1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neues Buchungsportal

• meerfee
  • 28. September 2016 um 08:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.497
    Bilder
    5
    • 28. September 2016 um 09:58

Da scheint etliches nicht zu funktionieren. Typisch Aida. Wer dort für die Webseitengestaltung zuständig ist??? Die Firma möchte ich mal kennen lernen.

Wie wählt man MA Kabinen? Auf Mitte gehen? Wenn ich z. B. auf der Aura die Kabine 4123 auswähle, wird mir ein Kabinengrundriss einer 13 /14 m² Kabine mit getrennt stehenden Betten angezeigt, das stimmt aber definitiv nicht.

Bei unserer Reise am 24. 2. 2018, die Trans mit der Aura von Mauritius nach Venedig, haben sich die Flugpreise, wenn man bis zum Schluss durchspielt fast verdoppelt. M. E. sind das die Preise für die 14 tägige "Rundtour" im Indischen Ozean.

Es wird wohl jetz der gesamte Flugpreis für beide Personen angezeigt

Ddie ganze "Ergonomie" der Seite hat sich verschlechtert.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Anzeige
    • RE: Neues Buchungsportal

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 28. September 2016 um 10:01

Ich habe unsere Reise rausgesucht. Da wird mir Verandakabine angezeigt bei "Wählen Sie Ihre Kabine". Klicke ich darauf, bekomme ich keine Auswahl, obwohl das "Premium-Tarif" wäre.
    Also alles noch nicht ausgereift.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.497
    Bilder
    5
    • 28. September 2016 um 10:03

Habe es gefunden, wie man MA auswählt. Oben beim Bild auf den rechten Pfeil klicken.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 28. September 2016 um 10:12

Bei mir ist kein Pfeil, egal welchen Browser ich benutze. Und diese Reise ist definitiv z.Zt. im Premium, nicht im Vario-Tarif.
    Wollte evtl. umbuchen. Aber soooo nicht. Wenn, will bzw. muss ich die Kabine aussuchen können, da ich mit 3 Kids fahre.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.497
    Bilder
    5
    • 28. September 2016 um 10:31

[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/kabine.jpg]

oben rechts der Pfeil > im blauen Kasten

[/align]Bye, Bye Diddi

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 28. September 2016 um 11:03

Bei mir funktioniert bisher alles; ist halt gewöhnungsbedürftig und bei öfteren probieren auch leicht zu bedienen.

Natürlich könnte das Handling etwas besser sein (Geschmacksache), aber so schlecht finde ich es nicht und bestimmt werden auch noch Änderungen vorgenommen.

Nichts ist "Perfekt" ! :zwinker:

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.497
    Bilder
    5
    • 28. September 2016 um 11:07

Das Handling ist deutlich schlechter. Es sind wesentlich mehr Klicks notwendig, um Vergleiche zwischen Kabinen anzustellen. Der Seitenaufbau ist dadurch auch aufwändiger, welches der relativ langsamen Webseite auch nicht gerade gut tut. Das das Flugpaket erst am Ende angezeigt wird, ist auch nicht so toll.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.526
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 28. September 2016 um 11:09
    Zitat von Polarstern79

Bei mir funktioniert bisher alles; ist halt gewöhnungsbedürftig und bei öfteren probieren auch leicht zu bedienen.

Natürlich könnte das Handling etwas besser sein (Geschmacksache), aber so schlecht finde ich es nicht und bestimmt werden auch noch Änderungen vorgenommen.

Nichts ist "Perfekt" ! :zwinker:

Es wird sicher noch daran gefeilt. In ein paar Tagen sind die Kinderkrankheiten vielleicht behoben.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 28. September 2016 um 11:19

Ich habe noch das alte. Das finde ich besser. Man konnte jede Kabinennummer eingeben um zu sehen ob die noch frei ist. Warscheinlich will Aida verhindern das man das sieht.

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.497
    Bilder
    5
    • 28. September 2016 um 11:21

Das geht immer noch, muss man sich halt einen Kabinenplan im zweiten Fenster dazu anzeigen lassen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Zumba-Lu
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 28. September 2016 um 11:42

Es kann doch nicht wahr sein, dass AC jetzt die Flughafenauswahl wieder hinten anstellt....Erst alle Daten eingeben um dann zu sehen...mein Abflughafen steht nicht zur Verfügung. Die hatten das mal vor 2-3 Monaten für eine kurze Zeit ( 2-3 Tage) versucht analog zu TUICruises anzupassen, das haben Sie aber nicht in den Griff bekommen.

Ich hoffe das mit den Abflughäfen wird wieder korrigiert.

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 28. September 2016 um 11:55

Ein Manko, dass das Flugpaket erst am Ende anzeigt wird, warten wir die Nachbesserungen ab.

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Jede Neuerung hat "Kinderkrankheiten", das ist doch nun wirklich nichts Neues und ein Hoch auf die Nörgler, ..."früher war alles besser" :lol1: ...es war anders.

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.057
    • 28. September 2016 um 11:59

Also bei mit ist es schlichtweg unmöglich, eine bestimmte Kabine auszuwählen.
    Wie soll das gehen?

Edit: Nun gehts. Komisch.

