AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zurück von der Selection Reise mit der Vita von Montreal nach New York. Positiv waren die Liegezeiten und das Essen.
    Das Tagesprogramm an den Seetagen war für uns einfach nur langweilig. Ich hatte das Gefühl, dass es nur kostenpflichtige Workshops gab. Dazu eine Lektorin, die keinen Satz vernünftig sprechen konnte, da war es doch sehr anstrengend sich diese Vorträge an zu hören.
    Nett fand ich die Idee von red & white picnic. Leider kamen nicht all zu viele Leute in Weiß und Rot gekleidet. Es wurden kanadische und amerikanische Spezialitäten angeboten. Leider waren diese, bis auf die Nachspeisen, doch eher enttäuschend.
    Unser Kapitän Tommy Möller hat super Durchsagen gemacht, nur wenn man diese im Restaurant hören wollte, war das nicht möglich, da es einfach zu laut war. Ich war doch eher etwas überrascht wie wenige Leute die Durchsagen hören wollten, es wurde einfach weiter geredet.


    Im Großen und Ganzen war es eine schöne Reise, aber irgendwie hab ich es mir anders vorgestellt. Die nächste Reise mit Aida ist schon gebucht, aber danach brauch ich eine, vielleicht längere, Pause von Aida.

  • Das mit den Durchsagen kann ich auch bestätigen diese Erfahrung selber auf der Vita gemacht leider.

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • OT - passt nur gerade:


    Das die Durchsagen des Kapitäns in den Restaurants kaum zu verstehen sind hat meiner Meinung nach nichts mit der Vita zu tun.


    Über diesen Umstand ärgere ich mich auf allen Schiffen. Gerade morgens sind es meistens sehr informative Durchsagen zum Wetter, zur Destination, zur Geschichte oder auch zu Sehenswertem.


    Aber scheinbar interessiert es viele nicht. Es wird weiter geredet und gelacht. So versteht man fast nichts bis gar nichts - schade :meinung: .

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


    Einmal editiert, zuletzt von SUMEHA ()

  • So geht es uns auf der Cara gerade auch - schlimmer noch, teilweise sind die Durchsagen überhaupt nicht richtig zu verstehen, selbst wenn die Mitreisenden einigermaßen ruhig wären. Dabei ist Kapitän Pannzek sehr zurückhaltend, meistens sagt er nur was zum Wetter und die Entfernung bis zum nächsten Hafen.


    Uns ärgert das auch sehr. :meinung:

  • Man hat auf der Selection Tour die Erfahrung gemacht, dass die Durchsagen der jeweiligen Kapitäne entweder nicht alle interessiert haben oder aber schlecht zu verstehen waren. Passt doch :rolleyes:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Also wir waren auch auf der Selectiontour mit der Vita, Kanadas Ostküste ab 6.7. und kann das leider nicht bestätigen. Die Durchsagen vom Kapitän waren sehr klar und deutlich... und haben uns jeden morgen auf die Durchsagen des Kapitäns gefreut. Außer den üblichen Wetterdurchsagen hat er sehr viel erzählt. Sehr toll.
    Was danach war kann ich nicht sagen... aber das liegt weder am Kapitän noch an Selection... sondern mehr am Publikum.
    Ich find die Durchsagen sollten auf jedem Schiff klar und deutlich sein... nicht nur bei Selection :meinung:

    :matrose: :Boot1:

  • Also wir waren auch auf der Selectiontour mit der Vita, Kanadas Ostküste ab 6.7. und kann das leider nicht bestätigen. Die Durchsagen vom Kapitän waren sehr klar und deutlich... und haben uns jeden morgen auf die Durchsagen des Kapitäns gefreut. Außer den üblichen Wetterdurchsagen hat er sehr viel erzählt. Sehr toll.
    Was danach war kann ich nicht sagen... aber das liegt weder am Kapitän noch an Selection... sondern mehr am Publikum.
    Ich find die Durchsagen sollten auf jedem Schiff klar und deutlich sein... nicht nur bei Selection :meinung:

    kann ich bestätigen. Ich fand’s richtig gut. Er war besser als die Lektorin. Sie war „lehrerhaft“ und redete durcheinander mit Fotos, die uralt waren, obwohl sie doch oft in Kanada ist.
    Ich war ebenfalls ab dem 06.07. dabei.


    Oft waren die Gäste, die absolut keine Interesse zeigten und laut waren.


    Gruß Juvida

  • So ist es - für mich gehören zu Selection auch informative, zumindest hörbare Durchsagen!

    Das sind aber sehr bescheidende Ansprüche an Selection, denn ich finde, dass hörbare und auch informative Durchsagen zu jeder Kreuzfahrt gehören. Nicht auszudenken, wenn im Falle einer Katastrophe auf einer Nicht-Selection Kreuzfahrt mehr Menschen zu Schaden kommen, weil dort die Durchsagen nicht richtig hörbar sind. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • auf der Tour vom 20.7. bis 3.8. war es Ida Schlereth.Sehr ermüdende Vorträge! :meinung:

    Die waren nicht nur ermüdend, sondern auch sehr anstrengend. Nach spätestens einer halben Stunde musste ich gehen, konnte mich nicht mehr konzentrieren. Habe das auch von anderen Mitreisenden mitbekommen, dass die Vorträge nicht gut ankamen.

  • Wir waren letztes Jahr mit der Vita und Tommy Möller auf der Island-Tour. Auch dort sind uns die Ansagen positiv in Erinnerung geblieben: "Einen wunderschönen guten Morgen ..." Leider war es in den Restaurants echt schwierig zu verstehen.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Wir waren letztes Jahr mit der Vita und Tommy Möller auf der Island-Tour. Auch dort sind uns die Ansagen positiv in Erinnerung geblieben: "Einen wunderschönen guten Morgen ..." Leider war es in den Restaurants echt schwierig zu verstehen.

    Naja, das Restaurant ist ja auch einer der lautesten Orte an Bord. Geschirrgeklirre und viele Menschen, die sich miteinander unterhalten. Die Lautsprecher an dem Ort lauter zu stellen, wäre auch keine Lösung, denn es gibt sicher Passagiere, die die Durchsagen nicht unbedingt beim Essen hören wollen. Wohl oder übel muss man das so hinnehmen, wie es jetzt ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ist das evtl. ein technisches (Einstellungs-)Problem?


    Auf der Weltreise mit der Cara konnte man Kapitän Lars Krügers Durchsagen zur Frühstückszeit immer klar und deutlich verstehen. Nach dem Kapitänswechsel musste man dann aber schon ordentlich die Ohren spitzen, um die extrem leisen Durchsagen Tommy Möllers in den Restaurants überhaupt hören zu können. Beschwerden und Nachfragen sowohl beim Personal als auch an der Rezi haben da auch nichts gebracht .....


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Die Selection Reise Schottland, Island, Grönland mit der Cara v. 26.8. - 16.9.18 hat uns gut gefallen! Speziell die Kitchen- Party im Selection- Restaurant unter der Regie von Chef de Cuisine Danilo Schulz am 12.9.18 war klasse! Wir hatten die Reservierung schon lange im Voraus gemacht, weil unsere Freundin ihren Geburtstag feierte. Zu der Zeit wußten wir noch nichts von einer offenen Kitchen-Party. Dieses war eine schöne Überraschung! Wir bekamen beim Empfang eine kleine Einführung und einen schönen Tisch am Fenster zugewiesen. Im Essbereich und auch in der Küche gab es kleine Stationen mit Essen und Trinken. Es gab verschiedene kleine Häppchen an Vor- und Hauptspeisen sowie Sorbet und Eis. Lecker und nett angerichtet! Alles wurde frisch vor Ort zubereitet. Ausgezeichneter Rot- und Weißwein. Auch Cocktails, Sekt, Softgetränke und Espresso waren im Preis inklusive, 48,00 € pro Person. Wir haben uns dort rundum wohl gefühlt! Kann ich sehr empfehlen und hoffe sehr, das das wieder angeboten wird!

    AIDAcara - Winter im Hohen Norden, Norwegen, März 17 :thumbsup:
    AIDAcara - Schottland, Island, Grönland, Aug./Sept. 18 :thumbup:


    VORFREUDE:

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis, Juni/Juli 2020:Boot1::abfahrt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht aus Bremen ()

  • Hallo,


    ich kann/darf jetzt ja auch bei den Selectionskreuzfahrten mitreden


    Morgen werde ich mal was zu der Selectionskreuzfahrt mit der AIDAvita schreiben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-