1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 21. November 2016 um 15:03
    Zitat von Rappi

Hallo Leatoria, anmelden mußten wir uns vorher nicht für die Eisbahn, nur so einen "Haftungsauschlußzettel" ausfüllen. Bei uns waren auch nicht so viele auf der Eisbahn, könnte mir allerdings vorstellen, daß es eine Maximalzahl an Eisläufern gibt. Ach so, die Eisbahn ist bei schwerer See geschlossen.

Die Tür aus dem Restaurant zu Lanaibar war z.Bsp. zu. Kann mir allerdings auch vorstellen, daß, (ist nur einen einfache Tür, ohne Windfang) es den Gästen im Restaurant das Toupet vom Kopf weht, wen die aufgeht.

Der Glühwein kostete, wenn ich mich richtig entsinne, 4,50 €. Das die Flasche Wasser 6,20 € kostet, haben wir gar nicht mitbekommen, da wir das Comfortpaket gebucht hatten. Da hat man bei 3 Flaschen ja schon den Tagespreis rein :zwinker:

Das mit dem Beachclub fanden wir auch nicht gerade gut gelöst, da kommt man sich in Badesachen schon komisch vor, wenn an deiner Liege Leute in Winterjacke, Stiefeln und Mütze vorbei gehen, anders herum ist es aber genau so. Die Rutschen haben uns auch sehr gut gefallen. Was ich allerdings auch sehr witzig fand, das die Außentüren der Spraybar nur im Hafen geöffent waren. Nix mit "genießen Sie Ihr Glas Champagner und dabei spritzt Ihnen die Gischt ins Gesicht" oder so ähnlich X(

Hallo Rappi, ist Wasser in Flaschen im Comfortpaket enthalten? Es heisst ja nur offene Getränke. Wie siehts mit dem im Comfortpaket includierten Wein und sekt aus -gibt es den auch im Casa nova und French Kiss? Vielen Dank für eine Info

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Ariana
    Vita-Fan
    Reaktionen
    84
    Bilder
    5
    • 21. November 2016 um 15:52

Zur Eisbahn wurde gesagt, man probiere es erstmal mit etwa 40-50 Leuten maximal.

4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

07/19 Blu

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 21. November 2016 um 17:26
    Zitat von stellafan

Hallo Rappi, ist Wasser in Flaschen im Comfortpaket enthalten? Es heisst ja nur offene Getränke. Wie siehts mit dem im Comfortpaket includierten Wein und sekt aus -gibt es den auch im Casa nova und French Kiss? Vielen Dank für eine Info

Das Wasser in den Flaschen ist nicht enthalten. Es wurde uns Wasser im Glas gebracht und den Wein gab es in Karaffen, allerdings von allem, so viel man wollte. Ich fand es in Ordnung. An der Bar habe ich gesehen, daß der Wein von der Fa. Brogsitter kam.

VG Angi

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 21. November 2016 um 20:53
    Zitat von docsauerland

Schon witzig!
    Die Prima wurde ganz groß als "Ganzjahresschiff" beworben und jetzt ist ein Großteil der Bereiche zugesperrt und unbrauchbar.
    "Pooldeck", Patiodeck (generell unbrauchbar), Skywalk, diverse Türen, Spraybar, andere Aussenbereiche etc.
    Und wenn die Türen nicht zu wären, dann wären die Restaurants unbrauchbar... :lol1:

Tolles Konzept! :sironie:
    "Wir sind AIDA........"

VG docsauerland

Deswegen wird die Perla ja auch noch Winter fester. Das ärgerlich aber schon im Oktober war mir klar das kann nicht funktionieren mit den außen Bereichen im Winter.

Das der Beach Club nun zu ist, ist für man sollte aber von den anderen Bereichen da hin kommen. Wenn sauer Leute rein raus rennen kühlt es sich schnell ab und dann ist nichts mit baden.