Einmal editiert, zuletzt von Enigma1902 (28. September 2016 um 12:04)

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 28. September 2016 um 12:00

Ich drücke also rechts oben den Button und wähle meine Kabine aus: Bsp. oben/hinten Balkon BA.
    Es erfolgt eine voreingestellte Auswahl der angebotenen Kabinen mit der Aufforderung "Bitte wählen Sie".
    Damit ist es nicht mehr möglich, jede x-beliebige Kabinennummer einzugeben um zu erfahren, ob diese noch frei ist.
    In o.g. Bsp. werden mir zwar eine Auswahl an Kabinen angezeigt, jedoch keine Heckkabinen. Diese sind aber auch BA, oben und hinten!
    Wenn ich Premium buche und will wissen, ob 2 Kabinen nebeneinander frei sind kann ich das nur noch im vorgegebenen Umfang tun.

Polarstern
    Für mich bedeutet das eine Einschränkung der vorher durchaus vorhandenen Funktionen.
    Sollte das tatsächlich als "nörgeln" durchgehen, bekenne ich mich gern dazu.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.497
    Bilder
    5
    • 28. September 2016 um 12:41

meerfee

lies einfach mal ein paar Beiträge weiter oben, da steht, wie es geht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 28. September 2016 um 12:53

Nur um mal Preise zu gucken noch umständlicher als früher... Da können sie sich echt was von der Buchungsseite von TUI was abgucken, da sieht man sofort, was es für 3 Personen inkl. Flug kostet.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 28. September 2016 um 12:54
    Zitat von diddi4

meerfee

lies einfach mal ein paar Beiträge weiter oben, da steht, wie es geht.

Im zweiten Fenster entscheide ich mich zwischen Premium und Vario. Wenn ich unter Premium weiter gehe, erscheint ein Fenster mit der Auswahl der Kabine, falls ich noch keine festgelegt habe. Danach der von mir beschriebene Ablauf einschl. Decksplan. Es werden Kabinen angezeigt, jedoch bei weitem nicht alle verfügbaren. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: oben/hinten/BA. Da kommt nur die Auswahl zwischen Deck 6 & 7. Deck 8 ist aber auch oben und hat hinten Kabinen! Gehe ich auf den Button "Meine Wunschkabine", kann ich die Nummer eingeben und mir wird wie früher angezeigt ob verfügbar oder nicht. Richtig. Aber genau dort beginnt doch mein Nörgeln, denn an dieser Stelle fehlt mir jetzt der Decksplan zur Übersicht.

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 28. September 2016 um 12:56

Muss man hier wieder mal alles toll finden was AIDA macht?
    Mit konstruktiver Kritik ist man natürlich wieder mal ein Nörgler.....

Dann verrate mir mal jemand was daran jetzt so toll ist, dass man keinen Überblick mehr hat und die Verfügbarkeit von Flügen erst am Ende der Buchung und nach Eingabe sämtlicher persönlicher Daten überprüfen kann. Somit merkt man erst am Ende der Buchung, dass diese Reise überhaupt nicht in Frage kommt.
    Und diesen Fehler hatte AIDA vor ein paar Monaten schon einmal gemacht. Also wieder ganz viel dazugelernt...

Man darf doch wohl noch sachlich feststellen, dass das deutlich umständlicher und gerade bei der lahmen AIDA-Seite viel zeitaufwendiger und insgesamt unnütz ist.

Ich sag nur rosarote AIDA-Brille....... :meinung:
    VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

Einmal editiert, zuletzt von docsauerland (28. September 2016 um 13:05)

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 28. September 2016 um 12:57
    Zitat von meerfee

Im zweiten Fenster entscheide ich mich zwischen Premium und Vario. Wenn ich unter Premium weiter gehe, erscheint ein Fenster mit der Auswahl der Kabine, falls ich noch keine festgelegt habe. Danach der von mir beschriebene Ablauf einschl. Decksplan. Es werden Kabinen angezeigt, jedoch bei weitem nicht alle verfügbaren. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: oben/hinten/BA. Da kommt nur die Auswahl zwischen Deck 6 & 7. Deck 8 ist aber auch oben und hat hinten Kabinen! Gehe ich auf den Button "Meine Wunschkabine", kann ich die Nummer eingeben und mir wird wie früher angezeigt ob verfügbar oder nicht. Richtig. Aber genau dort beginnt doch mein Nörgeln, denn an dieser Stelle fehlt mir jetzt der Decksplan zur Übersicht.

Wofür brauchst du da noch einen Decksplan? Be deiner Wunschkabine gehe ich mal davon aus weisst du wo am Deck die ist, oder versteh ich da was falsch? :gruebel:

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 28. September 2016 um 13:09

Ist in meinem Fall sicher richtig, aber es gibt bestimmt auch noch Leute, die das nicht so im Blick haben.
    Fest steht, dass bei meinem Bsp. Deck 8 aus welchen Gründen auch immer, nicht angezeigt wird. Weiterhin finde ich die Übersichtlichkeit damit herab gesetzt. Nur das ist mein Anliegen. Sicher kann man auch den Decksplan aus dem Katalog neben den Bildschirm legen und dann die Einzelabfrage der Kabinen starten. Wäre aber nicht im Sinne einer Vereinfachung. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook