Hafengeburtstag Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • kommt man dahin eigentlich auch zu Fuß vom Terminal Steinwerder oder anders auch gefragt, kommt man nach dem check in nochmal runter vom Schiff und könnte dorthin laufen?

    Wenn genügend Zeit ist, kommt auf jeden Fall von Bord. Alle Mann an Bord, ist einzuhalten. Du gehst ungefähr 30 -40 Minuten, je nach Gehverhalten zum Musical Boulevard.

  • Man muss wohl langsam davon ausgehen, dass es dieses Jahr keinen Hauptsponsor geben wird. Diese "Ausschreibung" mit so kurzem Vorlauf wirkte ja schon arg verzweifelt.


    In diesem Fall wäre interessant, ob das Auswirkungen auf das Programm hat.


    Die Internetseite zur Danksagung an die "Partner und Sponsoren" ist auch.....ääähmmm... traurig.


    Partner Sponsoren

  • Ja, da kommen mehrere Sachen zusammen.

    - Suche nach neuem Sponsor

    - kurzfristig, kein halbes Jahr Vorlauf

    - Bindung über mehrere Jahre


    In der aktuellen Zeit ist das etwas zu viel auf einen Haufen.



  • Da ich ja nicht abwarten kann, hab ich einfach mal den Organisatoren vom Hafengeburtstag eine nette Mail geschrieben. Es kam auch tatsächlich eine nette (und das mein ich wirklich so) Mail zurück. Leider nicht mit dem, was ich hören oder lesen wollte - aber egal. Also konkret auf meine Frage, ob beim Feuerwerk die AIDA Prima am 06.05.2023 wie auch immer dabei ist, wurde geschrieben, dass das maritime Geburtstagsfeuerwerk ohne Aida stattfinden wird. „…Stattdessen wird der wasserseitige Bereich der Kleinschifffahrt zur Verfügung gestellt (Barkassen etc.)…“


    Also wir sind dann mal mit der AIDA Prima ab 18:00 Uhr weg :abschied:


    Und jetzt schreib ich mal AIDA dazu meine Meinung - wird natürlich auch ne nette Mail….. weil a) ändert es eh nix, b) bin ich immer nett und c) gehts mir danach besser


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7







  • TUICruises ist schwer beleidigt, das die guten Tage von Aida besetzt sind. Evtl. ändert sich etwas, wenn das neue Hafencity Terminal 2025 in Betrieb geht. Ab 1.März wird das alte Terminal abgebaut.

    Mein Favorit ist MSC. Das die nagelneue MSC Euribia von Hamburg fahren wird, zeigt den neuen Stellenwert von Hamburg. Hurtigruten als Hamburger Dauergast, wäre auch möglich.

    MSC ist im kommenden Jahr auch nicht Teil des Hafengeburtstags, die wären als Sponsor also auch nicht in Frage gekommen. Und wenn eine Reederei der Sponsor sein soll, gibt es nunmal keine Möglichkeiten mehr groß. Für nächstes Jahr sind nur 2! Reedereien angemeldet (4x AIDA, 1x Hurtigruten). So wenige waren es noch nie, dass ganze scheint einfach nicht mehr Erschwinglich für die Reedereien zu sein ...

  • urde geschrieben, dass das maritime Geburtstagsfeuerwerk ohne Aida stattfinden wird. „…Stattdessen wird der wasserseitige Bereich der Kleinschifffahrt zur Verfügung gestellt (Barkassen etc.)…“

    das klingt aber leider danach, dass es auch ohne die MSC Preziosa stattfinden würde. Die hat aber den Hafengeburtstag noch immer in ihrem Fahrplan. Natürlich ist auch bei MSC nicht ausgeschlossen, dass das ersatzlos ausfällt. Aber ich habe schon noch Hoffnung und Erwartung, das Feuerwerk von Bord der Preziosa zu sehen.

  • Die Preziosa würde doch gegen 19 Uhr kommen und um 23 Uhr auslaufen. Also nach dem Feuerwerk. Das passt doch.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Die Preziosa würde doch gegen 19 Uhr kommen und um 23 Uhr auslaufen. Also nach dem Feuerwerk. Das passt doch.

    Ist halt die Frage, ob das noch aktuell ist. Ursprünglich sollte sie mit der AIDA zusammen eine "Inszenierung" machen. Da das nun offenbar so nicht stattfindet, ist die Frage, was der Alternativplan ist. Irgendwo mit Sicht aufs Feuerwerk für 4 Stunden anlegen, wäre schön und ein fast adäquater Ersatz.


    Um 19:00 schon nach Steinwerder, fände ich hingegen schon nicht mehr so toll. Die Nacht auf der Elbe zu verbringen, nocht weniger.

  • Ohne Zitat:

    Auf der HP von MSC stehen sie nicht mehr mit einem Kurzaufenthalt drin. Ist wohl ausgebucht. Mancher KF-Anbieter zeigt noch die Route, tw. mit Altona als Kurzaufenthalt. Auf der HP vom Anleger allerdings auch nicht. Ich würde mich etwas wundern, wenn ich gebucht hätte und nicht weiß, wo und wie lange das Schiff anlegt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Auch denke ich nicht das Aida da irgendwelche Liegezeiten verlängern wird um doch noch irgendwie „dabei“ zu sein.


    Außerdem wird da ggf. sicherlich auch von andere Seite zu AC gesagt „legst du bitte pünktlich ab“ den die Veranstalter werden AC sicherlich nicht zu „Primetime“ eine „kostenlose“ Werbeplatform bieten!


    Die fahren „pünktlich“ ab sag ich…


    Wie ich oben geschrieben wird das „quasi“ ein Rausschmiss aus dem Hafen werden vermute ich immer noch.

    Also wir sind dann mal mit der AIDA Prima ab 18:00 Uhr weg :abschied:


    Außer der Kapitän ist findig und hat einen sehr triftigen Grund warum er später ablegen muss :saint:


    Hey Aida >>>>>lest ihr wirklich aufmerksam mit…. 8o

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Auf der HP von MSC stehen sie nicht mehr mit einem Kurzaufenthalt drin.

    Ab Le Havre sind noch Balkonkabinen buchbar. "Hamburg Cruise Parade" steht auch nachwievor im Fahrplan. Aber das muss ja nichts heißen. Im Zweifel operative Gründe.

  • :ssorry: Fehler bei mir...

    Es gibt noch BK

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Weiß eigentlich jemand wie man vom Cruise Terminal Steinwerder am einfachsten an einem Samstag / Sonntag in Richtung Hafengeburtstag kommt? Die Shuttlebusse fahren ja immer nur zum HBF und die Fähren fahren ja am Wochenende auch nicht in die Richtung Cruise Terminal. Gibt es dort auch Busse während des Hafengeburtstags?

  • Weiß eigentlich jemand wie man vom Cruise Terminal Steinwerder am einfachsten an einem Samstag / Sonntag in Richtung Hafengeburtstag kommt? Die Shuttlebusse fahren ja immer nur zum HBF und die Fähren fahren ja am Wochenende auch nicht in die Richtung Cruise Terminal. Gibt es dort auch Busse während des Hafengeburtstags?

    Von HBF ist man extrem schnell mit der S- oder U-Bahn an den Landungsbrücken