Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank Nuuk , das hört sich doch gut an. Sicherheitshalber hatte ich die ersten beiden Tage schon mal unter MEINE REISE reserviert.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Vielen Dank Nuuk , das hört sich doch gut an. Sicherheitshalber hatte ich die ersten beiden Tage schon mal unter MEINE REISE reserviert.


    LG waesserchen

    Ich habe in einem speziellen TUI Forum gelesen, das gerade bei Seetagen, ohne vorherige Buchung, es schwierig war, Plätze zu bekommen, da einige Restaurants ausgebucht waren.

  • Aufgrund meines starken Meerwehs haben wir uns entschlossen die blaue Reise 7 Tage Griechenland vom 25.10-1.11 zu buchen,

    lediglich 3 Häfen; kenne leider ausnahmslos alle; bedeutet viel Zeit auf dem Schiff, daher das GGF Paket gebucht...

    Kostet übrigens inzwischen fast 450€ für 7 Tage, Inflation existiert eben auch im Blauwasser :zwinker:

    Werde euch berichten...


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Hallo, Chris,

    dann reihe dich doch mal gerne im MS6 thread ab 25.10. ein. Dann bin ich dort nicht so alleine.😉

    Liebe Grüße

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ich finde das GGF Paket lohnt sich überhaupt nicht, da komme ich mit Gutscheinen für Surf & Turf, Frühstück im Esszimmer bezahlen und Gourmetpaket besser und günstiger weg. [...]

    :meinung:

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Unangemessenen Inhalt entfernt

  • Ich finde das GGF Paket lohnt sich überhaupt nicht, da komme ich mit Gutscheinen für Surf & Turf, Frühstück im Esszimmer bezahlen und Gourmetpaket besser und günstiger weg. [...]

    :meinung:

    Was ein Quark. Es geht dich un Genuss

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Gelöschten Teil von Zitat entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Erfahrungen sind, dass trotz relativ wenig Alkoholkonsums sich dieses Paket mehr als lohnt. Wir sind nie mit weniger als dem doppelten Wert als Verbrauch wieder von Bord gegangen.


    Hummer, Wagyu Steak, Alaskakrabbenbeine, Bisonsteak, zum Frühstück Austern und Kaviar etc etc. Dazu mal ein Gläschen Rosé Champagner und nach dem Essen den 30 Jahre alten Port.


    Es kommt darauf an, was man mag. Vom Genuss her ist dieses Paket für uns optimal.

  • Also meine Erfahrungen sind, dass trotz relativ wenig Alkoholkonsums sich dieses Paket mehr als lohnt. Wir sind nie mit weniger als dem doppelten Wert als Verbrauch wieder von Bord gegangen.


    Hummer, Wagyu Steak, Alaskakrabbenbeine, Bisonsteak, zum Frühstück Austern und Kaviar etc etc. Dazu mal ein Gläschen Rosé Champagner und nach dem Essen den 30 Jahre alten Port.


    Es kommt darauf an, was man mag. Vom Genuss her ist dieses Paket für uns optimal.

    das ist wirklich eine sehr interessante Aussage


    das sind natürlich auch kulinarische Highlights für jeden Gourmet

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die drei Blauen Reisen jetzt als Gourmetreisen genutzt. War ideal mit dem GGF Paket. Ohne das GGF hätten wir keine drei Blauen Reisen gemacht.


    Wer solche Sachen wie von mir oben beschrieben gerne isst, ist damit auch wirklich gut bedient. Wer jetzt nicht unbedingt die ganz teuren Speisen auf der Karte mag und auch nicht viel Alkohol konsumiert, kann durchaus mit einem anderen Paket besser fahren. Es kommt eben auf die individuellen Präferenzen an.

  • Für uns was eher der Kabinen Service dann ausschlaggebend dafür.

    die Steaks sind eher mittelmäßig, Esszimmer war solide, der Italiener wirklich gut.

    Bisschen Königskrabben und Sushi auf der Terrasse war dann schon wirklich angenehm

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Qualität der Steaks von Schiff zu Schiff sehr unterschiedlich. Spielzeugtester: Du warst auf der MS1, oder? Meine Erfahrung: MS2 hervorragend, MS1 na ja. Aber das kommt immer auf die gerade auf dem Schiff eingesetzte Crew an und kann sich täglich ändern. Das GGF Paket würde ich trotzdem immer buchen.

  • Ich fand die Qualität der Steaks von Schiff zu Schiff sehr unterschiedlich. Spielzeugtester: Du warst auf der MS1, oder? Meine Erfahrung: MS2 hervorragend, MS1 na ja. Aber das kommt immer auf die gerade auf dem Schiff eingesetzte Crew an und kann sich täglich ändern. Das GGF Paket würde ich trotzdem immer buchen.

    Das ist mir auch auffallen. Aber auch bei aida. Bei tui aber besonders Steak House ist nicht gleich Steak House.


    Wir hatten kein GGF Paket. Da wir aber gerne im Diamanten unsere Zeit verbringen lohnt sich das. Wir frühstücken dort trinken dort Café und essen auch abends gerne da, da lohnt sich das für uns schon.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Das ist mir auch auffallen. Aber auch bei aida. Bei tui aber besonders Steak House ist nicht gleich Steak House.


    Wir hatten kein GGF Paket. Da wir aber gerne im Diamanten unsere Zeit verbringen lohnt sich das. Wir frühstücken dort trinken dort Café und essen auch abends gerne da, da lohnt sich das für uns schon.

    Hö? Es lohnt sich ohne GGF oder was willst du sagen?