1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2017

Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• dieniederrheiner
  • 19. September 2016 um 18:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 12. Dezember 2017 um 21:22

Schade, dass von den Cara-Weltreisenden niemand hier im Forum mal was postet ... :traurig: Und wenn es mal ein Foto oder ein ganz kurzes Lebenszeichen wäre ...

So viele gute Wünsche von vielen Usern hier im Vorfeld, die die Reisenden nun auf ihrer Tour rund um den Globus begleiten ... Na ja, ist halt so.

:sverschoben: Gruß Detlef

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (13. Dezember 2017 um 11:42)

• Anzeige
    • RE: Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 12. Dezember 2017 um 21:36

Ja hier im Forum leider nicht. Auf FB wurden heute tolle Bilder gepostet. Ich glaub dort wo die Cara z.Zt. ist, da könnte das Paradies sein. Es sieht jedenfalls wunderschön aus.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 12. Dezember 2017 um 23:01

Über Instagram kann man mit dem Hashtag #aidacara einige schöne Impressionen von der Weltreise finden. Schade nur, dass die Bordcam gerade in Bora Bora offline war.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 13. Dezember 2017 um 09:08

Die Bilder von der cara werden vielfach auf Facebook gepostet. Es muss eine ganz tolle Reise mit wunderschönen Eindrücken in den einzelnen Destinationen sein.
    Mir verschlägt es regelmäßig den Atem wenn ich die Bilder sehe und die Berichte lese.
    Ach ja wenn man nicht zur arbeitenden Bevölkerung gehören würde.. :traurig: ...wobei das schon sehr viele Tage auf dem Schiff sind
    Habt alle einen schönen Tag

• zurgo
    Schüler
    Reaktionen
    285
    • 14. Dezember 2017 um 13:29

Fantreffen für neue Gäste ab Singapur und diejenigen, die auf sie neugierig sind und was zu erzählen haben:
    Heute kam die Bestätigung:
    Datum: 10.01.18
    Uhrzeit: 11.00 Uhr

Wer noch nicht hat, bitte noch anmelden: ( editiert: Link gelöscht, wegen Werbung eines anderen RB )
    Denn ich muss eine Woche vor Singapur die endgültige Zahl durchgeben (und auch vor meiner eigenen Abreise die Namensschildchen drucken)

2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada; 2024: 10/Perla; 2025: 1/Prima, 11/Prima, 12/Luna Premiere

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (12. Februar 2018 um 18:38)

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 14. Dezember 2017 um 16:52
    Zitat von ugem

Das offizielle Durchschnittsalter soll 69 Jahre sein. Eine Teilnehmerin ist 94 Jahre alt.

Die heutigen Rentner können sich das leisten.... :verzweifelt: wir ?

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 14. Dezember 2017 um 16:53
    Zitat von brillengestell

Die Bilder von der cara werden vielfach auf Facebook gepostet. Es muss eine ganz tolle Reise mit wunderschönen Eindrücken in den einzelnen Destinationen sein.
    Mir verschlägt es regelmäßig den Atem wenn ich die Bilder sehe und die Berichte lese.
    Ach ja wenn man nicht zur arbeitenden Bevölkerung gehören würde.. :traurig: ...wobei das schon sehr viele Tage auf dem Schiff sind
    Habt alle einen schönen Tag

Die viele Tage sind nicht abschreckend. Nur die Anzahl der Seetage davon.... =O

• gogo198
    Anfänger
    Reaktionen
    88
    • 14. Dezember 2017 um 22:01

Hallo von der Cara

Internet ist doch recht teuer - daher habe ich zum Beispiel nur das Social Media Paket für die komplette
    Reise und kann so per WhatsApp und Facebook posten und mit zu Hause in Kontakt bleiben.
    Die Seetage sind absolut notwendig zur Erholung und Verarbeitung der vielen Eindrücke !!!
    Es gibt auch auf der AIDA-Seite (http://www.aidaselection.de) das Weltreisetagebuch der Weltreisereporterin Marie-Christine.
    Heute sind wir in Waitangi Neuseeland - aktuelle Zeit bei uns 15.Dezember 10 Uhr.
    Schöne Grüße von der Cara

Alexander

P.S. mit Urlaub bekommt man das schon hin wenn man will

2001 Cara Karibik
    2013 Blu Transarabien
    2014 Bella Karibik
    2015 Sol Weltenbummler
    2016 Bella SOA+Prima Metropolen
    2017 Cara Weltreise
    2019 Vita Singapur-Hongkong+Nova Kanaren+Sol Norwegen+Diva Karibik+Mexiko

2021 Prima Ahoi Tour ab Kiel+Perla Karibische Inseln

2022 Mar Kanaren+Sol Winter im hohen Norden+ Nova Norwegen+Luna Karibik

2023 Stella Mittelmeer+Aura Kapstadt-Teneriffa+Nova Dänemark+Norwegen+Blu Mauritius

2024 Prima Orient+Cosma Kanaren+Sol GB-Norw.+Prima Kapstadt-Dubai

2025 Cosma Kanaren+Stella Japanrundreise+Mar Ostsee+Mar Große Winterpause Karibik

2026 DIva Warnemünde-New York

2027 Stella Singapur-Tokio

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.693
    • 16. Dezember 2017 um 15:56

-

Einmal editiert, zuletzt von flinn75 (16. Dezember 2017 um 21:20) aus folgendem Grund: Irrtum meinerseits.

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 8. Februar 2018 um 11:40

Hallo Cara Weltreisende,

noch 2 Tage dann seid ihr wieder zuhause.........
    Hoffentlich könnt ihr uns (2te Weltreise) tolle Erlebnisse erzählen.

Warte schon sehnsüchtig auf Infos von euch :)

Gruß Gaby

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 8. Februar 2018 um 13:49
    Zitat von bimboglimbo

Hallo Cara Weltreisende,

noch 2 Tage dann seid ihr wieder zuhause.........
    Hoffentlich könnt ihr uns (2te Weltreise) tolle Erlebnisse erzählen.

Warte schon sehnsüchtig auf Infos von euch :)

Gruß Gaby

..... ich kann nur von der 2. Etappe berichten, ( San Antonio > Singapur 46 Tage. ) Vorab: Die Destinationen waren gut. Meine Highlights waren: Robinso Cruso Island, die Osterinsel, Waitangi, Auckland, Sydney mit dem Besuch der Oper und Komodo.
    Von den 46 Tagen waren 29 Seetage mit dem dazu gehörigem Bordleben. Ich hätte mir auf dieser von AC hochgepriesenen und hochpreisigen Selection Tour hochkarätigere Gastkünstler gewünscht, nicht zum x ten Mal Harry Sher der Mentalist und Dr. Gonzales als Fitnesstrainer.

Mancher Weltreisender wäre gerne bereits in Singapur von Bord gegangen. Anmerkung eines älteren Herrn, der mit seiner Frau von HH bis HH = 116 Tage bebucht hat. Es war ja so einfach, der Sohn brachte uns nach HH und holt uns am Ende der Reise dort wieder ab. Hätten auch gerne nur die 2. Etappe gemacht, aber die langen Flüge sind so anstrengend. Nun müssen wir durchhalten bis zum Ende.Der Altersdurchschnitt war 67 Jahre. Es gab 21 medizinische Notfälle, die zum Teil durch Umrutungen der Cara und per Helikopter und Rettungsschiff an Land gebracht wurden. Der letzte auf unserer Tour, in Timor.

Oft wurde getendert, auf der Osterinsel gab es Verzögerungen von mehr als 2 Stunden. Die Gäste standen im Treppenhaus und an den Sammelplätzen im Schiff, wurden dann nach 1,5 Stunde Wartezeit mit Getränken versorgt. Ausrede von AC : wir sind das erstemal hier, da passiert so etwas. AC war schlecht vorbereitet, denn nur ein Tenderboot konnte an dem Steg anlegen.
    In Pitcairn lag die Cara auf Reede, da überhaupt keine Anlegemöglichkeit dort war. Die Insel konnte nicht betreten werden, dafür kamen die Inselbewohner an Bord und verkauften irgendwelche Handarbeiten.
    Das fanden wir nicht gut, denn diese geschichtsträchtige Insel ( Meuterei auf der Bounty ) hätten wir gerne besucht. Auch hier wusste AC nicht, dass ein Betreten der Insel nicht möglich sei.

Auch stellte ich fest, dass im " Kreise " der Weltenbummler sich Clubs gebildet hatten, nach dem Motto : Wir können uns die 116 Tage leisten. " Da mußte ich gegen halten: " Lieber 46 Tage Balkon als 116 Tage Dunkelkammer, " und wir können uns das An und Abreisepaket leisten, so meine Anwort. Danach dann Schweigen.

Das Essen in der gesamten Zeit in den Buffet Restaurants war ehe Durchschnitt als Selection. Niemand ist verhungert, aber es war nie etwas Besonderes dabei, besser gesagt: es war wie vor 12 Jahren bei AC.
    Auch wurde das Obst zeitweise rationiert, Maracujas wurden Stückweise ausgegeben, wer ein paar Scheiben Mango wollte musste warten bis der Mitarbeiter dann eine oder auch mal zwei Mangos aus der Küche holte. Der frischgepresste O - Saft zum Frühstück stellte sich als frischgepanschter dar. Der Küchencheff, darauf angesprochen bestätigte dieses.

Für das Frühstück der Clubstufe Gold wurde die gesamte Steuerbordseite des Calypso Restaurant reserviert. Weiße Tischdecken und Servietten, war ganz nett. Der Kaffe war gut wie immer.
    Das Personal oft genervt und mürrisch, die unfreundlichen Gesichter waren meist europäisch.

AC sollte für die nächste Welreise einen Seelsorger und einen Psychiater an Bord nehmen um den Agrressionen macher Gäste entgegen zu wirken.
    Manch einer unterschätz, dass 116 Tage an Bord eines Schiffess, auf engstem Raum zu Problemen führt.
    Nach 46 Tagen waren wir froh in Singapur das Schiff verlassen zu können.

Ich hoffe das AC dazu gelernt hat, und auf der nächsten Weltreise manches besser macht.

L. G. h. p. g.

4 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. (8. Februar 2018 um 22:40)

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 8. Februar 2018 um 14:15

@h.p.g.
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
    Wir hoffen ebenfalls sehr, dass AC dazu gelernt hat, und auf der nächsten Weltreise manches besser macht.

LG Gisela und Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.982
    Bilder
    111
    • 8. Februar 2018 um 15:41
    Zitat von h.p.g.

Das Essen in der gesamten Zeit in den Buffet Restaurants war ehe Durchschnitt als Selection. Niemand ist verhungert, aber es war nie etwas Besonderes dabei, besser gesagt: es war wie vor 12 Jahren bei AC.

L. G. h. p. g.

Hallo Peter,

ihr solltet auf der Kreuzfahrt ja auch überleben und nicht satt werden :zwinker:

Danke für deinen realistischen Beitrag,

ich kann mir auch sehr gut vorstellen,daß bei so einer langen Kreuzfahrt nach einiger Zeit bei einigen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern die Luft raus ist (das wird bei der nächsten Weltreise auf der Aura auch so sein)

Dein Hinweis bezüglich "Seelsorger und einen Psychiater" auf einer langen Weltreise ist bestimmt auch ein guter Verbesserungsvorschlag

Ihr hattet auf eurer Teilstrecke aber auch sehr viele Seetage mit entsprechender Bordroutine

Das Durchschnittsalter und die Anzahl der medizienischen Notfälle waren auf dem Seetörn aber ganz schön hoch

Unterschiedliche Clubs mit "Weltreisenden" oder "Teilstreckenreisenden" waren auf dem Dampfer aber auch zu erwarten

Ach ja,

würdest du lieber mit einem älteren Dampfer oder einem neueren/modernen Dampfer eine Weltreise machen :gruebel:

Schöne Grüße

Kurt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Februar 2018 um 00:00)

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 8. Februar 2018 um 17:27

Wenn ich das so lese bin ich froh, daß ich die nicht mit gefahren bin..und das für diesen Preis. Da mache ich lieber selber eine Weltreise.... :thumbup: irgendwann in ein paar Jahren....
    Außerdem wäre für mich auch nur die 2.Etappe interessant und würde auch lieber nur für diese Tour Balkon haben, als wie gesagt so lange Zeit in der "Dunkelkammer" zu verbringen.. X( ..kein Wunder daß die Menschen dann "durchdrehen"... :huh:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 8. Februar 2018 um 17:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo Peter,
    ihr solltet auf der Kreuzfahrt ja auch überleben und nicht satt werden :zwinker:

Danke für deinen realistischen Beitrag,

ich kann mir auch sehr gut vorstellen,daß bei so einer langen Kreuzfahrt nach einiger Zeit bei einigen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern die Luft raus ist (das wird bei der nächsten Weltreise auf der Aura auch so sein)

Dein Hinweis bezüglich "Seelsorger und einen Psychiater" auf einer langen Weltreise ist bestimmt auch ein guter Verbesserungsvorschlag

Ihr hattet auf eurer Teilstrecke aber auch sehr viele Seetage mit entsprechender Bordroutine

Das Durchschnittsalter und die Anzahl der medizienischen Notfälle waren auf dem Seetörn aber ganz schön hoch

Unterschiedliche Clubs mit "Weltreisenden" oder "Teilstreckenreisenden" waren auf dem Dampfer aber auch zu erwarten

Ach ja,

würdest du lieber mit einem älteren Dampfer oder einem neueren/modernen Dampfer eine Weltreise machen

Schöne Grüße

Kurt

Alles anzeigen

Hallo Kurt, eine gesamte Weltreise von 117 Tagen würde ich niemals fahren. Mir reichten die 46 Tage auf der Cara. Um Deine Frage zu beantworten welches Schiff ich bei einer langen Tour bevorzugen würde, ganz klar, die kleinen Aidas: Cara, Vita, Aura. Die Aura bringen wir vom 24.02. - 21.03.2018 von Mauritius nach Venedig zurück. Mal sehen was uns da erwartet. L. G.

• Arango19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    512
    • 8. Februar 2018 um 18:16

Hallo,
    Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Wir haben Bekannte für die komplette Weltreise auf der Cara.
    In regelmäßigen Abständen schicken Sie ausführliche Reiseberichte und einige Fotos. Echt klasse. Wir warten immer schon auf die nächste Mail. Im letzten Bericht schrieben sie, dass die Reise bald leider vorbei ist!!!
    Sie scheinen noch keinen Schiffskoller bekommen zu haben. Bin gespannt auf den ausführlichen Abschlussbericht. Sie haben auf jeden Fall super tolle Dinge erlebt. Wirklich beneidenswert.

Arango

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 8. Februar 2018 um 18:41

Hallo Peter,

du hast ja schon vieles gesagt .... In einigen Punkten komme ich zu gleichen Erkenntnissen wie du sie schilderst (Entertainment, teilweise unverständliches Verhalten mancher „Weltenbummler“), doch ansonsten fand ich die 2. Teilstrecke der Weltreise einfach toll :daumen:
    Der Mix von Seetagen und Erlebnistagen an Land hat gut gepasst, um die vielen, vielen neuen und interessanten - ja teilweise traumhaften - Eindrücke verarbeiten zu können.

Ich wäre die gleiche Strecke von Singapur nach San Antonio gerne noch einmal zurück gefahren .... :jump:

LG Doro :ciao:

P.S. : Das Durchschnittsalter lag lt. GM übrigens sogar bei 69 Jahren.

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 8. Februar 2018 um 19:26
    Zitat von doro

Hallo Peter,

du hast ja schon vieles gesagt .... In einigen Punkten komme ich zu gleichen Erkenntnissen wie du sie schilderst (Entertainment, teilweise unverständliches Verhalten mancher „Weltenbummler“), doch ansonsten fand ich die 2. Teilstrecke der Weltreise einfach toll :daumen:
    Der Mix von Seetagen und Erlebnistagen an Land hat gut gepasst, um die vielen, vielen neuen und interessanten - ja teilweise traumhaften - Eindrücke verarbeiten zu können.

Ich wäre die gleiche Strecke von Singapur nach San Antonio gerne noch einmal zurück gefahren .... :jump:

LG Doro :ciao:

P.S. : Das Durchschnittsalter lag lt. GM übrigens sogar bei 69 Jahren.

Hallo Doro, bist ja wieder zurück von der Perla. Alles auf der Tour war natürlich nicht schlecht, hatte ich auch nicht geschrieben.Meine Highlights hatte ich aufgeführt. Die Destinationen waren gut ausgewählt aber es gab so viele Unregelmäßigkeiten die Du nicht mitbekommen hast. Werde hier auch nicht darüber berichten. Kannst doch schon die nächste Tour mit der Aura buchen, die meisten Ziele werden wieder angelaufen.
    L. G.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (8. Februar 2018 um 22:45)

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 12. Februar 2018 um 15:48

Hallo,

wieviel komplett Reisende gab es den jetzt

Gaby

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 12. Februar 2018 um 16:14
    Zitat von bimboglimbo

Hallo,

wieviel komplett Reisende gab es den jetzt

Gaby

... laut Hoteldirektor Haller ca. 900 Paxe von HH nach HH. Viele haben die bequeme Variante HH > HH gewählt, da die schätzungsweise 75 bis 85 jährigen Mitreisenden die langen Flüge zur 2. und 3. Etappe vermeiden wollten. Dieses habe ich oft bei Geprächen mit den Gästen während des Essens erfahren.
    Z. B. Frankfurt über Madrid oder London nach Santiago de Chile = 16 Stunden Flugzeit.
    L. G.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook