AIDA Logbuch Aufkleber

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch ich habe erst nach einigen Reisen ein Logbuch gekauft . Mein Mann hat mir die Aufkleber am PC selbst erstellt . Gibt hier im Faden glaube ich auch Anmerkungen dazu . Bei unserer Reise im Mai habe ich höflich an der Rezi nach Stempeln gefragt und die freundliche Mitarbeiterin hat viele passende Motive dazu gehabt . Z.B. für die Kanaren , die Ostsee, Orient ,Norden usw. Da ich immer die Aida heute mit nach Hause genommen habe, konnte mein Mann die Destinationen incl.Seemeilen im Aufkleber eintragen.

    LG Marion

  • Laut einer bekannten an Bord der Aura gibts wohl weder diese geschenkten Heftchen , noch im Bordshop das richtige . Hätte ich gewusst , das hier so ein Bedarf besteht =O =O ich hab etliche als Notizbuch verschenkt und auf Reisen selbst dafür genutzt . Leider biegt sich das Heftchen an den Ecken durch diesen straffen Gummi

  • Dachte die gibt's gar nicht mehr :)

    Also wenn jemand so eine Selections Reise macht und die Signiert Stunde mit Logbuch Ausgabe angeboten wird, meine Empfehlung, geht hin und holt euch Eins

    Ich habe noch auf keinem Schiff eine Signierstunde erleben dürfen. Diese Art von "Logbuch" lag im vorigen Jahr bei Reisen mit der Aura bei mir als Geschenk auf der Kabine und ich habe es auch als Notizbuch benutzt. Kann übrigens bestätigen, dass es sich durch den zu straffen Gummi etwas rollt ...

    Ich liebe die kleinen blauen Logbücher.


    Signierstunde und vom Kapitän überreicht bekommen hat natürlich was

  • Ich habe noch auf keinem Schiff eine Signierstunde erleben dürfen. Diese Art von "Logbuch" lag im vorigen Jahr bei Reisen mit der Aura bei mir als Geschenk auf der Kabine und ich habe es auch als Notizbuch benutzt. Kann übrigens bestätigen, dass es sich durch den zu straffen Gummi etwas rollt ...

    Ich liebe die kleinen blauen Logbücher.


    Signierstunde und vom Kapitän überreicht bekommen hat natürlich was

    Na das ist doch toll :thumbsup:

    Und so sollte man es auch Anderen überlassen wenn sie diese "Besonderen" Logbücher eben genauso "lieben" :thumbsup:


    Bei meinem biegt sich nix, wird aber vielleicht auch weil es etwas "Besonderes" ist auch anders aufbewahrt :)


               

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also einen Aufruf an Alle die auf der Aura oder Vita so ein Logbuch geschenkt bekommen haben und es nicht benutzt haben, ich wäre eine begeisterte Abnehmerin, gerne auch gegen Bezahlung :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe so ein Logbuch auch mal im Rahmen einer Signierstunde bekommen. Gefunden war das zu Beginn der Selection-Touren. Ich glaube tatsächlich, ich hab’s neulich beim Aufräumen weg geschmissen :swarsnicht:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Welches Logbuch könnt ihr empfehlen, was nicht von AIDA ist?

    Habt ihr da Tipps? Online kann man ja leider nicht in die Bücher richtig reinschauen und im Handel (Geschäfte vor Ort) habe ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden.

    3x Diva; 1x Sol, 1x Cara, 2 x Luna 1x Großherzogin Elisabeth (Lissy), 1x Prima, bald wieder Prima :abfahrt:


    c8e47e16ea144adfa9fbc9aa1c5c35ec2dbcf139


  • linatwin

    Warum nimmst du nicht einfach ein kleines Heft / Büchlein mit weißen leeren Seiten, wenn du Reedereiunabhängig ein Erinnerungsstück brauchst?

    Das kannst du doch nach deinem eigen Geschmack gestalten.

    Reinschreiben, bekleben etc.

    Sozusagen ein "Tagebuch" für deine Kreuzfahrten.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo zusammen,


    Ich benötige einen Logbucheintrag vom letzten Jahr (20.8-27.8.22) von der Aida Prima (Norwegentour ab Hamburg - Bergen/Hellesylt/Geiranger/Ålesund/Stavanger - Kapitän war Falk Bleckert).


    Es war unsere erste Reise mit AIDA und so besonders… Daher liegt uns so viel an dem noch fehlenden Logbucheintrag…

    Hat jemand genau diesen für mich?


    Lieben Dank im Voraus :)

  • Welches Logbuch könnt ihr empfehlen, was nicht von AIDA ist?

    Habt ihr da Tipps? Online kann man ja leider nicht in die Bücher richtig reinschauen und im Handel (Geschäfte vor Ort) habe ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden.

    Update:
    Ich schicke das Logbuch wieder zurück da es wohl nur für eine Reise ausgelegt ist und nicht um mehrere Reisen eintragen zu können.


    Ich suche auch noch eins für meine MS-Reisen und habe bei Hugendubel ein schönes gesehen. Es ist von Franz Neumeier und heißt "Unterwegs: Kreuzfahrt-Logbuch"

    Viele Grüße
    Sandra


    Einmal editiert, zuletzt von Grandpatte ()

  • Guten Tag in die Runde,

    mir fehlt ein Aufkleber von unserer ersten Kreuzfahrt vom letzten Jahr (07.8-17.8.22) von der AIDAperla (Norwegentour ab Hamburg). Hat da zufällig jemand etwas druckreifes?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    VG

    Odin

  • Guten Morgen,


    Wir hatten vom 9.9-14.9.23 unsere erste Kreuzfahrt mit der Diva in Richtung Skandinavien. Natürlich, wie soll es anders sein, sehe ich jetzt erst das man sich in Logbücher seine Reisen eintragen (lassen) kann. Das Buch habe ich jetzt bestellt, kann mir jemand behilflich sein und mir einen Tip geben wie ich diese Reise nachtragen kann? Kann man diese Aufkleber auch irgendwo bestellen? Oder hat gar jemand von dieser Reise einen Eintrag den er mir Abfotographieren könnte ?

    Vielen lieben Dank


    Achso Kapitän war Panagiotis Mantzavinos alias Käpitän Tschuuuhuuuusss ;)

  • Hallo,


    bestellen kann man die Aufkleber leider meines Wissens nach nicht. Ich meine es gibt Leute, die sich ihre Sticker/Routenaufkleber selbst irgendwie mit einem PC-Programm basteln. Aber wie das geht - da bin ich überfragt. Wenn ich einen Sticker suche würde ich hier im Thread danach fragen oder im entsprechenden „Wer geht wann auf…“ Thread in diesem Forum oder auch in entsprechenden Gruppen auf FB nachfragen (darf ich letzteres hier schreiben? Wenn nicht, dann bitte löschen!). Es muss ja nicht immer der gleiche Termin sein. Manchmal sind ja mehrere Reisen nacheinander identisch und jemand von der Reise der Woche davor oder danach kann auch helfen.

    Neben den Routenaufklebern gab/gibt es auch die Destinationen- und Schiffsstempel. Wenn du also noch mal auf dem gleichen Schiff bist könntest du dir den Stempel dann holen. Und außerdem hat jedes Schiff mehrere/(fast) alle Destinationenstempel (zB. Nordeuropa, Ostsee, Adria…). Da kann man auch während einer NordLandtour sich einen Stempel für eine vorherige Ostseetour holen. Und wenn man mal wieder mit dem gleichen Kapitän fährt, dann unterschreibt der vielleicht auch noch mal für eine alte Tour. Da müsste man an der Rezi nett fragen. Ich habe mein Logbuch auch schon mal meiner Schwiegermama mitgegeben die mir noch Stempel und Unterschrift gegeben hat. Und wenn sich gar nichts finden lässt dann kann man die Seite ja auch noch selbst gestalten 😀

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Hallo,


    Ich suche für meinen Enkel den Logbuchaufkleber AidaPrima Metropolen Tour 19.11.2022 - 26.11.22. Wäre super wenn mir jemand ein Foto davon zur Verfügung stellen könnte.


    LG


    Karin :papierschiff:

    :titanic:


    Aida Sol Kanaren 2012
    Aida Sol Norwegen 2013
    Aida Blu WMM 2014
    Aida Mar Ostsee Mai 2015 :jump:
    Aida Stella ÖMM Juni2015 :lachroll:
    Aida Bella Adria Mai 2016 ^^
    Aida Luna Highlights am Polarkreis Juli 2016 :sport1:

  • Hallo zusammen, ich fange leider jetzt erst mit einem Logbuch an und natürlich fehlen mir jetzt zu meinen vergangenen Reisen die Aufkleber. Falls jemand die Aufkleber der folgenden Reisen hat, wäre ich superglücklich, wenn ihr diese einmal abfotografieren könntet, dann würde ich mir das für mein Logbuch zurechtschnippeln:

    - CARA Ostsee (08.10. - 15.10.04)

    - CARA östl. MM (25.06. - 02.07.10)

    - STELLA Kanaren (21.12. - 28.12.14)

    - STELLA med. Highl. (09.07. - 16.07.16)

    - DIVA Nordamerika (14.10. - 24.10.18)

    Es wäre toll, wenn ich auf dem ein oder anderen Wege mein Logbuch vervollständigen könnte.

    Vielen Dank

    Judith

  • Hallo Luddi,


    Das wäre super. Kannst du den Scan hier hochladen? Oder wie macht man das am Besten. Ich kenne mich da nicht so gut aus.


    Vielen lieben Dank


    Karin

    :titanic:


    Aida Sol Kanaren 2012
    Aida Sol Norwegen 2013
    Aida Blu WMM 2014
    Aida Mar Ostsee Mai 2015 :jump:
    Aida Stella ÖMM Juni2015 :lachroll:
    Aida Bella Adria Mai 2016 ^^
    Aida Luna Highlights am Polarkreis Juli 2016 :sport1:

  • Jures

    Das ist der Aufkleber von der Reise mit der Diva 14.10-24.10.18

    Bilder

    08/16 AIDAmar Ostsee
    07/17 AIDAblu Adria ab Venedig
    02/18 AIDAsol Kanaren
    10/18 AIDAdiva Von New York nach Montreal
    04/19 AIDAprima Von Abu Dhabi nach Mallorca

    12/19 AIDAprima Orient ab Dubai

    06/21AIDAblu Griechenland ab Korfu
    10/21 AIDAmar Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen

    04/22 AIDAcosma AIDAnova AIDAbella Orient ab Dubai

    07/22 AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/22 AIDAnova Kanaren und Madeira ab Teneriffa

    02/23 AIDAluna Karibik und Mittelamerika

    05/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    10/23 AIDAmar Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde :loveyou:

    12/23 AIDAcosma Kanaren&Madeira (Silvesterreise)

    04/24 AIDAsol Nordische Inseln mit Island

    08/24 AIDAdiva Schärengarten der Ostsee



    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211