Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist mir alles bekannt, aber das Schiff hatte Verspätung und die Karten sollten bis zum verlassen des Schiffes Gültigkeit haben.

    Rezi und Concierge?:jump:

    4500 Leute wollten vom Schiff und 4500 standen draussen schlange und wollten rauf...

    das war halt bei dir einmalig.


    wir lassen die Karten während der Reise prüfen und haben unsere Ruhe am Abreise Tag sollten wir länger an Bord bleiben.

  • Wie ist denn die aktuelle Regelung für Junior-Suiten ? Kann man den Zugang zur Lounge noch in ein Light-Paket "umtauschen" ? Und wenn ja, ist davon dann auch der Zugang zum Patiodeck betroffen (Prima) oder kann man das in jedem Fall nutzen als Bewohner einer Junior-Suite ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Das hängt vom Termin der Buchung ab, nach den Bedingungen des Kataloges bei der Buchung. Ein User hat diesem Tausch an Board gemacht. Wenn ihr tauschst, denke ich nicht, dass der Zugang zum Patiodeck noch möglich ist. Patiodeck und Lounge ist eine verbundene Einheit für die Suiten.

  • Wir haben eine Suite gebucht auf der Perla. Muessen wir im Vorfeld das Steakhaus fuer das Fruehstueck online buchen?

    Nein. Die Restaurantleitung verfügt über eine entsprechende Namens-/Kabinenliste.

    Martin

    21 Kreuzfahrten und immer noch begeistert.



    c69adaf79ea009806596a30ee700448f8faa48ab

    9e538e2c2c283b4ffce1520113e3639e6b56d4c8

  • wir gehen immer ins Rossini, aber du kannst das Menü auch in anderen Restaurants (z.b. Steakhouse) an einem anderen Tag machen. Haben auch wir schon oft gemacht - immer ohne Probleme.

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

  • Wir waren zum 'Welcome Dinner' auch im Rossini. Dort gibt es ein 3-Gänge und ein 6-Gänge Menü. Das 6-Gänge Menü kostete pro Person 10,00 EUR Aufpreis, für uns hat es sich gelohnt. Die einzelenen Gänge sind sehr schmacjhaft, aber auch winzig.

    Wir haben uns den Tag des Welcome Dinners problemlos aussuchen können, zumal wir erst abends um ca. 19:15 auf dem Schiff waren.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Eigentlich gar nicht mehr, da nicht mehr Bestandteil der JS, dafür ist die Benutzung der Lounge mit Sonnendeck jetzt includiert. Auf Nachfrage beim Concierge an Board ist es zur Zeit noch möglich das LightPaket zu bekommen, dann wird aber die Benutzung der Lounge ausgeschlossen ( und damit auch die Getränke und Snacks dort ). Wie lange der Wechsel noch möglich ist, entscheidet Aida und es betrifft auch nur bereits die seit längeren gebuchten JS und nicht die Neubuchungen.

  • Wir reisen mit Kindern. Da führt das unweigerlich zu Konflikten. Wir buchen erst noch. Hoffe, dass ich tauschen kann. Ist Patio dann auch gesperrt?

    Würde dann eher zusätzlich noch das Light Paket buchen. Patiodeck und Aida-Lounge würde ich nicht für das Light-Paket eintauschen....

    Wir haben auch eine Suite mit 2 Jugendlichen im Vario gebucht ... kauf dann lieber eine Genießerkarte dazu :)

  • Ich würde auch Patiodeck und Lounge nicht gegen das light Paket tauschen. Wenn man wirklich immer etwas trinken will, dann ggf. das light Paket extra buchen.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Die waren im Vario für 31.08.19.

    Bin auf der Reise und habe eine JS im Vario gebucht. Vor einiger Zeit - als ich gebucht habe - waren dutzende JS frei und dann auf einmal - seit einigen Wochen - plötzlich gar keine mehr. Ich verstehe es auch nicht. Scheint mir nicht realistisch... Waren diese denn jetzt kurzfristig doch nochmal verfügbar? Irritiert mich gerade sehr...