Beiträge von Zumba-Lu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, komme gerade von der Bella zurück. Kabine 8159 war eine Katastrophe . Krach über dem Balkon wohl aus dem Marktrestaurant. Lt Rezi liegt darüber nun wohl die Teigmischmaschine für die Brote/Brötchen. An ruhigen Schlaf war ab 5 Uhr nicht zu denken.

    ich hab am 1.08. gebucht und hatte auch noch keine Rückfluginfos gehabt, dafür ist die Reise nun 290€ günstiger:zorn:. Dafür lande ich wenigstens gegen 8 Uhr in Malle. Werde meine nächste Reise an Bord bei den Reiseberatern mit BGH buchen.

    Wenn man jetzt bucht, kann man den Condorflug nach FRA mitbuchen.

    Sitzplätze- Condor DE 3523 nach Frankfurt sind über MyAIDA reservierbar.


    Es ist eine Boing 767-300...hat den Vorteil für Paare, es

    gibt am Fenster nur 2er Sitze .


    Voraussichtliche Flugzeiten:


    Abflug DWC um 09:10 Uhr:zorn:


    Ankunft FRA um 13:30 Uhr



    Durch die Drohnenangriffe auf die saudischen Ölquellen werden sich jetzt wohl die Kreuzfahrtunternehmen genau überlegen, ob es nicht zu gefährlich ist, den Persischen Golf anzusteuern. Eine Eskalation dort würde niemanden mehr überraschen.


    Also hoffen wir mal, das sich das in 4 Wochen beruhigt hat.

    Für meine Bella-Purreise im Mai wollte AC mich über Istanbul zwischenlanden lassen. Zum Glück konnte ich die Reise ohne Flugpaket buchen, sonst hätte ich aus Frust abgesagt.

    Die machen sich gerade nicht sehr beliebt. Jetzt warte ich noch auf meinen Rückflug nach FRA:cry2:

    Oder einfach mal mit der Metro!!!!!! Piräus-Athen......... ohne Stau!!!

    Wie komme ich vom Kreuzfahrthafen Piräus in die Innenstadt von Athen:

    1. Du steigst aus deinem Kreuzfahrtschiff aus
    2. Du läufst immer am Wasser entlang (das Wasser muss sich zu deiner linken Hand befinden) bis zur Metrostation „Piräus“, auch als „Piräus Port“ (=Hafen) angeschrieben. (Zur Sicherheit, folgende Adresse: Platia Loudovikou 6, Pireas 185 31. Diese Adresse befindet sich genau gegenüber der Metrostation. Gib diese zur Not in dein Smartphone ein oder gib sie einem Taxifahrer, falls Du dich verlaufen solltest.)
    3. Du betrittst die Metrostation (ist mit einem großen „M“ gekennzeichnet, nicht zu übersehen)
    4. Von hier aus fährt nur eine einzige Metrolinie ab, nämlich die Metrolinie 1. Sie fährt auch nur in eine Richtung, nämlich Richtung Athen. Also: alles denkbar einfach! Die Fahrt kostet nur rund 3 Euro pro Person (inkl. Rückfahrt).
    5. Ich empfehle dir bis zur Station „Monastiraki“ oder „Omonia“ zu fahren. Beide Stationen liegen zentral in der Innenstadt, so dass viele Attraktionen in Fußreichweite sind. Außerdem sind an beiden Stationen hervorragende Umsteigemöglichkeiten auf andere Metro-Linien, wenn Du zu speziellen Punkten weiterfahren möchtest.


    Vom Kreuzfahrthafen Piräus zur Akropolis


    Wenn Du von deinem Kreuzfahrtschiff auf direktem Weg zur Akropolis möchtest (was durchaus ratsam ist, denn morgens ist dort noch weniger Andrang!), dann habe ich noch folgende Beschreibung für dich:

    1. Die ersten Schritte sind wieder die gleichen wie oben
    2. Du fährst die Metrolinie 1 wie gehabt und steigst an der Station „Omonia“ um auf die Metrolinie 2 Richtung „Agios Dimitrios“. An der 3. Station (heißt: Acropolis) steigst Du aus. Von hier aus ist die Akropolis ausgeschildert und per Fuß in wenigen Minuten erreichbar.


    TIPP: auch sehr nützlich ist der Athen City Pass (ein Kombi Ticket aus Bus, und freiem Eintritt zu den Top-Attraktionen). Lohnt sich!

    Rückflug Frankfurt am 4.11.


    Info von AIDA vom 19.08.2019

    Gerne haben wir in der Flugabteilung zwecks der noch fehlenden Flugzeiten für Sie nachgefragt.

    Die Flugzeiten werden aktuell noch eingestellt und wir können in circa 3 Wochen mit den Flugzeiten rechnen.

    Bitte beachten Sie, dass diese Angabe unter Vorbehalt ist.






    Mi_An


    Um die Visa kümmert sich AC.

    Man bekommt, wenn man das Schiff verlässt -"Landgangskarten", die bei der Rückkehr wieder am Eingang eingesammelt werden.

    Ich habe zur Sicherheit immer ein Foto von meinem Reisepass auf dem Handy, sicher ist sicher!!