Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gentry Leider hat das nicht zuverlässig funktioniert. Bei einigen wurde sofort angezeigt, wenn eine neue Nachricht eingegangen war, bei anderen erst Stunden später. Manchmal funktionierte die Chatfunktion ohne Probleme und mal nicht, das ist definitiv noch verbesserungsfähig. Es war auch etwas kompliziert alle Buchungsnummern zu einer Gruppe zusammen zu fügen. Bei den einen klappte das sofort, die anderen mussten sich erst aus der App abmelden und nochmal neu anmelden. Keine Ahnung, ob das an der App lag oder an den Handys.

    Gibt es evtl. etwas neues über die App.:bye1:

  • Es scheint so als habe die MyAida-App ausgedient. Schon seit Wochen bekommt man beim Aufruf den Hinweis "Die Fahrt geht weiter", und dann den Hinweis auf die Aida-App mit Blog usw. Wird denn die Chat-Funktion überhaupt noch gepflegt? Ich finde es schade, dass das so sang- und klanglos beerdigt wird. Auch will nicht jeder diesen M... wie whatsapp haben. Ich fand das war echt ein guter Ansatz. Zumal man in der anderen App auch Funktionen wie Öffnungszeiten der Restaurants usw. gar nicht findet. Ich fand die MyAida-App richtig gut, zumindest wenn sie technisch gerade mal funktioniert hat.

  • Die Chat-Funktion funktioniert nur an Bord. Hat sogar recht gut während unserer Transorienttour mitgespielt.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Bei mir gibt's seit der Umstellung keine Chat-Funktion mehr. Andere Mitreisende auf der Transatlantik haben das auch gesagt. Wundert mich, dass es da Unterschiede gibt.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Ein anderer Mitreisender hatte auch Probleme. Er ist zur Rezi, dort hat ein IT-Kundiger:gruebel: das Problem lösen können. War bestimmt ein Zufall:lachroll:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Sind bald auf der NOVA.

    Wenn ich auf Flugmodus bin und dann das WLAN einschalte funktioniert da die App ohne Internetpaket bzw. Sozialmediaflat?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Sind bald auf der NOVA.

    Wenn ich auf Flugmodus bin und dann das WLAN einschalte funktioniert da die App ohne Internetpaket bzw. Sozialmediaflat?

    In das Bordportal kommst du so ohne Gebühren rein

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • ist das bordportal die Aida App?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Nein, das Bordportal rufst du über deinen Browser auf: bordportal.xxx.aida.de (xxx = Schiff)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Moin :)


    Hat noch jemand das "Problem", dass es mit der App "AIDA Cruises" seit einigen Wochen unter IOS den Reisecountdown, welchen man sich als Widget anzeigen lassen konnte, nicht mehr gibt?
    Auf Android-Geräten scheint es noch zu funktionieren :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • _küstenkind_


    Soweit ich weiß, wurde das eingestampft mit dem Widget.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Bei mir funktioniert es noch mit dem Widget unter Android, auch nach den neueren Updates der App. Musste lediglich das Widget noch mal auf einen freien Bereich ziehen. Und der Countdown wird jetzt endlich auch in der App korrekt angezeigt. Vorher gab es immer Abweichungen zum Widget (wo es richtig gezählt wurde)...

  • Bei mir funktioniert es noch mit dem Widget unter Android, auch nach den neueren Updates der App. Musste lediglich das Widget noch mal auf einen freien Bereich ziehen. Und der Countdown wird jetzt endlich auch in der App korrekt angezeigt. Vorher gab es immer Abweichungen zum Widget (wo es richtig gezählt wurde)...

    Ja wie gesagt, dass es unter Android noch funktioniert habe ich auch gesehen :) Ging ja aber im IOS, aber dann nimmt man da halt wieder eine externe App, so what ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Musste eben feststellen, dass man in der AIDA App sich nunmehr zuerst mit der Kunden-Nummer und dann zusätzlich noch mit der Buchungsnummer einloggen muss.

    Irgendwie unkomfortabel und scheinbar seit dem letzten Update so. Aber scheinbar muss man sich jetzt nicht ständig neu anmelden.

    Polarbär

    Einmal editiert, zuletzt von Polarbär ()