Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    kann ich stornierte Ausflüge vom ursprünglichen Rechnungsbetrag abziehen oder muss ich den Betrag komplett überweisen und bekomme das Geld dann zurück?


    Danke

    Wenn Du mit Rechnungsbetrag den Kreuzfahrtpreis meinst, dann nicht.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wenn Du mit Rechnungsbetrag den Kreuzfahrtpreis meinst, dann nicht.

    Nein ich meine die separaten Rechnungen nur für Aida-Ausflüge.

    5862bfc16bae60ef70a15ea68585a04445f8e287


    2021/2022 Winterpause Karibik AIDAsol | 2022 Metropolen AIDAprima | 2022/2023 Weltreise AIDAmar | 2023 Dänemark mit Bornholm AIDAdiva | 2023 Ärmelkanal & Golf von Biskaya AIDAsol |

    2023 Dänemark mit Göteborg AIDAdiva


    Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, keine Wahrheit.

    ( Marcus Aurelius)

  • Nein ich meine die separaten Rechnungen nur für Aida-Ausflüge.

    Würde mich auch interessieren. Habe von einer Rechnung zwei Ausflüge storniert und einen neu gebucht. Habe eine Stornierung (Gutschrift) erhalten und eine Rechnung für die Neubuchung. Das heißt ich habe 2 Rechnungen incl. der stornierten Ausflüge und eine Gutschrift.

    Lg Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    kann ich stornierte Ausflüge vom ursprünglichen Rechnungsbetrag abziehen oder muss ich den Betrag komplett überweisen und bekomme das Geld dann zurück?


    Danke

    du bekommst unter my Aida die korrigierte Rechnung angezeigt.


    log dich mal zur Reise ein, dann klick auf "Reise planen".

    Im nun geöffneten Fenster gehst du auf "Meine Reservierungen" und findest ziemlich weit oben "Meine offenen Zahlungen".


    Hier sollten dann nur noch alle gelisteten Ausflüge oder Reservierungen in der Summe angezeigt werden.

    Stornierst du z.B. einen Ausflug, ändert sich die Summe entsprechend.


    Solltest du schon bezahlt haben und erst im Anschluss z.B. einen Ausflug stornieren wird er für gewöhnlich erstattet oder als BGH hinterlegt.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Solltest du schon bezahlt haben und erst im Anschluss z.B. einen Ausflug stornieren wird er für gewöhnlich erstattet oder als BGH hinterlegt.

    Ausflüge, die bis 3 Tage vor Reisebeginn storniert werden, werden auf das gezahlte Konto erstattet. Sollte eine Stornierung unter den 3 Tagen sein bzw. erst an Bord diese erfolgen, wird dies als Bordguthaben hinterlegt und bei Reiseende ausgezahlt, wenn der Betrag nicht verbraucht wurde.

  • Vielen Dank. :thumbsup:

    Habe es gerade probiert und es passt. Hatte nur nicht die ganzen Rechnungen verglichen.

    5862bfc16bae60ef70a15ea68585a04445f8e287


    2021/2022 Winterpause Karibik AIDAsol | 2022 Metropolen AIDAprima | 2022/2023 Weltreise AIDAmar | 2023 Dänemark mit Bornholm AIDAdiva | 2023 Ärmelkanal & Golf von Biskaya AIDAsol |

    2023 Dänemark mit Göteborg AIDAdiva


    Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, keine Wahrheit.

    ( Marcus Aurelius)

  • Wie ist es denn wenn ich nen Ausflug gebucht habe und der eigentliche Ausflug, der vorher ausgebucht war, wird frei. Kann ich nach einer Stornierung direkt wieder buchen oder ist das System nicht so schnell und der Meinung ich hätte noch einen Ausflug gebucht? Heist muss ich dann ggf. noch warten bis zur Neubuchung? Nicht das man nachher ganz ohne da steht wenn grad zu dem Zeitpunkt viel von anderen gebucht wird. Willst nich Probehalber testen.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist es denn wenn ich nen Ausflug gebucht habe und der eigentliche Ausflug, der vorher ausgebucht war, wird frei. Kann ich nach einer Stornierung direkt wieder buchen oder ist das System nicht so schnell und der Meinung ich hätte noch einen Ausflug gebucht? Heist muss ich dann ggf. noch warten bis zur Neubuchung? Nicht das man nachher ganz ohne da steht wenn grad zu dem Zeitpunkt viel von anderen gebucht wird. Willst nich Probehalber testen.

    Das klappt eigentlich problemlos

  • Super Danke für die Info dann muss ich mir keine Sorgen machen und kann schon mal Ausflüge buchen die ich als Alternative zum gewünschten Ausflug machen würde. Hoffe es wird noch was storniert so das ich umbuchen kann. Ganz ohne will ich nachher auch nicht stehen wenn man nur mit AIDA Ausflügen vom Schiff kann.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Super Danke für die Info dann muss ich mir keine Sorgen machen und kann schon mal Ausflüge buchen die ich als Alternative zum gewünschten Ausflug machen würde. Hoffe es wird noch was storniert so das ich umbuchen kann. Ganz ohne will ich nachher auch nicht stehen wenn man nur mit AIDA Ausflügen vom Schiff kann.

    Und selbst, wenn der wirklich gewünschte Ausflug nicht mehr frei wird am Ankunftstag direkt zum Ausflugscounter. Wenn die noch Kontingente haben, buchen die normalerweise um. Oder sie setzen Dich auf Warteliste und bei Platz wird dann umgebucht. Haben wir auch alles schon durch. Funktioniert eigentlich ganz gut.

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Klar aber man will ja auch planen. Wenn ich den nicht buchen kann, suche ich mir dann ggf. einen Individuellen Ausflug da wir auch viele Ausflüge Privat machen.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Und seit gestern ist das ja für viele Destinationen (endlich) wieder möglich! :wiegeil:


    Damit hat sich auch bei uns die gesamte Ausflugs-Thematik wieder extrem normalisiert! Endlich wieder Wochen im voraus stundenlang das Internet / Reiseführer knechten, um rauszufinden, was man sich vor Ort wie anschauen oder erleben kann, wie man hinkommt und wann was offen hat. :lechz:

    Damit steigt die Vorfreude wieder unheimlich an!

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Und seit gestern ist das ja für viele Destinationen (endlich) wieder möglich! :wiegeil:


    Damit hat sich auch bei uns die gesamte Ausflugs-Thematik wieder extrem normalisiert! Endlich wieder Wochen im voraus stundenlang das Internet / Reiseführer knechten, um rauszufinden, was man sich vor Ort wie anschauen oder erleben kann, wie man hinkommt und wann was offen hat. :lechz:

    Damit steigt die Vorfreude wieder unheimlich an!

    Oder auch frustriert feststellen, dass die Fähre zu Mist-Zeiten fährt, weil Sonntag ist. Oder der Bus genau Montags nicht fährt und wir da vor Ort sind.

    Willkommen zurück in der Freude der Urlaubsplanung :daumen:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:



  • Ist das dann auszahlbares BGH oder muss ich das BGH an Bord ausgeben ?

  • Ist das dann auszahlbares BGH oder muss ich das BGH an Bord ausgeben ?

  • Meine Frage bezog sich auf Ausflüge, die ich an Bord storniere, vor Reiseantritt stornierte Ausflüge, das ist mir klar.

  • Bekommt man am Ende der Reise ausbezahlt was über ist.

    ... und sogar umgehend und ohne dass man explizit nachfragen muss! Bei mir war die Gutschrift schon am Tag der Abreise auf meiner hinterlegten Kreditkarte sichtbar :thumbup:


    Hingegen ging die Lastschriftgutschrift von einem Ausflug, den ich mehr als 3 Tage vor Abfahrt storniert hatte, erst rund 3 Wochen später und nach Nachfrage per E-Mail auf meinem Konto ein ;)

    To be continued... :Boot1: