...und wer bucht die Innenkabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • warum buchen balkonkabinenbucher eigentlich keine suiten, so lange sie frei sind? wahrscheinlich mit der gleichen begründung, warum viele von uns eben innenkabinen buchen.
    nur mal so als denkanstoß... :D


    Die Lage der Suiten bei AIDA ist für uns der Grund, diese nicht zu buchen.


    Immerhin bekommt man bei den Suiten gratis super Schiffsbewegungen bei Seegang, Stahlbalkon im Bug und Motorengeräusche und vibrieren im Heck.......

  • Na und ????
    Manche schlafen lieber so und andere lieber bei offener Balkon Tür.

    Ich merke jemand hat die IRONIE meiner Aussage entdeckt. So ein großen Sarg kann keiner Versenken. "EISBERG VORAUS"

    2013 CARA - Sao Paulo > Buenos Aires
    2014 STELLA - Kanaran
    2015 CARA - Ostsee
    2015 VITA - Adria
    2015 BELLA - Mallorca > Antalya
    2016 LUNA - Karibik & Mexiko
    2016 STELLA - Spanien und Frankreich
    2016 VITA - Florida und Karibik
    2017 VITA - Südstaaten und Mexico
    2017 VITA - nordische Inseln & Norwegen
    2017 AURA - Spanien & Frankreich
    2017 AURA - Mediterrane Highlights
    2018 CARA - Winter im hohen Norden
    2018 VITA - New York > Montreal
    2019 SOL - Mallorca > Hamburg

    2019 DIVA - Montreal > New York

    2020 BLU - Bella Italia

    2021 BLU - Griechenland

    2021 STELLA - Italien & Mittelmeerinseln

    2022 BELLA - Orient

    2022 LUNA - Highlights am Polarkreis

    2022 MIRA - Israel & Ägäis

  • Innenkabine fühlt sich genau so an, wie im Sarg, Dunkel und Ruhig. :lol1:

    Andauernd provozieren mich diese Äußerungen, mich zu outen - schrecklich -
    ich gebe es zu: Ich bin Vampirella, Draculas Tochter. (Bitte nicht verwechseln mit Wampirella, das ist die Tochter von Johan Lafer).

  • Wenn man auf Deck 5 eine Meerblick-Kabine bucht ist es fast so wie wenn man eine Balkonkabine hat, man muss nur raus aus der Kabine, kurz um die Ecke und schon hat man einen ganz, ganz großen Balkon


    genau, allles richtig gemacht! Dafür werden wir sogar Premium buchen! Und ...... man hat immer eine Sonnenseite !
    Wir lieben das nahe Meer. :wiegeil:

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Dem Thread Eröffner stand sicher nicht der Sinn nach der Rechtfertigung der Innenkabinenbucher.
    Dies ist wirklich nicht nötig, denn wie schon oft gesagt, geht es hier ausschließlich um die Erfahrungen der Kreuzfahrer mit den gebuchten Kategorien. Jeder hat seine Gründe eine bestimmte Kabine zu buchen.
    Eine Diskussion über Geld bei einer Kreuzfahrergemeinde ist wirklich nicht notwendig!
    Wer nur billig will bucht sicher was anderes. Aber selbst da würde ich gern drauf verzichten, dem Zeltler vorzuwerfen, dass er diese Urlaubsform nur aus materiellen Gründen wählt. Es gibt Zeltplätze die teuerer sind als manch andere Unterkunft!
    Warum lassen wir nicht jedem seine Kür und befassen uns in dieser Diskussion einfach mit den gemachten Erfahrungen?

  • So, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu!


