1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Male / Malediven

• _Meerelfe_
  • 12. November 2016 um 19:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SchnorchelKoala
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 7. April 2025 um 18:28
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

waren im Centara Ras Fushi und empfanfen die Schnorchelmöglichkeit an den Hütten als gut. Rochen, bunte Fische, Haie alles zu sehen...:antwort:

Klingt mega, ist aber ausgebucht ☹️.

Derzeit stehen wir zwischen einem Aida Schnorcheltrip und dem 3 Spots Schnorcheltrip von Male Traveller. Leider ohne die Strände 😭.

• Anzeige
    • RE: Male / Malediven

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 7. April 2025 um 18:45

Wir haben damals den Ausflug Med Kani mit Maledives Traveller gemacht und wir hätten dort vom Club aus schnorcheln können. Letztes Jahr wäre das im Preis inbegriffen gewesen.

• SchnorchelKoala
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 7. April 2025 um 18:47
    Zitat von Ponny

Wir haben damals den Ausflug Med Kani mit Maledives Traveller gemacht und wir hätten dort vom Club aus schnorcheln können. Letztes Jahr wäre das im Preis inbegriffen gewesen.

Auch schon ausgebucht, leider.

• SchnorchelKoala
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 9. April 2025 um 18:11

Gibt es eine Alternativr zu Malediven Traveller?

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 9. April 2025 um 20:00

Versuch es mal bei secret paradise. Hatten wir auch mal angefragt. Waren mal über Maledivestraveller im aadaran Club rhanali.
    Dort war ein schönes Hausriff in der Nähe der Tauchschule konnte man direkt in Wasser. Beim schnorcheln haben wir viele bunte Fische Schildkröten Riffhaie Nemos, Rochen…. gesehen. War all in , Essen und Getränke auch okay. Uns war es wichtig direkt zum Schnorcheln ins Wasser zu können und das war hier prima 😊 vor Ort waren aber auch örtliche Anbieter. Dafür muss man aber früh sein, was beim Zündern etwas schwierig ist. Wenn ihr nur 1 Tag da seid und nur schnorcheln wollt, würde ich eher einen Schnorchelausflug empfehlen

• SchnorchelKoala
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 9. April 2025 um 21:00

Oh, ich

Zitat von Sonnenscheinkind

Versuch es mal bei secret paradise. Hatten wir auch mal angefragt. Waren mal über Maledivestraveller im aadaran Club rhanali.
    Dort war ein schönes Hausriff in der Nähe der Tauchschule konnte man direkt in Wasser. Beim schnorcheln haben wir viele bunte Fische Schildkröten Riffhaie Nemos, Rochen…. gesehen. War all in , Essen und Getränke auch okay. Uns war es wichtig direkt zum Schnorcheln ins Wasser zu können und das war hier prima 😊 vor Ort waren aber auch örtliche Anbieter. Dafür muss man aber früh sein, was beim Zündern etwas schwierig ist. Wenn ihr nur 1 Tag da seid und nur schnorcheln wollt, würde ich eher einen Schnorchelausflug empfehlen

Danke … also Maledive Traveller ist nicht besonders bemüht per Chat. Wissen wohl um ihre Monopolstellung.

Ich hab vielleicht noch einen anderen Anbieter aufgetan. Das Secret Paradise ist gut, aber auch recht stolze Preise 😬

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 9. April 2025 um 21:52

Wann soll denn eure Reise gehen?Gewöhnlich sind die besten Touren meistens schon fast 1 Jahr vorher ausgebucht. Später geht eventuell noch get your Guide oder die üblichen Anbieter. Wir haben allerdings von Bekannten und Mitreisenden gehört, dass man da gute oder auch sehr schlechte Erfahrungen machen kann. Wir haben mit Malediven traveller sehr gute Erfahrungen gemacht, aber immer sehr weit im Voraus gebucht. Das ist ja eh bei allen Reisen so, dass die guten immer direkt ausgebucht sind.Sonst kann man die Anbieter vor Ort auch immer fragen, ob noch Stornoplätze frei geworden sind. Drücke die Däumchen dass es noch klappt, falls ihr kurzfristig etwas sucht. Male selbst würde ich nicht empfehlen, dann lieber die Resorts direkt anschreiben, vielleicht geht da ja noch etwas.

• SchnorchelKoala
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 14. April 2025 um 08:51

Wir haben uns nun für das Rhanali entschieden. Es hat ja auch eine Tauchschule. Vielleicht ist ja auch ein Tauchgang möglich. Anscheinend hat man mit einer Stunde Anfahrt dann ca. 3 Stunden Aufenthalt.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 14. April 2025 um 09:53

Wir waren den ganzen Tag über im Adana Club rhanali. Viel Spaß dort😊

• SchnorchelKoala
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 12. Juni 2025 um 20:38

Wir waren den ganzen Tag über im Adana Club rhanali. Viel Spaß dort😊

Dankeschön. Den hatten wir 🙂. Das Resort hätte nicht schöner sein können 🤩.

Leider waren fast alle enttäuscht von Maldives Traveller. Daher ein gutgemeinter Tipp, wenn man die Chance auf einen anderen Anbieter hat, unbedingt wechseln!

Alle Aida-Urlauber mussten am Straßenrand auf einem schmalen Steg ausharren, bei sengender Hitze, inmitten stinkenden Abgase. Der Transfer wurde chaotisch organisiert, Abfahrtszeiten wurden verschoben, man ist verspätet losgefahren.

Maldives Traveller hat zudem komplett falsche Angaben zur Transferdauer gemacht, es dauerte ziemlich lange zum Resort.

Eigentlich hat Maldives Traveller nur abkassiert, falsche Angaben gemacht und sie ward nicht mehr gesehen. Der eigentliche Transfer wurde von einem Partnerunternehmen durchgeführt, sodass Maldives Traveller für den Rest des Tages nicht in die Verantwortung genommen werden konnte :wiegeil::thumbdown:. Aber das können zukünftige Aida-Urlauber ja dann hoffentlich umgehen.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 12. Juni 2025 um 21:39
    Zitat von SchnorchelKoala

Leider waren fast alle enttäuscht von Maldives Traveller. Daher ein gutgemeinter Tipp, wenn man die Chance auf einen anderen Anbieter hat, unbedingt wechseln!

Alle Aida-Urlauber mussten am Straßenrand auf einem schmalen Steg ausharren, bei sengender Hitze, inmitten stinkenden Abgase. Der Transfer wurde chaotisch organisiert, Abfahrtszeiten wurden verschoben, man ist verspätet losgefahren.

Maldives Traveller hat zudem komplett falsche Angaben zur Transferdauer gemacht, es dauerte ziemlich lange zum Resort.

Eigentlich hat Maldives Traveller nur abkassiert, falsche Angaben gemacht und sie ward nicht mehr gesehen. Der eigentliche Transfer wurde von einem Partnerunternehmen durchgeführt, sodass Maldives Traveller für den Rest des Tages nicht in die Verantwortung genommen werden konnte :wiegeil::thumbdown:. Aber das können zukünftige Aida-Urlauber ja dann hoffentlich umgehen.

Oh je da haben wir damals ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir waren rundum zufrieden hatten damals Kontakt zu einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Herrn bei Maledives traveller und hatten bei 2 Reisen insgesamt 3 Ausflüge gemacht.

Wir hatten damals das Pech in einem Tenderboot zu sitzen, dass mit der Mauer am Eingang zum Hafen kollidiert ist, dann manövrierunfähig war zurück zum Schiff musste und wir mussten dann mit einem anderen Boot nochmals in den Hafen fahren. Dann haben wir angerufen und das erklärt und sie haben uns dann trotzdem noch zum Resort gebracht und die Zeit nach hinten verlängert und uns abends direkt an der Aida aussteigen lassen. Wir waren mehr als zufrieden. Wir waren aber auch immer 1,5 Tage in Malé. Das es heute anders ist ist sehr schade und tut mir wirklich leid. Das der Vermittler nur kassiert und Subunternehmer den Ausflug ausführen, ist eigentlich meistens so.

