Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist leider nicht inklusive.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Mit welchem Schiff?

    Cosma, Nova, perla und prima haben diese Lounge und als Suitengast ist man da bis 23 Uhr mit allem richtig gut versorgt.


    AI überall auf dem Schiff ist jedoch nicht automatisch inkludiert, das müsstest du hinzubuchen, wenn du das noch grundsätzlich möchtest.



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Wenn du AI gebucht hast, bleibt das bei Upgrade auf Suite bestehen.

  • Versteh jetzt nur Bahnhof 🤦🏽‍♀️ wir haben auch von Veranda Komfort AI auf Junior Suite JA umgebucht.

    Warum sollten wir jetzt kein AI mehr haben? Heißt das ich kann keine Cocktails mehr „kostenlos“ über trinken? Als Suiten Gast hat man zwar auch gewisse Getränke inclusive aber wenn man Abend auf der Lanai z.b ein Cocktail möchte?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wenn du AI gebucht hast, bleibt das bei Upgrade auf Suite bestehen.

    Hätte mich gewundert, danke!

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wenn du AI gebucht hast, bleibt das bei Upgrade auf Suite bestehen.

    Ich hab mir ein Wolf gesucht, ob AI bestehen bleibt. Finde dazu nichts?!


    Mit welchem Schiff?

    Cosma, Nova, perla und prima haben diese Lounge und als Suitengast ist man da bis 23 Uhr mit allem richtig gut versorgt.


    AI überall auf dem Schiff ist jedoch nicht automatisch inkludiert, das müsstest du hinzubuchen, wenn du das noch grundsätzlich möchtest.

    AIDAstella

    Ich habe von vorne herein gleich bei Buchung Balkonkabine Premium AL gebucht. Deswegen die Frage. Nur beim Suite steht davon nichts!

    Und BirgitH2O sagt sieht das aber anders.


    Was nun?

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Wenn du ein Upgrade auf eine höherwertige Kabine machst, ändert sich nur die Kabine (mit den dazugehörigen Extras). An der übrigen Buchung ändert sich nichts, weder dazugebuchtes AI noch ein eventueller Flug oder gebuchte Ausflüge.

  • Du hattest folgendes gefragt und schreibst dabei von „umbuchen“ und nicht von Upgrade.


    AI ist nicht automatisch inkludiert bei Suitenbuchung.

    Ich denke, bei einer Umbuchung, welche du ja aufgrund von der zuvor Premiumbuchung vornehmen könntest, müsstest du konkret wohl dann auch AI auf die Suite mitbuchen, wie zuvor bei Balkon, wenn du AI da auch möchtest.


    Wenn du ein angebotenes Upgrade von Premium Balkonkabine auf Suite annimmst, so verstehe ich die andere Antwort der User die du ebenfalls erhalten hast, dann wirst du wohl auch alle anderen zuvor gebuchten Leistungen beibehalten.

    Dies ist mir jedoch nicht bekannt, habe selber noch kein Upgrade derart vollzogen.


    Aber steht das dann nicht konkret beim Upgradeangebot dabei, wie oder ob sich die Buchung leistungsmäßig insgesamt verändert?



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Also ich habe in unseren Unterlagen geschaut und bei uns steht dass wir Al haben plus Suiten Leistung. Also alles ok bei uns 😅

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir haben bei unserer 2wöchigen (Einzel)Reise 2x Champus, Suitentreffen usw. und 200 BGH bekommen.

    War im Sommer 2022

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • Sind Matratzentopper und Seitenschläferkissen eigentlich im "Kissenmenü" enthalten oder besser vorab reservieren?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hallo in die Community,


    wir sind schon diverse Male auf den Schiffen der Aida Flotte unterwegs gewesen, allerdings sind wir dieses Mal der erste Mal in einer SC Suite (8084) auf der Nova im Juni 2024.


    Kannst uns jemand ein paar mehr Informationen zu folgenden Themen weiterhelfen: :sbitte:


    - Frühstück auf der Kabine: Wird das weiterhin angeboten und hat das für SC ein Aufpreis?

    - Umbau der Schlafcouch tagsüber zur Couch bzw. im Turn Down Service zum Bett möglich?

    - kann man die Getränke aus der Lounge mit zur Show nehmen?

    - Gibt es ein vergünstigtes Getränkepaket bei Anreise an Bord für Suiten-Gäste oder gilt der normale Preis?

    - Hat jemand Erfahrung zur 8084 Kabine auf der Nova? Lanai Bar ist direkt darunter

    - gibt es aktuell auf der Nova ein Suiten Treffen? Wenn ja, auf was können wir uns da freuen?


    Vielen Dank für die Rückmeldungen und Untersetzungen. Das Forum hier hilft ungemein weiter. :thumbsup:


    Danke und Happy Weekend! :papierschiff: