Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf einer Reise im April ließ sich eine Familie eine Torte zur "Kaffeestunde" (oder dem was davon noch geblieben ist)

    im Cafe Mare servieren. Online ist das so nicht buchbar.


    Für uns käme eine Torte für den Anreisetag in Frage, hat jemand eine Idee ob sich die "Lieferung" zu diesem Termin

    (Nachmittags) kurzfristig an Bord absprechen lässt?

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Hallo Techno255 ,


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kurzfristige Bestellung einer Geburtstagstorte für den Anreisetag möglich ist. Es gibt eine große Auswahl an Torten, deswegen wird jede einzelne frisch hergestellt. Am Anreisetag ist sowieso schon viel zu tun, da werden sicherlich keine Kapazitäten für solche Wünsche zurückgehalten.


    Kannst Du Sie nicht vorab in myAida bestellen? Falls nicht, wird das seine Gründe haben. Schau mal unter "Kulinarik". Vielleicht ist es noch nicht freigeschaltet. Deswegen, immer wieder mal nachsehen. Bei unseren letzten Reisen war eine Vorabbestellung immer möglich.


    Guten Appetit wünscht


    Bettina 🙋🏻‍♀️

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo zusammen,

    geht auch Hochzeitstorte ,an Bord bestellen und mit Aufschrift ,Namen und Datum?

    Hochzeit ist kurz vor Abfahrt.

    Danke für einen Hinweis.

    Ich würde das lieber vorab über MyAida buchen. Sicher ist sicher. Dort könnt ihr ja die Beschriftung frei wählen. Glaube, an Bord ist das nicht mehr möglich.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Doch, das wird nochmal angefragt was es für einen Schriftzug sein soll und Auslieferung - > Ort Bestätigung.

  • Doch, das wird nochmal angefragt was es für einen Schriftzug sein soll und Auslieferung - > Ort Bestätigung.

    Ja, aber es geht doch darum ob man die Torte erst an Bord kurzfristig bestellen kann :gruebel:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wir haben einmal für den Anreisetag vorab bestellt und dann an Bord geklärt, wann und wo die Geburtstagstorte hin soll. Hat damals super geklappt. :thumbsup:

    Bei uns das genaue Gegenteil, sieht Post #52

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Wir haben einmal für den Anreisetag vorab bestellt und dann an Bord geklärt, wann und wo die Geburtstagstorte hin soll. Hat damals super geklappt. :thumbsup:


    Danke für Eure Antworten. Hatte meine Frage missverständlich formuliert, genau so wie Nine80 schreibt ist unser Plan.


    Über myaida sind die Torten nur für die Restaurants zu ordern, meine Idee für die Lieferung ist aber Nachmittags das Cafe Mare zur "Kaffeestunde".

    Diese wurde/wird ja nicht mehr in den Restaurants angeboten.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Über myaida sind die Torten nur für die Restaurants zu ordern, meine Idee für die Lieferung ist aber Nachmittags das Cafe Mare zur "Kaffeestunde".

    Diese wurde/wird ja nicht mehr in den Restaurants angangeboten.

    Du kannst die Torte bestimmt problemlos in einem Restaurant abholen und mit ins Café Mare nehmen. Du solltest sie nur schon vorab bestellen.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Danke für Eure Antworten. Hatte meine Frage missverständlich formuliert, genau so wie Nine80 schreibt ist unser Plan.


    Über myaida sind die Torten nur für die Restaurants zu ordern, meine Idee für die Lieferung ist aber Nachmittags das Cafe Mare zur "Kaffeestunde".

    Diese wurde/wird ja nicht mehr in den Restaurants angeboten.

    Abschließend zu meiner Frage, hat gut geklappt gleich am Einschiffungstag die auf myaida vorbestellte Torte mehr oder weniger kurzfristig zum Kaffee

    in die AIDA Bar zu ordern.


    Naja, im Marktrestaurant hätten dazu vielleicht die Kellner gesungen, aber deren Ständchen zwei Abende später für einen anderen Gast wertete ich dann

    auch für mich mit. :jump:

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Naja, im Marktrestaurant hätten dazu vielleicht die Kellner gesungen, aber deren Ständchen zwei Abende später für einen anderen Gast wertete ich dann auch für mich mit.

    Bei derartigen Ständchen im Restaurant bekomme ich jedes mal Gehörwurzelbruch.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Bei derartigen Ständchen im Restaurant bekomme ich jedes mal Gehörwurzelbruch.

    AIDA könnte ja mal eine/einen der AIDA Stars zum professionellen Gratulieren vorbeischicken :lol1:

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Ich habe heute auch eine Torte bestellt. Groß, Schoko mit Schokoverzierung & Süßigkeiten und Name des Geburtstagskindes mit einer 16 :-).


    Dazu habe ich zwei Fragen:


    Hat vielleicht jemand ein Bild von der Dekovariante "Teen"? Ich denke, die "Teen" Variante wird zu "kindisch" sein, so dass ich lieber für einen 16. Geburtag "Schoko mit Süßigkeiten" genommen habe.


    Zweite Frage. Ich habe die Torte in ein Spezialitätenrestaurant auf MEINEN Namen bestellt - Geburtstag hat aber unsere Tochter. Unsere Tochter ist nicht mit in unserer Kabine. Ich hatte Angst, wenn ich auf ihren Namen bestelle, dass in ihrer Kabine irgendwelche Rückfragen auflaufen. Nun habe ich aber Angst, dass die Herrschaften "Happy Birthday lieber Sebastian" singen :gruebel:

  • Mein Tipp dazu: Du fährst gut damit, den gesamten Bestellvorgang an Bord nochmals zu verifizieren. Hätte ich das neulich nicht gemacht, wäre die ganze Überraschung tüchtig in die Hose gegangen. Zugegeben: wir hatten auch noch 2 direkt aufeinanderfolgende Geburtstagskinder incl. gedecktem Geburtstagstisch, aber ohne nochmals und nochmals nachfragen, wäre das ziemlich traurig ausgegangen.

    Am Ende war ich zwar mit den Nerven runter, aber meine 2 Geburtstagskinder waren happy.... die Hauptsache. :thumbsup:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Denke bitte daran: wenn die Torte auf dem Tisch steht, muß sie auch aufgegessen werden. Sie darf nicht wieder zurück in die Kühlung.
    Uns hat bisher immer die kleine Torte gereicht.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???