AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • .... ich kann dich beruhigen, ich schaue auch dann und wann mal nach meinen Seemeilen. Bisher waren sie immer korrekt aufgeführt. Es muss wohl etwas schwierig sein die Sache in den Griff zu bekommen.Hatte vor 2 Tagen das Glück, meinen Meilenstatus für einen kurzen Moment aufzurufen um zu prüfen ob die SM nach der letzten Tour ( 28.12.16 ) gut geschrieben sind, sie waren es.

    Ich bin ganz ruhig :zwinker: .
    Nee, dann ist es ja gut: Hatte ja auch geschrieben,sie können stimmen. :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Unsere IT ist informiert und arbeitet bereits mit Hochdruck an der Lösung. Wir erwarten, dass das Clubportal ende nächster Woche wieder einwandfrei funktioniert.

    Für den ironischen 'bereits' bekommt AIDA einen :thumbup:


    Für den 'nächster Woche' gebe ich denen jetzt sechs ruhige Tage.
    Trotzdem glaube ich spätestens Samstag wieder anrufen zu müssen. Ich hoffe AIDA beweist mal, dass ich daneben liege.


    Daniel.

  • Ich bin auch schon mal beim Check In als Erstfahrer eingestuft worden, an der Rezeption wurde mir gesagt das ich es selber Schuld wäre da ich ja nicht vor Reiseantritt meinen Status/Daten überprüft hätte und sie jetzt nichts machen können. Habe es dann von zu Hause aus geklärt was leider auch etwas nervig war. Zum Schluss haben wir uns aber geeignet und dann war es für mich erledigt. Es ist schon etwas nervig immer auf sein Recht zu bestehen aber bis jetzt hat sich Aida immer großzügig gezeigt. Durch sowas lasse ich mir aber nicht den Urlaub vermiesen und kann dann alles in Ruhe von zu Hause erledigen. Ich glaube das nimmt weniger Zeit in Anspruch als das ständige kontrollieren meiner Daten.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Und dann wurde auch das Bordguthaben nachträglich gewährt?


    Lt. Club-Bedingungen


    "5.3
    Statusprüfung: Eine Änderung des Clubstatus ist bis spätestens 14 Tage vor Reisebeginn über die AIDA Club-Hotline (Tel. +49 (0) 381 / 20 27 08 08), per E-Mail an aidaclub@aida.de oder an Bord beim 1. oder 2. Reiseberater zu melden. Siehe auch Punkte 3.5 und 7."

    hat man sein Konto/den Clubstatus zu überprüfen.


    In 14 Tagen geht es auf die Blu. Ich kann den Clubstatus nicht überprüfen, da seit Wochen nur eine weiße Seite aufgezeigt wird.


    Ich gehe davon aus, dass sich beim 1. und 2. Reiseberater an Bord lange Schlangen bilden werden.


    Nein, ich schaue nicht ständig nach dem Meilenkonto, nur kurz vor einer Reise.
    Im Dezember (unsere letze AIDA-Reise) konnte ich auch schon nicht nachsehen.


    Ich überlege, eine Liste mit unseren Buchungsnummern mitzunehmen... die dürfte dann nachprüfbar sein.


    edit:


    "3.5 Jedem AIDA Clubmitglied wird empfohlen, regelmäßig – spätestens aber 14 Tage vor einer neuen Reise – seinen Clubstatus selbstständig im AIDA Clubportal auf Richtigkeit zu prüfen. Die Clubstufe bei Reiseantritt ist bindend für die Vorteile, die das Clubmitglied in der jeweiligen Stufe an Bord erhält. Eine Korrektur der Clubstufe an Bord sowie ggf. die Anpassung der damit verbundenen Clubvorteile ist nicht möglich."


    Das widerspricht 5.3.


    "7 Statusprüfung und Datenänderungen
    Jedes Clubmitglied hat jederzeit die Möglichkeit, seinen Clubstatus online auf www.aida.de/club einzusehen und zu überprüfen. An Bord ist die Einsicht via iTV möglich. Um die Inanspruchnahme der AIDA Clubvorteile an Bord gewährleisten zu können, wird die selbstständige Prüfung des Clubstatus vor Reiseantritt empfohlen (vgl. Punkt 3.5)"


    Jederzeit?


    "7.1 Ist ein nicht korrekter Clubstatus hinterlegt, kann ein jedes Mitglied sich unter Angabe von Vor- und Zunamen sowie der Kundennummer bis zum Tag des Reiseantritts über die AIDA Club-Hotline (Tel. +49 (0) 381 / 20 27 08 08) oder per E-Mail an aidaclub@aida.de wenden. Nach Prüfung und gegebenenfalls erfolgter Korrektur der „Seemeilen“ und gegebenenfalls Anpassung der Clubstufe erhält das Clubmitglied die mit seiner gültigen Clubstufe verbundenen Vorteile beim Aufenthalt seiner bevorstehenden Reise."


    Ja, WAS denn nun???

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

    Einmal editiert, zuletzt von Polarkreis ()

  • Sorry, aber das kann nicht sein, denn auf den Reiseunterlagen ist auf Seite 1 der Clubstatus vermerkt ! ! !

    Es kann alles sein!!!!
    Man sollte sich nur vorher alles genau ansehen und überprüfen. Da bis dato immer alles gestimmt hat wird man zu gutgläubig und schaut nicht mehr richtig hin.
    Einmal hatte meine Frau einen anderen Vornamen und war ca. 12 Jahre jünger (genaue Daten habe ich nicht mehr im Kopf) da ich schon 1x reingefallen bin prüfe ich jetzt immer meine zugeschickten Reiseunterlagen genau. Aus Fehler lernt man, nicht immer ist Aida alles "Schuld" etwas ist man auch selber "Schuld". Aber wie schon geschrieben ist bis jetzt immer alles zu meiner Zufriedenheit geklärt worden.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • .. aber eine 12 Jahre jüngere Frau im Urlaub ist doch auch nicht schlecht.



    :lol1: Ich habe Urlaub, die würde mich ja nur auf Trapp halten.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Hab mich mal über den Club-Kontakt beschwert.
    Antwort - das sind die Fachleute`????? am bearbeiten damit es wieder funktioniert(Jahr wurde nicht genannt).
    Und dann Werbung für 1000 Dinge die Aida verkauft. :gruebel:
    Bei zehntausenden Firmen geht das alles Problemlos - warum bei AIDA nicht??Ich meine, das die Geschäftsführung
    einen GANZ schlechten Job macht. :schlafen: Und die IT einen noch schlechteren. Ich glaube das die irgendwann wieder mit Brieftauben arbeiten :motz1:

  • Huch, zumindest erscheinen bei mir wir die Gesammtzahl der Seemeilen in der Reiseübersicht. Die Reise selber werden jedoch (noch?) nicht angezeigt.
    Meine Frau bekommt weiterhin eine leere Seite angezeigt.

  • Jetzt erscheint (endlich) mal einen Warnhinweis:


    Zitat von AIDA-Club

    ACHTUNG
    Wartungsarbeiten


    Bei einigen Clubmitgliedern kommt es zu einer fehlerhaften Anzeige ihrer Reisehistorie. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Darstellungsproblems.

    Bei "Status und zukünftige Reisen" steht zwar nur die Summe der Seemeilen, ohne die Übersicht der zukünftige Reisen, aber trotzdem. Die Seite erscheint schnell.
    Die Reisehistorie vor/nach den 30.09.2015 hat separate Links bekommen, die zwar langsam gehen aber bei mir funktionieren.


    Daniel

  • Es funktioniert auch bei mir. Jedenfalls die Übersichten vor und nach dem 01.10.2015. :thumbsup:
    Zwar gewohnt Lahmarschig, aber immerhin haben sie es irgendwie hinbekommen. Mal sehen wie lange es funktioniert. :lol1: