1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

• stellafan
  • 4. Dezember 2016 um 12:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • spitiblue
    Meersüchtig
    Reaktionen
    486
    • 4. Dezember 2016 um 16:04

Ich will jetzt nicht beurteilen, ob es richtig ist eine Entschädigung zu fordern oder nicht, das muss jeder Betroffene für sich selbst entscheiden. Und da ich in diesem Fall nicht betroffen bin, ist mein Tipp auch eher als Anregung zu verstehen. Ich würde einfach mal eine Kosten- Nutzen Rechnung machen. Denn die Reklamation kostet ja nun mal Zeit, wer viel davon hat, oder das ganze auch von der sportlichen Seite sieht, für den sind diese Kosten niedrig. Wenn ich in die Würzburger Tabelle schaue, da werden bei Fällen, wo ein Hafen ausfällt je nach Grund zwischen 30 - 50% für diesen Reisetag als Entschädigung zugesprochen. D. h. habe ich 1.500 € für die Tour bezahlt, erhalte ich vielleicht 65 - 110 €, bei einem Reisepeis von 499 € 21-35 € Entschädigung. Nagelt mich jetzt nicht auf die Zahlen fest, dass ist einfach mal so auf die schnelle überschlagen. Klar kann man für solche Beträge an Aida noch eine Mail schreiben und versuchen was rauszuholen, aber zum Anwalt gehen? Da wäre mir meine Freizeit bedeutend mehr wert, als ich damit erreichen kann.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei amerik. Reedereien die Gäste am Ende einen Gutschein mit Bordguthaben für die nächste Reise erhalten haben, als ein Hafen ausfiel Grund weiß ich nicht mehr). Das finde ich eine gute Idee, der Kunde bekommt was (klagen in den USA kann ja auch teuer werden) und die Reederei hat auch was davon, der Gast muss ja wiederkommen, um sein Bordguthaben nutzen zu können. Cleveres Marketing.

Gruß Steffi

Gruß aus dem Naheland

Steffi

">

7ea79224c878a38418de947b447b41f9019ddb22

• Anzeige
    • RE: Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

Coole, neue AIDA Angebote

• BieneMaja61
    Gast
    • 4. Dezember 2016 um 16:39

Interessante Rechnung. Bei ca 30-35 Euro Schaden und den erhaltenen Freigetränken hebt sich das mehr oder weniger auf......

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 4. Dezember 2016 um 17:00

Es gibt schlimmeres Hafen welche ausfallen können

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Aidacara8
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    218
    Bilder
    10
    • 4. Dezember 2016 um 17:23

Ansprüche auf Schadenersatz hat eher Aida an die Betreiber in Rotterdam, denen obliegt die Kontrolle der Qualität vom Kraftstoff.
    Die Prima wird dort regelmäßig betankt und man darf bzw. muss davon ausgehen das alles seine Ordnung hat. Ich habe noch nie
    jemanden gesehen der beim tanken den "Sprit" überprüft. Das mache ich als Autofahrer auch nicht, wie auch?
    Ihr habt Glück gehabt es bis nach Hamburg geschafft zu haben denn durch solche Betankungen sind schon einige Motoren
    und Systeme kaputt gegangen und allein das Absaugen von Kraftstoff kostet bei der Menge ein Vermögen.
    Klar ist es ärgerlich wenn ein Hafen nicht angelaufen werden kann, aber so etwas kann leider passieren.
    :meinung:

• casimir
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. Dezember 2016 um 23:12

Wir waren auch von diesem Vorfall betroffen und diese Entschädigung bzw. dieser Brief ist ja wohl der echte Hohn. Von der Ausführung des Briefes fühle ich mich echt verarscht, schöne Aussicht und Kreidefelsen. Der blanke Hohn spricht aus diesen Worten heraus und die 2 Stunden Freigetränk: Für einen Mai Thai 30 Minuten Wartezeit an total überfüllten Bars und Kampftrinken der Gäste !!! das kanns ja wohl nicht sein.
    Wenn Mitgeschädigte rechtliche Schritte vorhaben werde ich mich gern anschließen und mich hinter die Angelegenheit voll dahinterstellen.
    MfG Casimir

2 Mal editiert, zuletzt von casimir (4. Dezember 2016 um 23:27)

• Escape
    Gast
    • 5. Dezember 2016 um 07:44

Wir hatten bei NCL mal einen Motorschaden und haben den Zielhafen deutlich verspätet anlaufen können.

