Beiträge von kathi76

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Las Dich einfach überraschen Rantanplan. Es ist einfach schön. Die Prima ist zwar nicht mein Favorit unter den Schiffen, aber grundsätzlich ist eine Kreuzfahrt die schönste Art Urlaub zu machen.

    Hallo Detlef,


    da gebe ich Dir in allen Punkten recht. :thumbsup:


    Da gehört schon mehr zu, bis ich den Mut verliere. Aber hey, egal; sechs Passagiere (meine Freunde und ich) sind auf jeden Fall an Bord. :Boot1:


    Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.

    Doch ich fahre mit der Prima. Und wie schon gesagt, ich lasse mich dann jetzt mal überraschen und hoffe, dass nicht noch jemand kurzfristig barrierefrei buchen möchte, denn da ist wohl nichts mehr buchbar, zumindest finde ich online nichts. Aber egal.

    Ok, dann schiebe ich mein schlechtes gewissen jetzt beiseite und freue mich auf den Urlaub. :jump:


    Werde dann bei 1,83 m Größe vor dem Spiegel in die Hocke gehen, und ständig nach tief hängenden Lichtschaltern fischen.


    Wie bereits gesagt ist mir das Risiko einer VARIO Buchung bekannt, habe bei meinen 5 AIDA Reisen 4 mal VARIO gebucht (auch schon mal eine Einzelkabine)


    Das angesprochene Risiko für AIDA mit nicht belegten barrierefreien Kabinen fahren zu müssen, ist genau so gelagert wie das Risiko der Alleinreisenden, die, da AIDA keine Einzelkabinen in dem Sinne vorhält, eine Doppelkabine buchen müssen und dafür 80 % mehr zahlen. Jaaaa, auch im Hotel muss ich mehr für ein Einzelzimmer zahlen, aber nicht soviel .


    Aber ok, ich wünsche allen ein schönes Wochenende und werde mich mal von der Kabine überraschen lassen.

    Klar, so ein großes Bad hat auch seine Vorteile, der Platz um die Toilette ist etwas geräumiger und man stößt sich nicht die Ellenbogen, auch ditscht man nicht mit dem Popo beim Beinerasieren in der Dusche an. Aber na ja, so ist halt VARIO.

    Was stört dich an der barrierefreien Kabine?
    Es gibt auch sehr viele barrierefreie Kabine auf den Schiffen, von daher brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, dass ein angewiesener Gast keine entsprechende Kabine mehr buchen kann. AIDA kann die Schiffe nicht mit vielen freien barrierefreien Kabinen fahren lassen. Von daher bekommen auch gesunde Reisende so eine Kabine. Ich finde die immer sehr gut.

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden, aber ich schon nicht ganz klein mit meinen 1,83 m und wenn ich mir vorstelle, dass in der barrierefreien Kabine alles etwas niedriger angebracht ist, damit auch die evtl. im Rollstuhl sitzenden Reisenden bequem überall rankommen, dann finde ich es für mich schon nicht ganz praktisch. Auch finde ich, erinnert die Einrichtung des Bades
    und der Notrufschalter doch etwas an ein Krankenhaus. Aber ich bin doch im Urlaub. Wie gesagt, die, die auf so eine Art von Kabine angewiesen sind, haben dort vielleicht all den Komfort, den sie dringend benötigen und ich finde es grundsätzlich auch gut, dass es diese Kabinentypen gibt, aber denn noch bin ich der Meinung, dass sie nicht in die Variozuteilung gehören.

    Ja ja, bevor wieder alle schimpfen. "Bei Vario muss man mit allem rechnen" muss ich mich jetzt mal etwas ausk.....! Ich buche eine Einzel-Meerblickkabine und bekomme eine barrierefreie Kabine. Also da fällt mir nichts mehr ein. Da zahle ich schon fast für zwei, bekommen flächenmäßig zwar ne doch recht große Kabine, aber von der Ausstattung geht ja mal gar nicht.


    Was ich jedoch noch schlimmer finde ist, dass ich als Gott sei Dank "Nichtangewiesener Gast" eine barrierefreie Kabine bekommen und für den Fall, dass nun in den nächsten 51 Tagen noch ein auf diese Kabine angewiesener gehandicapter Gast buchen möchte, evtl. nicht mit kann, weil ich diese Kabine unberechtigt blockiere.


    Mir ist durchaus bewusst, dass bei VARIO alles kommen kann, aber meine Meinung ist auch ganz klar, dass die barrierefreien Kabinen nicht in den VARIO-Verteiler gehören.

    Wir waren letzte Woche auf der Stella. Dort haben wir am 2. Reisetag auf dem iTV eine Nachricht erhalten, dass ab "heute" ein "neuer" Service eingeführt wird. Eben der erwähnte Gute-Nacht-Service. Da wir aber der Meinung waren, dass nicht immer jemand in unserer Kabine herumlatschen muss, haben wir das "Bitte nicht Stören Schild" herausgehängt und schon war alles gut. Leider habe wir dann gleich am 2. Abend das Schild vergessen und der nette Herr vom Houskeeping hat uns nicht nur die AIDA-Heute auf das von ihm aufgeklappte Bett gelegt, sondern hat auch die Gardienen zugeschoben und leider auch die Karte aus dem Stromslot herausgezogen, so dass, als wir um 22.00 Uhr in die Kabine kamen, eine super Wärme in der Kabine war und wir dann erst einmal herunterkühlen mussten. Aber egal, aus Fehlern wird man ja schließlich klug und ab da haben wir das Schild nicht mehr vergessen. Also wir benötigen den Service jetzt nicht.

    Ich bin gerade gestern von der Stella gekommen und da wurden alle drei Songs hintereinander gespielt. Ich fand es nicht so schön. Für mich gibt es nur 2 Auslauflsongs Enya und Sail away. Leinen los in die Mitte zu setzen finde ich persönlich nicht so schön. Aber da hat ja jeder so seine eigene Meinung.

    Hallo fs 97: Wir hatten im Jahr 2013 wie folgt gebucht: 1 Buchungsnummer 2 Vario-Innenkabinen mit 2er-Belegung und eine Vario-Innenkabine mit Einzelbelegung. Zwei Tage später wurde noch eine Vario-Innenkabine mit 2er-Belegung nachgebucht (gesonderte Buchungsnummer).


    Bekommen haben wir: 2 Vario-Innenkabinen Deck 6 steuerbordseits im vorderen Bereich, 1 Vario-Innenkabine Deck 6 steuerbordseits im mittlere Bereich und 1 Vario-Innenkabine Deck 4 mittig (Einzelbelegung). Blöder hätte es nicht kommen können. Haben wir aber auch überlebt.