Gibt es viele Möglichkeiten,
1) sie was einfach zu früh dran und musste warten
2) dir jährliche Kompasseichung stand an
3) Abtransport eines kranken via luftrettung
Wir werden es bald erfahren, da bin ich sicher
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Gibt es viele Möglichkeiten,
1) sie was einfach zu früh dran und musste warten
2) dir jährliche Kompasseichung stand an
3) Abtransport eines kranken via luftrettung
Wir werden es bald erfahren, da bin ich sicher
Macht die Cara auf jeder Tour, sind ja nicht mal 200 Kilometer von Stockholm nach Aland.
Zeebrugge konnten wir gestern anlaufen, allerdings hatten wir 1,5 Stunden Verspätung, da wir auf die Schlepper warten mussten, die uns dann mühselig an die Pier gedrückt haben - und den ganzen Tag weiter drückten. Die Verspätung gab es dann auf die Ausflugszeit oben drauf.
Guten Morgen!
Weiß jemand, warum die Blu heute schon in Bari liegt. Planmäßig wäre heute Korfu an der Reihe und morgen Bari.
LG
Meine Eltern sind gerade auf der Blu und sagten, dass es in Korfu Streiks bei den Hafenmitarbeitern gibt. Gestern war wohl noch unklar, ob Korfu überhaupt angelaufen wird auf dieser Reise, laut meiner Mutter wurde dies aber für morgen bestätigt.
Die Costa Deliziosa wurde übrigens nach Katakolon weitergeleitet, die Norwegian Star liegt heute in Korfu.
auch wenn es hier OT ist: Die Norwegian Getaway kreist seit heute morgen vor Warnemünde, da ein Anlauf wegen starken Windes nicht möglich ist. Blöd, dass Warnemünde, auch einer der Einschiffungshäfen auf der Route ist...
Das zeigt mal wieder, dass die Hyperion oder Helios ab Warnemünde ein Risiko wären.
Bei der Kompasseichung wird auf dem Teller gedreht. Es war einfach viel zu früh und da der Weg nicht so weit ist, hat die cara mit der Runde eine Stunde verbummelt. Hab das auf der Seekarte gesehen.
LG
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33451360/p060.gif]die Cara wird morgen auf Grund des Wetters nicht Visby anlaufen... stattdessen Overnight in Stockholm,,,
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33451360/p060.gif]die Cara wird morgen auf Grund des Wetters nicht Visby anlaufen... stattdessen Overnight in Stockholm,,,
Noch eine Nacht mehr in Stockholm. Ist in Stockholm nicht bereits schon ein Overnight???
Overnight waren bisher St. Petersburg & Riga...
Guten Morgen, könnt Ihr euch erklären, warum die Blu Kreise vor Venedig fährt? Lg
Guten Morgen, lt Facebook von jemand der auf der Blu ist :
Es ist wohl ein Boot im Kanal gesunken. Dadurch können wir leider nicht einlaufen.
Ob das stimmt weiß ich nicht , habe es gerade gelesen
Zwei MSC-Schiffe und eine Costa haben laut Marinetraffic in Mestre angelegt, aber die haben auch nur einen Tag Liegezeit in Venedig...
Die blu dreht immernoch ihre Kreise. Ärgerlich für alle die einen Tag in Venedig verbringen wollten. Weiß man warum die Blu nicht auch zunächst in Mestre festmacht? Für den Passagierwechsel könnte man ja versuchen Nachts zum Venedig- Liegeplatz zu wechseln.
Der Giudecca Canal ist für große Schiffe aktuell nicht passierbar.
Für das Redentore-Fest ist eine mobile Brücke über den Kanal gebaut, die heute morgen bereits geschlossen wurde. Damit ist das Kreuzfahrtterminal wohl nicht mehr erreichbar.
Wer weiß, was die Italienischen Behörden kurzfristig für Entscheidungen getroffen haben...
LG, Bini
Meine Schwester ist an Bord und hat geschrieben, dass sie jetzt in mestre anlegen gegen 16 Uhr. Wisst ihr wie weit es von da nach Venedig ist?
Mestre gehört zu Venedig, liegt auf dem Festland. Ich gehe davon aus, dass AIDA in diesem Fall einen Shuttle zur Lagune bis zum Ponte della Libertà anbietet
Gute 10km weg.
Ansonsten ist man vom Bahnhof in Mestre in etwa 10 Min. mit dem Zug am Bahnhof der Lagune
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
"Der Hafen von Venedig ist aufgrund eines Unfalls eines Fahrgastschiffs im Kanal gesperrt worden. Daher konnte AIDAblu nicht wie geplant am heutigen Samstag, 15. Juli 2017, um 08:00 Uhr Ortszeit am Passagierterminal VTP festmachen.
Um für unsere Gäste eine Alternative zu schaffen, wird AIDAblu nun einen Liegeplatz im Hafen Venedig - Marghera anlaufen. Das Schiff wird voraussichtlich gegen 17 Uhr festmachen.
Herzliche Grüße
Ihr AIDA Social Media Team"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()