Aida Suiten und weiteres
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Aida Suiten und weiteres
-
-
Hallöchen ,
gibt es n den Suiten in der Minibar auch Wein und Sekt , wie auf der Mein Schiff Flotte?
Danke schon mal für die Antwort.LG
-
-
-
Wir wollen im September 25 (13.09. - 20.09.) eine Woche auf die AIDAcosma und dort mal eine Junior Suite (JB) zu dritt testen.
Die Reise ist preislich mit 4320€ für 3 Personen in der JB unserer Ansicht nach fair bepreist, da wollen wir mal selbst schauen, wie die Suitenleistungen so im Vergleich zur Mein Schiff sind.
Insbesondere in Sachen AIDA Lounge, man liest viel, ein eigener Vergleich ist ja doch nochmal etwas anderes.3 Fragen habe ich dazu:
- Sind alle Getränke, die in der Minibar sind, inklusive oder muss man Wein oder andere Getränke zahlen?
Wird die Minibar regelmäßig aufgefüllt? - Welche Lage würdet ihr bei der JB empfehlen?
Aktuell sind noch viele Kabinen zu haben, ich bin aktuell bei der 9231, würde da aber auf eure Erfahrungen vertrauen. - Wie sieht es bei Getränken in der AIDA Lounge aus, wenn man kein Getränkepaket gebucht hat?
Ich habe es so verstanden: Die Getränke am Buffet aus Flaschen, sowie der Kaffeevollautomat ist inklusive, die Bar nicht.
Oder ist es doch anders?
Wir planen auf das Getränkepaket zu verzichten, wenn es doch mal ein Cocktail sein soll, zahlen wir den vom Bordguthaben, das wir durch die Carnivalaktien bekommen.
- Sind alle Getränke, die in der Minibar sind, inklusive oder muss man Wein oder andere Getränke zahlen?
-
Wir haben diesmal eine Schmetterlingstour gebucht JA Suite
14 Tage (gibt es auch als 2 mal 7 Tage) bekamen nochmal Sekt Obst und eine Creme
Waren sehr überrascht haben nicht damit gerechnet
-
Wird die Minibar regelmäßig aufgefüllt? - Welche Lage würdet ihr bei der JB empfehlen?
Aktuell sind noch viele Kabinen zu haben, ich bin aktuell bei der 9231, würde da aber auf eure Erfahrungen vertrauen. - Wie sieht es bei Getränken in der AIDA Lounge aus, wenn man kein Getränkepaket gebucht hat?
Ich habe es so verstanden: Die Getränke am Buffet aus Flaschen, sowie der Kaffeevollautomat ist inklusive, die Bar nicht.
Oder ist es doch anders?
Wir planen auf das Getränkepaket zu verzichten, wenn es doch mal ein Cocktail sein soll, zahlen wir den vom Bordguthaben, das wir durch die Carnivalaktien bekommen.
Kann nur Frage 1 und 2 beantworten:
Ja, alle Getränke sind inklusive. Aber.... jeweils nur 1 kl. Flasche Wein (je 1 rot und weiß), 1 Bier etc... Die Minibar sollte regelmäßig aufgefüllt werden, klappt aber nicht immer. Kann man dann aber über die/den Concierge regeln.
In der Lounge ist es so, wie von Dir beschrieben. Wobei es lange nicht mehr so viel Auswahl gibt, wie früher. Wir kommen immer ohne Getränkepaket aus, aber das liegt auch am jeweiligen Trinkverhalten. Das zahlungspflichtige Cocktailangebot ist dort auch ziemlich eingeschränkt. Ansonsten ist es in der Lounge schon sehr angenehm, da man sich meisten aus dem Gewusel raushalten kann, wenn man möchte.
Ergänzung: Es gibt dort auch immer sehr nett angerichtete kalte Kleinigkeiten zu Essen, falls der Hunger mal nicht so groß ist. Auch in Ruhe frühstücken kann man dort.
-
Wir sind jetzt einen Schritt weiter und haben eine Junior Suite JB optioniert.
MyAIDA funktioniert auch schon, eine weitere Frage ist aufgetreten:
Wie buche ich den kostenlosen Early Check In, den AIDA für Suitengäste auf seiner Website verspricht?
AIDA möchte bei mir in MyAIDA dafür 35€ pro Person haben. -
Wie buche ich den kostenlosen Early Check In, den AIDA für Suitengäste auf seiner Website verspricht?
AIDA möchte bei mir in MyAIDA dafür 35€ pro Person haben.Der kostenlose Early Check in gilt nur für Suiten und nicht für Juniorsuiten.
-
Ah okay, dann haben wir da von AIDA eine falsche Info bekommen.
Müssen wir uns jetzt entscheiden, ob wir das trotzdem machen. -
AIDA möchte bei mir in MyAIDA dafür 35€ pro Person haben.Reist Ihr pauschal an (also mit AIDA Flug)? Dann kommt Ihr sofort nach Ankunft auf das Schiff, und braucht den Early Check In nicht zu buchen. Oder seid Ihr schon vor Ort bzw. reist individuell an, dann ist das natürlich zu überlegen, ob es sich für Euch lohnen würde!
-
Ah okay, dann haben wir da von AIDA eine falsche Info bekommen.
Müssen wir uns jetzt entscheiden, ob wir das trotzdem machen.Ggfls. Clubstufe?
-
Haben wir nicht, sind dort kein Mitglied, fahren üblicherweise mit Mein Schiff.
Ist aber kein Drama, gehen wir halt erst gegen 14:00 an Bord und setzen uns vorher noch in ein Café ans Meer.
Nur dennoch blöd, dass wir da eine falsche Info bekommen haben.Wir reisen schon am Freitag individuell an, der AIDA Rückflug war uns deutlich zu spät.
-
Haben wir nicht, sind dort kein Mitglied, fahren üblicherweise mit Mein Schiff.
Ist aber kein Drama, gehen wir halt erst gegen 14:00 an Bord und setzen uns vorher noch in ein Café ans Meer.
Nur dennoch blöd, dass wir da eine falsche Info bekommen haben.Wir reisen schon am Freitag individuell an, der AIDA Rückflug war uns deutlich zu spät.
Dumm gelaufen. Aber unter Suitenleistungen wäre das nachzulesen gewesen.
-
Ich habe halt Suitengäste auch mit Junior Suiten gleichgesetzt, da ich kein Kleingedrucktes gefunden habe.
Dazu halt die Aussage der AIDA Hotline.
Aber davon lasse ich mir den Urlaub nicht vermiesen, die 4h später einzuchecken sind jetzt kein großes Drama. -
Euer Gepäck könnt ihr trotzdem schon vorher abgeben und müsst es nicht mit schleppen.
-
Das lassen wir bis zur Taxifahrt zum Schiff im Hotel.
Das Hotel liegt in Can Pastilla, also nicht weit vom Flughafen weg. -
Ähm…das betrifft aber nicht nur Suiten oder??
-
Indirekt schon, da ja wie ich lernen musste, der Early Check In bei Junior Suiten nicht inklusive ist.
-
Indirekt schon, da ja wie ich lernen musste, der Early Check In bei Junior Suiten nicht inklusive ist.
Spielzimmer spricht von der Gepäckdiskussion
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-