Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben eine sb suite, dann werden wir das mal ausprobieren😄😄

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • Wir hatten letzte Woche auf der Cosma zum ersten Mal eine Junior-Suite und sind total begeistert. Es war eine Kabine mit Wintergarten, was m.E. gerade bei schönem Wetter aber noch nicht allzu warmen Temperaturen ein großer Vorteil ist.


    Am besten fanden wir die AIDA-Lounge, die nur für Suiten-Gäste zugänglich ist. Hier gibt es einen wunderschönen Außenbereich mit kleinem warmen Infinity-Pool. Dort war selten jemand drin, wahrscheinlich weil es auch noch nicht so warm war. Wir waren tapfer und haben fast jeden Tag im Pool gechillt 😄. In der Lounge kann man auch mit Innenbereich sehr schön sitzen bei angenehmer Lounge-Musik. Es gibt von 7 bis 22 Uhr ständig wechselnde Snacks, Kaffeespezialitäten, Wein, Bier und Softdrinks (u.a. Bionade). Auch frühstücken konnte man hier.


    Sehr schön war auch das bediente Frühstück im Beachhouse. Es war nie viel los, der Service war super nett und bemüht und das Restaurant ist sehr schön eingerichtet. Man konnte alles nachbestellen und am kleinen Buffet z.B. noch das Brot nachholen, das man besonders mochte. Und natürlich die Bananenmilch 😋.


    Der Priority-CheckIn hätte ruhig etwas früher stattfinden können, nicht erst nach dem Testen 😅.


    Wir hatten eine Kaffeemaschine mit täglich aufgefüllten Kapseln auf der Kabine, außerdem jeden Tag frisches Obst, Pralinen und am Anreisetag eine Flasche Champagner.


    Im Bad standen eine hochwertige Gesichtscreme und ein Bodyoil.


    Jeden Abend wurden die Betten nochmal aufgeschüttelt.


    Von der Concierge waren wir etwas alleine gelassen. Wir hatten bei Bezug der Kabine kein Kissenmenü im Zimmer und auch keine Telefonnummer von ihr. Wenn wir zu ihr gingen, war sie entweder nicht da, im Gespräch oder sie verwies uns auf das Bordportal (das nur sporadisch funktionierte). Als wir uns dann Kissen an der Rezeption bestellten, kam nur 1 statt 2,aber das war uns auch nicht wirklich wichtig.


    Das Suiten-Menü im Steakhaus war leider auch ein Reinfall, was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe. Das war uns aber auch nicht so wichtig, bei all dem leckeren Essen.


    Fazit: Die Kabine, die AIDA-Lounge und das Bedienfrühstück sind es alleine schon auf jeden Fall wert, eine Suite zu buchen und wir wollen es das nächste Mal wieder so machen 🥰🥰🥰.

    02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

    05/2015: Nordeuropa

    03/2017: Kanaren

    09/2018: Ostsee

    04/2019: Orient

    Einmal editiert, zuletzt von bauzi1996 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Wer ist denn zur Zeit Concierge auf der Cosma??

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Oh, sorry, den Namen weiß ich leider nicht, weil wir ja keine Kontaktdaten auf der Kabine hatten 🤭. Es ist auf jeden Fall eine Dame...

    02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

    05/2015: Nordeuropa

    03/2017: Kanaren

    09/2018: Ostsee

    04/2019: Orient

  • Wobei ich das Welcomedinner am ersten Abend schon recht gut finde. Dann entgeht man dem Gewusel in den anderen Restaurants, wenn all die Leute, die zum ersten Mal fahren oder zum ersten Mal das Schiff fahren, sich noch zurecht finden müssen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wobei ich das Welcomedinner am ersten Abend schon recht gut finde. Dann entgeht man dem Gewusel in den anderen Restaurants, wenn all die Leute, die zum ersten Mal fahren oder zum ersten Mal das Schiff fahren, sich noch zurecht finden müssen.

    Auch wieder wahr :daumen:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Guten Abend @all,

    Ich weiß, dass es eigentlich irrelevant ist, aber die Mädels fragen immer wieder…weiß denn jemand, wer akuell an Bord der Prima Concierge ist? Und- ist es nun wieder möglich, Frühstück auf die Suite zu bestellen? (Ich weiß, es ist wie es halt ist- fragen dürfen unsere Mädels ja trotzdem mal, wenn es sie so interessiert) :zwinker: Die zwei sind halt voller Vorfreude…

    Viele liebe Grüße,

    Katrin

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Guten Abend @all,

    Ich weiß, dass es eigentlich irrelevant ist, aber die Mädels fragen immer wieder…weiß denn jemand, wer akuell an Bord der Prima Concierge ist? Und- ist es nun wieder möglich, Frühstück auf die Suite zu bestellen? (Ich weiß, es ist wie es halt ist- fragen dürfen unsere Mädels ja trotzdem mal, wenn es sie so interessiert) :zwinker: Die zwei sind halt voller Vorfreude…

    Viele liebe Grüße,

    Katrin

    Frühstück auf Kabine geht, aktuellen Concierge kann ich dir leider nicht nennen. Zuletzt war es aber Susanne.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • wir überlegen Vario Suite bei der bella zu buchen. Aktuell im Premium nur 7202 und 7102 verfügbar.

    Hatten noch nie eine Suite, wie ist das mit den Zusatzleistungen bei Vario Suite, finde da aktuell nichts bei Aida.

  • Das macht keinen Unterschied ob Vario oder Premium gebucht. Wir hatten im Januar eine im Vario und es waren sämtliche Suitenleistungen enthalten, selbst das Frühstück auf Kabine. Fand ich am besten am Abreisetag. Wir waren auf der Prima.


    LG Katrin

  • wir überlegen Vario Suite bei der bella zu buchen. Aktuell im Premium nur 7202 und 7102 verfügbar.

    Hatten noch nie eine Suite, wie ist das mit den Zusatzleistungen bei Vario Suite, finde da aktuell nichts bei Aida.

    Suitenleistungen der Bella und der Prima kann man aber nicht miteinander vergleichen. Das Frühstück auf der Kabine gibt es nur auf Prima, Perla Nova und Cosma. Ebenso ist auf diesen Schiffen die Lounge inklusive. Die Suitenleistungen sind auf den AIDA Seiten hinterlegt.