Dimitris Papatsatsis hat TUI Cruises verlassen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das finden wir auch total schade :verzweifelt:


    Neben Nico Berg, der symphatischste Kapitän, den wir kennen.

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Schade einer der besten und lockersten Kapitäne nicht nur bei tui sondern auf alle Touren gesehen. Ich werde ihn vermissen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • habe das auch gelesen auf seinem FB account, aber interessant ist, dass auf Tuicruises.com er noch als aktueller Kapitän der Mein Schiff 3 geführt wird


  • wie kommst Du darauf? Siehe Post von Hansi0815, da steht, wo er hingeht!
    und: wann hat zuletzt ein Kapitän von extern zu AIDA gewechselt?


    ....... :ssorry: habe ich überlesen, danke für den Hinweis, dass er nun bei C D F sein neues Aufgabengebiet sieht !

  • Als Nachtrag: Neuer und alter Chef von Papatsatsis ist Richard Vogel. Wer nicht weiss wer das ist: Er hat TUI Cruises aufgebaut und das Unternehmen dann an Wybke Meier übergeben. Vor kurzem ist er Geschäftsführer der Pullmantur Gruppe geworden, unter der auch CDF angesiedelt ist.


  • und: wann hat zuletzt ein Kapitän von extern zu AIDA gewechselt?


    Das sind schon einige der aktuellen AIDA-Kapitäne, die nicht bei AIDA ausgebidet wurden. Von anderen Kreuzfahrtredereien kommen die allerdings tatsächlich nicht, eher von der Marine, Frachtschiffahrt oder von der Expeditionsschifffahrt (Sven Gärtner).

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Nachfolger scheint Ioannis Anastasiou zu sein.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Als Nachtrag: Neuer und alter Chef von Papatsatsis ist Richard Vogel. Wer nicht weiss wer das ist: Er hat TUI Cruises aufgebaut und das Unternehmen dann an Wybke Meier übergeben. Vor kurzem ist er Geschäftsführer der Pullmantur Gruppe geworden, unter der auch CDF angesiedelt ist.


    Das ist aber nicht alles? :erschrecken:


    Richard J. Vogel ist der Gründervater und hat AIDA - Das Clubschiff groß und bekannt gemacht.


    Ihn bringe ich mit Tui und Pullmantur erst mal weniger in Bezug. Auch wenn es richtig ist was du schreibst.


    Aber ich wollte das zu AIDA auch noch mal kurz erwähnen. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()