Das tut mir für die Betroffenen echt leid.
Bei so einer kurzen Reise zählt doch jede Stunde. Das ist echt schade.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Schön ist auch die Antwort bei der Hotline, dass es operative Gründe sind und sie nichts dafür können wenn der Kieler Hafen ihnen keine Freigabe gibt. Und es doch nicht schlimm ist wenn man 5-8 Stunden später einchecked.
8 Stunden sind schon fast 20% des gesamten Urlaubs.

-
Schön ist auch die Antwort bei der Hotline, dass es operative Gründe sind und sie nichts dafür können wenn der Kieler Hafen ihnen keine Freigabe gibt. Und es doch nicht schlimm ist wenn man 5-8 Stunden später einchecked.
8 Stunden sind schon fast 20% des gesamten Urlaubs.
Aus deiner Sicht, vollkommen klar und verständlich, erst Recht bei langer Anreise. Aus Aidas Sicht ist es ein Anreisetag und kein Urlaubstag, da ist das Problem.
Fazit meinerseits: Sehr suboptimal, zumal die Schnupperkreuzfahrten garantiert auch der Neukundengewinnung dienen sollte
-
Für Aida ist das sicher kein Problem.
Wenn du laut Unterlagen eine Check-In Zeit von 15:00 - 16:00 hättest, sind es doch „nur“ zwei Stunden die fehlen

LG, Bini
-
Hallo,
mich wundert,daß die Schnupperkreuzfahrten wieder eingeführt werden
Die gab es ohne Hafentage auch schon 2002 mit der AIDAvita und 2003 mit der AIDAaura
Freitags das Auslaufmanöver und Sonntags das Einlaufmanöver
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Na, irgendwie ist bei Aida in letzter Zeit der " Wurm " drin. Irgendwas ist immer.
Schlechtes Karma! -
Na, irgendwie ist bei Aida in letzter Zeit der " Wurm " drin. Irgendwas ist immer.
Schlechtes Karma!ich bete schon das nicht an meiner Reise rumgebastelt wird. Schließlich möchte ich doch Silvester auf Madeira verbringen

-
Moin,
meine Vermutung: am 19.05.18 liegen in Kiel die MSC Preziosa, Mein Schiff 1 und Zuiderdam.
Da ein viertes große Schiff kein Platz in Kiel hat, darf die Luna halt später in den Hafen rein, da die oben genannten 3 schon früher einen Liegeplatz reserviert haben.Gruß
Hareid -
Moin,
meine Vermutung: am 19.05.18 liegen in Kiel die MSC Preziosa, Mein Schiff 1 und Zuiderdam.
Da ein viertes große Schiff kein Platz in Kiel hat, darf die Luna halt später in den Hafen rein, da die oben genannten 3 schon früher einen Liegeplatz reserviert haben.Gruß
Hareiddie Luna darf um 14Uhr30 rein, Ich denke keines der drei Schiffe ist bis dahin wieder weg oder?? .
Edit: Die Zuiderdam verlässt als erstes um 16 Uhr Kiel.
-
Laut Aida 14:30, die Zuiderdam legt um 16:00 Uhr ab.
Evtl. ist HAL auch informiert und legt etwas früher ab. Wir werden sehen, wenn bald die Kieler Kreuzfahrerliste rauskommt.Oder eine ganz andere Theorie: Die Luna legt am Norwegenkai im Liegeplatz der Color Fantasy/Magic an und wartet bis sie den Hafen verlässt.
-
Die Color Line fährt aber um 14 Uhr ab, vielleicht hat man da dann noch Platz für die Luna.
Edit: da war Hareid schneller mit dem Gedanken

-
Das könnte die Lösung sein, aber sorry, wenn diese Theorie stimmen sollte, ist es ein Witz, dass solche Planungsfehler nicht früher bemerkt werden, bei dem geirangerfjord mit der Bella gab es ja das selbe Problem. Da sitzen so viele LEute dran, von Aida und dem Hafen, die können doch nicht alle die Augen zu haben...

-
Moin,
HareidDas hab ich auch grad gefunden.
Liegezeiten 19.5.18
MS1 6:30-19:00
MSC 10:00-18:00
Zuiderdam 8:00-16:00
und eigentlich die Luna 8-18 Uhr... jetzt 14:30 bis 22:00 -
Hallo,
das wäre ja mal eine ganz neue Variante,daß ein großer AIDAdampfer am Norwegenkai festmacht
"Nichts ist unmöglich"
An dem Tag muß ich auch keinen Strom erzeugen und könnte die AIDAluna am Norwegenkai

Das Panorama ist sicherlich sehr außergewöhnlich und die Lunafahrerinnen/Lunafahrer haben einen kurzen Weg vom Bahnhof über die Hörnbrücke zur AIDAluna
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rn…ruecke_Kiel.jpg
Ist langsam Zeit,daß die Kreuzfahrerliste für 2018 mit den Liegeplätzen veröffentlicht wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Alles anzeigen
Hallo,
das wäre ja mal eine ganz neue Variante,daß ein großer AIDAdampfer am Norwegenkai festmacht
"Nichts ist unmöglich"
An dem Tag muß ich auch keinen Strom erzeugen und könnte die AIDAluna am Norwegenkai

Das Panorama ist sicherlich sehr außergewöhnlich und die Lunafahrerinnen/Lunafahrer haben einen kurzen Weg vom Bahnhof zur AIDAluna
Wird langsam Zeit,daß die Kreuzfahrerliste für 2018 mit dem Liegeplätzen veröffentlicht wird
Schöne Grüße
Heizergruss
ohne Liegeplätze hier: http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/kiel2018.htm
-
Der Tag am 19.05.18 ist mir schon seit Monaten aufgefallen, ich glaube nicht, dass der Seehafen Kiel geschlafen hat.
Aida wird schon seit damals den Hinweis erhalten haben, dass der Hafen an dem Tag bis 16:00 Uhr belegt ist.PS: die Kieler Kreuzfahrerliste 2018 kommt im Januar erst raus.
-
Der Tag am 19.05.18 ist mir schon seit Monaten aufgefallen, ich glaube nicht, dass der Seehafen Kiel geschlafen hat.
Aida wird schon seit damals den Hinweis erhalten haben, dass der Hafen an dem Tag bis 16:00 Uhr belegt ist.PS: die Kieler Kreuzfahrerliste 2018 kommt im Januar erst raus.
sorry, aber ich wäre nach Warnemünde oder Travemünde ausgewischen. In Warnemünde sind zwar schon 3 Schiffe gemeldet, aber im Seehafen wäre sicherlich noch Platz gewesen. Besser als das Theater hier.

-
ohne Liegeplätze hier: http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/kiel2018.htm
Hallo.
die Liste ohne Liegeplätze habe ich hier auch schon in 2 Threads eingefügt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
AIDA bastelt bei den Nordamerikatouren der Diva rum. Bär Harbour bei fast allen Touren raus. Laut Buchungsmaske:
24.09.-04.10.: Ein Tag länger in New York, Boston+Bar Harbour raus, Portland rein
04.10.- 14.10.: Nach Halifax geht’s nach Boston und dann nach Newport.
14.10.-24.10: Statt Bar Harbour wird Portland angelaufen.
24.10.- 04.11.: Aktuell keine Ändrung. -
sorry, aber ich wäre nach Warnemünde oder Travemünde ausgewischen. In Warnemünde sind zwar schon 3 Schiffe gemeldet, aber im Seehafen wäre sicherlich noch Platz gewesen. Besser als das Theater hier.

Dann hätte es nur das Problem gegeben, dass die Abreisegäste der vorherigen Fahrt einen Transfer nach Kiel benötigen. Leider ist das Kreuzfahrt-Terminal in Travemünde zu klein, sodass man dann nur am Skandinavienkai liegen könnte. Nicht ideal.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de