Wir hatten zwei Optionen:

Sofort stornieren mit Rückerstattung des vollen Reisepreises

oder trotzdem Mitfahren, wir hatten hier aber only Cruise gebucht.

Wir haben den Flug umbuchen können, sind mitgefahren, NCL hat alle Kosten hierfür übernommen.

Und noch ein Kabinenupgrade on Top für die nächste gebuchte Reise.

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.952
    Bilder
    88
    • 5. Dezember 2016 um 08:12

Wir waren auch von diesem Vorfall betroffen und bei uns war das Schiff das Ziel. Deshalb war es für uns weniger dramatisch. Und 30 Min Wartezeit für Freigetränke kann ich nicht so bestätigen- der Kellner brachte die Getränke auch so an den Tisch. Man mußte sich ja nicht anstellen. Ich fand es als gute Geste von AIDA. Fehler passieren überall. Und AIDA hat sich dutzende mal dafür entschuldigt. Uns gefällt auch nach elf Reisen AIDA immer noch und wir werden uns nicht wegen solchen für uns unwichtigen Vorfällen der klagenden Gesellschaft anschließen.

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 5. Dezember 2016 um 08:26

Ich kann mich irren, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass hier, für manche jetzt einfach was bei rausspringen muss ( finanziell )

natürlich bringt das was einen Anwalt einzuschalten, ein paar Euro sind da immer drin, ob es einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden...

geht mal auf ein Arbeitsgericht, da bekommen selbst die noch Abfindung, die den Arbeitgeber beklaut haben :sot:8|

• Nemo18
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 5. Dezember 2016 um 08:38

Wer eine Kreuzfahrt wegen einer einzigen ganz bestimmten Insel oder Stadt macht sollte den Fehler bei sich selbst suchen. Dafür gibt es Städtereisen.
    Kreuzfahrt ist eben anders. Da muss ich mit dem Ausfall eines Zieles rechnen, genauso wie mit Wellengang.

Statt wertvolle Lebenszeit beim Anwalt zu verbringen wegen ein paar Euro sollte man beim nächsten Urlaub etwas mehr Zeit in die Planung investieren und überlegen was man überhaupt will.

• Mumsa
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 5. Dezember 2016 um 08:45

Wir hatten vergangenes Jahr Pech auf der Metropolenroute. Wir waren auf der Mar und Kapitän Laudan hatte in Southampton entschieden, dort über Nacht zu bleiben und einen 2. Tag zu verbringen, dafür sollte Brügge ausfallen. Der Wind war so stark, dass ein Nachbarschiff mit dem Anlegekai kollodierte und ein Loch in der Bordwand war. Leider konnten wir Mittwochs nicht in Le Havre einlaufen, da der Wind immer noch zu stark war. Kapitän Laudan entschied, direkt nach Amsterdam zu fahren, damit wir dort etwas mehr Zeit verbringen können. Geplant war, dass wir Donnerstag ganz zeitig in Amsterdam anlegen. Leider mussten wir dann den ganzen Tag vor Ijmuiden ankern, als wir dann die Freigabe für die Schleuse erhielten, war es schon 18.00 Uhr. Wir haben dann gegen 23 Uhr in Amsterdam fest gemacht und wer wolte, konnte ohne große Kontrolle das Schiff verlassen. Wir hatten bis 12 Uhr am Freitag Zeit um Amsterdam zu erkunden.

Wir hatten also 2 ungeplante Seetage zusätzlich. Die AIDACrew hat sich viel Mühe gegeben. Es gab Freigtränke und besondere Aktionen (Filme im Theatrium). Pro Person in der Kabine gab es 50 Euro Bordguthaben. Am letzten Abend haben wir über einen Kabinenbrief die Mitteilung erhalten, dass 25 % des Reisepreises in Form eines Guthabens auf unser Kundenkonto gut geschrieben werden, dafür sollte man innerhalb eines Jahres eine neue Reise buchen.

• ernsti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    243
    • 5. Dezember 2016 um 08:57
    Zitat von Mumsa

Wir hatten vergangenes Jahr Pech auf der Metropolenroute. Wir waren auf der Mar und Kapitän Laudan hatte in Southampton entschieden, dort über Nacht zu bleiben und einen 2. Tag zu verbringen, dafür sollte Brügge ausfallen. Der Wind war so stark, dass ein Nachbarschiff mit dem Anlegekai kollodierte und ein Loch in der Bordwand war. Leider konnten wir Mittwochs nicht in Le Havre einlaufen, da der Wind immer noch zu stark war. Kapitän Laudan entschied, direkt nach Amsterdam zu fahren, damit wir dort etwas mehr Zeit verbringen können. Geplant war, dass wir Donnerstag ganz zeitig in Amsterdam anlegen. Leider mussten wir dann den ganzen Tag vor Ijmuiden ankern, als wir dann die Freigabe für die Schleuse erhielten, war es schon 18.00 Uhr. Wir haben dann gegen 23 Uhr in Amsterdam fest gemacht und wer wolte, konnte ohne große Kontrolle das Schiff verlassen. Wir hatten bis 12 Uhr am Freitag Zeit um Amsterdam zu erkunden.

Wir hatten also 2 ungeplante Seetage zusätzlich. Die AIDACrew hat sich viel Mühe gegeben. Es gab Freigtränke und besondere Aktionen (Filme im Theatrium). Pro Person in der Kabine gab es 50 Euro Bordguthaben. Am letzten Abend haben wir über einen Kabinenbrief die Mitteilung erhalten, dass 25 % des Reisepreises in Form eines Guthabens auf unser Kundenkonto gut geschrieben werden, dafür sollte man innerhalb eines Jahres eine neue Reise buchen.

Auf dieser Tour waren wir auch. Kann ich alles so bestätigen.

Den Kabinenbrief haben wir damals nicht erhalten, aber Dank "wasserurlaubinfo" bekamen wir die Information und uns wurden dann auch die Gutschrift erteilt (die Reise musste innerhalb eines Jahres gebucht bzw. angetreten werden).

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 5. Dezember 2016 um 09:02

Das Wetter in unseren Gefilden bleibt immer die grosse Unbekannte. Da muss man mit solchen Situationen rechnen - ärgerlich ist es trotzdem für die Passagiere und auch für AIDA, die dann durch enttäuschte Passagiere noch mehr Stress haben.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Chief_Wiggum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    • 5. Dezember 2016 um 09:47

Wenn ich an dem Tag für Le Havre (oder Paris) irgendwelche Aktivitäten privat geplant und auch schon vorab bezahlt hätte (z.B. Hop on Hopp Off Buss in Paris) dann würde ich schonmal einen freundlichen Brief an Aida schreiben und nachfragen wie es mit Kostenerstattung aussieht. Egal wie man es dreht oder wendet, es lag schließlich nicht an höherer Gewalt sondern irgendwer hat offensichtlich einen Bock geschossen.

Ebenso wie Fluglinien, die bei technischen Störungen am Flieger zu Entschädigungen verpflichtet sind, trägt auch Aida in so einem Fall eine gewisse Verantwortung. Die Beträge dürften in diesem Fall einen Gang zum Anwalt aber tatsächlich nicht lohnen.

Wenn sich Aida allerdings in so einem Fall aber gegenüber den Kunden kulant zeigt würde das sicherlich zur Kundenbindung beitragen.

2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 5. Dezember 2016 um 10:37

Privat gebuchte Unternehmungen etc interessieren Aida wenig, da wird es sicherlich keine Kompensationen geben.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 5. Dezember 2016 um 10:45
    Zitat von runner.marie

Privat gebuchte Unternehmungen etc interessieren Aida wenig, da wird es sicherlich keine Kompensationen geben.
    Marie

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, denn diese finden aufgrund der Schuld von Aida ja nicht statt. Es gab doch diesbzgl. sicher schon Urteile?

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 5. Dezember 2016 um 11:25

Wir waren auch an Bord und jeder der uns kennt, weiß eigentlich das wir eingefleischte Aida Fans sind und auch eher mal die Rosarote brille aufhaben. Aber bei der Reise lief ja einiges nicht so ganz rund.
    Auch wenn man es nicht glauben kann, auch ich habe mich sehr auf Le Havre gefreut. Denn ich wollte unbedingt mal Honfleur sehen. Wäre es wegen Sturm ausgefallen, ok, höhere Gewalt. Keine Frage. Aber hier lag ja eindeutig ein technischer Defekt vor! Und da ist es egal was in den AGB`s von AC steht (nicht alles was in AGB`s steht, hat vor Gericht bestand).
    Was mir von Anfang an gefehlt hat von seitens Aida war ein Wort der Entschuldigung. Erst mit diesen "Ironischen" Kabinenbrief kam eine Entschuldigung. Dieser Brief ist eine absolute Frechheit! Hätte ich die Elbe bei Tag sehen wollen hätte ich eine Barkassenfahrt gebucht!
    DIe Freigetränke konnten wir als Familie mit Kleinkind gar nicht nutzen. Da wäre uns ein Kleines Bordguthaben lieber gewesen ehrlich gesagt.
    Aber AC weiß schon sehr genau, dass der Fehler bei Ihnen lag mit Le Havre und das sie mit Beschwerden rechnen. Dies ging eindeutig aus dem letzten Satz des Briefes hervor.

Außer Le Havre, war für uns ein großes Ärgernis, dass am Donnerstag das komplette 4 Elements gesperrt war. Ohne Ankündigung.... Als Familie mit kleinen Kind schon ärgerlich, denn ich buche so ein Schiff ja grade wegen den Freizeiteinrichtungen! Wenigstens in der Aida Heute hätte man dies erwähnen können.

Dann gabs ein größeres EDV Problem mit den hinterlegten Zahlungsmitteln bei My Aida. Wir bemerkten durch Zufall, dass wir als Barzahler geführt werden, sind dann zur Rezi um nachzufragen warum, da wir unsere Karten ja schon bei My Aida hinterlegt hatten. Wir wurden so angepflaumt... Holla die Waldfee. Unter dem Motto wir währen zu dumm die Daten zu speichern... Ja ist klar... Später stellte sich heraus, alle Passagiere wurden als Barzahler geführt aufgrund EDV Probleme.

Sorry, aber Aida verkauft eine Dienstleistung. Wenn mal was nicht rund läuft, kann das passieren. Aber wenn es wirklich berechtigte Kritik gibt, kann man diese auch vorbringen! Manche fühlen sich hier gleich persönlich angegriffen, dass ist echt KRass. Und nur weil man meckert, heißt es nicht gleich das man ein Dauernörgler oder sonst was ist. Wir haben die Reise Premium, 1,5 Jahre im voraus gebucht und für das Geld kann ich auch erwarten, dass ich eine schöne Woche erlebe.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Chief_Wiggum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    • 5. Dezember 2016 um 11:25
    Zitat von runner.marie

Marie

Eben so sollten sie es in diesem Fall nicht handhaben wenn man mal Kundenfreundlichkeit demonstrieren will.
    Fällt ein Hafen wegen höherer Gewalt (Wetter) aus, dann hat man mit seinen geplanten Unternehmungen Pech gehabt und darf nicht meckern.

Aber es war in diesem Fall keine höhere Gewalt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da so große Beträge zusammenkommen das es Aida irgendwo jucken würde...

2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 5. Dezember 2016 um 11:33
    Zitat von Chief_Wiggum

Eben so sollten sie es in diesem Fall nicht handhaben wenn man mal Kundenfreundlichkeit demonstrieren will.Fällt ein Hafen wegen höherer Gewalt (Wetter) aus, dann hat man mit seinen geplanten Unternehmungen Pech gehabt und darf nicht meckern.

Aber es war in diesem Fall keine höhere Gewalt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da so große Beträge zusammenkommen das es Aida irgendwo jucken würde...

Genau weil nicht viel kommen wird, wird AIDA da nichts unternehmen. Ein paar Passagiere interessieren nicht bei der grossen Menge an Gästen.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 5. Dezember 2016 um 12:58
    Zitat von Sylti

Wir waren auch an Bord und jeder der uns kennt, weiß eigentlich das wir eingefleischte Aida Fans sind und auch eher mal die Rosarote brille aufhaben. Aber bei der Reise lief ja einiges nicht so ganz rund.
    Auch wenn man es nicht glauben kann, auch ich habe mich sehr auf Le Havre gefreut. Denn ich wollte unbedingt mal Honfleur sehen. Wäre es wegen Sturm ausgefallen, ok, höhere Gewalt. Keine Frage. Aber hier lag ja eindeutig ein technischer Defekt vor! Und da ist es egal was in den AGB`s von AC steht (nicht alles was in AGB`s steht, hat vor Gericht bestand).
    Was mir von Anfang an gefehlt hat von seitens Aida war ein Wort der Entschuldigung. Erst mit diesen "Ironischen" Kabinenbrief kam eine Entschuldigung. Dieser Brief ist eine absolute Frechheit! Hätte ich die Elbe bei Tag sehen wollen hätte ich eine Barkassenfahrt gebucht!
    DIe Freigetränke konnten wir als Familie mit Kleinkind gar nicht nutzen. Da wäre uns ein Kleines Bordguthaben lieber gewesen ehrlich gesagt.
    Aber AC weiß schon sehr genau, dass der Fehler bei Ihnen lag mit Le Havre und das sie mit Beschwerden rechnen. Dies ging eindeutig aus dem letzten Satz des Briefes hervor.