Das hätte man bei der Planung wissen müsen.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 21. November 2016 um 21:11
    Zitat von CHIPANDDALE

Das der Beach Club nun zu ist, ist für man sollte aber von den anderen Bereichen da hin kommen. Wenn sauer Leute rein raus rennen kühlt es sich schnell ab und dann ist nichts mit baden

Man kommt auch von innen in den Beachclub und merklich abgekühlt hat es sich nicht.
    Angeblich lässt sich auch das Dach im Sommer öffnen... ob das stimmt, keine Ahnung.
    Das Dach vom 4 Elements geht auf jeden fall auf, das haben wir selber gesehen.

Auch witzig - unsere Tischnachbarn hatten eine Lanaikabine gebucht. Sie haben erzählt, dass sie den Wintergarten quasi nicht nutzen konnten, weil sie ihn nicht geheizt bekommen. Da drin war es wohl max 18 Grad, wenn überhaupt.
    Also im Sommer braucht man ihn nicht und im Winter ist er nicht nutzbar :huh: Wohl auch eine Fehlplanung...

Uns ist noch aufgefallen, dass die Lüftung auf der Prima sehr laut und unbeständig ist. Mitten in der Nacht fing die Lüftung an zu pfeifen, als ob ein Vogel drin eingesperrt wäre. Schon irgendwie nervig.

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 21. November 2016 um 21:21

Bei der Planung hätte man noch mehr wissen müssen:

- dass man nur in der ersten Reihe im Nachtclub gut sehen kann;

- dass die Rettungsboote vor den Fenstern hängen und dadurch

a) dieses Deck nicht wie auf den Melitta-Schiffen nutzbar ist und

b) es z.B. im Brauhaus an den "Fensterplätzen" sehr dunkel ist;
    überhaupt kann man von wenig Restaurant-Plätzen aufs Meer schauen, am besten geht das noch im Fuego.

- dass man von kaum einer Kabine hinunter aufs Wasser schauen kann, weil fast überall etwas vorgebaut ist;

- dass es wenig sinnvoll ist, eine "ruhige, gemütliche" Leseecke im Theatrium einzurichten;

- dass der begehbare Kleiderschrank total misslungen ist, weil zu dunkel und zu eng und selbst schließende Türen hat...

Ich könnte die Liste fortsetzen.

Die Seenotrettungsübung findet im Inneren des Schiffes statt. Das ist nicht unangenehm, aber was ist, wenn wirklich evakuiert werden muss?

Wie will man die Musterstationen aus dem Theatrium, dem Nightclub, von sonstwoher, einigermaßen geordnet zu den Booten bringen? Ohne dass sich die Leute in ihrer (wahrscheinlichen) Panik umrennen?

Nein, ich habe keine Angst. Die Prima ist unsinkbar. War die Titanic auch...

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 21. November 2016 um 21:51

Nun mit der Evakuierung ist eh so eine Sache.... ich hoffe, der Ernstfall tritt nie ein, egal welches Schiff!
    Aber in der Panik läuft das denke ich ganz anders :verzweifelt:
    Wir waren in New York, bevor der Tropensturm Sandy kam, wir hatten Glück, da wir Linienflug mit Lufthansa hatten. Air Berlin und andere Maschinen flogen in Deutschland gar nicht mehr weg, also die Passagiere konnten wählen in NY bleiben, oder auf´s Schiff zurück! Da konnte man schon erleben, wie manche ticken!! Die Crew hatte das super im Griff, aber....musste Nerven haben wie Drahtseile ! Ist hier zwar :sot: aber ...

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 21. November 2016 um 22:21
    Zitat von Strandgut

Man kommt auch von innen in den Beachclub und merklich abgekühlt hat es sich nicht.Angeblich lässt sich auch das Dach im Sommer öffnen... ob das stimmt, keine Ahnung.

Es lässt sich oben in der Kuppel eine Luke öffnen, die, wenn überhaupt ein paar Meter Durchmesser hat.
    Mehr geht im Beach Club nicht.

VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

• miwa
    Genießer
    Reaktionen
    95
    • 21. November 2016 um 22:50
    Zitat von Polarkreis

Bei der Planung hätte man noch mehr wissen müssen:

- dass man nur in der ersten Reihe im Nachtclub gut sehen kann;

- dass die Rettungsboote vor den Fenstern hängen und dadurch

a) dieses Deck nicht wie auf den Melitta-Schiffen nutzbar ist und

b) es z.B. im Brauhaus an den "Fensterplätzen" sehr dunkel ist;
    überhaupt kann man von wenig Restaurant-Plätzen aufs Meer schauen, am besten geht das noch im Fuego.

- dass man von kaum einer Kabine hinunter aufs Wasser schauen kann, weil fast überall etwas vorgebaut ist;

- dass es wenig sinnvoll ist, eine "ruhige, gemütliche" Leseecke im Theatrium einzurichten;

- dass der begehbare Kleiderschrank total misslungen ist, weil zu dunkel und zu eng und selbst schließende Türen hat...

Ich könnte die Liste fortsetzen.

Die Seenotrettungsübung findet im Inneren des Schiffes statt. Das ist nicht unangenehm, aber was ist, wenn wirklich evakuiert werden muss?

Wie will man die Musterstationen aus dem Theatrium, dem Nightclub, von sonstwoher, einigermaßen geordnet zu den Booten bringen? Ohne dass sich die Leute in ihrer (wahrscheinlichen) Panik umrennen?

Nein, ich habe keine Angst. Die Prima ist unsinkbar. War die Titanic auch...

Alles anzeigen

Dein Artikel ist so subjektiv negativ geschrieben, dass mir dazu nur noch dies einfällt. Von einer Innenkabine aus kann man das Meer nicht sehen, weil soviel vorgebaut ist.

LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//

Dez 2017 Aida Aura Mauritius

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 21. November 2016 um 23:16

Oh Mann Miwa, das war jetzt aber ungewohnt giftig von Dir! So kennt man Dich garnicht. 8o

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 21. November 2016 um 23:31

Wir hatten Veranda Komfort.

Direkt über dem Spa-Bereich.

Laut war es ab 06.00 h, wenn die fröhlichen Spa-Mädels das Außendeck bestückten.

Subjektiv?

Ich habe das geschildert, was wir erlebt haben.

Nebenbei: wir hatten noch nie eine Innen-oder Meerblick-Kabine, wir buchen ausschleßlich Balkon.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.904
    Bilder
    2
    • 21. November 2016 um 23:44

Mal 'ne Frage an die Prima-Kenner von einer ahnungslosen (im Fall der Prima noch unbelesenen) Apfelfrau:
    Warum ist das Lanai-Deck nicht benutzbar?
    Oder ist das eine "Übertreibung"?

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 21. November 2016 um 23:56

Polarkreis, vielleicht wird auf der Perla alles besser. :gruebel::gruebel:

Was Polarkreis geschrieben hat ist natürlich subjektiv , wie jede Meinung, aber es ist mit Sicherheit manches nicht im " Lot " auf der Prima !! Sehr viel positives habe ich von der Prima bisher nicht gelesen.

Das Beste wäre, wenn diese potthäßlichen Hochhäuser garnicht gebaut worden wären. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (22. November 2016 um 00:10)

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 22. November 2016 um 00:19

Natürlich ist meine Meinung subjektiv. Mich hat das "negativ" gestört.

Und auf der Perla wird es nicht anders.

Wenn man die Prima als Ganzjahresnordschiff bewirbt und im Herbst 2017 auf die Kanaren verschiebt, komme ich durchaus ins Grübeln. Was denn nun? Dieses fast vollständig geschlossene Schiff im Süden?

Die Perla im Mittelmeer?

Im Dezember sind wir wieder auf der Prima (keine Innenkabine, Premium gebucht, miwa)

Für mich ein Schiff für ´ne kurze Auszeit - urlauben/sich erholen kann man da nicht.

edit: 2017 natürlich

• miwa
    Genießer
    Reaktionen
    95
    • 22. November 2016 um 00:39

@Polarkreis
    Selbstverständlich liegt an der Gesamtplanung der Prima einiges im Argen. Für mich kommt die Prima auch nur als Familienschiff in Frage, was ja auch von AC so geplant ist. Hierfür muss man andere Wege gehen um eben dieses Klientel zu erreichen. Es ist eben keine Weiterentwicklung des Modell AIDA von Cara über Bella und Mar. Für mich selbst auch enttäuschend. Lärm von Spa oder den Infinitie Pools am frühen Morgen empfand ich auch als äußerst unangenehm. Ebenso der ständige Luftzug in vielen Restaurants des Schiffes. Dies wird auch bei der Perla nicht anders sein.
    Meine Hoffnung ist das AC sich ein wenig zurück entwickelt, wieder in Richtung Clubschiff. Diese Verzettelung der Veranstaltungen wie z.B. welcome Party usw. auf mehrere Orte gefällt mir überhaupt nicht.
    Neuerungen wie begehbarer Kleiderschrank , zweites Bad oder Wintergarten sind im Grunde doch nicht schlecht, wenn auch noch verbesserungsfähig.

LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//

Dez 2017 Aida Aura Mauritius

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 22. November 2016 um 01:09

Familienschiff. Das habe ich nun so oft gelesen. Dazu passt weder der Nachtclub noch die Currywurst bis 2.oo nachts, auch nicht die Champagner-Bar.

Ich sehe es so: man hat versucht, alles unter ein Dach/Schiff zu bringen - scheint ja auch zu funktionieren. Wie bei Wertheim und Kaufhof. Viele, die hier schreiben, scheinen das zu mögen.

Ob das "Familienschiff" so geplant ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Man hat zwar an Familien gedacht, aber ist es da mit ein wenig mehr Plantschen im Wasser oder 30 Zentimeter tiefer gelegtem Buffet getan?

Wenn Prima/Perla als Familienschiffe geplant waren, dann passt das höchstens auf Deck 6 - die Kleinen können unter den Rettungsbooten durchlaufen.

Jeder Gast kann einen Ort finden, an dem er sich wohl fühlt, für uns z.B. die AIDA-Lounge.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 22. November 2016 um 01:21

Die gibt es auf der Prima aber nicht! Ich bin gespannt, wir waren zur Taufe an Bord und hatten traumhaftes warmes Wetter ! Wie es jetzt so mitten im Winter sein wird,schaun wir mal. Ich glaube bisher ist noch niemals im Dezember von Hamburg aus mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren, wir freuen uns auf einige schöne Tage auf der Prima! Und die Eisbahn!!

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 22. November 2016 um 07:21
    Zitat von Apfelfrau

Mal 'ne Frage an die Prima-Kenner von einer ahnungslosen (im Fall der Prima noch unbelesenen) Apfelfrau:
    Warum ist das Lanai-Deck nicht benutzbar?
    Oder ist das eine "Übertreibung"?

Schau Dir dazu am besten den ersten Post des Threaderöffners an . Da findest Du auch etwas zu den Nachteilen der Lanaikabinen.

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 22. November 2016 um 09:26
    Zitat von Leatoria

Die (AIDA Lounge) gibt es auf der Prima aber nicht!

Doch, die gibt es:

AIDA Lounge mit Concierge-Service.

Ist allerdings den Suitengästen und derzeit den Goldenen vorbehalten.

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 22. November 2016 um 09:38
    Zitat von Reiselustiger

Wir haben den Fehler gemacht und (teures) Lehrgeld bezahlt. Vor der Veranda ist ganztägig reger Betrieb. Die sog. Rennstrecke oder Flaniermeile. Schon morgens um 7:00 sitzen die ersten Gäste in den Strandkörben und unterhalten sich, was nicht zu überhören ist. Die Infinitypools sind bei gutem Wetter Anziehungspunkt Nr. 1 und immer gut gefüllt. Leider direkt vor unserer Veranda. Die Aussicht ist gleich Null: man schaut auf die Rückseite eines Strandkorbes und einen Infinitiypool, aber sieht nur im Stehen das Meer.

Das Problem hat man ja jetzt im Winter nicht, da ist das Lanaideck ja eh gesperrt :sironie:

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook