AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Shows auf der Bella


    Mir ist während der 13tägigen Purreise aufgefallen, dass die Bühne im Theatrium kein einziges mal bewegt wurde.
    Wie ist das auf den anderen Reisen gewesen? Hat man den Schwierigkeitsgrad für das Showensemble reduziert (die waren gerade aufgestiegen), ist die Bühne der Bella defekt oder gibt es einen anderen Grund? Ich hatte die Show Bellaggio schon einmal vor ca. 3-4 Jahren gesehen, ich meine da hätte sich die Bühne noch bewegt. Aber so genau kann ich mich nicht erinnern.

  • Bestseller-Autor Wladimir Kaminer liest an Bord von AIDAdiva

    Ich hatte mal im Fernsehen etwas von ihm gesehen, war klasse. Ist sicher toll, ihn mal live zu erleben. Vielleicht berichtet hier ja mal jemand, der ihn live an Bord von AIDAdiva erlebt hat?! Wäre schön. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Shows auf der Bella


    Mir ist während der 13tägigen Purreise aufgefallen, dass die Bühne im Theatrium kein einziges mal bewegt wurde.
    Wie ist das auf den anderen Reisen gewesen? Hat man den Schwierigkeitsgrad für das Showensemble reduziert (die waren gerade aufgestiegen), ist die Bühne der Bella defekt oder gibt es einen anderen Grund? Ich hatte die Show Bellaggio schon einmal vor ca. 3-4 Jahren gesehen, ich meine da hätte sich die Bühne noch bewegt. Aber so genau kann ich mich nicht erinnern.

    Bei uns auf der Diva war sie kaputt und konnte erst in Europa repariert werden. Der gm meinte auch die Bühnen sind recht anfällig mit der Zeit. Kann also auch eine Panne sein.


    Für das Ensemble war es sogar schwieriger ohne drwhbühne da sie nun einiges ändern mussten.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Shows auf der Bella


    Mir ist während der 13tägigen Purreise aufgefallen, dass die Bühne im Theatrium kein einziges mal bewegt wurde.
    Wie ist das auf den anderen Reisen gewesen? Hat man den Schwierigkeitsgrad für das Showensemble reduziert (die waren gerade aufgestiegen), ist die Bühne der Bella defekt oder gibt es einen anderen Grund? Ich hatte die Show Bellaggio schon einmal vor ca. 3-4 Jahren gesehen, ich meine da hätte sich die Bühne noch bewegt. Aber so genau kann ich mich nicht erinnern.

    Ja, die Bella- Bühne ist defekt.

  • Ja, die Bella- Bühne ist defekt.

    Bei der Diva haben sie extra Bühnen Techniker in die Karibik fliegen lassen sber ohne Erfolg. Es wurde erst später repariert. Scheint also nicht immer so einfach sein. Die ersten Sphinx Schiffe fahren ja schon ein paar Jahre. Die Bühne wird täglich genutzt. Da kann schon mal was defekt gehen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich habe eine Frage zu den Shows im Vergleich Vita (2015, Transreise) und den Shows in 2017 (Cara und Luna).
    Bei unserer ersten Tour 2015 waren fast alle Shows grossartig. Die Aida Stars waren echt grandios, die Gastkünstler toll und wir waren wirklich an jedem Abend super unterhalten.
    Bei unseren beiden Reisen 2017 war das Programm gefühlt eher "so mittel". Singen und Tanzen konnten die Aida Stars sicherlich, aber die Shows waren nicht ansatzweise so mitreißend und unterhaltend wie auf der Vita. Wir haben uns gefragt, ob auf den Transreisen mit vielen Seetagen (über den Atlantik) vielleicht ein besseres Programm gespielt wird?
    Falls noch jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würden wir sie gerne hören.

    vita, cara, luna, bella --> nova

  • Das Programm ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich.


    Generell gibt es auf jedem Schiff ein immer gleiches Showprogramm, welches in der Regel auf Reisen von 7 bzw. 14 Tagen zugeschnitten ist.
    Da kann es natürlich sein, dass euch die Vita-Shows besser gefallen haben als Shows auf anderen Schiffen.
    Für Reisen die länger als 14 Tage dauern bietet AIDA oftmals zusätzlich Gastkünstler an, die das beschränkte Repertoire der AIDA Stars entsprechend ergänzen. Da gibt es natürlich große Unterschiede zwischen der Qualität der Gastkünstler bzw. dem was einem persönlich mehr oder weniger zusagt.


    Im Ergebnis kann also das Unterhaltungsprogramm als "grossartig" oder "mittelmäßig" empfunden werden, abhängig vom jeweiligen Angebot auf dem Schiff, den event. eingesetzten Gastkünstler und den individuellen Vorliebe der Gäste.


    Mein Tipp:
    Programmpunkte die einem nicht so zusagen, kann man ggf. mit dem einen oder anderem Getränk an der Bar etwas aufwerten ...

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Auf unserer New York Transreise 2015 auf der Luna, waren Shows und vor allem die Gastkünstler super. Auf der Mauritius Transreise 2017 mit der Aura, waren die Aida Shows sehr ... naja.... und von den Gastkünstlern hat uns nur die Band gefallen, die anderen Gastkünstler eher weniger.


    Ich bin mal gespannt, was uns auf der nächsten Transreise mit der Luna erwartet, welche Gastkünstler dabei sind, kann man ja vorher schon sehen. Was ich auf der Luna 2015 super fand, war der "Walking Act", ich hoffe, das gibt es wieder :)


    Meiner Meinung nach, liegt es an den Personen, es sind nicht alle Künstler großartige Sänger, manche eher mittelmäßig. Bei den Gastkünstlern liegt es auch am persönlichen Geschmack, mich können z.B. die wenigsten Comedians begeistern. Und dann stumpft man auch ein bisschen ab, die Aida Shows sind ja alle ähnlich und irgendwann wird es dann langweilig....

  • Wir sind gerade von der Perla zurück und fanden das Unterhaltungsprogramm auch eher dürftig. Obwohl Sänger und Tänzer durchaus sehr gut waren, kamen sie leider kaum zum Einsatz. Oder tanzten zur Musik vom Band, ziemlich arm.
    Ganz schlimm die Primetime, so ein Gesabbel um 20.00 Uhr braucht man wirklich nicht, das ist weder unterhaltsam noch informativ.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir sind gerade von der Perla zurück und fanden das Unterhaltungsprogramm auch eher dürftig. Obwohl Sänger und Tänzer durchaus sehr gut waren, kamen sie leider kaum zum Einsatz. Oder tanzten zur Musik vom Band, ziemlich arm.
    Ganz schlimm die Primetime, so ein Gesabbel um 20.00 Uhr braucht man wirklich nicht, das ist weder unterhaltsam noch informativ.

    Aber die Musik kommt nicht immer vom Band. Aber die Shows auf der perla sind wirklich nicht toll. Ich habe den Eindruck es konzentriert sich auf die Nightfly bar. Prime Time geben wir uns seit drei reisen nicht mehr. Dafür konnte die Band überzeugen nur schade dass an zwei Tagen das selbe Programm gespielt wurde

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

  • Die neue Exklusiv-Show der Perla "Secret Garden" war ganz toll! Super Kostüme, sehr passende Musik, schöne Choreographien und eine hervorragende Leistung der Tänzer und Akrobaten. Sänger waren nicht dabei.

  • Mein Tipp: Ein Gesellschaftsspiel spielen, ein gutes Buch lesen oder die Urlaubszeit nutzen, um gute Gespräche zu führen.

  • Die neue Exklusiv-Show der Perla "Secret Garden" war ganz toll! Super Kostüme, sehr passende Musik, schöne Choreographien und eine hervorragende Leistung der Tänzer und Akrobaten. Sänger waren nicht dabei.

    die haben wir nicht gesehen. Da wir da in der Sauna waren aber wir mögen dieses cirque
    De Solei nicht mehr so. Aber so sind Geschmäcker. Mir haben die Shows auf der Diva besser gefallen so wie auch im august auf der Perla


    Was mich Weihnachten störte dass man lange vorher da sein musste um ein Platz zu bekommen wenn das Schiff gut gebucht ist, ist der Zuschauerraum zu klein. So wichtig ist mir keine Show als mich lange vorher da hin zu setzen und zu warten.... Stellewenweise sogar die selben Shows wie Weihnachten gesehen. Da fand ich das Showteam besser. Aber schlecht war es nicht. Mittlerweile sind wir auch nicht mehr so Show verrückt lieber Live Musik und die perla bietet genug Alternativen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ansonsten ist was im Busch, AIDA will wohl am Entertainment-Konzept rumpfuschen...

    Ja, so etwas wurde auf der Blu auch erwähnt.
    Fest steht wohl, das die Exklusivshow der Blu nur noch auf der jetzigen und auf der folgenden Reise gespielt wird. Die soll dann durch eine neue Show abgelöst werden, die auf alle Schiffe kommt. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob wirklich ALLE Schiffe gemeint sind, oder sich die Aussage nur auf die Sphinx bezieht. Die neue heißt dann Stars shining brighter than..... - oder so ähnlich, habs mir nicht genau gemrkt.

  • Wir hatten das vergnügen Mirko B..... auf der SOL kennen zu lernen. Der Herr schreibt die ganzen Stücke für AIDA. Meine Frau und ich waren mit Ihm alleine auf einem Ausflug unterwegs und er plauderte sehr ausführlich mit uns und um das ganze hier kurz zu halten, der Tenor ist, AIDA wird an den Exklusiv Shows sparen und es aus kostengründen zurück fahren!

  • Das paßt ja dann zu der Aussage auf der Blu.
    Aber aus Kostengründen zurück fahren? Das wurde es doch schon länger. Sowohl die Shows selbst als auch die Qualität der Künstler.
    Wo soll das hinführen? Ein und die selbe Exklusivshow auf den Schiffen, ansonsten Abba und Schlager und die restlichen Abende "machen" die Gäste das Programm (z.B. WWM).

  • Das paßt ja dann zu der Aussage auf der Blu.
    Aber aus Kostengründen zurück fahren? Das wurde es doch schon länger. Sowohl die Shows selbst als auch die Qualität der Künstler.
    Wo soll das hinführen? Ein und die selbe Exklusivshow auf den Schiffen, ansonsten Abba und Schlager und die restlichen Abende "machen" die Gäste das Programm (z.B. WWM).

    Schaun wir mal, ob das Konzept aufgeht. Wenn überall die gleiche Show läuft, warum soll man dann mal ein anderes Schiff ausprobieren? So wäre es ja egal mit welchem Brauhausschiff (bzw. Sphinx, Helios oder Hyperion) man in welchen Gewässern unterwegs ist. Beliebige Austauschbarkeit, was kommt noch? Alle Innenbereichen die gleiche Farbgestaltung?



  • die Sänger und Tänzer sind doch sowieso an Bord, da können doch auch Shows aufgeführt werden -oder?


    Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint: