1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• PS.
  • 2. August 2016 um 22:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 28. Juni 2017 um 12:01
    Zitat von Mar-Lene

So weit ich es bei einer Test-Buchung sehen konnte, sind bei der Cara-Weltreise nur noch Restkabinen frei (ganz unten hinten, Kabine mit katastrophalen Bewertungen). Im Grunde kann man davon ausgehen, dass das Schiff ausgebucht ist.

Ist es denn denkbar, dass ein Melitta-Schiff auf Weltreise geschickt wird? Die Costa Luminosa hat ja eine vergleichbare Größe und fährt auch jedes Jahr. Vorteil wäre, dass man dann ein Schiff mit attraktiven Balkonkabinen hätte. Man könnte die Weltreise auch gleich in Teilen anbieten. Was spricht dagegen?

Mauritius muss ja wohl wegen der Hafen- und Ausflugskapazitäten ein kleines Schiff fahren.

Na, mal sehen. ich bin jedenfalls sehr gespannt! Wünschen würde ich mir die Überführung nach Mauritius via Kanaren und Südafrika sowie eine gut aufgeteilte Weltreise zu einem günstigen Termin.

Ich sag mal so. Eine Sphinx in selection zu integrieren wäre ein Versuch wert. Dagegen spricht erstmal wenig, sofern die Hafen ein anlaufen ermöglichen können. Wenns schief geht, kann man das ja wieder rückgängig machen. Die Frage ist, welche? Und da wäre dann aidamar am wahrscheinlichsten meiner Meinung nach und eine Hyperion könnte in die Karibik und die blu in den Orient, da ja meiner Meinung nach die Kanaren eh schon überdimensioniert sind. Aber ob das so kommt?! Eher nicht!

• Anzeige
    • RE: Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 28. Juni 2017 um 12:10

eine Sphinx Selektion wäre sehr spannend.

Was die Kanaren angeht vielleicht gibt es ja mehr Kombis mit Festland Häfen. Trotzdem zu viel Schiffe.

Es gibt doch mehr Touren ab Deutschland aber wohin ?????

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 28. Juni 2017 um 12:11
    Zitat von AlexM.

Aber ob das so kommt?! Eher nicht!

Ich bin ja auch skeptisch.

Andererseits weiß ich nicht, wie man mit den drei Neubauten den Winter gestalten will. Wo sollen die denn fahren, wenn da zeitgleich noch Schiffe der Sphinx-Klasse unterwegs sind? Mal sehen, wie Aida das löst. Ich warte gespannt auf die Winterplanung.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 28. Juni 2017 um 12:17
    Zitat von Mar-Lene

Ich bin ja auch skeptisch.
    Andererseits weiß ich nicht, wie man mit den drei Neubauten den Winter gestalten will. Wo sollen die denn fahren, wenn da zeitgleich noch Schiffe der Sphinx-Klasse unterwegs sind? Mal sehen, wie Aida das löst. Ich warte gespannt auf die Winterplanung.

Nova ist auf den Kanaren. Die Sol scheint ja nun das WWM zu übernehmen.
    Eine zweite Hyperion auf den Kanaren für mich nicht vorstellbar.
    Bliebe für zwei Hyperion drei destiantionen: Metropolen, Orient, Karibik

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 28. Juni 2017 um 12:22
    Zitat von AlexM.

Bliebe für zwei Hyperion drei destiantionen: Metropolen, Orient, Karibik

Metropolen liefen im vergangenen Winter nicht gut. Für die Orient-Reisen mit der Stella waren die Preise auch häufig im Keller. In der Karibik wäre das dann das vierte Schiff (?). Orient und Karibik außerdem klimatisch ungünstig für Prima und Perla, weil zu wenig Freifläche.

Wie gesagt, ich bin gespannt, wie sie das lösen wollen.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 28. Juni 2017 um 12:23
    Zitat von Mar-Lene

Metropolen liefen im vergangenen Winter nicht gut. Für die Orient-Reisen mit der Stella waren die Preise auch häufig im Keller. In der Karibik wäre das dann das vierte Schiff (?). Orient und Karibik außerdem klimatisch ungünstig für Prima und Perla, weil zu wenig Freifläche.
    Wie gesagt, ich bin gespannt, wie sie das lösen wollen.

Bei der Karibik erwarte ich drei Schiffe. Luna, Diva und mar/Hyperion, ganz vielleicht noch eine selection mit der Vita, glaube ich aber nicht dran.

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 28. Juni 2017 um 12:52

Wenn eine Selection-Tour in der Karibik, dann nur mit Kuba! Dann wäre die Frage, welchen Starthafen AIDA nimmt, welche Route und wie lang die Tour sein wird.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Wasserschildkroete
    Weltenentdecker
    Reaktionen
    367
    • 28. Juni 2017 um 15:14
    Zitat von SUMEHA

Ich finde das Thema Ferien schon sehr schwierig und denke, dass es auch nichts mit 'Stärke' zu tun hat. Auf welche Ferien soll AIDA denn Rücksicht nehmen, die Termine sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wenn AC hier alle Ferientermine aller Bundesländer berücksichtigt, wann bitte soll denn welches Schiff wohin fahren?

@SUMEHA
    Ja, da hast Du natürlich recht. Ich habe bei "Rücksicht auf Ferien" eher an die Weihnachtsferein gedacht, die ja schon in etwa überall gleich liegen - aber in diesem Fall ging es ja primär um die Osterferien. Insofoern ein sehr berechtigter Einwand von Dir.
    Ich wollte mit meiner Anmerkung zum Ausdruck bringen, dass es schade ist, dass man es bei AIDA - wenn man auf die Ferien angewiesen ist - schwierig mit Fernreisezielen hat. Uns würden Reiseziele wie Südostasien oder Indischer Ozean sehr interessieren, aber diese sind einfach nicht möglich: Die Osterferien liegen zu spät, es sind eigentlich nur die Weihnachtsferien möglich und AIDA legt die Weihnachts-/Silvesterreisen meist so, dass der Wechselhafen genau in der Mitte der Ferien liegt und man die Reisen daher nicht in den Ferien machen kann.

Wird aber Off Topic, wenn wir das weiter vertiefen...

10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12/2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

• Wasserschildkroete
    Weltenentdecker
    Reaktionen
    367
    • 28. Juni 2017 um 15:18
    Zitat von AlexM.

Da stimm ich dir zu bezüglich Nachfrage. Die scheint gut zu sein. Jedoch müssen auch nächstes Jahr noch 1300 Leute bereit sein, diese Reise zu bestreiten bzw bei teilabscshnitten entsprechend mehr.
    Also aktuell sind teilabschnitt 1 und die komplette Weltreise innen und aussenkabine wieder buchbar.

Ich weiß auch nicht, ob es klug ist von AIDA ist/wäre, Reisen sofort im Folgejahr wieder anzubieten, nur weil sie gut laufen. Knappheit ist sexy. Wenn ich nicht weiß, ob/wann eine Reise wiederkommt, dann bin eher bereit, sie sofort zu buchen und mehr zu bezahlen. Wenn ich mich - wie bei den meisten Routen - darauf verlassen kann, dass ich sie auch im nächsten Jahr buchen kann, kann ich in aller Seelenruhe die Preise beobachten und meine Pläne im Zweifelsfall verschieben.
    Ich würde an AIDAs Stelle auch begehrte Reise nur alle zwei, drei Jahre anbieten. :meinung:

07/2014 AIDAmar - Ostsee

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 28. Juni 2017 um 15:53
    Zitat von Wasserschildkroete

Ich weiß auch nicht, ob es klug ist von AIDA ist/wäre, Reisen sofort im Folgejahr wieder anzubieten, nur weil sie gut laufen. Knappheit ist sexy. Wenn ich nicht weiß, ob/wann eine Reise wiederkommt, dann bin eher bereit, sie sofort zu buchen und mehr zu bezahlen. Wenn ich mich - wie bei den meisten Routen - darauf verlassen kann, dass ich sie auch im nächsten Jahr buchen kann, kann ich in aller Seelenruhe die Preise beobachten und meine Pläne im Zweifelsfall verschieben.

Vor allem...
    Kann man dann ja auch bis 60 Tage vorher einmalig kostenlos umbuchen... und unter Umständen dann auf die Weltreise ein Jahr später umbuchen...
    und da wird es dann eventuell schwierig, die aktuelle Weltreise so kurzfristig noch voll zu bekommen.
    Wenn AIDA sich in so einem Fall überhaupt noch auf eine Umbuchung einlassen würde...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 28. Juni 2017 um 18:46
    Zitat von Wasserschildkroete

Ich weiß auch nicht, ob es klug ist von AIDA ist/wäre, Reisen sofort im Folgejahr wieder anzubieten, nur weil sie gut laufen. Knappheit ist sexy. Wenn ich nicht weiß, ob/wann eine Reise wiederkommt, dann bin eher bereit, sie sofort zu buchen und mehr zu bezahlen. Wenn ich mich - wie bei den meisten Routen - darauf verlassen kann, dass ich sie auch im nächsten Jahr buchen kann, kann ich in aller Seelenruhe die Preise beobachten und meine Pläne im Zweifelsfall verschieben.Ich würde an AIDAs Stelle auch begehrte Reise nur alle zwei, drei Jahre anbieten. :meinung:

Ein amerikanischer Konzern macht den Umsatz und den Gewinn so schnell wie möglich und überlässt ihn nicht zwischenzeitlich freiwillig der Konkurrenz.

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 28. Juni 2017 um 19:17

Es geht doch nicht darum, dass AIDA die exakt gleiche (oder zumindest sehr ähnliche) Weltreise noch einmal anbietet. Eine neue Weltreise könnte auch in etwa so aussehen:

Von Deutschland über den großen Teich bis New York, runter die US-Küste entlang (evtl. mit Tampa und New Orleans), Richtung Karibik, durch den Panama-Kanal, US-Westküste aufwärts (mit L.A. und San Francisco), rüber nach Hawaii, runter nach Neuseeland und Australien (diesmal mit mehr bzw. anderen Häfen; evtl. auch mit Tasmanien), unten um Australien herum (mit Melbourne und Perth) und dann entweder nach Norden (Asien, Suezkanal usw.) oder Richtung Westen (Afrika mit Kapstadt, westafrik. Küste rauf usw.).

Das wäre im Prinzip eine fast völlig neue Reise....

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 28. Juni 2017 um 19:22
    Zitat von docxyz

Es geht doch nicht darum, dass AIDA die exakt gleiche (oder zumindest sehr ähnliche) Weltreise noch einmal anbietet. Eine neue Weltreise könnte auch in etwa so aussehen:

Von Deutschland über den großen Teich bis New York, runter die US-Küste entlang (evtl. mit Tampa und New Orleans), Richtung Karibik, durch den Panama-Kanal, US-Westküste aufwärts (mit L.A. und San Francisco), rüber nach Hawaii, runter nach Neuseeland und Australien (diesmal mit mehr bzw. anderen Häfen; evtl. auch mit Tasmanien), unten um Australien herum (mit Melbourne und Perth) und dann entweder nach Norden (Asien, Suezkanal usw.) oder Richtung Westen (Afrika mit Kapstadt, westafrik. Küste rauf usw.).

Das wäre im Prinzip eine fast völlig neue Reise....

Fraglich nur ob man sowas nicht dann auch mal mit einer Sphinx versuche sollte.

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 28. Juni 2017 um 19:33
    Zitat von AlexM.

Fraglich nur ob man sowas nicht dann auch mal mit einer Sphinx versuche sollte.

Ich wäre sofort dafür, glaube es aber nicht. Noch nicht!

