1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Providence / Mahé / Seychellen

• _Meerelfe_
  • 22. September 2016 um 21:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.411
    • 10. August 2024 um 16:35
    Zitat von Flipper

Wir sind am 23.11. mit der Stella von 08:00 bis 22:00 Uhr auf Mahe, da wäre so ein Ausflug mit dem Linienbus zu den Stränden eine Überlegung wert.

Hast du noch ein paar Tipps zum Bus?

Wo seit ihr abgefahren?

Musstet ihr umsteigen?

Fahrkarte vorher kaufen, oder im Bus?
    Mit Visa zahlen möglich?
    Danke im Voraus...

Zum Busfahren auf Mahé benötigt man (auch Touristen) seit der Pandemie die sog. Travel Card. Diese sollte man im Vorfeld unter http://sptc.sc/travel-card-registration/ beantragen.

Leider ist es uns bisher mit verschiedenen Geräten und Browsern nicht gelungen.

Falls Dir die Registrierung gelingt ...

• Anzeige
    • RE: Providence / Mahé / Seychellen

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• DirkRose
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 11. August 2024 um 15:11
    Zitat von Flipper

Wir sind im November mit der Stella unter anderem auf Mahe, La Digue, Praslin und Mauritius.
    Aida bietet leider sehr wenig Katamaranausflüge an und diese Wenigen waren schnell vergriffen.
    Hat jemand Tips zu anderen Anbietern?

Hallo,

wir waren im März dort unterwegs. Auf Mauritius haben wir einen Katamaranausflug über GetYourGuide gebucht. (Trou D'eau Douce: Katamaran-Kreuzfahrt zur Ile aux Cerfs) Ich habe per Mail mit dem Anbieter kommuniziert, da normalerweise nur von Hotels und festen Punkten abgeholt wird. Sie haben uns dann eine Taxe direkt zum Schiff geschickt und abends wieder so zurück. Hat alles reibungslos funktioniert.

• Flipper
    Meer-Genießer
    Reaktionen
    82
    • 12. August 2024 um 08:26
    Zitat von Blue Merlion

Zum Busfahren auf Mahé benötigt man (auch Touristen) seit der Pandemie die sog. Travel Card. Diese sollte man im Vorfeld unter http://sptc.sc/travel-card-registration/ beantragen.

Leider ist es uns bisher mit verschiedenen Geräten und Browsern nicht gelungen.

Falls Dir die Registrierung gelingt ...

Danke allen für die Tipps.
    Ja, mit dieser "Travel Card" ist das für mich zu kompliziert, wenn man des schafft das Ding zu bekommen, muss man es auch noch mit irgendeinem Betrag "aufladen".

Der ÖPNV kann einem regelrecht vermiest werden! :cry2:

Vielleicht finde ich ja doch noch einen schönen Katamaranausflug.
    Oder wir teilen uns mit einem weiteren Paar ein Taxi zu den Stränden.

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 12. August 2024 um 11:06
    Zitat von Flipper

Oder wir teilen uns mit einem weiteren Paar ein Taxi zu den Stränden.

Warum mietet ihr nicht ein Auto? Hat bei uns super geklappt

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 12. August 2024 um 11:15

Der Taxiverkehr ist auf Mahé nicht so ausgebaut, wie z.B. in der Karibik, und manche Strände sind so einsam, da muss man einfach hin...und eben auch wieder zurück.

Gerade in Spiegel online gelesen, auf den Seychellen gelten fast 10% der Bevölkerung als Heroin abhängig..krass. Auch in Hinblick darauf sollte man Touren zu den einsamsten Orten nicht unbedingt alleine unternehmen, uns hat die Polizei schon vor Jahren gewarnt die Sachen am Strand liegen zu lassen, wenn wir ins Wasser wollen...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.784
    Bilder
    45
    • 12. August 2024 um 12:50
    Zitat von Strandgut

Warum mietet ihr nicht ein Auto? Hat bei uns super geklappt

Bei uns auch. Kann ich nur empfehlen. Gut, da herrscht Linksverkehr und das Lenkrad ist auch rechts, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Flipper
    Meer-Genießer
    Reaktionen
    82
    • 14. August 2024 um 10:32
    Zitat von Dany101

...., da herrscht Linksverkehr und das Lenkrad ist auch rechts, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Genau das ist für mich der Grund.
    Bis ich mich an den Linksverkehr gewöhnt habe, ist die Stella wieder weg! :schaem:
    Bei Rechtsverkehr nehmen wir uns oft einen Mietwagen.
    Na vielleicht finde ich ja doch noch einen Katamaranausflug... :/

• zilly26
    Meeresanbeterin
    Reaktionen
    36
    • 19. August 2024 um 18:22
    Zitat von DirkRose

Hallo,

wir waren am 30.01. und 12.02. mit der AIDAblu in Port Victoria auf Mahe.

Am ersten Tag haben wir zu Fuß die Highlights der Stadt selbst erkundet. Zu erst sind wir zum Botanischen Garten. Den Eintritt kann man nur mit Karte bezahlen. (250SCR pro Person, Schildkröten füttern ist immer mit dabei) aus dem Schiff raus rechts 200m an der Kaimauer lang, dann links überdachter Fußgängerweg bis zum Hafenausgang, dort ist ein Parkplatz mit Taxen und Ausflugsanbietern, Taxe zum Bot.Garten: 10€) Man läuft vom da nach rechts Richtung Stadt bis zum großen Kreisverkehr, von da halblinks hoch in die Mont Fleuri Rd.. Man kommt dann automatisch zum Bot. Garten, vom Schiff aus ca. 20-30min. Wenn man zurück zum Kreisverkehr und dann die Francis Rachel St. entlanggeht, kommt man eigentlich an allen Sehenswürdigkeiten vorbei. (Glocktower, Markthalle, Hindutempel) Wir waren so ca. 3-4h unterwegs.

Am zweiten Tag haben wir uns für 20€ eine Taxe genommen und sind zum Beau Vallon Beach gefahren. (15min. Fahrzeit) 2 Liegen gibt für 200SCR den Tag. Es ist ein super Strand mit allem was man braucht in der Nähe.

• zilly26
    Meeresanbeterin
    Reaktionen
    36
    • 19. August 2024 um 18:27

DirkRose

Entschuldige bitte, aber es hat leider jetzt nicht so geklappt, wie ich wollte. :traurig:

Ich möchte mich gerne erkundigen, ob euch das Taxi dann wieder zu einer vereinbarten Uhrzeit abgeholt hat und ob sich die Kosten für eine einfache Fahrt bzw. für Hin- und Rückfahrt belaufen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus :lachzwink:

• DirkRose
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 20. August 2024 um 22:11

Hallo,

ja, der Fahrer hat uns am Nachmittag wieder abgeholt. Ich denke es war für beide Fahrten.

• Chillkröte
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 21. Oktober 2024 um 14:38

Hallo zusammen,

Wir sind im Mai 25 einen Tag auf Mahe, würden aber gerne nach LaDigue (nicht Praslin) hat jemand eine Idee, gerne auch per Katamaran oder mit einem Guide ... Vielen Dank für Eure Mühen

The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 21. Oktober 2024 um 14:59

Schau doch mal hier z.B. :

https://www.getyourguide.de/la-digue-l117525/von-mahe-la-digue-bootsfahrt-mit-fahrradverleih-t404407/?ranking_uuid=efe934c7-fc98-4182-8d18-7cb3d03b90f6

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Gabi46
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 21. Oktober 2024 um 17:40

