Genau wie letzte Woche
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Hallo,
wir laufen Zeebrugge morgen definitiv nicht an. Hat der Kapitän kurz nach 12:00 verkündet. Starkwinde würden ein Anlegen in Rotterdam übermorgen sehr erschweren, daher wird heute Abend direkt Kurs Rotterdam genommen, wo wir morgen am späten Nachmittag anlegen.Viele Grüße von der Prima
Micha
danke für die Info, dann war das Ziel im AIS-System noch nicht geändert. Dann wünsche ich euch eine ruhige Überfahrt nach Rotterdam.
Gruß Alex
-
Wir waren letzte Woche davon betroffen. Warum ist denn gerade in Zeebrügge so oft das Problem? Ist der Hafen da offener? Oder ist es da einfach windiger?
-
Wie oben schon geschrieben ist nicht Zeebrügge das Problem bei unserer Reise, sondern die Vorhersage für Rotterdam. Und Rotterdam ist wichtiger da u.a. Wechselhafen.
-
tippe mal auch drauf, da die Prima in Rotterdam auf der Maas wenden muss und das wird bei Starkwind und den beengten Verhältnisen nicht so einfach, dass sie sich deswegen dazu entschieden haben das Wendemanöver noch vor dem großen Sturm zu vollziehen.
Waren im Oktober auf der Route, die Prima ist bei uns auch trotz kräftigen Windes sehr ruhig gewesen, euch eine gute und ruhige Überfahrt

-
Das Schiff selbst ist in der Tat bisher stets ruhig gefahren und man wenig bis nichts gespürt.
-
Ja ich empfand es letzte Woche auch seeeehr ruhig. Die meiste Zeit hat man gar nicht gemerkt, dass wir fahren.
-
Hallo,
evtl.hattet ihr die Wellen von hinten,dann liegt der Dampfer auch deutlich ruhiger als wenn die Wellen schräg von "Vorne" kommen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also ich muss schon sagen, dass ich es ein wenig erschreckend finde, wie oft umgeroutet wird.
Natürlich geht die Sicherheit vor und es ist besser so, wie wenn nachher etwas passiert.Allerdings denke ich, sollte man sich eher über die Routen oder Hafen Gedanken machen, ob diese wirklich im Plan stehen sollen wenn es so oft Probleme gibt.
-
Deshalb wird die Route ja im nächsten Winter auch nicht befahren
-
AlexM. schreibt: Habe gerade mal in marinetraffic geschaut, dort ist als Ziel zeebrügge angegeben, mit einer Ankunftszeit morgen um 7Uhr30 Ortszeit (6Uhr30 UTC).
@'AlexM. Wie kann ich bei marinetraffic nachsehen, ob dort ein Schiff mit welcher Ankunftszeit gemeldet ist und kann ich auch sehen, wo das Schiff festmacht ?
Danke schon mal für die Hilfe. -
in der Suche Aidaprima eingeben, aus der Liste auswählen und dann lädt die Seite
aktuell steht dann unter Reisedaten als Ziel BEZEE drin was so viel bedeutet wie Belgien Zeebrügge
mit dem Datum 01.03.2017 und der Uhrzeit 6:30 was mal die geplante Ankunftszeit warhoffe ich konnte dir helfen

-
@micki.mausi also ich würde die Tour sofort wieder im Winter mit dem Schiff fahren. Und das obwohl wir Zeebrügge auch nicht angefahren sind. Ich finde es ist perfekt für kalte Gewässer. Aber das gehört nicht hier her. Auf jeden Fall finde ich es nicht schlimm wenn mal ein Hafen nicht angefahren werden kann. Letzte Saison konnte ja die Luna auch öfter mal nicht Grand Cayman anlaufen. Passiert bei Kreuzfahrten...
-
Hallo liebe Fangemeinde.
Da ich in naher Zukunft die Metropolenroute mit der Prima starte, schaue ich voller Vorfreude in den letzten Wochen gelegentlich mal auf die entsprechende Bugcam. Nun ist mir in den letzten beiden Wochen verstärkt aufgefallen, dass die Prima entgegen der Routenplanung Mittwochs offensichtlich einen Seetag hat. Gibt es dazu nähere Informationen?
-
Hallo kathi76,
schreite mal zum Äußersten und lese die Beiträge von gestern und vorgestern die direkt vor dir gepostet sind. Da geht es genau um die aktuellen Umroutungen der Prima von heute und der letzten Wochen.
VG docsauerland -
Hallo Docsauerland.
Eigentlich hatte ich ein neues Thema mit meinem Post eröffnet, da ich diesen hier leider nicht gefunden hatte.
Mit dieser "neuen" Forensoftware stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß.Habe die Einträge zwischenzeitlich aber auch gefunden.

-
Laut Kapitän Janauschek ist vor allem die Ankunft von neuer Ware in Rotterdam immens wichtig für die Prima, vielleicht noch vor dem Passagierwechsel. Ich hätte mich gefreut, wenn er zumindest Gas gegeben hätte und wir nicht erst um 19 Uhr in Rotterdam angekommen wären, so hätte man zwei volle Tage in den Niederlanden gehabt.
Da für mich diese Reise aber vor allem zur Erkundung des neuen Schiffs genutzt wurde war die Umroutung kein allzu großes Ding. Und die Reise war schließlich nicht gerade teuer.
-
Laut Kapitän Janauschek ist vor allem die Ankunft von neuer Ware in Rotterdam immens wichtig für die Prima, vielleicht noch vor dem Passagierwechsel. Ich hätte mich gefreut, wenn er zumindest Gas gegeben hätte und wir nicht erst um 19 Uhr in Rotterdam angekommen wären, so hätte man zwei volle Tage in den Niederlanden gehabt.
Da für mich diese Reise aber vor allem zur Erkundung des neuen Schiffs genutzt wurde war die Umroutung kein allzu großes Ding. Und die Reise war schließlich nicht gerade teuer.
Dann war das natürlich kein "Mehrwert" oder Ersatz bei der wenigen zusätzlichen Zeit in Rotterdam. Ich bin auch der Meinung, dass ihr zumindest hättet Vormittag ankommen sollen. Den Abend sind sicher nicht mehr so viele losgezogen. Und Zeit für Alternativziele tagsüber in Holland war somit auch nicht. Letztendlich aber alles nicht zu ändern...
-
Wir kamen auch erst nach 19 Uhr an. Also auch nicht mehr mit den Kids vom Schiff gegangen am Mittwoch, den 23.2. bei unserer Umroutung.
-
Aber runter von Schiff sind trotzdem seeeehhhr viele! Wir waren auf der Kabine und konnten beobachten, wieviel noch durch das Terminal nach draußen sind. Und beim Essen hat man es auch gemerkt, es war angenehmer
wir waren mit Kind auch nicht mehr den Abend los, aber für Leute ohne Kind war es schön gut. Vor allem hat AIDA extra noch Ausflüge organisiert. Da habe ich dann von Teilnehmern gehört, dass sogar manche mit Babys dabei waren, die dann schön am weinen waren. War natürlich nicht deren Uhrzeit. Aber das muss jeder selber wissen. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de