    Wir fahren meistens zu viert ( mit unseren Kids) in einer Kabine.
    Grund: der Preis!
    Wir wollen gerne öfters im Jahr in den Urlaub fahren und können und wollen uns dies nur leisten, wenn wir ein gewisses Budget nicht überschreiten.
    Durch Vario-Buchungen bzw den guten Preis einer anderen Reederei kamen wir mittlerweile schon in den Genuß von
    - 2 Innenkabinen
    - Meerblickkabinen
    - Balkonkabinen
    Ich muß sagen, das waren alles Alternativen, die uns besser gefallen haben, als eine Innenkabine zu viert. Und das, obwohl wir die Kabine nur zum Schlafen und Duschen nutzen.
    Ich fand es traumhaft schön, die Balkontür offen stehen zu haben und frische Luft und das Meeresrauschen zu genießen.
    Aber ich kann es nunmal nicht immer bezahlen. Und da wir Schiffsreisen und das Leben(!) an Bord lieben, machen wir halt Abstriche bei der Kabine und genießen dafür umso mehr die Zeit am Pooldeck, in den Restaurants und Bars und an Land.
    Aber ich würde schon gerne manchmal in meiner Hängematte auf meinem Balkon liegen ... :rolleyes:

  • genau, allles richtig gemacht! Dafür werden wir sogar Premium buchen! Und ...... man hat immer eine Sonnenseite !
    Wir lieben das nahe Meer.

    am liebsten die 3er Kabinen, da hat man noch einen schönen Sessel mit Tisch dabei und wenn man dann noch etwas vor das Fenster stellt weis man von draussen genau wo die Kabine ist und kann sich davor gemütlich 2 Stühle hinstellen.


    Näher man Wasser geht nicht.

  • Ich merke jemand hat die IRONIE meiner Aussage entdeckt. So ein großen Sarg kann keiner Versenken. "EISBERG VORAUS"

    Ich habe die Ironie schon verstanden fand es bloß nicht so lustig ------ Humor ist nun mal Geschmacksache.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • geht es hier ausschließlich um die Erfahrungen der Kreuzfahrer mit den gebuchten Kategorien

    Da sich der Thread nun wahrscheinlich wieder in die Richtung bewegt, Erfahrungen zu schildern und nicht nur auf die jeweiligen Bucher zu hauen, meine Beweggründe zur Balkonbuchung.


    Wir buchen Balkon, relativ mittig und oben.
    Meistens im Premium, auf Grund langfristiger Urlaubsplanungen durch unsere Jobs.


    Die erste Reise war "Außen mit eingeschränkter Sicht" auf der Cara, danach folgte das gleiche auf der Diva.
    Warum jetzt Balkon? Weil es uns seit unserer dritten Reise gefällt! Wir genießen es, nachts auch mal die Tür offen zu lassen (wetterabhängig :D ), frühmorgens das einlaufen des Schiffs in einen neuen Hafen vom Balkon mitzuerleben, gerne auch im Pyjama oder Bademantel.


    Wir machen idR nur eine Reise mit Schiff im Jahr, den Rest genießen wir auch ganz einfach unsere Heimat mit ihren Annehmlichkeiten oder auch mal gern einen "Normalurlaub".
    Der von vielen so heiß diskutierte Clubstatus interessiert uns nicht die Bohne. Wir fahren Schiff, weil es für uns die schönste Form des Urlaubs bzw. Erholung ist. Und da darf es dann eben etwas mehr sein.


    Ja, ich oute mich, wir geben -im Vergleich zu Innen- sehr viel mehr Geld aus und lassen durch AIDA-Ausflüge und diverse "Aktivitäten" an den Bars, Buffalo, Shop, etc. noch einmal eine stattliche Summe auf dem Schiff. Aber das ist es uns wert.
    Wir genießen unseren Balkon, da wir dem Sonnendeck bzw. dem Verhalten einiger Nutzer dort nichts abgewinnen können.


    Meine Frau ist militante Nichtraucherin, ich bin seit einem Jahr von Rauch auf Dampf umgestiegen. Schlimme Erfahrungen mit Kettenrauchern hatten wir nicht. Und wenn der Nachbar mal eine auf dem Balkon "durchzieht", dann ist es eben so.


    Wir haben aber tatsächlich schon Innen-Bucher bei Gesprächen auf dem Schiff kennengelert, das waren ganz normale Leute :) .
    Und ob die dann noch zusätzlich Geld auf dem Schiff ausgeben oder nicht, ist uns total schnuppe.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Hallo,
    falsches Thema, bitte im Vorstellungsbereich posten :nein1:

    Passt hier schon, ich dachte aber es wäre selbsterklärend, dass eine Innenkabine für mich wichtig ist.
    1. bloß kein Licht, das ist tödlich.
    2. all die blutarmen, gestreßten Vielverdiender sind in den Balkonkabinen und Suiten, die kann ich beim Blutsaugen vergessen, die saugen selber
    3. hier in den Innenkabinen findet man Partyvolk und mit der Blutmahlzeit bekommt man auch noch Gratis genügend Alkohol.

  • Ich habe in diesem Jahr den ultimativen Vergleich. Zuerst hab ich letztes Jahr die Polarkreis-Reise auf der Aidasol gebucht. Ganz bewusst hab ich mich für eine Innenkabine entschieden. Hatte mehrere Gründe: Bin Alleinreisender und plane tatsächlich, nur zum schlafen, duschen und umziehen in der Kabine zu sein. Außerdem ist das Schiff auf dieser Tour eine Woche lang nördlich des Polarkreises. Die Sonne geht also nicht mehr unter. In meiner Innenkabine muss ich trotzdem nur das Licht ausschalten und hab es dennoch sofort stockdunkel. Und die "Highlights am Polarkreis" möchte ich hauptsächlich am Sonnendeck mit Rundumblick genießen. Das gesparte Geld zu einer Balkonkabine kann ich ja in ein Getränkepaket investieren.


    Kurzfristig hab ich kürzlich auch noch eine Woche auf der Prima gebucht für die letzte April-Woche. Durch den Vario-Preis bin ich recht günstig an eine Balkonkabine gekommen. Aber trotzdem plane ich auch auf der Prima, hauptsächlich die öffentlichen Bereiche zu nutzen. Aber zwischendurch vielleicht mal in die Hängematte auf dem eigenen Balkon zu legen, das hat bestimmt auch was (wenn das die Temperaturen in 4 Wochen dann schon zulassen natürlich...).

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi80 ()

  • Das Thema ist: und wer bucht die Innenkabine!


    Es gibt sicher genug Gründe warum einer eine Innenkabine bucht und die Gründe werden sich mit vielen anderen decken.
    :meinung: hier gehören nur Beiträge rein wer und warum man eine Innenkabine bucht und "nicht" warum nicht.


    Die Balkonbucher können ihren eigenen Thread eröffnen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen was sie doch für schöne Kabinen gebucht haben. Sie brauchen hier nicht mit Kommentaren wie
    "im Sarg schlafen usw." kommen.


    :lol1: Die Reichen schweigen, die Neureichen prahlen!


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Ob das wirklich alles Ironie ist was hier geschrieben wird wage ich zu bezweifeln.


    Ich wollte nur sagen hätten wir das erste mal innen gebucht wären wir auch dabei geblieben. Wenn ich mal alleine oder mit Freunden fahren sollte würde mir auch eine innen reichen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo,
    ich könnte mir aber auch gut vorstellen,daß die Vielfahrerinnen/Vielfahrer mit 3-6 Kreuzfahrten im Jahr auch öfters Innenkabinen/Meerblickkabinen buchen und nicht permanent Balkonkabinen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Man kann auch den Fernseher ohne Ton anlassen und auf eine der Bordkameras stellen. Dann wird man mit dem Sonnenaufgang über dem Meer geweckt. Wettereindrücke hat man auch gleich und last but not least:


    Je nach Kameraauswahl hat man noch einen guten Blick darauf, wann die ersten Liegen reserviert werden und ob man nun schnellstens durchstarten muss. (muss ich jetzt für den Satz den Ironie-Button drücken? - Na besser ist es wohl) :sironie: