Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • RunningBine Wenn du auf Deck 9 bist, hast halt keinen direkten Blick aufs Meer... du schaust ja dann runter auf die Promenade von Deck 8. Einem Freund von mir hat das gar nicht gefallen...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

• Aber sehr schöne Kabinen im Heck sind auch mit dabei...

Glaub, viel verkehrt machen kann man da nicht...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

• Gibt es auf der Nova bei den Verandakabinen Deluxe eigentlich auch Krampen? Wir überlegen gerade, ob wir für Januar mal eine buchen. Bei unserem Varioglück bekommen wir garantiert die schlechteste:verzweifelt:.

VG RunningBine

Gehören bei der Nova nicht die "Spannerkabinen" auf Deck 8 auch mit zu den Verandakabinen Deluxe? Dann wäre das ein evtl. no-go

Seit 03/2017 vom Kreuzfahrtvirus infiziert - Diverse Reedereien - Diverse Schiffe - Diverse Routen - Gerne auch öfters im Jahr - :bye1:

• Aber sehr schöne Kabinen im Heck sind auch mit dabei...

Glaub, viel verkehrt machen kann man da nicht...

Wir hatte auch eine Balkonkabine am Heck auf Deck 9. Uns hat das Segel nicht so gestört. Heck gerne wieder. Nur auf Deck 8 würde ich das nicht nehmen.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

a3f34404cfbeaa2d0b67532dfc29a20171b20aa7

ed054455132ea7b1dd9dd8abbf75fde3ee881309

• RunningBine viele veranda deluxe haben die größe einer veranda komfort und nur eine größere veranda, die aber zum (groß)teil von den nachbarkabinen einsehbar sein soll.

und ganz oben gibts wohl welche, wo man von joggern geweckt wird.

die deluxe mit lounge haben keine überdachung und da ist die ganze veranda einsehbar - weiß aber nicht, wieviele das betrifft.

finde die kabinenentscheidung auf der nova am schwierigsten, weil in jeder kategorie kabinen dabei sind, die man nicht haben muss. :gruebel:

• Ja, ich merke das schon. Wenn es überall bescheiden sein kann, reicht es ja auch, nur eine normale Balkonkabine zu buchen. Bei einer Woche Nova ist wahrscheinlich sowieso nicht viel Zeit für Kabine.

Danke für die Info.

VG RunningBine

6e6e05932838a4fbcc0ca71826e8e87b322869d6[/

ff3d455d46f0b9583c9445210bb772115eed632f

• Wir haben für Dezember zu dritt auf der Nova eine Veranda Deluxe im Vario gebucht. Eigentlich, weil wir auf eine Kabine mit Wintergarten gehofft hatten (hatte uns auf der Perla zu dritt gut gefallen).

Nach der Buchung ist mir dann aufgefallen, dass viele der Veranda Deluxe Kabinen wirklich nur einen größeren und einsehbaren Balkon haben und immer an den Ecken der vorgelagerten Schiffsbereiche liegen. Da hab ich mich dann schon ziemlich geärgert, zumal der Aufpreis insgesamt knapp 400 Euro betrug.

Zugeteilt wurde uns dann eine große Kabine im Heck (11306) die zusätzlich auch einen großen Balkon hat. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, da die Kabine vorher nicht als verfügbar angezeigt wurde. Ich hab mich wirklich sehr gefreut, würde aber nicht nochmal Veranda Deluxe im Vario buchen, da mir das Risiko zu groß wäre, eine dieser Eckkabinen zugeteilt zu bekommen.

AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, Mein Schiff 3, Mein Schiff Herz

• Servus,

wir waren auf der Nova sehr begeistert, dass man sich verschiedene Gerichte tagsüber und das Frühstück morgens kostenfrei auf die Kabine bestellen konnte.

Gibt es diesen Service auf Sphinx auch?

danke

AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

• Servus,

wir waren auf der Nova sehr begeistert, dass man sich verschiedene Gerichte tagsüber und das Frühstück morgens kostenfrei auf die Kabine bestellen konnte.

danke

Auf der AIDAsol konnten wir im Sommer tagsüber Pizza und Getränke (Bier, Auswahl alkoholfreier Getränke) auf die Kabine bestellen, wovon wir 1x am Seetag Gebrauch gemacht haben. Konnten uns so auf unserem Balkon weiter sonnen. :)

Weiß aber nicht, ob das Suiten-Exklusiv war. Nach Bestellung war die Pizza nach 20min da. Kostet extra.

12/2012 Weihnachtsreise Kanaren/Madeira Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu
    08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien und Mittelmeer-Inseln Stella
    12/2017 Silvesterreise Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Perlen am Mittelmeer ab PMI Prima

03/2019 Kanaren & Madeira Nova

08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen)

12/2019 Silvesterreise westliches Mittelmeer Mar

02/2020 Kanaren mit Madeira MS3

08/2020 Griechenland und Mittelmeerinseln Mira

• clubschiff-profis.de
  • Servus,

danke

Auf unserer Reise mit der Diva im Oktober gab es dass leider nicht.

Auch wir haben auf der Nova Reise diesen Service oft genutzt und würden uns ebenfalls freuen, wenn das auf allen Schiffen angeboten wird

2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

2020 AIDAaura Ostsee

• Servus,

danke

Gibt es nicht, nicht mal auf Prima und Perla (ausser Frühstück).

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Wir sind am überlegen auch mal eine Suite auszuprobieren auf der Blu. Wäre unsere erste Suite.

Auf dem Balkon ist ja viel Platz und auch ein normal hoher Tisch.

Ist es möglich dort auch kostenfrei wie oben beschrieben zu frühstücken? Wäre schade bei einer Tour in warmen Gefilden drinnen zu frühstücken.

Wir wären dann zu viert unterwegs und nutzen daher die Couch als Bett. Wird die dann jeden Tag immer wieder zu eine Couch umgebaut oder bleibt diese dann als Bett die ganze Zeit stehen (wie die Sessel in den Balkonkabinen)?

Danke schon mal für eure Antworten!

VG Regine

3926ea433d7e1b0ee5d7d6f0afaa447ef5fc8db2

2ccd59966ec4f8e1dbed819002fbc6dd126052c5

• Hallo gini48, die Couch bleibt als Bett , wird nicht umgebaut. Es wird nur das Bett gemacht . Auf der Perla wurden Abends auch die Betten zum schlafen fertig auf geschlagen . Frühstück auf Balkon war jedenfalls auf der Perla kostenfrei .

Gruss SandraT:thumbsup:

2010 Aida Diva ÖMM,2011 Aida Bella Kanaren,2012 Aida Vita WMM,2013 Aida Aura Schwarze Meer, Aida Diva Orient,2014 Aida Vita Kanaren-Kapverden ,Aida Diva ÖMM , Aida Stella Kanaren,2015 Aida Diva Transarabien , Aida Diva Ostsee, Aida Stella ÖMM
    2016 Aida Stella Orient , Aida Luna Newyork Karibik
    ,2017 Aida Luna Polarkreis , Aida Prima Metropolen,2018 Ms 5 Orient , Aida Vita England Irland , Aida Stella Mittelmeerinseln,2019 Aida Perla Transatlantik,2020 Nordlichter und Asien , März 2021 Aidamira Südafrika , Januar 2022 Karibik Aida Perla

• clubschiff-profis.de
  • Auf der Perla wurden Abends auch die Betten zum schlafen fertig auf geschlagen . Frühstück auf Balkon war jedenfalls auf der Perla kostenfrei .

Achtung soweit ich weiß gibt es Frühstück nur auf den großen Schiffen (Perla, Prima, Nova) aber nicht darunter.

Liebe Grüße

Manfred

2020 AIDAstella

2020 AIDAmar

2020 AIDAstella

2019 AIDAvita NY - HH

2019 AIDAnova Kanaren

2018 AIDAmar Ostsee

2018 Costa Deliziosa Adria
    2018 AIDAperla westliches Mittelmeer
    2017 AIDAluna Island, Spitzbergen, Norwegen
    2017 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAluna Norwegen, Schweden, Dänemark
    2013 Costa Mediterranea Griechenland, Türkei
    2010 AIDAluna Kanaren

• Hey Regine,

Wir hatten auf der Blu zu viert eine SC Kategorie. Das war wirklich sehr eng, da die "Sofas" nicht zurück gebaut wurden. Der Zugang zum Bad war vor allem in der Nacht eine Herausforderung ;). Der Balkon nach hinten raus war ein Traum, aber Frühstück konnte man sich im Gegensatz zu der Suite auf der Prima nicht bestellen!

LG Tina :ciao:

Cara 3x Vita 1x Aura 3x Diva 2x Bella 1x Luna 2x Blu 4x Sol 1x Mar 1x Stella 2x Prima 2x
    22 Reisen mit 232 Nächten an Bord und kein Ende in Sicht
    next:
    Aida Cara Winter im hohen Norden Februar 2020

Aida Stella Transreise von Gran Canaria nach Mallorca / Kurzreise Frankreich + Spanien April 2020