Kommen sie dort denn dann früher an? Ich meine, sonst wären es ja jetzt drei Seetage am Stück... Und war nicht Ferrol geplant? Oder wurde das mal geändert?
es wird stattdessen einen Seetang geben. Ankunft in Southampton 11.3 6uhr30 lotse
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Kommen sie dort denn dann früher an? Ich meine, sonst wären es ja jetzt drei Seetage am Stück... Und war nicht Ferrol geplant? Oder wurde das mal geändert?
es wird stattdessen einen Seetang geben. Ankunft in Southampton 11.3 6uhr30 lotse
aidaperla wird la coruna auslassen und direkt nach Southampton fahren. Grund ist die Wettervorhersage
mmh, das ist für die Passagiere natürlich nicht schön, ein zusätzlicher Seetag und dann so ein Wetter...
mmh, das ist für die Passagiere natürlich nicht schön, ein zusätzlicher Seetag und dann so ein Wetter...
Man kommt doch einen Tag früher in Southampton an?! Siehe auch 1552
Man kommt doch einen Tag früher in Southampton an?! Siehe auch 1552
Ah okay, hatte ich falsch verstanden. Nun, 2 Tage Southampton ist kein adäquater Ersatz, ich würde mich ärgern, aber so ist es nun mal...
Ah okay, hatte ich falsch verstanden. Nun, 2 Tage Southampton ist kein adäquater Ersatz, ich würde mich ärgern, aber so ist es nun mal...
Geht, ich war jetzt schon paar mal in a Coruña und bin der Meinung einmal hätte es auch getan, aber war halt dabei . In Southampton könnte man nach London und den anderen tsg nach Stonehenge. Da gibt es so viel zu sehen, das finde ich die Alternative gar nicht so mies.
Gehört zu einer Kreuzfahrt dazu, wetterbedingte umroutungen und ich wüsste jetzt auch keine Alternative für ein Schiff dieser Größe
Das ist halt ein unruhiges Fahrgebiet, die südliche Biskaya. Der einzige Hafen, der bei der Weltreise ausfiel, war ja schließlich Ferrol.
Ich bin gerade etwas irritiert: ich bin auf der Prima in Arrecife und sehe gerade die Vita auf den Hafen zuhalten. Würde die regulär nicht erst morgen erwartet?
Ich bin gerade etwas irritiert: ich bin auf der Prima in Arrecife und sehe gerade die Vita auf den Hafen zuhalten. Würde die regulär nicht erst morgen erwartet?
<span style="background-color: rgb(255, 255, 255);">Ja. Sie kommt etwas früher!
Vita musste Funchal wegen Sturmwarnung früher als geplant verlassen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Kein liegeplatz in Kiel verfügbar. Gegen 14 Uhr legt die Fähre ab, Aidaluna wird anschließend dann am -glaube - skandinavienkai festmachen. Das Problem ist, dass drei weitere große Schiff ein Hafen liegen (2 Ostseekai, 1 im ostuferhafen). Und der Sartorikai, welcher frei ist, ist sowohl für die Luna wie auch für die anderen drei Schiffe zu klein zum anlegen. Und letztlich wurde dann - vom Hafen oder wie auch immer- die Entscheidung getroffen, dass die anderen drei Schiffe die liegeplätze kriegen, sodass für die Luna nur die Möglichkeit blieb, zu warten bis die Fähre den Hafen verlassen hat und dann diesen außergewöhnlichen liegeplatz einzunehmen.
Wir freuen uns über mehr Zeit an Board. Ist zumindest für die Urlauber entspannend
Wir freuen uns über mehr Zeit an Board. Ist zumindest für die Urlauber entspannend
Hallo,
das einmalige Anlegemanöver/Ablegemanöver mit der AIDAluna am Norwegenkai ist sicherlich für die Lunafahrerinnen/Lunafahrer auch ein Highlight
Zusaätzlich gibt es auch noch einen Panoramablick auf die riesige Fähre der Stena Line
Nach einem kurzen Spaziergang über die rote Klappbrücke ist man auch schon am Bahnhof bzw. in der Stadt oder in anderer Richtung vor der AIDAluna
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Perla dürfte schon früher in Southampton angekommen sein, da sie schon im Hafen liegt.
Lt. Plan wär sie erst morgen dort.
Die Perla dürfte schon früher in Southampton angekommen sein, da sie schon im Hafen liegt.
Ja sie könnten La Coruna nicht anlaufen und sind direkt nach Southampton.
Steht doch etwas weiter oben, einfach mal die vorherigen Kommentare lesen
Bekannte von uns sind an Bord...
so gegen 8:00 Uhr legte die Perla heute früh in Southampton an...
Aktuell liegt die Aidasol noch auf Madeira, aber laut AIS möchte sie bereits morgen Abend 22Uhr an der Lotsenstation von Lanzarote sein.
AIDAsol hat nach ein paar Runden vor dem Hafen den Anlauf von La Palma abgebrochen und entfernt sich wieder mit 8 Knoten von der Insel
Am Wind kann es nicht liegen
z,Zt. 2- 3 Bft.
Sol dreht ab nach Teneriffa. Ankunft dort 20 Uhr.
La Palma können sehr spontan starkwinde auftreten und es kann auxh gefährliche unterwasserströmungen dort geben. Hamburg und Frau langosch werden schon wissen, was sie machen.
Ein Notfall kann es auch nicht sein, denn die Geschwindigkeit bleibt bei rd. 8 Knoten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()