Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte einige Ausflüge bei unserer Reise Karibik/Mexiko gebucht, die bei Reservierungen hinterlegt sind. Jetzt wurden einige Häfen geändert und somit fallen auch reservierte Ausflüge aus. Muß ich diese Ausflüge jetzt selbst stornieren oder macht das Aida im Zusammenhang mit der Rückzahlung ?

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Ich hatte einige Ausflüge bei unserer Reise Karibik/Mexiko gebucht, die bei Reservierungen hinterlegt sind. Jetzt wurden einige Häfen geändert und somit fallen auch reservierte Ausflüge aus. Muß ich diese Ausflüge jetzt selbst stornieren oder macht das Aida im Zusammenhang mit der Rückzahlung ?

    Wenn die Häfen wegfallen, wird normalerweise AIDA die Ausflüge stornieren und auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstatten (sofern schon bezahlt).

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • ok, ja bezahlt sind sie schon. Dann warte ich, bis das Aida macht, danke Iserlohner

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Ich hatte einige Ausflüge bei unserer Reise Karibik/Mexiko gebucht, die bei Reservierungen hinterlegt sind. Jetzt wurden einige Häfen geändert und somit fallen auch reservierte Ausflüge aus. Muß ich diese Ausflüge jetzt selbst stornieren oder macht das Aida im Zusammenhang mit der Rückzahlung ?

    AC-Mitteilung:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Diese Art der Rückzahlung geht bei AIDA überraschend schnell. Uns wurde im September ein Göteborg-Ausflug gestrichen, die Benachrichtigung kam am 6. Sept. und das Geld war via PayPal zurück auf dem Giro am 10. Sept.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Diese Art der Rückzahlung geht bei AIDA überraschend schnell. Uns wurde im September ein Göteborg-Ausflug gestrichen, die Benachrichtigung kam am 6. Sept. und das Geld war via PayPal zurück auf dem Giro am 10. Sept.

    Liegt daran, dass es automatasierte Vorgänge sind, wo kein Mitarbeiter eingreifen muss.

  • Hallo,


    ich habe nun reservierte Ausflüge bezahlt, aber unter "Meine offenen Zahlungen" wird alles noch als offener Betrag geführt.

    Wie lange dauert es bis es verbucht und als bezahlt markiert wird. Beim Reisepreis ging es auch viel schneller.

    5862bfc16bae60ef70a15ea68585a04445f8e287


    2021/2022 Winterpause Karibik AIDAsol | 2022 Metropolen AIDAprima | 2022/2023 Weltreise AIDAmar | 2023 Dänemark mit Bornholm AIDAdiva | 2023 Ärmelkanal & Golf von Biskaya AIDAsol |

    2023 Dänemark mit Göteborg AIDAdiva


    Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, keine Wahrheit.

    ( Marcus Aurelius)

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt bzw. beantwortet wurde oder ob das der richtige Platz für die Frage ist, aber, ich frag jetzt einfach mal... :zwinker:


    Wenn man die über myAida gebuchten und gezahlten Ausflüge erst an Bord (also kurzfristig) wieder stornieren möchte, werden die gezahlten Beträge auf dem Bordkonto gutgeschrieben. (lt. Aida Ausflugsbedingungen)

    Kann man sich dieses Bordguthaben dann auszahlen lassen oder muss man diesen Betrag dann irgendwie "ausgeben" oder verfällt er am Ende der Reise?

    Weiß da evtl. jemand Bescheid?


    Danke für Eure Antworten

    04/2015 - AIDAbella - Transkaribik
    11/ 2015 - AIDAblu - Kanaren
    01/2016 - AIDAstella - Orient
    11/2016 - AIDAstella - Orient
    01/2017 - AIDAbella - Thailand, Malaysia
    11/2017 - AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    02/2018 - AIDAbella - Bangkok nach Dubai
    11/2018 - AIDAprima - Orient
    01/2019 - AIDAdiva - Karibik

    05/2019 - Aidablu - Adria

    11/2019 - Aidadiva - New York nach Jamaika:abfahrt:

    07/2021 - Aidasol - Ahoitour ab Warnemünde

    10/2021 - Aidaperla - Spanische Mittelmeerküste

    03/2022 - Aidadiva - Dom.Rep. nach Hamburg

    04/2023 - Aidadiva - Norwegen, Schottland, Dänemark

    10/2023 - Aidabella - Mallorca nach Bangkok

    02/2024 - Aidaluna - Jamaika nach Hamburg


    • Offizieller Beitrag

    Das BGH bekommst du erstattet da du das Geld "selber" eingezahlt hast.


    Anders sieht es aus bei BGH welches du eventuell von Aida im Zusammenhang zu einer Buchung erhältst. Dieses musst du verprassen :lol1:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Super, danke für die Antwort....

    04/2015 - AIDAbella - Transkaribik
    11/ 2015 - AIDAblu - Kanaren
    01/2016 - AIDAstella - Orient
    11/2016 - AIDAstella - Orient
    01/2017 - AIDAbella - Thailand, Malaysia
    11/2017 - AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    02/2018 - AIDAbella - Bangkok nach Dubai
    11/2018 - AIDAprima - Orient
    01/2019 - AIDAdiva - Karibik

    05/2019 - Aidablu - Adria

    11/2019 - Aidadiva - New York nach Jamaika:abfahrt:

    07/2021 - Aidasol - Ahoitour ab Warnemünde

    10/2021 - Aidaperla - Spanische Mittelmeerküste

    03/2022 - Aidadiva - Dom.Rep. nach Hamburg

    04/2023 - Aidadiva - Norwegen, Schottland, Dänemark

    10/2023 - Aidabella - Mallorca nach Bangkok

    02/2024 - Aidaluna - Jamaika nach Hamburg


  • Guten Morgen zusammen,

    ich frag jetzt lieber nochmal nach:

    Habe soeben einen schon bezahlten Ausflug storniert. Bekomme ich das Geld jetzt zurücküberwiesen?

    LG

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Guten Morgen zusammen,

    ich frag jetzt lieber nochmal nach:

    Habe soeben einen schon bezahlten Ausflug storniert. Bekomme ich das Geld jetzt zurücküberwiesen?

    LG

    ok welchen wenn ich fragen darf ? bei uns sind zum Glück noch alle drin

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • ok welchen wenn ich fragen darf ? bei uns sind zum Glück noch alle drin

    ❓❓❓

    Sie hat von sich aus storniert.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ❓❓❓

    Sie hat von sich aus storniert.

    falsch gelesen sorry

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Ich weiß nicht, ob meine Frage hier schon beantwortet wurde, ich habe aber nichts gefunden.... Daher frage ich nochmal:


    Ich habe über myaida Ausflüge reserviert mit Zahlung auf Rechnung. Leider hat sich meine Zahlung (per Überweisung) mit der Stornierung (durch Aida, da Zahlung noch nicht eingegangen) überschnitten, vermutlich dauerten die internen Prozesse bei der Verbuchung etc. zu lange. Auf jeden Fall wurde meine Reservierung wieder storniert. Meine Zahlung ist allerdings raus und seitdem habe ich nichts mehr gehört... Bekomme ich nun das Geld einfach aus mein Konto zurück überwiesen? Oder wie läuft das? Wie lange dauert sowas?


    Vielen Dank

  • traugottsimon

    Bei uns hat die Rücküberweisung genau 1 Woche gedauert. Grund waren 2 neue Mitreisende, in dem Fall storniert Aida auch alle vorher gebuchten/ bezahlten Leistungen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Meine Reise mit Aida soll am 19.02.22 in die Karibik starten. Ich kann aber mit den aktuellen Vorgaben nicht leben. Nur geführte Ausflüge ... Meine Frage ist, wie buchen ich am besten kostenfrei um. Die Anfrage über das Reisebüro ist erfolgt, ohne Antwort.

  • Meine Reise mit Aida soll am 19.02.22 in die Karibik starten. Ich kann aber mit den aktuellen Vorgaben nicht leben. Nur geführte Ausflüge ... Meine Frage ist, wie buchen ich am besten kostenfrei um. Die Anfrage über das Reisebüro ist erfolgt, ohne Antwort.

    Wir haben die Reise mit der Perla, die am 17.02. starten sollte, nicht angetreten. Über unser Reisebüro konnten wir sofort zwischen einem Gutschein und einer Umbuchung wählen. Aida war sehr entgegenkommend. Ich würde auch mal ein ernstes Wort mit dem Reisebüro reden. Wenn dieses nicht die Wünsche des Kunden unterstützt, liegt es vielleicht daran, dass ihre Provision für die stornierte Reise verloren geht.