Beiträge von Ocram89

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir planen auch die Küchenführung bei unserer 14-Tages Karibik&Mittelamerika-Tour zu machen.


    Gleichzeitig hätten wir aber auch Interesse an einer etwas größer angelegten "Hinter den Kulissen"-Tour, bei dem man mehr besichtigt als nur die Küche-/Provianträumlichkeiten.


    Ich meine, dass ich bei einer meiner früheren Touren auch mal irgendwo aufgeschnappt habe, dass es diese Touren gibt. War damals eine Werbung im Sinne von "Schauen Sie hinter die "Staff-only"-Türen". Aber das ist nur eine dunkle Erinnerung im Hinterkopf...


    Gibt es solche Schiffsführungen (immer noch)? Wenn ja, weiß vllt. jemand was die kostet und wann/wo man sie buchen kann? Die Küchenführung steht in myaida drin....


    Danke :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nun hier durch die zahlreichen Seiten der letzten 3 Monaten gelesen und meine auch alles verstanden zu haben.


    Bitte verzeiht mir aber, dass ich trotzdem hier nochmal sicher gehen möchte, dass ich das richtig verstanden habe:


    Das Getränkepaket Comfort ist so wie ich das verstanden habe immer noch stark in der Auswahl beschränkt?!


    Softdrinks: Cola, Mirinta, 7up usw ist dabei - aber z.B. keine Bionade oder Schweppes? Auf der AIDA-Karte steht das nämlich ebenfalls unter der Bezeichnung "Softdrinks".


    Alkoholische Getränke: Bier und Hauswein/Sekt - aber z.B. kein Schöffehofer Grape oder Corona?
    Wie viele "Hausweine" gibt es und wie ist die Qualität?


    Ich weiß, einige werden ob der Rückfragen wieder genervt sein, aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen. Ich finde das einfach undurchsichtig was AIDA unter ihren "Überschriften" wie z.B. "Softdrink" zählt und man will ja wissen, ob sich die Genießerkarte oder das Comfortpaket mehr lohnen.


    Vielen Dank vorab :)

    Hallo zusammen,


    ich habe hier im Forum die Diskussion zu den Getränkepaketen verfolgt, trotzdem möchte ich mich der Frage von Adidasschorsch anschließen...


    Hier war immer mal wieder die Rede davon, dass das Comfortpaket für 15 statt 20 EUR bei 14 tägigen Reisen erhältlich ist.


    Waren das einzelne Angebote oder "Tests" von Seiten AIDA oder gibt es da ein spezielles Muster wann und wie lange vorher es diesen Aktionspreis gibt?


    Wir sind Ende November mit der Mar 14 Tage in der Karibik. Zuletzt gabs bei MyAida immer nur zeitweise einzelne Pakete zu buchen. Aktuell steht z.B. nur das Light Paket drin.


    Danke für Eure Infos! :)

    Danke für Eure Antworten. Dann lern ich schonmal die Zugangsdaten für myAida auswendig :D


    @waldfrucht, ja davon gehen wir auch aus, einfach weil die Karib. Inseln wohl zuletzt von der Preisentwicklung sehr stabil war und lt. Reisebüro zudem auch schon ziemlich gut gebucht ist.


    Kann man andererseits aber schon vom Flughafen her etwas ableiten? Frankfurt war nicht mehr verfügbar. Jetzt wurde es Köln/Bonn.


    Lässt das Euren Erfahrungen nach Hinweise bzgl. Barbados (Karib. Inseln 2) bzw. Jamaica (Karibik mit MA) zu?


    Und wenn ich eh gerade am fragen bin ( :saint: ) geht ihr von einem Direktflug/AIDA-Vollcharter aus oder was glaubt ihr wie sich der Flug entwickeln könnte? Köln/Bonn sei laut Reisebüro eher Eurowings-lastig.... Kann da wer was dazu sagen?


    Danke euch allen :sdanke:

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich haben direkt am letzten Mittwochmorgen mit Beginn des Buchungsstarts unseren Karbikurlaub Ende November gebucht (karib. Inseln 2 oder Karbik mit Mittelamerika 2).


    Wie erfahren wir von unserer Zuteilung?


    Laut den Angaben sollte dies in den ersten 10 Tagen nach Buchung erfolgen (zähle ich den Buchungstag nicht mit, wäre das spätestens kommenden Sonntag). Gehe mal davon aus, dass die auch wirklich das Buchungsdatum und nicht 10 Tage nach Aktionsende meinen. Mich irritiert, dass die Aktion nun gut eine Woche später immer noch läuft... by the way, war das schon immer so?


    Bekommen wir eine eMail, Post oder müssen wir uns regelm. bei myAida einloggen?


    Bin gespannt welche der beiden Touren es wird :)


    Danke für Eure Infos!

    Bin gerade von der Stella abgestiegen. Wir hatten Kaptitän Kreikemeyer.


    War offen gestanden leider doch sehr enttäuschend. Abgesehen von einem sehr schmalen "Auftritt" bei der obligatorischen Kapitäns- und Offiziersvorstellung war nichts von ihm zu sehen und enttäuschenderweise gar nichts von ihm zu hören.


    Ich erwarte ja keinen omnipräsenten Entertainer, aber dass es noch nicht einmal die sonst üblichen (und oft ja auch informativen) Durchsagen war schade.


    Keine morgendliche "Hafeninfo", keine abendlichen Routeninfos, keine Infos an den beiden "Seetagen".


    EM Manager Thilo (der einen super Job macht!) hat das versucht zum kompensieren, aber mal ganz ehrlich. So ne Kapitänsansage gehört doch einfach zum Kreuzfahrtgefühl.


    Kennt da jemand die Hintergründe seines Schweigens?


    Hatten ihn vor zwei oder drei Jahren mal in der Karibik oder ÖMM. Egal wo, so einen unsichtbaren Kapitän hab ich noch nie erlebt. Müssen dann wohl "aktuelle Umstände" sein?


    Viele Grüße :)

    Danke für Eure Rückmeldungen :daumen:


    Versteht mich nur bitte nicht falsch! 499 ist ein sehr guter Preis! Will hier definitiv nicht nach "Gratis-Fahrten" geiern. Also sorry falls das so rüber kam.



    Ich habe auch schon vor 3 Jahren Premium für die USA/Karibik-Route gebucht. Da war es mir wg Planungsdicherheit und festem terminwunsch auch den Premiumpreis wert. Nur bei der Preispolitik von AIDA in letzter Zeit einerseits und meiner Flexibilität beim Termin andererseits stell ich mir halt schon die Frage, wann der beste Termin zum buchen ist und ob man solche Traumstart-Aktionen (zu diesem Zeitpunkt) wahrnehmen sollte.

    Hallo zusammen!


    Nach mittlerweile drei schönen Urlauben mit AIDA und regelmäßigen Besuchen hier auf der Seite (zur Überbrückung der Sehnsucht bis zum nächsten mal :matrose: ) habe ich mich nun auch mal hier angemeldet! ^^


    Nun mal gleich drei Fragen zur aktuellen Traumstart um 12 Aktion:


    1.) sind diese Angebote zwingend mit An- und Abreisepaket zu buchen?
    Ich interessiere mich für die Orienttour mit der Stella würde aber gern individuell noch ein paar Tage in Dubai dran hängen. Kann ich deswegen auch im Rahmen der Aktion irgendwie nur das Schiff buchen (natürlich zu einem ebenfalls reduzierten Preis)?


    2.) habt ihr schon (inoffizielle) Infos zum Startpreis am Freitag? Also die Orientroute?


    3.) wie schätzt ihr die weitere Preisentwickung der Orienttour ein? Grade weil ich ggf individuell buchen möchte... Lohnt sich weiteres warten? Wunschtermin irgendwann Ende Februar Anfang März.
    Im Moment dümpelt die Tour bei glaub 499 als tiefster preis rum. Aber wöchentliche Tour und Kapazitäten der Stella sprechen m.E.n. eher für tiefe Preise oder?


    Ich weiß dass die Preisfrage immer schwer ist, aber ich wäre auch einfach für ein paar unverbindliche Einschätzungen vielleicht z.B. von letztem Jahr bzw letzten Traumstartaktionen dankbar.


    Besten Dank! :daumen: