Ich war am Montag abend im Hafen, es war noch ziemlich warm mit wenig Wind. Sehr schöne Motive, es lohnt sich! Das 'Dockland' war verbarrikadiert und als Spotting-Location so nicht nutzbar. Ein sehr sexy Baukran verschandelt momentan den Blick vom Stintfang auf die Elbphilharmonie. Aber ansonsten, der Hafen blau beleuchtet, erstmals mit Hamburg's endlich fertiggestellten neuen Kulturtempel 'Elbphilharmonie'. Bilder hier ...
Hamburg Cruise days September 2017
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Hamburg Cruise days September 2017
-
-
sehr schöne Fotos.... Hamburg ist sooo eine tolle Stadt
-
Die Wettervorhersage sieht immerhin für den Samstag Abend gut aus, es soll wohl trocken bleiben.

-
Sie sagen gerade beim NDR, dass die Mein Schiff 3 aus der Parade fällt, weil sich eine Leine in der Schraube verfangen hat. Entsprechend verringert sich die Parade von 6 auf 5 Schiffe
-
Sie sagen gerade beim NDR, dass die Mein Schiff 3 aus der Parade fällt, weil sich eine Leine in der Schraube verfangen hat. Entsprechend verringert sich die Parade von 6 auf 5 Schiffe
sehr bitter für die Passagiere! Aber leider kann sowas passieren:(
-
Kommen gerade von der Cruise Days Parade. Es war wirklich phantastisch, sehr stimmungsvoll. Leider aber den ganzen Tag auch sehr nass und windig. Zum Glück hat es am Abend nicht mehr geregnet, daher konnten alle Zuschauer die Veranstaltung wirklich genießen!
-
Ich habe mich schon gewundert wo die Mein Schiff 3 bleibt.
Sehr ärgerlich für alle Reisenden bei so einem besonderem Erlebnis.. -
Ich finde es auch sehr enttäuschend für die Passagiere an Bord, dass die Mein Schiff 3 bei der Parade nicht mitmachen konnte. Wahrscheinlich haben viele die Fahrt hauptsächlich deshalb gebucht. Aber so ist das Leben. Nicht immer läuft alles perfekt. Heute am ganz frühen Morgen konnte die Mein Schiff 3 dann wohl endlich ihre Reise antreten und ich wünsche den Passagieren trotzdem noch eine schöne Reise.
Die Schiffsparade hätte ich gern live gesehen. Leider konnte ich aus privaten Gründen nur gestern Nachmittag zu den Cruise Days und das Wetter war da noch ziemlich ungemütlich. Aber mein Mann hat die die Übertragung vom NDR aufgezeichnet und wir haben sie uns noch heute Nacht angesehen. Was für eine Megastimmung und traumhafte Bilder! Beim nächsten Mal möchte ich auf jeden Fall live dabei sein.
-
Wir sind derzeit auf der MS3. Ja , es war schade, dass wir nicht an der Parade teilnehmen konnten, aber wenigstens könnten wir das Feuerwerk sehen. Wir wussten bei Buchung gar nicht, dass zu diesem Zeitpunkt die Cruise Days sind und haben dementsprechend nichts verpasst, was wir unbedingt erleben wollten, einige Passagiere waren aber schon sehr enttäuscht. Wir sind um halb fünf ausgelaufen und erreichen deshalb Le Havre erst morgen Mittag. aber auch das ist zu verkraften

-
Dann noch viel Freude an der Fahrt 1
-
Waren gestern vor Ort. So ab 16:30 Uhr hörte der Regen auf und der Himmel war nachher mehr blau, als bewölkt. Wir waren bei allen Cruise Days. Dieses mal war der Abstand zwischen den Schiffen größer. Dadurch waren die Feuerwerke immer vor dem entsprechenden Schiff! Es war eine tolle Veranstaltung. Alle Leute die um uns rumstanden, waren begeistert. Das waren alles keine Hamburger. Heute am Sonntag waren wir noch einmal bei den Cruise Days und schauten bei den Reedereien vorbei. wenn man auf gestern Nacht zu sprechen kam, man hörte nur Begeisterung. MSC hatte in Höhe Landungsbrücken mehrere Stände mit klasse Live Karibikmusik. Gefiel uns besser als AIDA. Ist irgendwie immer gleich. NCL und TUI waren auch stark belagert! Die Leute standen in langen Standen nach Taschen und Gas Luftballons in Schiffsform an!
-
Wir hatten einen Segeltörn gebucht und abends einen schönen Platz in der Bar Le Mar gefunden, ohne Drängeln, aber mit netten
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30324342qz.jpg] -
-
-
Fand es super. War oben auf der elbphilharmonie. Die jade lag genau auf meiner Höhe beim warten bis es los geht. War daher perfekt für mich. Tendenziell würde ich mich beim nächsten mal eher wieder an die landungsbrücken stellen, aber nicht unten sondern oben. Sehe mit meinen1,92 Metern aber eigentlich auch von überall gut

-
-
Fand es super. War oben auf der elbphilharmonie. Die jade lag genau auf meiner Höhe beim warten bis es los geht. War daher perfekt für mich. Tendenziell würde ich mich beim nächsten mal eher wieder an die landungsbrücken stellen, aber nicht unten sondern oben. Sehe mit meinen1,92 Metern aber eigentlich auch von überall gut

Hatte ich ja schon geschrieben und wurde belächelt, als ich schrieb, die Plaza ist nicht so geeignet, sonden die Landungsbrücken sind für Bilder der richtige Standort! Ich hatte mich rechtzeitig auf der oberen Plattform eingefunden! Später stand man 6er Reihen, teilweise noch mehr! Die MSC Preziosa war der Knüller. Beim Einlaufen 2x 99 Luftballons mit dem Schiffstyphon gespielt. Das ist einmalig!
-
War eher eine spontane Entscheidung bei mir, wollte vorher noch hoch und eigentlich wieder runter und bin dann doch oben geblieben. Vorne sah man evtl. Besser. Aber wollte ja hauptsächlich die jade sehen und stand daher seitlich. Die Musik hörte man da leider auch nicht.
-
Ich fand den Stand von MSC auch super, mit Zumba Vorführung zum mitmachen und fetziger Musik. Wir standen auch direkt an den Landungsbrücken, mit toller Sicht, wir konnten auch die Auslaufmelodien hören.
Ich frag mich aber, ob Carmina Burana wirklich die ständige Auslaufmelodie der Europa ist. Ist ja nicht schlecht, vermittelt mir aber nicht den Aufbruch in eine Seefahrt. -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-