Am liebsten hätte ich ein Sphinx-II-Schiff. Wenn ich da allerdings ca. 120 Tage zubringen würde, müsste ich vor der Reise 20 kg abnehmen, damit ich mit meinem alten Gewicht nach Hause komme. So lange Brauhaus und California Grill könnten sonst gefährlich werden... :)

• Wasserschildkroete
    Weltenentdecker
    Reaktionen
    367
    • 28. Juni 2017 um 20:59
    Zitat von Anja1

Ein amerikanischer Konzern macht den Umsatz und den Gewinn so schnell wie möglich und überlässt ihn nicht zwischenzeitlich freiwillig der Konkurrenz.

Das wäre ja nur der Fall, wenn die Schiffe nicht im Folgejahr andere, ebenfalls interessante Routen fahren würden. Ich glaube einfach, dass AIDA andere Preise erzielen könnte, wenn sie nicht ganz so berechenbar wären.

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Der neue Katalog wäre auch viel interessanter, da überraschender. Schau Dir doch mal die Freude und den Hype um die Route im Indischen Ozean und die Weltreise an!

07/2014 AIDAmar - Ostsee

• crazy-look
    Schüler
    Reaktionen
    290
    • 28. Juni 2017 um 21:09

Ich finde es gut das Aida die exklusiven Touren nur mit den kleinen Schiff fährt.
    Bei den größeren Schiff werden die Reisen dann nur noch verramscht und hat ein Klientel an Bord das man absolut nicht braucht.
    Das ist meine persönliche Meinung und habe da bei billigen Reisen schon das ein oder andere erlebt.Leider!!
    Die kleinen Schiff haben halt durch die wenigen Gäste ein ganz anderes Flair.
    Wir sind die Amzonas,Südamerika und Panama Tour mit den kleinen Schiffen gefahren und das war einmalig vom Publikum. :meinung:

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 28. Juni 2017 um 21:28
    Zitat von crazy-look

Ich finde es gut das Aida die exklusiven Touren nur mit den kleinen Schiff fährt.
    Bei den größeren Schiff werden die Reisen dann nur noch verramscht und hat ein Klientel an Bord das man absolut nicht braucht.
    Das ist meine persönliche Meinung und habe da bei billigen Reisen schon das ein oder andere erlebt.Leider!!
    Die kleinen Schiff haben halt durch die wenigen Gäste ein ganz anderes Flair.
    Wir sind die Amzonas,Südamerika und Panama Tour mit den kleinen Schiffen gefahren und das war einmalig vom Publikum. :meinung:

Das würde ich am Preis nicht unbedingt festmachen. Amazonas, Südamerika und Panamatouren ziehen eben ein anderes Klientel an als 2-Tage-Ballermann-Kurztrips.
    Auch ein großes Schiff kann gut gebucht sein - wenn die Ziele stimmen. Theoretisch könnte AIDA auch die Nova zum Premiumpreis voll bekommen... Und auch die Cara wurde bei den 14-Tages-Kanaren/Kapverden-Touren verramscht. Ich errinere mich an Just und Balkon-Vario inkl. Flug für 2.000Euro.

AIDA ist nun mal nicht die Heilsarmee und Carnival (und deren Aktionäre!) wollen gute Ergebnisse sehen.
    So lange Leute bereit sind, die "kleinen" Schiffe zu buchen passt das. Und das Preisniveau kann man nur dann hoch halten, wenn die Leistung (nicht nur an Bord, sondern auch die Ziele!) stimmen. Das sieht man an den aktuellen Selectiontouren in der Ostsee und im Mittelmeer. Die Weltreise ist auch ein genialer Trick - damit hat man ein Schiff für 4 Monate (die zufällig auch die "Schnäpchen-Monate" sind) aus dem Markt entfernt. Dazu die Aura mit neuen Zielen, die schon lange auf der Wunschliste standen. Nur die Vita darf die Kanaren unsicher machen, wenigstens mit den Azoren damit nicht alle 2 Wochen die Tour zu den Kapverden fällig ist.
    :meinung:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. Juni 2017 um 21:29
    Zitat von crazy-look

Bei den größeren Schiff werden die Reisen dann nur noch verramscht

Tja, aber wir hier im Forum immer wieder zu lesen ist, werden leider auch die "Selection"-Touren verramscht.

Hauptsache, die Schiffe werden irgendwie voll ... :thumbdown:

Aber das ist ein anderes Thema, ist hier :sot: und wurde schon oft diskutiert.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• crazy-look
    Schüler
    Reaktionen
    290
    • 28. Juni 2017 um 22:03
    Zitat von Fichtenmoped

Das würde ich am Preis nicht unbedingt festmachen. Amazonas, Südamerika und Panamatouren ziehen eben ein anderes Klientel an als 2-Tage-Ballermann-Kurztrips.Auch ein großes Schiff kann gut gebucht sein - wenn die Ziele stimmen. Theoretisch könnte AIDA auch die Nova zum Premiumpreis voll bekommen... Und auch die Cara wurde bei den 14-Tages-Kanaren/Kapverden-Touren verramscht. Ich errinere mich an Just und Balkon-Vario inkl. Flug für 2.000Euro.

AIDA ist nun mal nicht die Heilsarmee und Carnival (und deren Aktionäre!) wollen gute Ergebnisse sehen.
    So lange Leute bereit sind, die "kleinen" Schiffe zu buchen passt das. Und das Preisniveau kann man nur dann hoch halten, wenn die Leistung (nicht nur an Bord, sondern auch die Ziele!) stimmen. Das sieht man an den aktuellen Selectiontouren in der Ostsee und im Mittelmeer. Die Weltreise ist auch ein genialer Trick - damit hat man ein Schiff für 4 Monate (die zufällig auch die "Schnäpchen-Monate" sind) aus dem Markt entfernt. Dazu die Aura mit neuen Zielen, die schon lange auf der Wunschliste standen. Nur die Vita darf die Kanaren unsicher machen, wenigstens mit den Azoren damit nicht alle 2 Wochen die Tour zu den Kapverden fällig ist.
    :meinung:

Ich finde das Mittelmeer und Ostsee sowie die Kapverden nix mit Selection zu tun hat auch wenn Aida das anpreist.
    Wir fahren am 27.01.2018 die Seychellen Tour das ist Selection oder wie schon genannt die Weltreise.
    Die Selection Tour mit Elba ,Menorca etc. haben wir jetzt gerade im Juni gemacht,sie war ganz ok aber kein Vergleich mit dem was an Bord bei der Amazonas,Südamerika geboten wurde.
    Die Ostsee oder Mittelmeer bekomme ich dann auch zum Vario-Preis da die Ziele nicht so speziell sind.
    Aber die Touren im indischen Ozean halt nur zum Premium Preis,unsere Tour ist komplett ausgebucht.
    Das kann aber jeder sehen wie er will.Ich hoffe das Kuba oder Südafrika kommt und das hoffentlich nur mit den kleinen Schiffen. :meinung:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 28. Juni 2017 um 22:11
    Zitat von crazy-look

Ich finde das Mittelmeer und Ostsee sowie die Kapverden nix mit Selection zu tun hat auch wenn Aida das anpreist.Wir fahren am 27.01.2018 die Seychellen Tour das ist Selection oder wie schon genannt die Weltreise.
    Die Selection Tour mit Elba ,Menorca etc. haben wir jetzt gerade im Juni gemacht,sie war ganz ok aber kein Vergleich mit dem was an Bord bei der Amazonas,Südamerika geboten wurde.
    Die Ostsee oder Mittelmeer bekomme ich dann auch zum Vario-Preis da die Ziele nicht so speziell sind.
    Aber die Touren im indischen Ozean halt nur zum Premium Preis,unsere Tour ist komplett ausgebucht.
    Das kann aber jeder sehen wie er will.Ich hoffe das Kuba oder Südafrika kommt und das hoffentlich nur mit den kleinen Schiffen. :meinung:

Aber nur wenn die kleinen Schiffe umgebaut werden. Denn barrierefrei sind die Schiffe verständlicherweise nicht. Wenn die z.B ausgebucht sind, ist es mit rolli schon echt eng.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook