Die Cara kann wohl schon wieder nicht direkt in Ilulissat anlegen, tippe mal auf zu dickes Eis. Liegt wie schon vor 3 Wochen in Claushavn/Ilimanaq
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Ich hatte es auch schon befürchtet, als ich gestern nachmittag das Bild der Bugcam gesehen habe.
Sabinchen
-
Ja, wir haben es von Norden her zuerst versucht, dann von Süden, aber keine Chance - zuviel Eis.
Liegen jetzt in Ilimanaq, Tenderboote fahren dorthin, AIDA-Ausflüge konnten aber größtenteils gestern und heute stattfinden, bis heute Nachmittag der Nebel kam. Für den Flug wurde man mit dem Wassertaxi abgeholt und durchs und übers Eis gefahren - ein unvergessliches Erlebnis!

-
Die Aura lässt wohl heute Fishguard aus und kommt stattdessen mittags in Dublin an.
-
Was ist denn wohl mit der AIDAaura los?
Obwohl auf Marinetraffic Dublin als Zielort angegeben ist, lässt sie Dublin zur Zeit an Backbord liegen und fährt weiter?.
Seltsam? -
Marinetraffic gerade eben:
Die Aura war wohl zu früh für Dublin. Sie hat eine Schleife in der irischen See gedreht und fährt jetzt wohl doch Dublin an.
???
-
Habe gerade eine Info von der Cara bekommen:
Die Cara ist morgen etwas früher in Qaqortoq und wird dort auch früher als geplant wieder losfahren.
Um 18 Uhr soll es dann in den Prinz Christian Sund gehen.
Wir werden ganz fest die Daumen drücken, dass das morgen klappt.

-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen
Bin in ca. zwei Wochen dort mit der Cara unterwegs und hoffe, dass ich auch das Vergnügen haben werde, den Prinz-Christian- Sund zu sehen. 
-
Hier hoffen und bangen sicherlich ganz viele mit, denn ich denke mal, die Passage des Prinz-Christian-Sunds ist für viele Gäste (wenn nicht sogar die meisten) DAS Highlight dieser Reise. Würde mich genauso gehen.
Von daher:

-
-
Die Cara lag heute zwischen 7 und 12 Uhr in Qaqortoq und damit 1 Std. kürzer als geplant. Fraglich bleibt ob man so viel vom Sund sehen wird wenn das Schiff erst um 18-19 Uhr dort einläuft und der aus meiner Sicht spektakulärste Teil ganz zum Schluss kommt.
-
Das Einlaufen soll um 18:00 Uhr beginnen - wir sind schon gespannt, ob es klappt!

-
Sieht ganz so aus, auch wenn auf der Bugcam vor allem Nebel zu sehen ist.
-
Der Nebel hat sich gelichtet, just als wir eingefahren sind, und teilweise hatten wir tolles Abendlicht. Die "Umroutung" hat sich gelohnt, denn wir sind relativ gut und schnell durchgekommen, so dass es lediglich bei den letzten beiden Gletschern etwas dunkel war.
Aber die meisten waren mehr als glücklich, dass es noch geklappt hat, und es war eine tolle und entspannte Atmosphäre an Deck, was das Fotografieren anging - jeder ließ jeden mal ran

-
Die geplante Abfahrt der Sol um 19h aus Olden verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Es gibt Probleme mit dem Anker.
-
Interessant, schon wieder die Sol. Ich erinnere mich an den Faux-Pas vor Fuerteventura im Dezember...
-
Interessant, schon wieder die Sol. Ich erinnere mich an den Faux-Pas vor Fuerteventura im Dezember...
Genau das habe ich auch gerade gedacht

LG Frank
-
Da waren wir damals dabei
Hoffentlich nicht wieder die Ankerkette.... -
Lt. Kapitän hingen mehrere Tonnen Geröll und Matsch am Anker bzw der Kette. Die Winde hatte damit wohl Probleme. Anker ist jetzt aber oben und es geht los. Ankunft morgen in Andalsnes aktuell trotzdem pünktlich.
-
Weiß jemand warum AIDAdiva heute nach dem Auslaufen in Warnemünde noch mal kurz nach den Molenköpfen eine Runde auf der Stelle gedreht hat ?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de