Ich werde live von der Elbe berichten...
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Hallo zusammen, komme gerade von der Stella und bin in Dubai abgestiegen.
Seit Muscat im Oman haben wir in Abu Dhabi und auch in Dubai jeweils die Aura im Schlepptau gehabt.
Heute sehe ich nun dass die Aura wieder in Abu Dhabi liegt? Ist das planmäßig???
Sollte sie nicht auf See Richtung Indien sein?
Abu Dhabi als Wechselhafen, dann Dubai und nun wieder Abu Dhabi? Komische Routenfolge und meines Wissens nach nicht die planmäßige Route.
Weiß jemand mehr?
PS: unsere Stella-Tour war nach dem Auslassen von Bahrein auf der Tour zuvor planmäßig. An Bord hieß es bei uns wiederholt von Personal, dass technische Probleme Grund der Umroutung seien. In Bahrein war dann auch nichts (mehr?) von irgendwelchen politischen Demos zu sehen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, komme gerade von der Stella und bin in Dubai abgestiegen.
Seit Muscat im Oman haben wir in Abu Dhabi und auch in Dubai jeweils die Aura im Schlepptau gehabt.
Heute sehe ich nun dass die Aura wieder in Abu Dhabi liegt? Ist das planmäßig???
Sollte sie nicht auf See Richtung Indien sein?
Abu Dhabi als Wechselhafen, dann Dubai und nun wieder Abu Dhabi? Komische Routenfolge und meines Wissens nach nicht die planmäßige Route.
Weiß jemand mehr?
PS: unsere Stella-Tour war nach dem Auslassen von Bahrein auf der Tour zuvor planmäßig. An Bord hieß es bei uns wiederholt von Personal, dass technische Probleme Grund der Umroutung seien. In Bahrein war dann auch nichts (mehr?) von irgendwelchen politischen Demos zu sehen.
ja ist planmäßig, sie fährt die Tour dieses mal, warum auch immer, entgegengesetzt.
-
Soweit ich weiß ist Abu Dhabi auf der Aura kein Wechselhafen (wieso auch, wenn sie nach 8 Std. Fahrt eh schon wieder in Dubai ist?), auf der Stella laut Aussage des GM nur noch diesen Winter (obwohl im Katalog anderes steht). Die Routenänderung dürfte wohl damit zusammenhängen, dass in irgendeinem der Häfen an dem sonst üblichen Tag kein Liegeplatz frei war.
-
Danke für Eure Infos! Wieder was gelernt
-
Hallo,
bei der Windstärke (Boeen) 8-9 und den Wellenhöhen 3,5 - 6 m wird es Montag und Dienstag im englischen Kanal sicherlich sehr schaukelig auf der Prima
http://www.dwd.de/DE/leistungen/…gennordsee.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
bei der Windstärke (Boeen) 8-9 und den Wellenhöhen 3,5 - 6m wird es Montag und Dienstag im englischen Kanal sicherlich sehr schaukelig auf der Prima
http://www.dwd.de/DE/leistungen/…gennordsee.html
Schöne Grüße
Heizergruss
hallo Heizergruss,
magst du nicht noch schnell aufspringen?
Das wäre doch genau dein Wetter

Gruß Alex
-
Legen heute erst 23:59 in Altona mit der Cara ab. Keine Ahnung, warum. Gegen 18 Uhr passiert uns dann die
Prima 
-
Ich werde live von der Elbe berichten.
....so wie versprochen,
Leinen sind los und die Kullerbude hat pünktlich abgelegt.
Also alles im grünen Bereich...Wir winken gleich der Cara zu, die etwas später ablegt.
Gruß von der Prima.
Mr.DownhillGC -
....so wie versprochen,Leinen sind los und die Kullerbude hat pünktlich abgelegt.
Also alles im grünen Bereich...Wir winken gleich der Cara zu, die etwas später ablegt.
Gruß von der Prima.
Mr.DownhillGCangeblich legt die Cara erst um Mitternacht ab

Da winkst du dann nicht mehr

-
gibt es nicht ein Feuerwerk? fährt die Prima nicht auch später ab? dächte ich habe das mal irgendwo gelesen. wenn nicht, sorry!
-
gibt es nicht ein Feuerwerk? fährt die Prima nicht auch später ab? dächte ich habe das mal irgendwo gelesen. wenn nicht, sorry!
das war vor 2 wochen
-
okay, aber ich hatte mich nicht ganz getäuscht

-
angeblich legt die Cara erst um Mitternacht ab
Da winkst du dann nicht mehr
Man kann beim Vorbeifahren auch winken, wenn sie noch nicht abgelegt hat

-
Gehe ich Recht mit der Annahme, dass eine verspätete Abfahrt eigentlich gar keine Umroutung ist?

-
Dann brauchen wir wohl einen "kurzfristige Verspätungen" thread

-
Gehe ich Recht mit der Annahme, dass eine verspätete Abfahrt eigentlich gar keine Umroutung ist?

Dann brauchen wir wohl einen "kurzfristige Verspätungen" thread
Als ich den Thread damals erstellt habe, war es meine Absicht, diese Threads, die immer erstellt werden wenn ein Schiff vom Plan abweicht, zu vermeiden/ zu mindern. Dies soll alles hier gebündelt werden, dazu zählen natürlich auch umroutungen, aber auch wenn ein Schiff mehrere Stunden später ausläuft/anläuft oder ein Hafen an Bord als fraglich bezeichnet wird, so darf dies gerne hier mitgeteilt werden.
Gruß Alex
-
Bin gerade in Le Havre auf der Prima, die letzte Nacht war ziemlich turbulent und aus mir unbekannten Gründen liegen wir heute von 10 bis 21 Uhr hier im Hafen. Der Kapitän hat sich bislang noch nicht geäußert, aber es scheint wohl keinen Anlauf in Zeebrügge zu geben
-
Bin gerade in Le Havre auf der Prima, die letzte Nacht war ziemlich turbulent und aus mir unbekannten Gründen liegen wir heute von 10 bis 21 Uhr hier im Hafen. Der Kapitän hat sich bislang noch nicht geäußert, aber es scheint wohl keinen Anlauf in Zeebrügge zu geben
Danke für deine Info.
Wieso ihr verspätet in Le Havre angekommen seid, keine Ahnung, ihr seid die ganze Nacht relativ konstant mit 12-13 Knoten ca gefahren. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen, eine beim Passieren der Insel vor England und ihr seid einen merkwürdigen Hacken gefahren heute morgen vor Le Havre. Ich tippe mal, es wurde beraten ob Le Havre angelaufen wird oder abgedreht wird. Schließlich wurde sich wohl nach Beratung für das Anlaufen entschieden.
Die verlängerte Liegezeit wird auf die verspätete Ankunft zurückzuführen sein wegen der langen Paris-Ausflüge.
Habe gerade mal in marinetraffic geschaut, dort ist als Ziel zeebrügge angegeben, mit einer Ankunftszeit morgen um 7Uhr30 Ortszeit (6Uhr30 UTC). Also geht davon aus, dass Zeebrügge morgen, stand jetzt 12Uhr43, angelaufen wird.
Schönen Urlaub weiterhin an Bord von AidaPrima. -
Hallo,
wir laufen Zeebrugge morgen definitiv nicht an. Hat der Kapitän kurz nach 12:00 verkündet. Starkwinde würden ein Anlegen in Rotterdam übermorgen sehr erschweren, daher wird heute Abend direkt Kurs Rotterdam genommen, wo wir morgen am späten Nachmittag anlegen.Viele Grüße von der Prima
Micha
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de