Außer Le Havre, war für uns ein großes Ärgernis, dass am Donnerstag das komplette 4 Elements gesperrt war. Ohne Ankündigung.... Als Familie mit kleinen Kind schon ärgerlich, denn ich buche so ein Schiff ja grade wegen den Freizeiteinrichtungen! Wenigstens in der Aida Heute hätte man dies erwähnen können.

Dann gabs ein größeres EDV Problem mit den hinterlegten Zahlungsmitteln bei My Aida. Wir bemerkten durch Zufall, dass wir als Barzahler geführt werden, sind dann zur Rezi um nachzufragen warum, da wir unsere Karten ja schon bei My Aida hinterlegt hatten. Wir wurden so angepflaumt... Holla die Waldfee. Unter dem Motto wir währen zu dumm die Daten zu speichern... Ja ist klar... Später stellte sich heraus, alle Passagiere wurden als Barzahler geführt aufgrund EDV Probleme.

Sorry, aber Aida verkauft eine Dienstleistung. Wenn mal was nicht rund läuft, kann das passieren. Aber wenn es wirklich berechtigte Kritik gibt, kann man diese auch vorbringen! Manche fühlen sich hier gleich persönlich angegriffen, dass ist echt KRass. Und nur weil man meckert, heißt es nicht gleich das man ein Dauernörgler oder sonst was ist. Wir haben die Reise Premium, 1,5 Jahre im voraus gebucht und für das Geld kann ich auch erwarten, dass ich eine schöne Woche erlebe.

Sylti. Bisher ging es ja auch nur um Le Havre und ob es einem der Ärger, die Schreibarbeit, Telefonate und die Zeit, bei diesem Fall wert ist, sich da eventuell noch einen Anwalt zu nehmen und, und,und....
    Wenn man aber das jetzt von Dir noch ins Spiel gebrachte liest, würde ich an Deiner Stelle schon mal nach Rostock schreiben! Aber, ich schrieb ja schon, ich hatte leider schon zweimal Grund zur Beanstandung!! Genauer genommen dreimal, wenn man die Letzte mitzählt, als wir von Premium auf Vario umbuchen wollten und dem Reisebüro dreimal mitteilte, das wir schon umgebucht hätten!! Was natürlich nicht so war! Erst auf meine Eigeninitiative wurde das dann doch geprüft und die Reisedame an Bord hatte den Fehler gemacht. Dauerte 4 Wochen!! Das Hin und Her!

AIDA wird mit Sicherheit nicht auf Anhieb positiv reagieren!! Es bedarf hier leider Hartnäckigkeit !
    Wenn es Euch unzumutbar erscheint, solltet Ihr dann auch was unternehmen! Im härtesten Fall dann eben einen Anwalt.
    Einfach abwägen Ziel - Nutzen!
    Ich glaube, die Meisten hier meinen das auch so, oder hatten noch nie Grund zur Beanstandung. :meinung:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 5. Dezember 2016 um 14:03

Was mir zum Thema noch einfällt. Wir waren 2012 auf der Luna, als der Tropensturm Sandy kam. Wir hatten noch Glück, unser Heimflug ging noch, da es Linienflug mit LH war. Es gab aber Gäste, die mit anderen Fluglinien weniger Glück hatten. Diese Maschinen flogen von Deutschland garnicht mehr ab nach New York. Das hieß, eventuell Hotel in NY oder wieder mit auf´s Schiff Richtung Miami.
    Was ich damit sagen will! Die Gäste, die nicht mehr nach New York kamen, wegen der nicht mehr fliegenden Airlines, wurden 2 Tage später nach Miami geflogen, denen fehlten 2 Tage und New York komplett! Natürlich in diesem Fall höhere Gewalt! Außer Frage! Daher wurde diesen Gästen auch nichts angeboten, wie Entschädigung oder Sonstiges.
    Eigentlich aus meiner Sicht schlimmer, als dieser Fall hier, da man ja auf dem Schiff versorgt wurde, auch wenn´s nicht nach Le Havre ging. :gruebel::meinung: .

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook