Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • 7.5??? Da sind wir auch an Bord ...
    Und Flüge mit Air Berlin gebucht .. Allerdings 2 Tage vor Ablegen der schönen Stella



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Wenn ich die Flüge jetzt storniere, hab ich ja auch nix gewonnen. 100 % Stornokosten. Wir haben keine andere Wahl, als einfach mal abzuwarten.


    LG Susanne


    Genau , wir warten auch erstmal ab ... Januar nach Las Palmas und Mai nach Palma de Mallorca ,
    Allerdings beide Hinflüge 2 Tage vor Ablegen der Schiffe.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Auf der Startseite von TUIcruises stehen aktuelle Anreiseinformationen zu 2 für heute gestrichenen AIR Berlin Flügen von Hannover bzw. Köln nach Mallorca...gleich mit Info zu den umgebuchten Flugzeiten...
    Finde ich gut, dass man die Probleme offen kommuniziert :daumen:

  • ihr wisst schon, dass es bei individuell gebuchten Flügen keine Entschädigung / Erstattung des Flugpreises bei Insolvenz gibt ?!?


    Wer jetzt bereits für kommendes Jahr bucht: Viel Glück :traurig:

  • Tja dann haben wir im schlimmsten Fall halt Pech gehabt. Ab Saarbrücken hat man halt nicht soviel Auswahl. Wir müssen auch nicht auf's Schiff, sondern "nur" nach Mallorca.


    Letzten Monat hat aber alles noch super geklappt (Mein Schiff 3). Da hatten wir aber auch einen Puffer von 1 Tag vorher und 4 Tage danach eingeplant. Alles andere wäre mir dann auch zu unsicher.


    LG Susanne

  • Hier ein neuer Artikel von heute, 05.10.16


    http://www.touristik-aktuell.d…weitere-flugstreichungen/


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • aktuell würde ich fast nur bei condor die flüge individuell buchen, sonst nur mit aida paket, da ja AB nahezu Pleite, tu streikt, Lh Konzern kann ja immer mal wieder streiken warum auch immer, daher zurzeit echt überall nur noch risiko

  • Auf der Startseite von TUIcruises stehen aktuelle Anreiseinformationen zu 2 für heute gestrichenen AIR Berlin Flügen von Hannover bzw. Köln nach Mallorca...gleich mit Info zu den umgebuchten Flugzeiten...
    Finde ich gut, dass man die Probleme offen kommuniziert :daumen:

    ich finde die irgendwie nicht :frage1:

  • Nach dem Theater werden bei denen noch weniger buchen, es sei denn es sind Pauschalreisende.
    Und nach einer gewissen Zeit mit immer mehr Umsatzrückgang wird es wohl der Markt richten
    und die beiden in die Insolvenz gehen. Ob Schade oder nicht muß jede für sich selber beantworten,
    aber so wie es jetzt läuft hält sich der Verlust für die reisenden wohl in Grenzen wenn sie pleite gehen. :meinung:

  • Warum glaubst Du wohl, hat Aida schon vor Monaten damit begonnen, die Pauschalflüge in die Karibik von Air Berlin auf Eurowings umzustellen ?


    Aber hier hat das ja fast niemand geglaubt bzw. für möglich gehalten, dass Air Berlin in die Pleite steuert.


    Jetzt fliegt noch ein Restprogramm ab Düsseldorf und Berlin und ich bin gespannt, wann die ersten Flieger am Boden bleiben und wie Aida das bei Vollcharter in die Karibik in den Griff bekäme.

  • Hallo,


    das hört sich wirklich nicht gut an


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…richen-48149894.bild.html



    Was die vielen Mitarbeiter von TUIfly wohl für eine plötzliche Krankheit haben (Grippe,Psyche) :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es ist egal, was sie für eine Krankheit haben, wenn sie krank sind, sind sie krank!! und das haben wir zu respektieren ..


    ich möchte mit gesundem Bordpersonal fliegen, egal ob Grippe oder sonst was.. :sgenau: auch wenn es fies klingt.. sonst landet die Maschine wieder vor einem Berg :traurig:


    ich habe heute einen Bericht gesehen, dass ein Pilot bei Ryan Air rund 25.000 Euro im Jahr verdient, bei Tui immerhin noch 50.000 Euro .. ich frage mich, wo das alles hinführt und die die Mitarbeiter verstehen, dass diese Sturm laufen ..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • ich habe heute einen Bericht gesehen, dass ein Pilot bei Ryan Air rund 25.000 Euro im Jahr verdient, bei Tui immerhin noch 50.000 Euro .. ich frage mich, wo das alles hinführt und die die Mitarbeiter verstehen, dass diese Sturm laufen ..


    Echt? Ich hab immer gedacht so ein Pilot wird wohl mindestens an die 100.000 € im Jahr Verdienen.


    Georg


  • Echt? Ich hab immer gedacht so ein Pilot wird wohl mindestens an die 100.000 € im Jahr Verdienen.


    Georg

    Hallo,


    es gab auch schon entsprechende Aussagen im Fernsehen,daß in der heutigen Zeit der" Billigflieger" andere Fluggesellschaften wie z.B. TUIfly oder Air Berln sich nicht mehr lange auf dem Markt halten können, weil ihre Preispolitk nicht mehr zeitgemäß ist (z.B. auch die höheren Kosten für das Personal im Flieger und am Boden)


    In der aktuellen Ferienzeit werden jetzt sicherlich einige Urlauber, die in ihren wohlverdienten Urlaub fliegen möchten mit hängenden Ohren durch die Gegend laufen :verzweifelt:


    Es hat immer einen sehr bitteren Beigeschmack, wenn mal wieder irgendwelche Streitigkeiten bei den Fluggesellschaften auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen werden (z.B. durch Streiks oder merkwürdige/spontane Krankheiten)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • bei den Piloten der Lufthansa wird es noch welche geben unter den Alteingesessenen, die um die 100.000 Euro verdienen und das auch noch tarifgesichert.. da kommt die Lufthansa nicht raus, aus dem Grund wurde Eurowings gegründet, neue Firma, neue Tarifverträge, neu Piloten.. und schon sind Kosten gespart, deswegen macht Cockpit doch so einen Wind um die Pilotenvergütung und den Erhalt von Leistungen..


    Und es ist ein zweischneidiges Schwert, es werden im Flugverkehr sowohl bei Piloten, als auch beim Bordpersonal massivst Sozialleistungen eingespart damit die Airlines konkurrenzfähig bleiben auf Kosten der Mitarbeiter.. wenn die Mitarbeiter auf ihren sozialen Standards, die sie sich über Jahre erkämpft haben, beharren, dann geht die Fluggesellschaft pleite und sie verlieren ihren Job und müssen dann eh zu schlechteren Konditionen zu anderen Airlines..


    was für eine Wahl, nämlich gar keine :cry2:

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Was die "spontanen" Erkrankungen angeht: Ich könnte jetzt nicht einschätzen ob es einen Piloten nicht während seiner Arbeit im Hinterkopf ordentlich beschäftigt, was zukünftig mit seinem Job passiert. Da ist es vermutlich die bessere Lösung, sich mit diesen Problemen am Boden zu beschäftigen als in der Luft. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte :)


    Langsam ist es mit der Fliegerei ab/bis Deutschland nur noch nervig, mittelfristig ist da so viel Konfliktpotenzial …


    - Lufthansa muss mit den Piloten neu verhandeln, nun über Einzelthemen -> Experten vermuten hier wieder großes Streikpotenzial
    - Eurowings / Germanwings hat heute Streiks des Kabinenpersonals angekündigt, vermutlich für die nächste Woche
    - Umbau der Air Berlin / TuiFly … Mitarbeiter sind anscheinend im Unklaren, wer weiß wie lange diese Krankmeldungen noch gehen


    Da bleiben ja nur noch die Condor oder Germania, was die klassischen Ferienziele angeht.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2