Chillkröte

Man kann aber auch direkt die Fähre buchen und Transfers z.B. Creole Travelservice buchen und gleich den Transfer zur Fähre vereinbaren. Vor Ort könnte man sich zumindest das Fahrrad selber aussuchen. Es gibt einige Anbieter rund um den Hafen oder in eibegcrbtfernjbg von 10 Gehminuten.
    Eine einfache Fahrt bis nach La Digue dauert zwei Stunden

• Chillkröte
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 22. Oktober 2024 um 09:42
    Zitat von Gabi46

Chillkröte

Man kann aber auch direkt die Fähre buchen und Transfers z.B. Creole Travelservice buchen und gleich den Transfer zur Fähre vereinbaren. Vor Ort könnte man sich zumindest das Fahrrad selber aussuchen. Es gibt einige Anbieter rund um den Hafen oder in eibegcrbtfernjbg von 10 Gehminuten.
    Eine einfache Fahrt bis nach La Digue dauert zwei Stunden

Vielen Dank für deine Antwort ... ich fürchte es wird dieses Mal nicht La Digue

The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

• ingemarianne
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 22. Oktober 2024 um 14:17

Wir möchten auf Mahe, Praslin und La Digue diesmal keine Touren machen, sondern nur am Strand relaxen - am liebsten mit Strandbar und auf jeden Fall ( dem Alter und der Bequemlichkeit geschuldet) möchten wir Liegen und Sonnenschirm mieten können. Kann uns da jemand mit Erfahrungen/Ideen/ Tipps weiterhelfen?

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 22. Oktober 2024 um 15:35

Wir waren am Kafe Kreol am Anse Royale. Es war mega.

Außerdem gab es Liegen am Strand. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob es auch Schirme gab

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 22. Oktober 2024 um 15:48
    Zitat von ingemarianne

Wir möchten auf Mahe, Praslin und La Digue diesmal keine Touren machen, sondern nur am Strand relaxen - am liebsten mit Strandbar und auf jeden Fall ( dem Alter und der Bequemlichkeit geschuldet) möchten wir Liegen und Sonnenschirm mieten können. Kann uns da jemand mit Erfahrungen/Ideen/ Tipps weiterhelfen?

Beau Vallon Beach ist nicht weit vom Hafen entfernt , schnell mit dem Taxi zu erreichen , wunderschön und alle touristischen Einrichtungen sind vorhanden

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 25. April 2025 um 16:22
    Zitat von Dany101

Gib mal in Google: Giovi Brown Tours an. Sehr guter Anbieter. Total nett und eine sehr gute Kommunikation.

Dany101 Hast Du eine Website hinsichtlich der Ausflugsangebote? Über google komme ich zu Tripadvisor und dort kommt man nicht weiter zum Anbieter. Auch die von ihm auf instagram genannte Website funktioniert nicht.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 25. April 2025 um 19:31

Ich bin mir nicht sicher, ob sie noch Ausflüge anbieten. Vorletztes Jahr haben wir über sie über die hier genannten Nr. Ausflüge gebucht und sie standen auch im Hafen. Letztes Jahr habe ich die nicht im Hafen gesehen im November. Sonst versuche es mal über WhatsApp 00248 2 513 973. bei mir stehen dort auf dem Unternehmenkonto direkt die Ausflüge. Solltest du da nicht weiterkommen kannst du mich gerne per Pn anschreiben, dann kann ich dir eventuell eine weitere Kontaktmöglichkeit nennen.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 25. April 2025 um 19:39

Ach es geht um Giovi Brown. Es ist eine sehr nette Dame und ich habe mal nachgeschaut. Im April 2025 hat die noc Ausflüge angeboten. Gabi19 unter der eben genannten WhatsApp müsstest du eigentlich weiterkommen. In der Regel meldet sie sich nach einem Tag. Was möchtest du denn unternehmen. Vielleicht kann ich dir Tipps geben, gerne per pn. Wir waren mittlerweile 2 Mal mit Aida auf den Traumhaften Seychellen 😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook