1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
  • 11. April 2017 um 12:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AK1
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 8. Juni 2024 um 19:58
    • #4.381

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und wir planen grade unsere erste Aida-Kreuzfahrt zu buchen. Da wir mit der Familie reisen, benötigen wir ein größeres Zimmer und auf der von uns präferierten Route der Aidanova wäre noch die Suite 8089 frei. Nun habe ich gesehen, dass sich diese auf Deck 8 und relativ nah an verschiedenen Restaurants etc. befindet. Daher stelle ich mir die Frage, ob es dort verhältnismäßig laut ist. Zumal wir mit kleinem Kind reisen werden.

Was meint ihr? Ich wäre sehr dankbar für eure Einschätzungen.

Danke und viele Grüße vom Aida-Neuling

• Anzeige
    • RE: Aida Suiten und weiteres

Coole, neue AIDA Angebote

• Sealoewe
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 8. Juni 2024 um 20:50
    • #4.382

wie sieht es aus wenn man eine Suite auf der Nova mit 5 Erwachsenden bucht, schlafen zwei auf der Couch und und gibt es dann ein Zusatzbett oder sind in der Suite Pullmannbetten.

• Nicky
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 9. Juni 2024 um 00:15
    • #4.383
    Zitat von AK1

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und wir planen grade unsere erste Aida-Kreuzfahrt zu buchen. Da wir mit der Familie reisen, benötigen wir ein größeres Zimmer und auf der von uns präferierten Route der Aidanova wäre noch die Suite 8089 frei. Nun habe ich gesehen, dass sich diese auf Deck 8 und relativ nah an verschiedenen Restaurants etc. befindet. Daher stelle ich mir die Frage, ob es dort verhältnismäßig laut ist. Zumal wir mit kleinem Kind reisen werden.

Was meint ihr? Ich wäre sehr dankbar für eure Einschätzungen.

Danke und viele Grüße vom Aida-Neuling

Wir haben die jetzt Ende Juni und ich war am Anfang skeptisch, aber ich freue mich jetzt sehr drauf. Klar ist die Sicht etwas anders, als weiter oben, aber ich finde es nicht wirklich störend. Außerdem ist man schnell in der lanai Bar, um mal fix ein Getränk zu holen und Restaurants sind auch nicht weit. Mit kleinem Kind eigentlich ideal.

24.09.2011 - 01.10.2011 AIDAsol Kanaren 2
    06.10.2012 - 09.10.2012 AIDAcara Kurzreise
    24.05.2013 - 29.05.2013 AIDAsol Nordeuropa 12

• AK1
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 9. Juni 2024 um 06:04
    • #4.384
    Zitat von Nicky

Wir haben die jetzt Ende Juni und ich war am Anfang skeptisch, aber ich freue mich jetzt sehr drauf. Klar ist die Sicht etwas anders, als weiter oben, aber ich finde es nicht wirklich störend. Außerdem ist man schnell in der lanai Bar, um mal fix ein Getränk zu holen und Restaurants sind auch nicht weit. Mit kleinem Kind eigentlich ideal.

Stimmt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Danke Dir für Deine Einschätzung. Dann wünsche ich Dir schonmal eine schöne Zeit!

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.833
    Bilder
    5
    Blog-Artikel
    46
    • 9. Juni 2024 um 08:20
    • #4.385
    Zitat von Sealoewe

wie sieht es aus wenn man eine Suite auf der Nova mit 5 Erwachsenden bucht, schlafen zwei auf der Couch und und gibt es dann ein Zusatzbett oder sind in der Suite Pullmannbetten.

Es sind

2 Betten (Doppelbett)

2 Schlafmöglichkeiten auf dem Sofa

1 Schlafmöglichkeit ein Sessel

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAmar 03/2028

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    690
    • 9. Juni 2024 um 08:33
    • #4.386

Nein, es ist nicht zu laut. Nur wenn man auf dem Balkon ist, hört man die lanai Bar etwas, aber nicht störend. Und ich bin wirklich geräuschempfindlich.

• AK1
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 9. Juni 2024 um 08:57
    • #4.387
    Zitat von fischkopp

Nein, es ist nicht zu laut. Nur wenn man auf dem Balkon ist, hört man die lanai Bar etwas, aber nicht störend. Und ich bin wirklich geräuschempfindlich.

Danke für die Info! :)

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.037
    • 9. Juni 2024 um 08:59
    • #4.388
    Zitat von Spielzimmer

Ich kann das seitens AC schon verstehen, die Lounge ist ein exklusiver Bereich, in dem auch ein besonderer Service angeboten wird. Die Frei-Getränke sind ein Teil davon, es kann nicht Sinn des Konzepts sein, dass Gäste sich dort für den Aufenthalt an Bord mit Getränken eindecken, das wäre dann AI durch die Hintertür wenn man es ausreizen würde...denn ob man das Getränk nun auf die Suite oder ins Theatrium trägt kann und wird niemand kontrollieren.

Ich kann das seitens AIDA nicht verstehen. Selbst wenn es so sein sollte, dass einige wenige Gäste über die Lounge andere Gäste mit Getränken versorgen sollten…so what? Wie groß wäre dieser „Schaden“ für AIDA? Absolut vernachlässigbar. Demgegenüber steht die große Zahl der Suitengäste, die durch diese kleinlich wirkende Regel gefühlt als misstrauter Gast empfinden könnten. Das Preis/Leistungsverhältnis bei Suiten steht bei AIDA ja im Vergleich zum Wettbewerb eh schon nicht gut da. Und solche kleinlichen Regeln tragen dann meiner Meinung nicht gerade dazu bei, das Wohlfühlgefühl zu heben.

Ich bediene mich gern an einer kalten Coke aus der Lounge, da ich mir das Anstehen an der Bar und das anschließende Warten auf das Getränk gerne spare. Zudem schmeckt die Flaschencoke besser als die gemischte Plörre aus den Multizapfhähnen. Ich hatte noch nie ein Problem damit, ein angefangenes Getränk in der Lounge in einen anderen Bereich des Schiffes mitzunehmen. Auch aus Gründen der Nachhaltigkeit fände ich es nicht gut, halbvolle Getränke stehen zu lassen, nur weil man sich entscheidet ins Theatrium ans Pool oder auf Kabine zu gehen.

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 9. Juni 2024 um 12:04
    • #4.389

Ich hatte extra geschrieben aus Sicht von AC, du schilderst deine Sichtweise :zwinker: (Die ich durchaus nachvollziehen kann).

Im Übrigen würde so auch die kostenpflichtige Minibar elegant umgangen werden, was auch nicht im Sinne von AC sein kann… (ein Punkt den ich bei den Suitenleistungen auch null verstehen kann).

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 9. Juni 2024 um 13:40
    • #4.390

Die Suitenleistungen sind bei AIDA im Vergleich zu vielen anderen Reedereien unterdurchschnittlich.

Wenn dann auch noch jeder Gäste mit in die Lounge nimmt, würde diese noch voller sein, als ohnehin schon. Das liegt auch daran, dass Suiten bei Aida aufgrund der Preisgestaltung eigentlich günstige Mehrbettkabinen sind. Auf unser Metropolenreise im letzten Jahr waren nur 2 Suiten mit 2 Personen belegt. Alle anderen mit 3 bis 5 Personen, was man natürlich auch in der Lounge deutlich merkte, zumal einige Familien die Lounge an Schlechtwettertagen gerne ganztägig als Spielezimmer mit kostenlosen Getränken nutzten.

Das ist nicht untersagt. Aber für Paare sicherlich nicht optimal.

Deshalb werden wir noch genau 2 Aida Reisen machen, die wir bereits letztes Jahr gebucht hatten, und danach anderen Reedereien den Vorzug geben.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 9. Juni 2024 um 14:11
    • #4.391

Genau da sehe ich das Hauptproblem von Aida. Es ist günstiger eine Suite zu buchen als zwei Balkonkabinen. Dazu gibt es nit der Lounge oder zumindest mit dem besseren Frühstück auch bessere Leistungen als in den normalen Kabinen. So passt es halt nicht wirklich und gerade die, die mit 4 oder gar 5 Erwachsenen in einer Suite wohnen benehmen sich oft unterirdisch ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.037
    • 9. Juni 2024 um 14:24
    • #4.392
    Zitat von Spielzimmer

Ich hatte extra geschrieben aus Sicht von AC, du schilderst deine Sichtweise :zwinker:

Im ersten Absatz versuche ich die AC Sichtweise mehr oder weniger objektiv zu verstehen :zwinker:

Der zweite Absatz ist meine rein persönliche Sichtweise. Und ich hab kein Stress damit, wenn das jemand komplett anders sieht :ciao:

Im Forum geht es ja um Meinungsaustausch.

Nochmal zurück zur Sichtweise von AIDA:

die müssten ja eigentlich froh drum sein, wenn möglichst viele Suitengäste sich das Getränk aus der Lounge (der Wareneinsatz dürfte im Cent-Bereich liegen) schnappen und sich dann in andere Schiffsbereiche verziehen. Idealerweise animieren sie dann durch ihren Getränkekonsum andere Gäste, sich dann auch was an der kostenpflichtigen Bar zu holen. Aber vor allem ist die Lounge dann immer schön leer, was einige Suitegäste - siehe Beitrag von Dilas - zu mehr Wohlfühlatmosphäre verhilft. Mit dieser kleinlichen Regelung, Loungegetränke nur in der Lounge zu konsumieren kommt es dann zu Situation, dass die Lounge übervoll ist. Kann ich absolut nicht verstehen. Aber scheinbar fehlt beim AIDA-Mgmt so mancher Gedankengang über dem Tellerrand. Das führt dann eben dazu, dass immer mehr Suitengäste den Wettbewerb ausprobieren - und dann dort ggf. bleiben. Bestes Beispiel ist die Abwanderung von AIDA-Gästen zu MeinSchiff. Wir waren vor kurzem auch auf der MeinSchiff und hatten viele Interessante Gespräche mit überraschend vielen ehemaligen AIDA-Fahrern. Alle hatten eins gemeinsam: bei MeinSchiff herrscht durch das Konzept ein besseres Wohlfühlen. Und dabei hatten wir noch nicht mal mit X-Lounge/Suiten-Gästen gesprochen.

Ich persönlich halte mich sehr ungern im Innern der Lounges bei AIDA auf. Lediglich der Außenbereich der ganz großen Schiffe mit den eigenen Whirlpools und das Patiodeck auf der Perla/Prima finde ich verweilenswert. Die Innenlounge sieht mich nur zum Snacken. Wobei mir es egal wäre ob keiner, 10 oder 100 Paxe mit in der Lounge sitzen/spielen/singen/tanzen/trinken :stossen: :zwinker:

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.037
    • 9. Juni 2024 um 14:26
    • #4.393
    Zitat von omu

5 Erwachsenen in einer Suite wohnen

mit 5(!) Erwachsenen in EINER Suite? Das kann man ja nur im Vollsuff ertragen :zungeraus: Es gibt ja trotzdem nur ein Bad...

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.394
    Bilder
    2
    • 9. Juni 2024 um 14:33
    • #4.394
    Zitat von Spielzimmer

...Im Übrigen würde so auch die kostenpflichtige Minibar elegant umgangen werden, was auch nicht im Sinne von AC sein kann… (ein Punkt den ich bei den Suitenleistungen auch null verstehen kann).

Das finde ich auch sehr unverständlich - erst recht gemessen an den sehr hohen Premium-Preisen für eine Suite.

Die "Erstbefüllung" der Minibar sollte da eigentlich inkludiert sein, zumindest bei den Sphinxen, wo ja nun keine Suitenlounge vorhanden ist, in der man Getränke inkludiert zur Suite konsumieren kann.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 9. Juni 2024 um 15:06
    • #4.395
    Zitat von Dilas

Wenn dann auch noch jeder Gäste mit in die Lounge nimmt, würde diese noch voller sein, als ohnehin schon. Das liegt auch daran, dass Suiten bei Aida aufgrund der Preisgestaltung eigentlich günstige Mehrbettkabinen sind. Auf unser Metropolenreise im letzten Jahr waren nur 2 Suiten mit 2 Personen belegt. Alle anderen mit 3 bis 5 Personen, was man natürlich auch in der Lounge deutlich merkte, zumal einige Familien die Lounge an Schlechtwettertagen gerne ganztägig als Spielezimmer mit kostenlosen Getränken nutzten.

Das ist nicht untersagt. Aber für Paare sicherlich nicht optimal.

Deshalb werden wir noch genau 2 Aida Reisen machen, die wir bereits letztes Jahr gebucht hatten, und danach anderen Reedereien den Vorzug geben.

Wer in den Ferien 7000 Euro/Woche in den Ferien für zwei Erwachsene und seine Kinder für eine Suite ausgibt, hat eine günstige Mehrbettkabine gebucht?

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 9. Juni 2024 um 16:18
    • #4.396
    Zitat von cuxpingpong

Guten Morgen,

Wir haben eine SA auf der Sol gebucht.

Heute kam der Reiseplan mit den Zusatzleistungen.

Darin enthalten ist auch ein Premium Internetpaket.

Handelt es sich hierbei um die Premium Internet Flat wie auf der Homepage buchbar?

Lg

Michael

Alles anzeigen

Glückwunsch noch zum grandiosen Kachelangebot! Und neben dem 250 MB Paket gibt´s auch noch die Seemeilen für die Suite, anstatt zuvor Balkoni. Genießt die SA, eine wunderschöne Suite mit tollem Balkoni... zu dritt perfekt und zu zweit genial :daumen:

Schöne Cruise und VG

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 9. Juni 2024 um 22:54
    • #4.397
    Zitat von Sepp285

Wer in den Ferien 7000 Euro/Woche in den Ferien für zwei Erwachsene und seine Kinder für eine Suite ausgibt, hat eine günstige Mehrbettkabine gebucht?

Verglichen mit anderen Reedereien ist das günstig. Bei Mein Schiff würdet ihr einen sehr viel höheren Preis bezahlen, wenn ihr eine Suite zu viert nutzt, weil die dritte und vierte Person mehr bezahlen müssen. Genauso sieht es bei den meisten anderen Reedereien aus.

Und wir befinden uns hier in einem Kreuzfahrt Forum, wo wir Kreuzfahrt Preise vergleichen. Natürlich könnt ihr zu viert in Ägypten oder in der Türkei eine Woche günstiger Urlaub machen. Aber darum geht es nicht.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 10. Juni 2024 um 07:06
    • #4.398
    Zitat von Dilas

Verglichen mit anderen Reedereien ist das günstig. Bei Mein Schiff würdet ihr einen sehr viel höheren Preis bezahlen, wenn ihr eine Suite zu viert nutzt, weil die dritte und vierte Person mehr bezahlen müssen. Genauso sieht es bei den meisten anderen Reedereien aus.

Und wir befinden uns hier in einem Kreuzfahrt Forum, wo wir Kreuzfahrt Preise vergleichen. Natürlich könnt ihr zu viert in Ägypten oder in der Türkei eine Woche günstiger Urlaub machen. Aber darum geht es nicht.

Da könnte ich mich ja über ein Schnäppchen freuen.

Habe mal auf die Schnelle ein Beispiel rausgesucht. Sommerferien, sieben Tage, Himmel und Meer Suite auf Mein Schiff, 2 Kinder, 7900 Euro. Pro Kind 350 Euro. Aida in den Sommerferien, SC mit AI 8100 Euro,

pro Kind 230 Euro. Einen sehr viel höheren Preis sehe ich da jetzt nicht?

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 10. Juni 2024 um 15:42
    • #4.399
    Zitat von Sepp285

Da könnte ich mich ja über ein Schnäppchen freuen.

Habe mal auf die Schnelle ein Beispiel rausgesucht. Sommerferien, sieben Tage, Himmel und Meer Suite auf Mein Schiff, 2 Kinder, 7900 Euro. Pro Kind 350 Euro. Aida in den Sommerferien, SC mit AI 8100 Euro,

pro Kind 230 Euro. Einen sehr viel höheren Preis sehe ich da jetzt nicht?

Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Reisen du miteinander verglichen hast. Aber fairerweise muss man natürlich die gleiche Route mit ähnlichen Häfen vergleichen, denn natürlich sind sieben Tage in Norwegen teurer als sieben Tage Ostsee.

Ich habe dazu z.B gefunden:

7 Tage Ostseekreuzfahrt mit Mein Schiff 7 in der Suite mit 2 Erwachsenen und 2 Schulkindern zus. € 9.396,00

7 Tage Ostseekreuzfahrt mit Aida Nova in der Suite mit 2 Erwachsenen und 2 Schulkindern

zus. € 8.340,00

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 10. Juni 2024 um 16:09
    • #4.400
    Zitat von Dilas

Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Reisen du miteinander verglichen hast. Aber fairerweise muss man natürlich die gleiche Route mit ähnlichen Häfen vergleichen, denn natürlich sind sieben Tage in Norwegen teurer als sieben Tage Ostsee.

Ich habe dazu z.B gefunden:

7 Tage Ostseekreuzfahrt mit Mein Schiff 7 in der Suite mit 2 Erwachsenen und 2 Schulkindern zus. € 9.396,00

7 Tage Ostseekreuzfahrt mit Aida Nova in der Suite mit 2 Erwachsenen und 2 Schulkindern

zus. € 8.340,00

Ich habe das heute Morgen wie gesagt auf die Schnelle herausgesucht bei zwei in etwa vergleichbaren Routen im gleichen Fahrtgebiet.

12,7 Prozent mehr wie in Deinem Beispiel verstehe ich jedenfalls nicht als "sehr viel höheren Preis".

Du schreibst, der Preis sei höher "weil die dritte und vierte Person mehr bezahlen müssen".

Ich habe mir jetzt nur die Kinderzuschläge angeschaut. Anfang August 2025, Mittelmeer, Aufpreis für ein Kind mit AI:

Aida: 295 Euro
    Mein Schiff: 429 Euro

Der Aufpreis pro Kind wird bei beiden Reedereien unabhängig von der Kabinenkategorie aufgerufen.

Eine Differenz von 134 Euro (also 19 Euro pro Tag) ist für mich kein Beleg dafür, dass Suiten bei Aida "aufgrund der Preisgestaltung eigentlich günstige Mehrbettkabinen sind".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook