Check-In bzw. Check-Out-Zeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Heizergruß: fahr mit DB bis Pinneberg, dort in S3 umsteigen und bis Veddel fahren. Kostenloser Shuttle bis überdachten Terminalausstieg.
    LG

    bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 2x, mar 4 x, stella 5 x, prima 1 x. MS3 1x

  • Würde ich nicht empfehlen. Lieber in Altona in die S-Bahn umsteigen, auch wenn es dort etwas weitläufiger ist, aber in Pinneberg muss man den Koffer die Treppen runterschleppen, weil keine Rolltreppe vorhanden (aus Kiel kommend) ist.

  • ein hallo an alle,


    zunächst ein dankeschön, an diejenigen, die aida kritische beiträge auch mal unterstützen und nicht nur alles durch die rosarote brille sehen :daumen:


    nun zu den anderen:


    folgt ihr eigentlich aufmerksam dem gesamten chat, bzw. lest ihr die einzelnen beiträge ????????????????


    ich habe nie behauptet ( :nein1: ), dass aida passagiere die außerhalb ihres zeitfensters einchecken wollen nicht mitnimmt oder abweist.



    aber wie ich schon in meinem gelöschten beitrag vermutet habe, hier sind einfach zuviele "aida-jünger", die einen sofort steinigen, wenn einer aida nicht durch die rosarote brille sieht.


    leute so machts langsam echt keinen spaß mehr.


    eure meerliebhaber :Boot1:

    5T Luna Nor 05/10
    7T Luna Met 04/12
    10T Sol Nor 08/13
    3T Cara OS 06/14
    14T Sol Nor/Isl. 08/14
    7T Bella Met 06/15
    7T Mar OS 08/15
    4T Diva OS 09/15
    7T Blu Kan 02/16
    6T MS4 Nor 05/16
    7T Luna Nor 08/16
    4T AROSAbella 01/17
    7T Prima Met 04/17
    7T Blu Adria 06/17
    7T Mar OS 08/17
    7T Perla MM 02/18
    15T Cara Winter 03/18
    10T MS3 GB 08/18
    4T Perla HH 10/18
    7T Nova Kan 03/19

    4T Luna HH 04/19

    7T Nova MM 06/19

    12T Aura OS 08/19

    11T MS4 MM/Kan 12/19

    7T Phö. Alina Rh 08/20

    4T Phö. Andrea Rh 10/20

    9T Phö. AMAvenita Rh 08/21

    5T Phö. Annika Rh 11/21

    5T Phö. AnnaKath. 04/22

    11T MS1 Nor 08/22

    7T Prima Met 11/22

    7T Nova Kan 04/23

    5T Phö. A-Silver Don 11/23

    Next:

    12T MS3 Island 05/24

    10T MS3 GB 08/24

    7T MS5 Kan 12/24

    10T MS5 Iberien & Marokko 04/25

    Einmal editiert, zuletzt von meerliebhaber ()


  • Es beliebt. Vielleicht solltest du mal die Beiträge lesen, auch mit Augenmerk auf so kleine Silben wie "un".


    Beitrag 9:
    "Kundenunfreundlich wäre es, wenn Passagiere außerhalb ihres Zeitfensters abgewiesen würden, ist aber nicht der Fall."


    Daraufhin du (wie du gerade bestätigt hast, mit Bezug zu Beitrag 9:
    "so kundenfreundlichkeit heißt also jmd. der um 11.00h am schiff ankommt und um 15.00h check-in-zeit hat, vier stunden vor dem schiff auf- und abgehen zu lassen. "


    Wie anders soll man das verstehen als dass du damit die Aussage tätigst, dass AIDA die Gäste außerhalb (jedenfalls vor) der Check-in-Zeit (noch) nicht an Bord lässt.
    Insbesondere im Zusammenhang mit deinem nächsten Absatz:
    "und was mit denen, die check-in-zeit um 12.00h haben und erst 15.00h ankommen? auch abweisen mit der begründung außerhalb der zeit. sorry sie dürfen leider nicht mehr mit :hahaha: ??? "


    Dass ein solches Verhalten kundenfreundlich wäre, hat niemand behauptet, insbesondere Beitrag 9 nicht, der nämlich von Kundenunfreundlich" geschrieben hat. Und selbstverständlich würde kein Mensch, auch mit der rosarötesten AIDA-Brille für kundenfreundlich halten, wenn Passagiere bis zu ihrem Zeitfenster warten müssen oder gar nach ihrem Zeitfenster nicht mehr mit dürfen.


    Aber aus dieser Empfehlung solch ein Drama an Kundenunfreundlichkeit zu konstruieren muss halt auch nicht sein.


    Mein Kritikpunkt (der allerdings auch ganz deutlich gemeint ist) ist, dass man die Empfehlung auch als solche bezeichnen sollte, und nicht mit der Aussage "Um lange Wartezeiten zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-In-Zeit unbedingt ein!" die Leute verunsichern mit der Folge, dass sie doch Angst davor haben, noch nicht oder nicht mehr an Bord zu dürfen.

  • Ich habe heute meine Reiseunterlagen für die Prima bekommen und finde den Hinweis von AIDA was die Check in und Check out Zeiten betrifft schon etwas überzogen. Kundenfreundlich geht anders. Dazu kommt das ich aus Stuttgart Anreise und als Check in 12:30 bis 13:30 erhalten habe. Sportlich! Ich werde Einchecken wenn ich da bin und nicht wann es die Herrschaften aus Rostock gerne hätten. Was gibt es als nächstes Duschzeiten? :sironie:

  • sind die, die sich über die unverbindlichen zeiten aufregen eigentlich auch die, die sich aufregen, sobald 2 leute vor und 3 leute hinter ihnen stehen? :lachroll:

    Falsch, dass sind die Leute die sich über eine schlechte vario Kabine beschweren, über den Seegang und das ach so schlechte essen und den richtig schlechten Service :lol1:

  • Hallo,


    ich rege mich nicht über unverbindliche Zeiten auf, aber wem nützt es, wenn ich (so wie heute) zwei Wochen vor Anreise meine Eincheckzeit bekomme und schon längst meine Anreise gebucht habe? Übrigens wird das nicht mehr "unverbindlich" genannt, sondern es wird ausdrücklich darum gebeten, die Eincheckzeit einzuhalten. Auscheckzeit haben wir übrigens von 8.40 bis 9.00 Uhr. Was soll das denn bitte? Alle, die mit Öffis anreisen, haben längst gebucht, und wenn es nur eine Sitzplatzreservierung ist.


    Ich weiß, dass ich trotzdem Ein- und Ausschecken kann, wann ich möchte, aber das ganze Prozedere ist doch totaler Quark. :nein1:


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • in wahrheit ist jeder früher da. glaub nicht, dass es viele gibt, die kurz vor schluss kommen. hättest du wirklich deine anreise zwei stunden später geplant, wenn du die unterlagen vorher bekommen hättest? :frage1: wir sind einen tag vorher angereist mit check in zeit 15:00 uhr, mussten auch um 12:00 uhr aus dem hotel raus...


    und welches prozedere? da steht lediglich ein vermerk auf einem zettel. :lol1:
    bei costa gibts zb so ein prozedere. da kommt man dann glaub ich wirklich vorher nicht aufs schiff.
    ich finds erschreckend, wieviele sich hier das erste mal schon vor dem urlaub zuhause ärgern, über zwei sätze in den reiseunterlagen, die vor ort keinen interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()

  • Hallo Larissa,


    meine Anreisezeit ist auf den Punkt. Aber ehrlich gesagt habe ich aufgrund der zahlreichen Berichte über "Schlangestehen" geplant. Ich könnte aus Hannover nämlich auch schon sehr früh da sein. Aber was nützt mir das? Es geht ja hier auch nicht um "Aufregung", sondern darum, dass diese ganze Eincheckzeit für die Katz' ist. Letztlich müssen wir es sowieso so nehmen, wie es kommt, und lassen uns den Tag davon nicht verderben. Bei MSC und Cunard gibt es dieses Prozedere übrigens auch, und ich bin froh, dass es bei AIDA bisher nur "Empfehlungen" sind.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Gar nichts passiert. ..... Immer nur meckern und negativ denken das sind die liebsten Gäste

  • Gar nichts passiert. ..... Immer nur meckern und negativ denken das sind die liebsten Gäste

    Was hast Du heute geraucht


    Leute mit solchen peinlichen/streitsüchtigen Bemerkungen sind sicherlich auch die liebsten Gäste


    Wo habe ich in meinem Beitrag gemeckert und mich negativ geäußert


    Ich habe nur die Frage gestellt,was passiert,wenn man früher beim "Check In" steht


    Diese Frage haben sich hier schon sehr viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gestellt (haben die dann auch alle gemeckert und negativ gedacht)


    Du fährst mit Deinem ersten Beitrag in diesem Forum aber schon sehr auf Konfrontationskurs


    Woher nimmst Du Dein gefährliches Halbwissen


    Ich sage Dir jetzt aber nicht, was im September 2016 beim "Check In" passiert ist

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    10 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Gar nichts passiert. ..... Immer nur meckern und negativ denken das sind die liebsten Gäste

    Der erste Post ... Klasse Einstieg! Was sollen solche Bemerkungen?


    Vor allem frage ich mich, welchen Sinn es hat, auf einen Beitrag von Heizergruss vom 1. August 2016 zu antworten?!


    Ich empfehle dir mal diesen Thread Check in Zeit, Jutta 2112 .

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Der erste Post ... Klasse Einstieg! Was sollen solche Bemerkungen?


    Vor allem frage ich mich, welchen Sinn es hat, auf einen Beitrag von Heizergruss vom 1. August 2016 zu antworten?!

    Ich empfehle dir mal diesen Thread Check in Zeit, Jutta 2112 .

    ist wohl ein gezielter Konfrontationskurs

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielleicht ein Troll oder jemand, der schon mal da war ...

    das lag mir auch schon auf der Zunge

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Diesen alten kalten Kaffee mache ich mal zu.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.