1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• nitope
  • 23. Mai 2016 um 14:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • meerliebhaber
    Verrückt nach Schiff
    Reaktionen
    289
    • 30. Mai 2016 um 16:16

hallo wuschwusch,

dem können wir nur zustimmen :daumen:

von innen ist die ms4 absolut geschmackvoll und stilvoll eingerichtet. da kann, mit verlaub, jede aida dagegen einpacken.

und im original (also sprich wenn man davorsteht) sieht sie von außen gar nicht so dunkel und schlecht aus. im gegenteil das dunkelblau und weiß in der sonne, macht dem auge sehr viel "freude".

lg von den meerliebhabern :Boot1:

Luna 05/10, Luna 04/12, Sol 08/13, Cara 06/14, Sol 08/14, Bella 06/15, Mar OS 08/15, Diva 09/15, Blu 02/16, MS4 05/16, Luna 08/16, AROSA bella 01/17, Prima 04/17, Blu 06/17, Mar 08/17, Perla 02/18, Cara 03/18, MS3 08/18, Perla 10/18, Nova 03/19, Luna 04/19, Nova 06/19, Aura 08/19, MS4 12/19, Phö Alina 08/20, Phö Andrea 10/20, Phö AMAvenita 08/21, Phö Annika 11/21, Phö AnnaKath. 04/22, MS1 08/22, Prima 11/22, Nova 04/23, Phö A-Silver 11/23, MS3 05/24, MS3 08/24, Phö Amina 10/24, MS5 12/24, MS5 04/25

Next
    MS4 Nor 08/25, Phö Amina 10/25, Luna Grönland 08/27

• Anzeige
    • RE: Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.879
    Bilder
    111
    • 30. Mai 2016 um 16:59
    Zitat von lukas63

Für mich ist die MS4 einfach nur ein schmuckloser, hässlicher Klotz! :meinung:

Hallo,

von der äußeren Häßlicheit der AIDAprima ist sie aber noch seeeeeeeeeehr weit entfernt

Ich sage nur Bug und die rieseigen "Straßenlaternen" am Heck (schräg von vorne gesehen)

Siehe auch hier

http://images.google.de/imgres?imgurl=…ViODcQQ9QEIHjAA

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/c…a-Drohne-2-.jpg

http://img.abendblatt.de/img/hamburg/cr…5/Aidaprima.jpg

http://img.abendblatt.de/img/hamburg/cr…5/Aidaprima.jpg

Die ultramodernen Kreuzfahrtschiffe (Mega-Dampfer) der heutigen Zeit sehen doch alle wie große "Klötze" (Lego-Dampfer) aus und nicht mehr wie ein schnittiges Kreuzfahrtschiff

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

11 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (30. Mai 2016 um 20:05)

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 30. Mai 2016 um 19:01
    Zitat von Oceanbarhocker

Letztes Jahr waren wir mit der Mein Schiff 2 unterwegs, und es hat uns in vielen Punkten besser gefallen.
    Das Theater war ruhiger, man konnte Getränke mit hinein nehmen.
    Die Kabinen waren mit Kühlschrank ausgestattet,

Das ist aber meines Wissens auf den Schiffen ab der 3 nicht mehr so!

Zitat von Oceanbarhocker

Essen und Getränke gab es rund um die Uhr.
    Letzt Woche, auf der Bella, kamen wir von einen Ausflug zurück und es war nur die Pizzeria geöffnet.

Wir kommen gerade von der Mein Schiff 2 zurück und rund um die Uhr hat da "nur" der Cliff 24 Grill offen. Die Essensauswahl ist da aber auch sehr beschränkt. Wer nicht gerade auf Burger, Wraps, Panini oder süße Teilchen steht, hat Pech.
    Mir persönlich wäre da eine Pizzeria wesentlich lieber.

Zitat von dejot

Neben dem All In gehören dazu zum Beispiel:

- höhere Personaldichte
    - hochwertige Menüs im Hauptrestaurant
    - häufig längere Liegezeiten und / oder bessere Liegeplätze
    - attraktivere Routengestaltung (die Nordamerika-Touren mal ausgenommen)

Das mit der höheren Personladichte stimmt definitiv, aber die anderen Punkte habe ich auch schon genau andersherum erlebt.

Zitat von nitope

Bietet Mein Schiff auch so tolle Fahrradtouren an?

Auf der Mein Schiff gibt es verschiedene Arten von Fahrradtouren.

* Bike Landschaftstouren, bei denen es eher etwas gemütlich zu geht.

* Bike Städtetouren

* Bike Aktivtouren, bei denen es bezüglich Strecke und/oder Höhenmeter richtig zur Sache geht

und natürlich

* E-Bike Touren

Es ist also für Jeden was dabei!

LG Babs

LG Babs

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Mai 2016 um 19:17
    Zitat von Babs2

aber die anderen Punkte habe ich auch schon genau andersherum erlebt.

Ich schrieb ja auch nicht, dass es immer so ist - wer aber sich mal die Mühe macht und nüchtern sachlich und ohne jegliche Fanbrille die Kataloge der beiden Anbieter durchblättert, sollte das, was ich schrieb ebenfalls feststellen.

Und hochwertige Menüs hast du bei AIDA in den Hauptrestaurants sicher nicht bekommen  :lol1:

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 30. Mai 2016 um 20:02
    Zitat von dejot

Ich schrieb ja auch nicht, dass es immer so ist - wer aber sich mal die Mühe macht und nüchtern sachlich und ohne jegliche Fanbrille die Kataloge der beiden Anbieter durchblättert, sollte das, was ich schrieb ebenfalls feststellen.

Nur, um das festzuhalten, ich bin kein spezieller Fan einer speziellen Reederei. Ich buche eigentlich im Wesentlichen nach der Tour, und da hatte bei mir in letzter Zeit häufiger Aida die Nase vorne.
    Mein Aussage war übrigens genau auch so gemeint, dass das nicht immer so ist, sondern, dass ich es eben auch schon andersherum erlebt habe. Mal so, mal so!

Zitat von dejot

Und hochwertige Menüs hast du bei AIDA in den Hauptrestaurants sicher nicht bekommen

Das ist auch nicht immer gleich, aber gerade bei der Tour, die wir gerade gemacht habe, waren wir speziell mit dem Essen nicht sehr glücklich.
    Dabei haben wir aber nicht nur mit Aida verglichen sondern durchaus auch mit den Touren die wir bereits mit Mein Schiff gemacht haben. Immerhin war das bereits die fünfte Tour mit TC und die vierte auf der MS2 und wir fanden das Essen früher viel besser.
    Und auch wenn es Buffet war, so war das Essen auf unserer letzten Aidareise toll und sehr abwechslungsreich, was wir dieses Mal auf der MS2 total vermisst haben.
    Selbstverständlich ist das ein ganz subjektives Empfinden.

LG Babs

LG Babs

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 30. Mai 2016 um 20:42

Wir fahren auch beides die kombi aus Termin, Route, preis, Barrierefreiheit (Ausflüge, tendern usw.) muss stimmen.
    Unsere ersten beiden Touren mit der MS2 waren topp. Danach waren wir auf der MS 1 (8 Monate später) und es gab weniger Cocktails in den Bars über all inn und das Essen war gut hatte aber nicht die Qualität wie vorher.

Bei aida war das Essen auch schon unterschiedlich. Kommt immer auch auf die Crew drauf an. Das Restaurant Konzept bei tui gefällt uns schon etwas besser.

Uns ist aber aufgefallen dass viele tui Touren nicht mehr viel teurer sind als aida Fahrten und das erklärt schon kleine Einbußen in Sachen Qualität.

Im großen und Ganzen war jede Tour schon toll.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 30. Mai 2016 um 23:16
    Zitat von CHIPANDDALE

Uns ist aber aufgefallen dass viele tui Touren nicht mehr viel teurer sind als aida Fahrten und das erklärt schon kleine Einbußen in Sachen Qualität.

Das ist uns besonders in diesem Jahr auch verstärkt aufgefallen. TuiCruises platziert mittlerweile auch recht viele Angebote (Flexpreise kommen teilweise deutlich früher heraus als bislang) und es gibt durchaus Reisen, die nicht mehr so schnell (oder überhaupt nicht) ausgebucht sind wie das früher der Fall war. Die Flotte wächst kontinuierlich und man ist ja auch nicht der einzige Anbieter am Markt …

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 30. Mai 2016 um 23:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

von der äußeren Häßlicheit der AIDAprima ist sie aber noch seeeeeeeeeehr weit entfernt

Ich sage nur Bug und die rieseigen "Straßenlaternen" am Heck (schräg von vorne gesehen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Also mir gefällt die Prima optisch sehr gut und der Bug besonders. Ist zudem ein Alleinstellungsmerkmal und das Design der Zukunft.
    Wir waren auf der MS 3. Gefiel uns auch sehr gut. Innen wie aussen.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.879
    Bilder
    111
    • 31. Mai 2016 um 00:42
    Zitat von Taurus689

Also mir gefällt die Prima optisch sehr gut und der Bug besonders. Ist zudem ein Alleinstellungsmerkmal und das Design der Zukunft.
    Wir waren auf der MS 3. Gefiel uns auch sehr gut. Innen wie aussen.

Hallo,

da habe ich doch sehr starke Zweifel ,daß diese Dampfer der Zukunft (Ausnahme AIDAdampfer) einen vergleichbaren Bug angeschweißt bekommen

http://kreuzfahrt-magazin.info/neubauten-2019.html

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.879
    Bilder
    111
    • 28. Juni 2016 um 17:39

Hallo,

hier noch ein kleines Feedback zur Mein Schiff 4

Auf dem Dampfer gibt es eine sehr angenehme Atmosphäre und die sehr hochwertige Schiffseinrichtung sowie die helle Farbgestaltung sind sehr ansprechend (Ausnahme die schwarzen Pfeiler und Träger in den beiden Shoppingmeilen auf Deck 4 und Deck 5)

Die Kabinen sind auch sehr schön und hell eingerichtet und es gibt große Ablageflächen

Zum Beispiel

6 große Schubladen im Bereich vom "Schminktisch und großer Spiegel" sowie 2 Klappschränke über dem Bett und Nachtschrank neben dem Bett

Es gibt z.B. in der Balkonkabine ein sehr großes Sofa,das auch als Bett ausklappbar ist

Das Bad ist auch relativ groß mit einem riesigen Spiegel und kleinem Zusatzspiegel sowie viel Ablagefläche

Die Balkone sind auch ganz schön groß

Auf dem Dampfer gibt es auch sehr große und sprechende Aufzüge (die Wartezeiten sind wirklich sehr kurz)

Eine blaue Beleuchtung über der Aufzugtür zeigt den nächsten,öffnenden Aufzug

Das Essen im Buffetrestaurant einschließlich "Wok-Station" und "Gosch" ist superlecker (bei "Gosch" schmecken die "Algen" wirklich sehr köstlich) :hunger:

Die genormten Spiegeleier auf dem Dampfer sind aber im Vergleich mit den klassischen Spiegeleiern sehr gewöhnungsbedürftig :gruebel:

Zum Frühstück gibt es im Buffetrestaurant auch einen Sekttresen und teilweise ein gigantisches Käsebüffet am Abend

Das farbenprächtige Eisbuffet mit 18 Sorten Eis ist ein "Augenschmaus und eine Gaumenfreude" für die Passagiere,die Eiskugeln werden von der Crew und nicht von den zahlreichen Passagieren in die Eisbecher gelöffelt

Das Essen in den 3 inklusiven Atlantik-Bedienrestaurants mit den köstlichen 5-Gänge-Menüs ist ein kulinarisches Highlight für jeden Gourmet :hunger:

Wenn die charmanten Damen mit ihren Herren nach dem Essen die edlen Atlantik-Bedienrestaurants über eine schneeweiße Wendeltreppe in Richtung "Schau Bar" für einen leckeren Cocktail verlassen,dann ist das schon was für das Auge :lachzwink:

Auf dem Dampfer gibt es auch ein sehr umfangreiches Unterhaltungsprogramm (z.B. Workshops,Kurse,Verkostungen usw.usw.)

Etwas ungewöhnlich ist aber um 24:00h in der rappelvollen "Schau Bar" (alle Sitzplätze besetzt und viele Stehplätze auch) und die Tanzfläche ist auch gut gefüllt aber die Band macht pünktlich um 24:00h Feierabend :gruebel:

Ich habe mich schon sehr gewundert,daß die "Schaubar" zu so später Stunde noch rappelvoll ist :gruebel: (egal ob am nächsten Tag ein Seetag oder ein Hafentag war)

Wenn die "Schaubar" zu sehr später Stunde (24:00h) noch rappelvoll ist,dann müßte es auch eine Möglichkeit geben,daß die Band länger ihre Tanzmusik spielt

Diese Menschenmassen habe ich in 16 Jahren in der vergleichbaren "Sternebar" auf den Dampfern der AIDAflotte um 24:00h noch nicht gesehen (da hängen die Röcke und Hosen der Passagiere schon eine Stunde kalt am Bett)

Laut Aussage der Kellner in der "Schaubar" ist die Bar um 24:00h noch sehr voll,weil die Passagiere ihre inklusiven Cocktails usw. sehr lange genießen möchten :stossen:

In der auch sehr beliebten "TUI Bar" werden auf einer faszinierenden, 4-geteilten "LED-Videowand" diverse Musikgruppen gezeigt

Auf einer geteilten "LED-Videowandfläche ist auch nur eine Sängerin/Sänger//Musiker in unterschiedlichen Perspektiven zu sehen (ist wirklich sehr sehenswert) :antwort: :zufrieden:

In der "TUI Bar" gibt es auch schöne Hintergrundmusik (z.B. aus den 70er Jahren)

Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Kellner in den Bars ist sehr groß :daumen:

Der Mai Tai ist noch nicht ganz ausgetrunken und schon kommt die höflich Frage ob man noch einen Mai Tai möchte :stossen:

Auf der Mein Schiff 4 ist nicht so schön,daß man an Oberdeck keinen Panoramablick nach "Vorne" hat,weil das sehr elitäre "X-Lounge-Sonnendeck" die Panoramasicht versperrt) :verzweifelt:

Die Himmel & Meer-Lounge auf Deck 12 (vergleichbar mit der AIDA-Lounge) ist wirklich keine Alternative zu einem Panoramablick auf dem Oberdeck nach "Vorne" (irgendwie fehlt die frische Seeluft) :traurig:

Sehr gewöhnungsbedürftig ist auch,daß eine Flasche Wasser auf der Kabine 2.60,- Euro kostet, die "Wasserzapfstellen" im Bereich der Aufzüge wurden sicherlich auch aus diesem Grund gut genutzt

Nur mal so am Rande,

den traumhaften Liegeplatz in dem kleinen norwegischen "Olden" kann man wirklich mit dem spektakulären Liegeplatz in "Geiranger" vergleichen :wiegeil:

Es hat sehr viel Spaß gemacht in dem gehobenen Ambiente auf der Mein Schiff 4 zur See bzw.durch die norwegischen Fjorde zu fahren :daumen:

Über den speziellen "Fjordtörn" des Kapitäns habe ich ja schon in dem Thema Kapitän geschrieben

Schöne Grüße

Heizergruss

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. Juni 2016 um 22:02)

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 28. Juni 2016 um 19:24

Uns gefiel die MS 4 besser. Sowohl in der Ausstattung, Service, Platzangebot ist TUI zur Zeit besser. Es sind die vielen kleinen Dinge die das Gesamtbild prägen. Und in den Bars kann man gar nicht so schnell trinken wie die Bedienung schon nach dem nächsten Drink fragt.

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.879
    Bilder
    111
    • 29. Juni 2016 um 08:30

Hallo,

in meinem Feedback zur Mein Schiff 4 habe ich den sehr brauchbaren 25 m langen Schwimmingpool vergessen und auf Deck 4 in der Cafe Lounge hat man ein fantastisches Panorama auf das spektakuläre Schraubenwasser des Dampfers

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. Juni 2016 um 08:39)

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 29. Juni 2016 um 08:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in meinem Feedback zur Mein Schiff 4 habe ich den sehr brauchbaren 25 m langen Schwimmingpool vergessen und auf Deck 4 in der Cafe Lounge hat man ein fantastisches Panorama auf das spektakuläre Schraubenwasser des Dampfers

Schöne Grüße

Heizergruss

Nicht zu vergessen, dass man in der Café Lounge einen exzellenten Kaffee zusammen mit der Praline des Tages erhält!
    Wurde für uns zum Ritual und wir haben es dort jedes Mal genossen!

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Escape
    Gast
    • 29. Juni 2016 um 08:46

25 m Pool? :daumen: Da kann man ja von schwimmen sprechen. :schwimmen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.879
    Bilder
    111
    • 29. Juni 2016 um 08:53
    Zitat von wuschwusch

Nicht zu vergessen, dass man in der Café Lounge einen exzellenten Kaffee zusammen mit der Praline des Tages erhält!
    Wurde für uns zum Ritual und wir haben es dort jedes Mal genossen!

Hallo,

das stimmt natürlich auch,da ich aber kein "Kaffeetrinker" bin,habe ich nichts zur Cafe Lounge in meinem Beitrag Nr.70 gesagt

Die bunten Pralinen bzw. Trüffel in der Cafe Lounge sind bestimmt sehr lecker

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. Juni 2016 um 09:01)

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 29. Juni 2016 um 09:02

Guten Morgen.
    Gibt es auf Mein Schiff auch ein Restaurant, wo man draußen essen kann? Wir sind notorische Draußen-Esser ^^ und nutzen diese Gelegenheit auf Aida reichlich aus. Ein Schiff ohne einen Außenrestaurant käme für uns nicht in Frage.
    Viele Grüße Heike

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Macmitchi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    42
    • 29. Juni 2016 um 09:24
    Zitat von heikevonkor

Guten Morgen.
    Gibt es auf Mein Schiff auch ein Restaurant, wo man draußen essen kann?

Ja. Auf der Mein Schiff 3, 4, 5 auf jeden Fall das inkludierte Gosch und das extra zu bezahlende Steakhouse.

• Nuuk
    Kennt die sieben Weltmeere.
    Reaktionen
    314
    • 29. Juni 2016 um 10:07

Draußen essen auch: Ankelmann und Aussenalster Deck.
    Man kann sich vom Ankelmann Buffetrestaurant ohne Probleme die Teller ein Deck höher mitnehmen, das dort der Aussenalstergrill ist

Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.879
    Bilder
    111
    • 29. Juni 2016 um 10:29
    Zitat von Nuuk

Draußen essen auch: Ankelmann und Aussenalster Deck.
    Man kann sich vom Ankelmann Buffetrestaurant ohne Probleme die Teller ein Deck höher mitnehmen, das dort der Aussenalstergrill ist

Hallo,

ich merke schon,daß ich doch noch einige Highlights auf der Mein Schiff 4 in meinem Beitrag nicht angesprochen bzw. vergessen habe (gut,daß wir drüber sprechen) :daumen:

"Außenalster Bar&Grill" mit diversen Leckereien an Oberdeck (Deck 14 am Heck) mit einem traumhaften Panoramablick z.B. auf die norwegischen Fjorde

Dieser fantastische Sightseeingplatz am Heck auf Deck 14 war auch immer sehr gut besucht  :zufrieden:  

Auf beiden Seiten gibt es an der "Außenalster" auch einen blauen Balkon (begehbare Glasplattformen) in sehr luftiger und durchsichtiger Höhe

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. Juni 2016 um 10:39)

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 29. Juni 2016 um 12:02

Ich glaube beim Tag und Nacht Bistro konnte man auch nach draußen gehen und da sitzen.

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook