Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • kan jemand einen "Geheimtipp" geben bezüglich Essen gehen in Kiel. Nichts luxeriöses oder exotisches sondern bodenständig. Danke schon mal

    http://www.wirtshaus-kiel.de/

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • http://www.louf.de


    Direkt am Wasser, raumhafter Blick auf die Förde.

    Hallo,


    no,seitlich von der Fußgängerzone im Bereich der Sparkassenarena (Ostseehalle)


    Mit einem Blick auf die "Kieler Förde"" würde ich diese Restaurants an der Flaniermeile "Kiellinie" hinter dem Ostseekai empfehlen


    Flanieren auf der "Kiellinie" (neben Ostseekai) mit Aquarium/Seehundbecken und den Szenelokalen "Nordwind" und "Louf" und "Gosch" sowie einem Panoramablick auf das noch schönstgelegene aber stillgelegte Kraftwerk in Deutschland

    An der Kiellinie gibt es hinter dem Seehundbecken auch "2 Fischbrötchenbuden" gegenüber von einer Aussichtsplattform und am "Segelcamp" für ein leckeres Fischbrötchen zwischendurch


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • kan jemand einen "Geheimtipp" geben bezüglich Essen gehen in Kiel. Nichts luxeriöses oder exotisches sondern bodenständig. Danke schon mal



    http://www.louf.de


    Direkt am Wasser, raumhafter Blick auf die Förde.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hier mal etwas Nettes zum Thema Anreise per Bahn: Ich musste leider am 17.08. die Luna schon wieder verlassen. Die Rückfahrt mit dem ICE stoppte nach dem Hamburger Hauptbahnhof plötzlich (nächster Halt sollte Berlin Spandau sein). Als es weiterging, kam die Erklärung vom Zugchef: Unser Zug hielt außerplanmäßig in einem Hamburger Vorortbahnhof und eine Tür wurde notentriegelt. Der Grund waren zwei Passagiere, die in den falschen Zug eingestiegen sind und ein Kreuzfahrtschiff in Kiel erreichen wollten. So durften sie unseren Zug schnell wieder verlassen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    (Unsere Ankunftszeit in Spandau war übrigens von dem Halt nicht beeinflusst.)

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ich musste leider am 17.08. die Luna schon wieder verlassen.

    Hallo,


    dann werde ich doch noch die Bilder vom regnerischen Einlaufmanöver der AIDAluna auf der "Kieler Förde" am 17.08. in dem entsprechenden Thread zeigen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo zusammen,

    wir starten am nächsten Sonntag in Kiel Richtung Skandinavien mit der Bella.

    Wir reisen mit dem Auto an und parken in der Schlossgarage Kieler Schloss.

    Ich habe schon gelesen es gibt viele " Kiel-kenner " da kann mir bestimmt jemand sagen wie weit es von der Schlossgarage zum Ostseekai ist ?:abfahrt:

    Ich habe auch schon schönes Wetter bestellt :thumbsup:


    LG

    Hanne

  • Ich habe auch schon schönes Wetter bestellt :thumbsup:

    Ich auch!!! :jump:

    Vielleicht an alle, die mit der Bahn anreisen, noch den Tipp, die gebuchte Verbindung nochmal zu überprüfen...

    Wir hatten Ende Mai die Bahnfahrt gebucht und haben nun festgestellt, dass der in unserer Verbindung angegebene Regionalzug zwischen Hamburg und Kiel gar nicht fährt. :verzweifelt:

    Wegen einer Baustelle zwischen Hamburg und Kiel fallen einige Regionalzüge aus bzw. haben geänderte Fahrzeiten!

  • da kann mir bestimmt jemand sagen wie weit es von der Schlossgarage zum Ostseekai ist ?

    Also, wenn es die ist, an der ich letzten Sommer bei meinem gemütlichen Spaziergang unterhalb des Schlosses in der Nähe des Ostseekais vorbeigekommen bin, dann 5 Minuten zu Fuß.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)


  • Keine 200 Meter

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob ich den Transfer vom Flughafen Hamburg nach Kiel über Aida dazubuchen kann?

    Wir landen 7:30 in Hamburg und überlegen wie wir am besten nach Kiel kommen.🤔

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Das ist ja echt nah! 👍🏼 Da haben wir es ab contiparkhaus aber weiter....🤷‍♀️

    dafür habt ihr mit 4,- Euro pro Tag aber auch das preiswertere Parkhaus

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob ich den Transfer vom Flughafen Hamburg nach Kiel über Aida dazubuchen kann?

    Wir landen 7:30 in Hamburg und überlegen wie wir am besten nach Kiel kommen.🤔

    Wenn der Transfer zu den Flugzeiten passt, ist bequem und günstig der Flixbus. Hat bei uns super geklappt.

    Aidatransfer bei selbst organisierter Fluganreise konnte ich damals nicht finden .

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Dann schau ich gleich mal ...Danke :daumen:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Das Parkhaus Schlossgarage gehört aber nicht zu Conti oder? Wir haben uns jetzt die P-Card geholt und wollten im Parkhaus am Bahnhof parken. Ist das eine gute Entscheidung oder gibt es was besseres für 4€ / pro Tag?