Mit Rückenwind sollte sie schnell Fahrt aufnehmen!
![]()
Oh ich höre sie gerade !!Das Typhon natürlich!!
Ich habs auf der Webcam verfolgt...bin froh das "verstimmte" Typhon nicht zu hören
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
![]()
Ich habs auf der Webcam verfolgt...bin froh das "verstimmte" Typhon nicht zu hören
![]()
So Info mal von Bord!
Einchecken war natürlich nicht schön gestern Abend aber es gab bis 23:00 Freigetränke die aber nicht jeder nutzen konnte da er noch später an Bord kam!
Wir sind nun abgefahren und lassen Le Havre aus und jeder Passagier bekommt 75,- aufs Bordkonto, ich persönlich finde das korrekt.
Dann wünsche Ich allen Passsagieren eine gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub ![]()
Im Hafengebiet besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Berufsschifffahrt auf 10 kn, auf der Unterelbe eine Richtgeschwindigkeit von 13 kn, im Mündungsgebiet von 15 kn. Da hilft der Rückenwind also nicht wirklich. ![]()
Na, dann sparen sie Treibstoff!
Nicht schlecht...und das wo man bei der Perla wirklich von höherer Gewalt sprechen kann...
Die Fehlplanung der Containerlogistik auf der Diva wird als höhere Gewalt und unvermeidbar vom Kapitän deklariert und außer ist jetzt so,tut sich von Seiten AIDA gar nichts
Nicht schlecht...und das wo man bei der Perla wirklich von höherer Gewalt sprechen kann...
Die Fehlplanung der Containerlogistik auf der Diva wird als höhere Gewalt und unvermeidbar vom Kapitän deklariert und außer ist jetzt so,tut sich von Seiten AIDA gar nichts
Ich staune da eher über die Logistik. Ich habe auch in der Karibik die Container aus Deutschland ankommen sehen. Schon irre wie das alles so läuft, damit wir auch Im Ausland nichts vermissen. Es muss ja immer alles überall auf den Dampfern da sein. Und bei meinen Fahrten mit AIDA habe ich nicht wirklich mal was vermisst. Blöd wird nur wenn das Toilettenpapier mal alle ist ![]()
Hat nun nicht wirklich was mit Umrouten zu tun, aber das passt gerade hierher.
Na doch...Bonaire fällt am Mittwoch aus und dafür haben wir einen zusätzlichen Seetag und einen Zwischenstopp in La Romana mit‘ner Liegezeit von 17-24Uhr gewonnen...
Die Fehlplanung der Containerlogistik auf der Diva wird als höhere Gewalt und unvermeidbar vom Kapitän deklariert
Wisst ihr denn überhaupt, warum die Container nicht zur rechten Zeit am rechten Ort waren? Es kann ja tatsächlich höhere Gewalt gewesen sein, wenn bsw. das Containerschiff verspätet ankam. Oder ist es tatsächlich gesagt wurden, das es hier eine Fehlplanung der Diva war?
Die Cara liegt aktuell noch in der Bucht bei Tromsø, statt auf dem Weg zu den Lofoten zu sein.
Die Container werden von Hamburg aus verschifft. An einem Wochenende wie diesem, bleibt einigen Containerschiffen nur der Zwangsstop im HH- Hafen und mit etwas Pech sind Versorgungscontainer für irgendein AIDA- Schiff nun mit Verspätungen auf Reisen gegangen. Daraus ergibt sich dann eventuell eine Umroutung in Asien, dem Orient, Mittelmeer oder der Karibik.
Die Container werden von Hamburg aus verschifft. An einem Wochenende wie diesem, bleibt einigen Containerschiffen nur der Zwangsstop im HH- Hafen und mit etwas Pech sind Versorgungscontainer für irgendein AIDA- Schiff nun mit Verspätungen auf Reisen gegangen. Daraus ergibt sich dann eventuell eine Umroutung in Asien, dem Orient, Mittelmeer oder der Karibik.
richtig! Das muss man sich mal überlegen. Nahezu alles wird aus Hamburg eingeschifft. Egal ob Karibik, Asien, Orient oder weiß der Kuckuck wo. Nur damit der deutsche seine gewohnte Ernährung in der bekannten Geschmacksrichtung und Qualität bekommt. Eig unfassbare Logistik. Und dafür geht echt selten mal was schief. Respekt !
Die Cara liegt aktuell noch in der Bucht bei Tromsø, statt auf dem Weg zu den Lofoten zu sein.
Die Cara musste stoppen, da sie bei den aktuellen Wetterbedingungen nicht unter der Brücke durchführen darf. Weiterfahrt gegen 2 Uhr so ist der Plan, sofern dann Besserung vorhanden. Der Anlauf in Sortland entfällt. Weitere Infos morgen Nachmittag durch den Kapitän.
AIDAcara muss morgen Sortland ausfallen lassen.Sie liegt bis mindestens 2 Uhr heute Nacht vor Tromsö und fährt dann direkt nach Trondheim. Grund: Wetter
Habe ich auch gerade von einem Bekannten erfahren, der auf der Cara ist. Es ist einfach
zu viel Wind.
Sabinchen
Immerhin gibt es in Trondheim dann ein Overnight.
Wisst ihr denn überhaupt, warum die Container nicht zur rechten Zeit am rechten Ort waren? Es kann ja tatsächlich höhere Gewalt gewesen sein, wenn bsw. das Containerschiff verspätet ankam. Oder ist es tatsächlich gesagt wurden, das es hier eine Fehlplanung der Diva war?
Nein es gab keine Fehlplanung. Man kann von höherer Gewalt sprechen da nach Information von der diva es aufgrund eines Stürme zu der Verspätung kam.
@Mausi18 ich wäre dafür das man erst sich informiert und dann sich so darüber beschwert (..."vom Kapitän deklariert.") und nicht andersherum ![]()
Aidaaura: heutiger Wechseltag in Venedig
Aktuell 7 Uhr kann aidaaura wegen zu starkem Wind nicht in Venedig einlaufen und ist nun in Warteschleife
Wo will die Aura denn hin?
Kurz vor Venedig drehte sie ab und fährt nun in die entgegengesetzte Richtung (laut Marinetraffic).
Okay, war jemand schneller mit der Antwort als ich mit der Frage.
Ja, sie dreht gerade ein Paar Pirouetten! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()