Doch, die Überholspur gibt es im Terminal schon, für Suiten, bestimmte Clubstufen und für Familien mit kleinen Kindern.
Sag ich doch, IM Terminal.
Aber davor kann mal schon mal in einer 800er Schlange stehen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Doch, die Überholspur gibt es im Terminal schon, für Suiten, bestimmte Clubstufen und für Familien mit kleinen Kindern.
Hallo,
ich bin an den Wochenenden öfters zur Rushhour am Ostseekai aber 800 Personen habe ich noch nie vor dem Eingang zum Terminal vom Ostseekai oder an der Kofferabgabestelle vor dem Terminal gesehen
Da habe ich draußen vor dem Terminal in Warnemünde schon deutlich längere Warteschlangen gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich bin an den Wochenenden öfters zur Rushhour am Ostseekai aber 800 Personen habe ich noch nie vor dem Eingang zum Terminal vom Ostseekai oder an der Kofferabgabestelle vor dem Terminal gesehen
Da habe ich draußen vor dem Terminal in Warnemünde schon deutlich längere Warteschlangen gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Sorry, das bezog sich auch auf Warnemünde. Wir haben dann nur kurz unser Gepäck abgegeben und sind dann ins Städtchen. 2 1/2 Stunden später konnten wir dann ohne Anstehen direkt zum Check-In.
Sorry, das bezog sich auch auf Warnemünde. Wir haben dann nur kurz unser Gepäck abgegeben und sind dann ins Städtchen. 2 1/2 Stunden später konnten wir dann ohne Anstehen direkt zum Check-In.
sorry,daß ich es falsch verstanden habe
Wir haben uns nun entschieden mit dem Zug nach Kiel anzureisen. Ist für uns günstiger (knapp 400 Euro inkl Reservation zu dritt in der 2. Klasse, da eine Sitzplatzreservation in der 1. Klasse leider nicht mehr für beide Wege möglich war) wie mit dem Auto (knapp 1'000km) und vermutlich auch entspannter (kein Stau).
Zur Vorübernachtung gehts dann ins Hotel Birke per Bus oder Taxi, am nächsten Morgen dann mit Taxi zur Prima. Die Kosten dafür sind auch deutlich günstiger wie 14 Tage parken am Schlosspark.
Auf der Hinfahrt müssen wir einmal in Hamburg umsteigen. Zurück haben wir dann sogar eine Direktverbindung ohne umsteigen bis nach Basel mit Abfahrt um 10:20 (was ich ziemlich ideal finde, nach mehreren "Schiffsfluchten" morgens um ca 6 Uhr).
Wir haben uns nun entschieden mit dem Zug nach Kiel anzureisen. Ist für uns günstiger (knapp 400 Euro inkl Reservation zu dritt in der 2. Klasse, da eine Sitzplatzreservation in der 1. Klasse leider nicht mehr für beide Wege möglich war) wie mit dem Auto (knapp 1'000km) und vermutlich auch entspannter (kein Stau).
Zur Vorübernachtung gehts dann ins Hotel Birke per Bus oder Taxi, am nächsten Morgen dann mit Taxi zur Prima. Die Kosten dafür sind auch deutlich günstiger wie 14 Tage parken am Schlosspark.
Auf der Hinfahrt müssen wir einmal in Hamburg umsteigen. Zurück haben wir dann sogar eine Direktverbindung ohne umsteigen bis nach Basel mit Abfahrt um 10:20 (was ich ziemlich ideal finde, nach mehreren "Schiffsfluchten" morgens um ca 6 Uhr).
Hallo,
da habt ihr euch aber wirklich ein sehr gutes Hotel ausgesucht
Dann solltet ihr abends im Hotel "Birke" aber auch in dem Fischrestaurant " Fischers Fritz" ein Abendessen genießen ( und rechtzeitig einen Tisch reservieren)
https://www.hotel-birke.de/restaurant-kiel/restaurant/
Ach ja,
ich würde mit dem Taxi vom Bahnhof zum Hotel "Birke" fahren (die Busse fahren auch im weiteren Verlauf der Buslinie in Richtung dem Problemviertel "Mettenhof")
Ich würde aber nicht unbedingt die teilweise kleinen und alten Taxis vom Bahnhofsvorplatz nehmen
"Mare Taxi" 0431/ 77070 kann ich empfehlen (die stehen nicht am Bahnhofsvorplatz)
http://www.maretaxikiel.de/impressum
Schöne Grüße
Heizergruss
Wie "klein" dürfen die Kinder denn sein für die Überholspur ? Unser Sohn ist 11 ....
LG
Unsere Tochter ist 6 und durfte noch mit durch. Kommt aber vielleicht auch auf den Mitarbeiter an. Im Dezember in Teneriffa durften wir nicht in die Überholspur um auf die Nova zu kommen, haben aber ehrlich gesagt auch nicht gefragt, da wir gar nicht damit gerechnet hatten, dass das mit damals noch 5 Jahren gehen könnte.
Jetzt in Kiel wurden wir direkt darauf angesprochen, dass wir den Familien Check in nutzen können. Fanden wir sehr nett...
Aber wenn ich hier so lese, wie das auf der Fahrt nach uns abgelaufen ist, haben wir anscheinend rießiges Glück gehabt.
Das Hotel und die Zimmer sehen (im Internet) schön aus. Jetzt muss es uns dann nur noch real überzeugen ![]()
Danke für den Restaurantlink. Hab gerade die Speisekarte studiert
Wenn wir nicht zu müde von der langen Reise sind, dann kann ich mir gut vorstellen dort zu dinnieren. Scheint mir eine gehobene, gute Küche zu sein. ![]()
sorry,daß ich es falsch verstanden habe
Nee, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Das Hotel und die Zimmer sehen (im Internet) schön aus. Jetzt muss es uns dann nur noch real überzeugen
Wenn wir nicht zu müde von der langen Reise sind, dann kann ich mir gut vorstellen dort zu dinnieren. Scheint mir eine gehobene, gute Küche zu sein.
ich habe meinen Beitrag bezüglich Taxi und Bus noch erweitert
Hallo,
weiß jemand, wie lange der Shuttlebus am Abreisetag fährt?
Hätten kurz nach 14 Uhr eine gute Zugverbindung.
Würden dann vielleicht noch eine Tageskabine buchen.
Grüße
Damian
Ich glaube, der letzte Shuttlebus fährt gegen 11 Uhr vom Schiff zum Bahnhof. Dann ist ja auch offizielles Reiseende.
Ab dieser Zeit werden nur noch die neuen Gäste befördert.
Ok, danke. Wird wohl leider vermutlich so sein.
Das Hotel und die Zimmer sehen (im Internet) schön aus. Jetzt muss es uns dann nur noch real überzeugen
Wenn wir nicht zu müde von der langen Reise sind, dann kann ich mir gut vorstellen dort zu dinnieren. Scheint mir eine gehobene, gute Küche zu sein.
P.s. das Hotel Birke hat mit das beste Wellness ![]()
Mein Tipp für umsteigen in Hamburg Richtung Kiel, in Hamburg Dammtor wesentlich entspannter als Hauptbahnhof
Mein Tipp für umsteigen in Hamburg Richtung Kiel, in Hamburg Dammtor wesentlich entspannter als Hauptbahnhof
Danke für diesen Tipp
Das werden wir dann wohl so machen.
ich bin mal gespannt.. eigentlich kann ich das ganz Gedrängel gar nicht so abhaben
diesmal sind wir mit dem Zug da, Abfahrt ist 12.35 Uhr.. aber der Zug geht durch das Ruhrgebiet.. Sitzplatzreservierung ist gemacht.. aber wenn der Wagen nicht da ist stehen wir doof da.. im wahrsten Sinne des Wortes
4 große Schiffe sind sicher auch für die Einwohner ein Herausforderung.. man wird ja überrannt mit Menschen..
also suchen wir mal unsere innere Mitte und denken an die Werbung der Bahn, entspannt Reisen
mit Kinderbetreuung an Board und an das Organisationstalent der Kieler zusammen mit den Reederreihen! ich glaube fest an euch ![]()
Sitzplatzreservierung ist gemacht.. aber wenn der Wagen nicht da ist stehen wir doof da.. im wahrsten Sinne des Wortes
So ging es uns 2017 in Kiel mit dem IC nach Köln. Unser Wagen 14 (1. Klasse) fehlte und alles stand im Wagen 12 (auch 1.Klasse). Der Zugbegleiter der DB ließ sich bis Hamburg nicht blicken. ![]()
Ihr macht uns ja Hoffnung ![]()
Selber fahre ich ja fast nie Zug, weiss jedoch von der Schwiegemutter und Frau, dass die DB immer wieder Verspätung hatte. Supergau (neben Zugausfall) wäre jedoch, wenn es den reservierten Platz gar nicht gibt. Im Internet steht schon eine Warnung, dass der Zug sehr voll sein wird und man entweder einen Sitzplatz reservieren oder auf einen anderen Zug ausweichen soll ![]()
ernsthaft Dabadee, ich fahre auch ganz, ganz selten Bahn, höre aber genug von genau solchen Problemen. Und die wenigen Male, die ich Bahn gefahren bin, waren auch immer abenteuerlich. 2017 zur prima nach Hamburg, Sturm bereits angekündigt für den Reisetag, bis zum Ankunft in Hamburg gebetet, dass die Bahn den Reiseverkehr erst einstellt, wenn wir in Hamburg sind. Auf dem Rückweg umsteigen in Hannover, 8 Minuten Zeit, Rennerei mit Kleinkind und Koffern, Zug voll, keine Sitzplatzreservierung mehr bekommen, gestanden
egal angekommen..
im Herbst, genau aus diesem Grund mit dem Auto nach Kiel, aber an einem Feriensamstag die A2 / A1 hoch Richtung Norden ist genauso doof, mit Stau und Pause fasts 8 Stunden gebraucht aus NRW.. ich war abends ziemlich am Ende, das war mega anstrengend.. also auch nicht viel besser..
Deswegen diesmal noch ein Versuch mit dem Zug. Durchgehende Verbindung, 4.30 Minuten Fahrzeit.. mal sehen, was uns erwartet..
Sitzplatzreservierung für Hin und Rückfahrt erledigt..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()