AIDAselection

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Keine, ich hatte mich vertan :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aida Selection, klingt jedenfalls gut!
    Vielleicht werden die kleinen Schiffe ja wirklich dafür genutzt mal mehr Touren abseits vom Mainstream anzubieten.
    Die Cara fängt ja im 2017 mit der Tour "Winter im hohen Norden" damit an und wir sind dabei :daumen: .
    Wir würden uns seeehr freuen, wenn noch viele andere ungewöhnliche, exklusive Touren mit den kleinen Schiffen ins Programm kommen :daumen:

  • Aida Selection, klingt jedenfalls gut!
    Vielleicht werden die kleinen Schiffe ja wirklich dafür genutzt mal mehr Touren abseits vom Mainstream anzubieten.
    Die Cara fängt ja im 2017 mit der Tour "Winter im hohen Norden" damit an und wir sind dabei :daumen: .
    Wir würden uns seeehr freuen, wenn noch viele andere ungewöhnliche, exklusive Touren mit den kleinen Schiffen ins Programm kommen :daumen:

    Ich befürworte dieses neue Programm auch, nur sollte da auch was Service und Teile der Schiffeausstattung angeht dem neuen Konzept angepasst werden. Ebenfalls was die angebotenen Ausflüge anbelangt sollte da nachgebessert werden.

  • Ich denke auch, dass es mit neuen Routen alleine nicht getan ist. Gerade am Service hatte AIDA immer mehr gespart. So z.B. immer weniger Servicekräfte in den Restaurants. Auch sollte die Qualität des Essen wieder nach oben gehen. Aber warten wir mal ab, was da auf uns zukommt. Ich setze grosse Hoffnung auf das neue Konzept. Vor 2018/2019 werde ich es aber nichtnutzen, da ich bis dahin schon meine Reisen mit Phoenix geplant habe und ich finanziell nicht eine eierlegende Wollmilchsau bin.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir sind vor zwei Jahren die letzte kap Hoorn Tour mit der Cara gefahren. War sehr schön, aber ich würde, falls wir die Route noch einmal machen würden, auch ein Expeditionsschiff bevorzugen.

    Mit einem Expeditionsschiff kommst du in kleine Buchen und auf Kap Hoorn drauf. Die großen Kreuzer fahren nur außen rum.

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Ich denke auch, dass es mit neuen Routen alleine nicht getan ist. Gerade am Service hatte AIDA immer mehr gespart. So z.B. immer weniger Servicekräfte in den Restaurants. Auch sollte die Qualität des Essen wieder nach oben gehen. Aber warten wir mal ab, was da auf uns zukommt. Ich setze grosse Hoffnung auf das neue Konzept. Vor 2018/2019 werde ich es aber nichtnutzen, da ich bis dahin schon meine Reisen mit Phoenix geplant habe und ich finanziell nicht eine eierlegende Wollmilchsau bin.

    Bin auch kein Geldesel :verzweifelt: so verreise ich nur einmal im Jahr.
    Für 2017 ist die Reise schon gebucht.


    Also warte ich auch ab was für 2018 geboten wird. Sollte kein Problem sein da es ja erst richtig anlaufen muß..... :bye1:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

    Einmal editiert, zuletzt von Piratin 65 ()

  • Aida Selection, klingt jedenfalls gut!
    Vielleicht werden die kleinen Schiffe ja wirklich dafür genutzt mal mehr Touren abseits vom Mainstream anzubieten.
    Die Cara fängt ja im 2017 mit der Tour "Winter im hohen Norden" damit an und wir sind dabei :daumen: .
    Wir würden uns seeehr freuen, wenn noch viele andere ungewöhnliche, exklusive Touren mit den kleinen Schiffen ins Programm kommen :daumen:

    ... es wäre wirklich an der Zeit, dieses umzusetzen. Die Preise müssten dann auch höher angesetzt werden, dass die Kohle ausreicht und AC auch mal mit der einen und anderen leeren Kabine unterwegs wäre. Dann würde evtl. auch das Just - Geramsche entfallen. Vario würde ich auch noch akzeptieren. Bei den kleinen Schiffen reden wir von 1.100 - 1250 Paxen, je Schiff. Ich gaube, dass die Klassifizierung der Cara , Vita und Aura auch AC aufwerten würde. Wem das alles zu teuer ist fährt dann mit den Melitta - Dampfern um die Kanaren und kann dann auch seinen Trainingsanzug zum Abendessen anziehen. :zwinker:


    AC müsste Festpreise für jede Kabinenkategorie anbieten. Zu den Zielen : Vielleicht mal Südafrika oder auch die Westküste der USA, Baja California, Acapulco und dann nordwärts nach LA. Was ja auch eine Fahrt durch den Panama - Kanal ergeben würde.

  • Nee kein Vario mehr, denn dann besteht die Gefahr der Preisabwärtsspirale und Herrschaften mit Trainingsanzügen würden wieder die Restaurants abends erobern :zwinker: . Einfach nur Festpreise a la premium mit Frühbucherrabatt. Mehr nicht!

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber es funktioniert doch jetzt schon nicht!


    Es bucht doch kaum einer Premium! Daher werden die Schiffe doch über Vario und Just vollgekrempelt!
    Und wieviele Leute würden denn dann noch teurere Reisen buchen?


    Sicher, es gibt im AIDA-Publikum einige Leute mit Interesse! Aber die werden nicht reichen um die Schiffe rentabel fahren zu lassen!


    Schaut euch doch mal die jetzigen Nord-Touren der Aura an.
    Die gehen ja schon in die "Select"-Richtung:
    neu, attraktiv und exklusiver als das "Standartgedönse".


    Aber was ist: seit Wochen werden diese tollen Touren im Vario und in anderen Aktionen ("Clubangebot") angeboten!


    Also bekommen sie die Aura über Premium auch nicht voll!
    Und das bei neuen tollen Routen!


    Ich glaube kaum, dass sich im AIDA-Kundenstamm ausreichend Kunden finden werden um die exklusiven Reisen mit Premiumbuchungen zu belegen.


    Ich würde mich allerdings freuen wenn ich Unrecht habe!


    :meinung:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Naja schau mal bei der Ciao Bella Tour die war in 4 Wochen ausgebucht !
    Also ich denke man findet schon genug Leute

  • Naja schau mal bei der Ciao Bella Tour die war in 4 Wochen ausgebucht !
    Also ich denke man findet schon genug Leute



    Ciao-Bella Tour ist aber auch eine einmalige Tour. Das wird man von den neu angebotenen Touren auf den kleinen Schiffen wohl nicht erwarten können?! Sondern die werden sich sicherlich wiederholen :meinung:
    Da gilt es dann doch noch mal zu unterscheiden...

  • Die Aura-Routen kamen aber erst sehr kurzfristig auf den Markt, als viele schon ihren Sommerurlaub geplant hatten.


    Und so lange die Chance besteht, dass eine Reise ins Vario kommt werden doch viele wieder warten bis die Preise sinken. Es gibt doch genug Threads hier in denen gefragt wird "Wann kommt Reise Xy ins Vario und wie werden sich die Preise einpendeln".


    Wenn aber von vornherein klar wäre, dass es nur den Premiumpreis gibt werden diejenigen, denen es um die Route geht, auch frühzeitig Premium buchen.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Bei der Aura war ja auch das kurzfristige Problem. Fast jeder hatte seinen Urlaub schon geplant als die Umroutung kam. Zudem haben sie sich auch nichts gutes damit getan so lange 14-17 Tage-Reisen im Sommer anzubieten. Da mußte der Urlaub schon 1:1 mit der Fahrt passen. Ich hätte gerne eine Aura Fahrt gebucht, aber wie gesagt 14- 17 tägige Reisen passten nicht zu meinem Urlaub :(

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa


  • doc, wer Premium bucht erwartet dann auch mehr als AC bisher dieser Buchergruppe beschert hat. Vom Service her genießt jeder


    Juster den gleichen Service wie ein Premiumbucher.


    Jetzt müsste statt " Vino de la Messa " mal richtiger Qualitätswein auf den Tisch. Oder der Pax bestellt nur noch den Wein aus der


    Weinkarte, natürlich mit dem Reisepreis bereits bezahlt, wie bisher. Statt einem No - Name - Bier, ein gutes Qualitätsbier. Und mehr Qualität beim Essen, Klasse statt Masse. Interessantere Gastkünstler u.s.w. .......


    Ich denke, dass eine Vielzahl der Paxe bereit wären mehr dafür zu zahlen. Es wäre meiner Meinung nach einen Versuch wert. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Nichts für ungut, ich finde die Idee mit AIDA Selection auch prima!


    Ich hoffe, dass sich dadurch die "Früher war alles besser"-Diskussionen relativieren und es nur noch zufriedene AIDA-Fahrer gibt. Die "Masse" auf den Schiffen ab AIDAdiva aufwärts und die "Klasse" auf den kleineren Schwestern! Dann sind hoffentlich alle glücklich und jeder kann seinen Urlaub in vollen Zügen genießen!

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

  • ich glaube auch, dass die Auslastung der Aura mit der Kurzfristigkeit zusammenhängt. Ich hätte die Grönlandtour sofort gebucht - auch Premium, aber das sind die einzigen Wochen im Sommer, wo ich keinen Urlaub nehmen kann. schade, da die Tour nächstes Jahr nur mit de Cara angeboten wird, das wird dann wieder nix :traurig:


    Zum neuen Konzept: Die Idee gefällt mir, aber an großartig neue Routen glaube ich nicht, mal hier und dort ein neuer Hafen, viel mehr erhoffe ich mir da nicht. Ich finde es ein bisserl merkwürdig, bereits bestehende Routen jetzt als Select-Routen zu bezeichnen. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.

  • Wäre ja toll wenn AIDA endlich für Premiumpreis auch Premium liefern würde!
    Ich wäre dann auch dabei!
    Gerne auch mit den kleinen Schiffen!


    Ich bezweifele aber auch diesmal, dass sie das Ruder herumreißen werden.
    In den letzten Jahren gab es doch andauernd vollmundige Versprechungen, die Premiumpreise gingen in die Höhe aber das Niveau und die Qualität in den Keller.


    Wäre ja toll wenn sie es diesmal Ernst meinen!!!!
    Seit Carnival da aber nur noch Knete raus zieht bin ich skeptisch...


    Wie gesagt, hoffentlich irre ich mich, dann sehen wir uns gerne auf einer der Kleinen!


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.