Wieso fährt die Prima denn nicht einfach die 14-Tages-Routen, die die Stella 2013 im Sommer befahren hat (Schottland/Norwegen und Biskaya)?
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das waren schöne Touren, die wurden aber damals auch extrem günstig verschleudert.
-
Grade mal (wieder) bei Aida nachgefragt wenn der neue Katalog erscheint.
Antwort: Voraussichtlich im März. Na das dürfte wohl hinkommen. Bisschen vage aber ok.
Ich tippe auf Mitte März.
-
Helios I übernimmt ab Dezember 2018 die Kanaren!
Quelle: fb clubbotschaftee
-
Das finde ich super, da dann wohl keine 2 Brauhausschiffe in diesem Fahrgebiet eingesetzt werden.
-
Du meinst keine zwei Sphinx II, denn auch die Helios wird ein rbauhaus haben wahrscheinlich
-
Moin,
Geiranger hat heute seine Liste aktualisiert und neu ist dort mehrmals die AIDAbella in 2018 gemeldet.
(Ich hoffe dies stand bisher hier noch nicht)Gruß Sven
-
Du meinst keine zwei Sphinx II, denn auch die Helios wird ein rbauhaus haben wahrscheinlich
Ja, klar. Soweit hatte ich gerade nicht gedacht
-
Moin,
Geiranger hat heute seine Liste aktualisiert und neu ist dort mehrmals die AIDAbella in 2018 gemeldet.
(Ich hoffe dies stand bisher hier noch nicht)Gruß Sven
Damit taucht AIDAbella 2018 nun schon in Mallorca (10., 24. und 28.4.) und in Geiranger auf (Mai bis September an verschiedenen Donnerstagen). Ich denke, damit kann man ausschließen, dass sie 2018 nach China geht. Ganz nebenbei schließe ich damit auch aus, dass sie 2019 nach China geht. Sie wird zwischen dem 10. und 24.4.18 in die Werft gehen (vermutlich in Marseille). Sie wird nicht ein Jahr später für einen Umbau schon wieder eingedockt werden...
Interessant ist, dass mit der AIDAbella wahrscheinlich 9 AIDA-Schiffe im Sommer 2018 im Norden verkehren werden - und nur drei im Mittelmeer (blu, stella, prima). Zumindest gibt es jetzt für 9 Schiffe Meldungen.
-
...
Zu Helios I: Das ist ein Schiff für den absoluten Massenmarkt. Deshalb denke ich, das Schiff wird im Winter die Kanaren, im Sommer das WMM bereisen.Vor ein paar Wochen habe ich in einem persönlichen Chat meine Theorie zum Winter 18/19 aufgeschrieben. Ich würde sie nach wie vor so aufrechterhalten:
cara: Weltreise
vita: Karibik mit Kuba
aura: Kanaren + Azoren/Kapverden
diva: Karibische Inseln
bella: unterwegs für und mit Chinesen
luna: Karbik & Mexiko
blu: 10/11 Tage Kanaren
sol: Südostasien
mar: Indischer Ozean
stella: Orient
prima: 7 Tage WMM
perla: Metropolenroute oder kurzer Abstecher (Nov. bis Feb.) in warme Gefilde (z.B. Karibik)
Helios I: 7 Tage KanarenIn meiner Theorie wäre die sol in Funchal also ein Platzhalter für Helios I. Ob das wirklich so kommt: ??? Aber dafür nennt man das ja auch Theorie...
Bis auf die Bella passt es. Bella 2018 also Norwegen? Andere Touren als 2017?
Stelle gerade fest, dass ich Sommer und Winter 2018 vermischt habe. Sorry. Aber die Frage mit der Bella bleibt. -
Hallo,
ich habe mir mal gerade die Abfahrtstermine der Helios I ab Grancanaria angeschaut und die reservierten Liegeplätze auf Madeira.
Da Aida offziell die Route der Helios mit LasPalmas-Seetag-Madeira-....-LasPalmas angibt, müsste also der zweite Tag nach Einschiffung Madeira sein.
Folglich für die erste Abfahrt am 15.12 wäre das der 17.12. Liegeplatz für "AidaSol" ist aber für 18-19.12 reserviert. Bei den anderen Abfahrten verhält es sich analog.Also entweder wir erleben wieder vier Schiffe auf den Kanaren oder da ist irgendwas falsch gelaufen. Ich tippe mal auf ersteres.
Und zwar Aura mit den 14 Tagestouren, Aidablu (oder vergleichbar) mit den 10/11 Tagesreisen, Helios I mit der 7 Tagesroute mit Abfahrt Samstag ab LasPalmas und dann Aidasol oder vielleicht AidaPerla dann 7 Tage mit Abfahrt Sonntags ab LasPalmas.
Da werden also egal wie es kommt, ordentlich Flugzeuge benötigt:D
p.S. Das Abfahrtsdatum 29.12 lässt auf eine Beteiligung der Helios I beim Feuerwerk auf Madeira vermuten;-). Heißt Ankunft 31.12 in der Früh und ablegen dann wohl nach dem Feuerwerk.
-
Zwei Sphinx II kann und will ich mir nicht vorstellen. Eine zusätzliche Hyperion wäre eher realistisch. Schätze, dass die Hyperions nicht weiter als Kanaren entsandt werden.
-
Hatte ja nochmal auf eine Asientour incl. Hongkong gehofft. Jetzt würde ich eher davon ausgehen, dass die Bella von Ende März ab Bangkok Richtung Europa fährt...
-
Hatte ja nochmal auf eine Asientour incl. Hongkong gehofft. Jetzt würde ich eher davon ausgehen, dass die Bella von Ende März ab Bangkok Richtung Europa fährt...
abwarten, ob sowas nochmal gemacht wird Richtung China. Die Rücktour von Shanghai nach Singapur ist ja bereits im Vario, daher wird sich Aida das genau überlegen. Ich finde generell so einen kurzen Abstecher pro Saison nicht schlecht.
-
Man könnte es ja so auch mit der Orient-Indien-Tour machen. Nicht den ganzen Winter lang, sondern die Stella 1-2x nach Indien fahren und die Orientroute aussetzen lassen.
-
Man könnte es ja so auch mit der Orient-Indien-Tour machen. Nicht den ganzen Winter lang, sondern die Stella 1-2x nach Indien fahren und die Orientroute aussetzen lassen.
So macht TuiCruises das ja auch...
-
abwarten, ob sowas nochmal gemacht wird Richtung China. Die Rücktour von Shanghai nach Singapur ist ja bereits im Vario, daher wird sich Aida das genau überlegen. Ich finde generell so einen kurzen Abstecher pro Saison nicht schlecht.
Ich würde eher davon ausgehen, dass mindestens die letzte, wenn nicht sogar die letzten beiden Südostasien-Touren noch gestrichen werden. Die bella muss allerspätestens am 12.4.18 ins Dock. Sie ist am 10.4. in Palma gemeldet mit Ziel Marseille. Dort wird sie wohl in die Werft gehen. Vom 27.3. (Ende letzte SOA-Tour) bis 10.4. wird sie die Distanz Bangkok-Mallorca niemals schaffen. Dafür braucht sie Minimum 4 Wochen.
-
Aidapur XXL
-
Aidapur XXL
das wäre nichts für mich
-
Es gibt aber noch eine ziemlich neue Hafenmeldung für den 03./04.04.18 in Hongkong.
-