Die AIDA hat gerade eine E Mail an die Hafenbehörde gesendet und Leixoes fällt als Hafen aus. Warum weiß ich leider nicht. Eine Freundin von mir wohnt in Portugal und ich habe Sie gebeten im Hafen anzurufen. Sie meint aber das Wetter sei ruhig dort!
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Und das auf der Weltreise, irgendwie habe ich langsam den Eindruck, AIDA möchte, dass hin und wieder ein Hafen ausfällt.
-
Ich weiß auch nicht,was ich davon halten soll. Angeblich soll es nach Lissabon weiter gehen, also nicht direkt nach Funchal. was der Sinn daran ist...keine Ahnung. Die Seaburn Ovation ist auch ab La Corunna nach Leixoes gefahren und anscheinend ohne Probleme.
-
Außerdem ist Lissabon ja auf dem letzten Abschnitt der Weltreise bereits ein Anlaufhafen. Wieso man nicht einfach mit Vollgas nach Funchal fährt und dort dann overnight liegt weiß wohl niemand so genau.
-
Hurrikan Leslie!!!
-
Außerdem ist Lissabon ja auf dem letzten Abschnitt der Weltreise bereits ein Anlaufhafen. Wieso man nicht einfach mit Vollgas nach Funchal fährt und dort dann overnight liegt weiß wohl niemand so genau.
Ich denke schon, dass Passagiere und Crew bestens informiert sind, nur wir eben hier nicht. Es gibt sicherlich gute Gründe, wenn ich ein Video von letzter Nacht sehe wie das Wasser im Pool sich bewegt, ist es sicherlich eine bewegende Nacht gewesen

So musste u.a. Die Reisegeschwindigkeit den Wellen entsprechend angepasst, weswegen sie eh schon mehrere stunde (3-4) hinter dem Zeitplan unterwegs war. -
Aufgrund des Windes in der Nacht ( bis 12 Beaufort) wurde Leixões nicht angefahren. Weiterfahrt nach Lissabon.
-
Wenn die AIDAaura jetzt wegen des Hurrikans nach Lissabon umroutet, um den Passagieren 10-12 Beaufort zu ersparen finde ich das sinnvoll.
Bis zur Rückreise im neuen Jahr kann doch der Plan noch dahingehend geändert werden, das dann Leixos anstelle von Lissabon angelaufen wird.Wo ist das Problem?
Der Kapitän der Aura und die Hamburger Kapitäne, die ja auch mitentscheiden, werden wohl wissen was sie tun. -
Die Alternative mit Lissabon scheitert ebenso. Jetzt ist Weiterfahrt zu den kanarischen Inseln
-
@Pillentante Du darfst nicht davon ausgehen, dass alle Passagiere die gesamte Weltreise mitfahren und dass es den Paxen egal sein müsste, wann, welcher Hafen angelaufen wird. Manche haben ja auch privat Ausflüge gebucht, die sie vielleicht sogar schon bezahlt haben und dann ihrem Geld hinterher laufen müssen
-
Das ist dann aber eben eigenes Risiko. Ich muss immer damit rechnen, dass ein Hafen aus was für Gründen auch immer nicht abgelaufen werden kann. Ist ärgerlich, aber wie gesagt...
Sabinchen
-
Also wenn ich mir die Windvorhersage für den Bereich anschaue, dann war es nur richtig, dass man Leixoes und Lissabon ausfallen lässt.
-
Also wenn ich mir die Windvorhersage für den Bereich anschaue, dann war es nur richtig, dass man Leixoes und Lissabon ausfallen lässt.
… und die Entscheidung des Kapitäns. Spekulationen hier und da ändern an der Entscheidung nichts. Eins denke ich mit Sicherheit. Umroutungen werden nicht gemacht, um Gäste zu ärgern, sondern sie eher zu schützen oder eben weil sie notwendig sind.

-
Das Problem ist nicht das Anlegen in Lissabon, sondern der Sturm der morgen Abend dort erwartet wird.
In dem Bereich ist ein Tief mit Windstärke 12 unterwegs. Wenn die Aura in Lissabon ablegen würde, würde sie genau in dem Bereich zufahren und das wäre zu gefährlich.Die Seabourn Ovation ist eine andere Geschichte, die hat morgen in Lissabon Passagierwechsel. Könnte mir aber vorstellen, dass sie länger dort bleibt.
-
Hallo,
wir mußten auf dem norwegischen Selectionsseetörn mit der AIDAvita auch "Overnight" in Olden bleiben,weil vor der norwegischen Küste die Wellen 8 m hoch waren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Bella hat heute Nacht mit sehr niedriger Geschwindigkeit den Sturm vor der norwegischen Westküste "abgeritten" und fährt nach wie vor zu langsam, um Kiel morgen früh rechtzeitig erreichen zu können, zumindest laut Marinetraffic.
-
Die Bella hat heute Nacht mit sehr niedriger Geschwindigkeit den Sturm vor der norwegischen Westküste "abgeritten" und fährt nach wie vor zu langsam, um Kiel morgen früh rechtzeitig erreichen zu können, zumindest laut Marinetraffic.
Abwarten
denke sie werden gleich im Bereich Skagen den Hebel auf den Tisch legen -
Puh seh ich auch erst jetzt.
Das wird aber eine deftige Verspätung geben in Kiel. Wenn sie in dem Tempo weiterfährt (17 Knoten), wäre sie erst gegen 15:00 Uhr da. -
Abwarten
denke sie werden gleich im Bereich Skagen den Hebel auf den Tisch legenWieso abwarten? Rein rechnerisch MUSS sie zu spät dort ankommen.
-
Definitiv. Selbst wenn sie mit 21 Knoten nach Kiel unterwegs ist, wäre sie nicht vor 11 Uhr da.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de