Ich freue mich jedoch sehr dass euch das Resort gefallen hat. Ich habe jetzt gesehen dass ein anderes Reisebüro eine Kombireise 5 Tage dieses Hotel mit einer Woche Orient angeboten hat und das ar fast in Versuchung es zu buchen 😊

Wünsche noch einen schönen Abend

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    676
    • 13. Juni 2025 um 10:35

also bis auf die Warterei auf dem Gehweg, das war wirklich nervig, hat bei uns alles gepasst, die zuvor angegebene Transferzeit hat auch gestimmt, das Resort war , bis auf das Wetter, sehr schön und sauber. Essen war auch sehr gut. Auf die Animation am Pool hätte man verzichten können.

:abfahrt:

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 13. Juni 2025 um 10:43

Für die Warterei bevor der Ausflug losgeht kann man einen kleinen Schirm mitnehmen und den gegen zu viel Sonne oder auch den flüssigen Sonnenschein mal schnell aufspannen, falls man empfindlich gegen die Sonne ist. Ein Hut hilft auch oft.

• SchnorchelKoala
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 14. Juni 2025 um 08:13

Oh je da haben wir damals ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir waren rundum zufrieden hatten damals Kontakt zu einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Herrn bei Maledives traveller und hatten bei 2 Reisen insgesamt 3 Ausflüge gemacht.

Wir hatten damals das Pech in einem Tenderboot zu sitzen, dass mit der Mauer am Eingang zum Hafen kollidiert ist, dann manövrierunfähig war zurück zum Schiff musste und wir mussten dann mit einem anderen Boot nochmals in den Hafen fahren. Dann haben wir angerufen und das erklärt und sie haben uns dann trotzdem noch zum Resort gebracht und die Zeit nach hinten verlängert und uns abends direkt an der Aida aussteigen lassen. Wir waren mehr als zufrieden. Wir waren aber auch immer 1,5 Tage in Malé. Das es heute anders ist ist sehr schade und tut mir wirklich leid. Das der Vermittler nur kassiert und Subunternehmer den Ausflug ausführen, ist eigentlich meistens so.

Ich freue mich jedoch sehr dass euch das Resort gefallen hat. Ich habe jetzt gesehen dass ein anderes Reisebüro eine Kombireise 5 Tage dieses Hotel mit einer Woche Orient angeboten hat und das ar fast in Versuchung es zu buchen 😊

Wünsche noch einen schönen Abend

Das klingt natürlich viel besser. Mittlerweile sind sie vermutlich (zu) schnell gewachsen.

Es waren so an die sechs Ausflüge an dem Tag geplant. Entsprechend überfüllt war es auch. War kein schöner Anblick die Horden an Kreuzfahrt-Gästen bissel wie Vieh-Herden dort aufgereiht, kein Service was Sonne oder Hitze anging.

Unsere Gruppe war überwiegend sauer und enttäuscht, zumal die Malediven ein Sehnsuchtsort für viele sind und jede Minute an dem Tag kostbar war.

Das Resort nehme ich mal aus der Wertung heraus, weil der dortige Manager nicht zu Maldives Traveller gehörte.

Wir haben auch gefragt, ob ein direktes Anlaufen zum Schiff später möglich wäre, um die Verspätung wettzumachen. Der Manager hat Maldives Traveller dafür kontaktiert, aber letztlich wurde es nicht umgesetzt. Für mich ist der Anbieter abgehakt, nie wieder! Wer zum ersten Mal dort ist, bekommt mit anderen Anbietern vielleicht einen besseren ersten Einstieg in die Welt der Malediven.

Einmal editiert, zuletzt von SchnorchelKoala (14. Juni 2025 um 08:27)

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 14. Juni 2025 um 10:20

Das klingt natürlich viel besser. Mittlerweile sind sie vermutlich (zu) schnell gewachsen.

Es waren so an die sechs Ausflüge an dem Tag geplant. Entsprechend überfüllt war es auch. War kein schöner Anblick die Horden an Kreuzfahrt-Gästen bissel wie Vieh-Herden dort aufgereiht, kein Service was Sonne oder Hitze anging.

Unsere Gruppe war überwiegend sauer und enttäuscht, zumal die Malediven ein Sehnsuchtsort für viele sind und jede Minute an dem Tag kostbar war.

Das Resort nehme ich mal aus der Wertung heraus, weil der dortige Manager nicht zu Maldives Traveller gehörte.

Wir haben auch gefragt, ob ein direktes Anlaufen zum Schiff später möglich wäre, um die Verspätung wettzumachen. Der Manager hat Maldives Traveller dafür kontaktiert, aber letztlich wurde es nicht umgesetzt. Für mich ist der Anbieter abgehakt, nie wieder! Wer zum ersten Mal dort ist, bekommt mit anderen Anbietern vielleicht einen besseren ersten Einstieg in die Welt der Malediven.

Das hört sich nicht so gut an. Die Ausflüge über Aida kann ich auch empfehlen, hatten wir am Anfang immer gemacht. De Unterschied ist halt nur der Preis, denn sie sind meistens 2/3 teurer und ich finde das rechtfertigt oft das Erlebnis nicht. Hoffentlich behaltet ihr trotzdem die Malediven in guter Erinnerung. Wir waren jetzt schon einige Male dort und planen iregendwann einmal eine Kombireise Schiff und einige Tage ein Resort. Es gibt auch noch einige schöne andere😊

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 22. August 2025 um 20:08

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit Anbietern vor Ort aus? Gibt es an den Tenderbooten Angebote für Ausflüge?

VG Birgit

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 23. August 2025 um 08:59
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit Anbietern vor Ort aus? Gibt es an den Tenderbooten Angebote für Ausflüge?

VG Birgit

Hallo Birgit,

wir haben bei der kommenden Weltreise diesen Anbieter online gebucht. Beurteilen kann ich ihn nicht, außer den Rezessionen im Netz.

Day Visit Crossroads with All Inclusive - Maldives Traveller

Wann werdet ihr dort sein.

Grüße Mathias alias Paddelbootheizer

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 23. August 2025 um 17:27

Hallo Mathias,

wir sind im Dezember 26 dort. Fahren mit der Stella die 50 Tage

Ich habe hier die schlechten Bewertungen gelesen, daher interessiert es mich, ob man auch vor Ort spontan etwas buchen kann

VG Birgit

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 24. August 2025 um 10:26
    Zitat von Schwabe 59

Hallo Mathias,

wir sind im Dezember 26 dort. Fahren mit der Stella die 50 Tage

Ich habe hier die schlechten Bewertungen gelesen, daher interessiert es mich, ob man auch vor Ort spontan etwas buchen kann

VG Birgit

Da könnte ich dir dann nach unsere Weltreise sicherlich eine Auskunft geben.

Gute Zeit euch.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• marymel
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 25. August 2025 um 15:57

Zahlt ihr die Ausflüge in Bar oder mit Kreditkarte?

Bei Zahlung mit Kreditkarte wird scheinbar immer der USD bei Maledives Traveller angezeigt. Das wäre ja deutlich günstiger als mit EUR zu zahlen oder sehe ich das falsch?

04/2003 AIDAaura Tauffahrt
    05/2003 AIDAcara Adria
    06/2004 AIDAcara Östliches Mittelmeer
    09/2005 AIDAblu Transeuropa
    04/2006 AIDAvita Transatlantik
    07/2007 Star Clipper Westliches Mittelmeer
    09/2009 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    03/2011 MeinSchiff1 Kanaren mit Marokko
    10/2011 MeinSchiff2 Westliches Mittelmeer
    11/2012 AIDAdiva Transasien
    04/2013 AIDAvita westl. Mittelmeer
    04/2014 AIDAblu westl. Mittelmeer
    04/2015 MeinSchiff2 Östliches Mittelmeer
    01/2016 AIDAstella Dubai
    05/2016 AIDAcara westl.Mittelmeer
    12/2016 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2
    11/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09