Beiträge von Tania

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Uns hat sie damals auch super gut gefallen!

    Und alles in allem auch definitiv besser als AIDA! Einfach abwechslungsreicher, bunter, spannender und interessanter! Deshalb auch für diese besondere Reise wieder NCL!

    Aber es dauert noch sooooo lange!

    Obwohl .... wir sind schon unter 500 Tagen 😂

    Ich bin mal gespannt, ob sich hier Mitreisende finden!

    Hallo!

    Wir haben jetzt (nachdem wir 2016 auf der Jade die Adriatour gemacht haben) für 02/23 die Panamakanaltour mit den ABC-Inseln gebucht.

    Ich hoffe und glaube, dass das eine Traumreise ist.

    Die Jewel soll Ja wie die Jade sein, oder?

    Wer kann mir den Mund noch wässeriger machen und meine Vorfreude steigern?

    Hallo!
    Wir machen mit unseren Kids die Ostsee ab Kiel 3 -Tour! Die beiden sind dann 15 und 17.
    Hat jemand von euch diese Reise schön gemacht und kann mir sagen, was für Teens-Club-Ausflüge auf dieser Reise angeboten wurden?
    :sdanke:

    Genau so sehe ich das auch!
    Aber umso mehr freue ich mich, wenn ich ein Schnäppchen mache und die 200€-Jeans für 50€ bekomme oder eben die Balkonkabine für nicht viel mehr als die Innenkabine. Und dann weiß ich die Vorzüge dieser Balkonkabine absolut zu schätzen, komme aber auf der Reise danach wieder mit der Innenkabine klar.
    Die reicht! Ja! Aber schöner finde ich die Balkonkabine trotzdem :meinung:

    So, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu!


    Wir fahren meistens zu viert ( mit unseren Kids) in einer Kabine.
    Grund: der Preis!
    Wir wollen gerne öfters im Jahr in den Urlaub fahren und können und wollen uns dies nur leisten, wenn wir ein gewisses Budget nicht überschreiten.
    Durch Vario-Buchungen bzw den guten Preis einer anderen Reederei kamen wir mittlerweile schon in den Genuß von
    - 2 Innenkabinen
    - Meerblickkabinen
    - Balkonkabinen
    Ich muß sagen, das waren alles Alternativen, die uns besser gefallen haben, als eine Innenkabine zu viert. Und das, obwohl wir die Kabine nur zum Schlafen und Duschen nutzen.
    Ich fand es traumhaft schön, die Balkontür offen stehen zu haben und frische Luft und das Meeresrauschen zu genießen.
    Aber ich kann es nunmal nicht immer bezahlen. Und da wir Schiffsreisen und das Leben(!) an Bord lieben, machen wir halt Abstriche bei der Kabine und genießen dafür umso mehr die Zeit am Pooldeck, in den Restaurants und Bars und an Land.
    Aber ich würde schon gerne manchmal in meiner Hängematte auf meinem Balkon liegen ... :rolleyes:

    Wir gehen Freitag auf die Tour und werden nach Rücksprache mit NCL und Reisebüro nur mit Perso reisen. Haben auch die Perso-Nummer beim online checkin eingegeben.
    War bisher auch nie ein Problem. Ich würde und mache mir da keine Sorgen!

    Mein Post hat sich schon erledigt.
    Haben unsere Kabinennummer erhalten. Alles gut, ABER: es ist eine Kabine mit verbindungstür.
    Hatte jemand von euch schon so eine? Bekommt man dann viel von den Nachbarn mit?
    Danke!!!

    Wir haben auf der Jade eine Glücksbalkonkabine gebucht.
    In 30 Tagen geht die Reise los. Weiß jemand, wann wir in etwa unsere Kabinennummer erhalten werden?
    Bin soooo neugierig!!!

    Keine Ahnung! Ich denke, da ja wahrscheinlich eh nur feierwütige Leute an Bord sein werden, wird AIDA bestimmt kein großartiges Programm planen sondern einfach alles so "laufen" lassen.
    Also Poolparty und einfach nur Anytime. Glaube nicht, dass bei so einer Kurzreise auch Oktoberfest geplant ist. Aber wer weiß....

    Das ist ja super!
    Wir haben aber auch schon aufgestockt und sind jetzt zu viert.
    Also drei Männer!
    Die können ja dann Skat spielen wenn wir Mädels feiern :stossen:

    Ich hab eine Frage zu dem Parkplatz direkt am Hafen:
    Kann man wohl, wenn man vom Schiff runter ist, das Gepäck ins Auto bringen und dann noch für zwei, drei Stündchen durch Venedig bummeln? Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Danke schonmal!