Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das müsste dann auf eine suitebuchung hinauslaufen. ansonsten ist bei aida meines wissens nach bei 4-mehrbettkabinen schluss.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Hi Ika,
    2 Kabinen mit Verbindungstür, eine für 10 und 7 Jähriges Kind und das kleine mit zu euch in die 2 Kabine. Keine Ahnung ob das in Vario geht.
    Unsere waren 15 und 13 als wir die das erste Mal mit dem Schiff gefahren sind. Kinder in die Innen und Eltern in die Balkonkabine :P

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,1xNova

  • clubschiff-profis.de
  • vario ginge nur, wenn ihr 2 getrennte kabinen in kauf nehmt und die eltern sich aufteilen.
    nicht gerade schön, aber manchmal vielleicht auch eine kostenfrage, zumal in den ferien die reisen ja auch immer mächtig teuer sind.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • das müsste dann auf eine suitebuchung hinauslaufen. ansonsten ist bei aida meines wissens nach bei 4-mehrbettkabinen schluss.


    Eine Suite hat ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett und im Wohnbereich noch einmal zwei Schlafmöglichkeiten. Bei zwei Erwachsenen und drei Kindern reicht das nicht.


    LG Augusta

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Hallo Marika,
    warum "spielst" Du das Ganze nicht einfach mal auf der AIDA-Webseite durch? Das geht ohne Probleme bis zu dem Punkt, wo Du Deine Daten eintragen musst. Sicher ist, dass Du zwei Kabinen nehmen musst. :zwinker: LG

    3/2009 AIDAbella Kanaren 7/2010 AIDAluna Island 7/2011 AIDAblu Kurzreise 7/2012 AIDAbella MM 3/2013 AIDAbella Trans 10/2013 AIDAbella Nordamerika 8/2014 AIDAbella Ostsee 10/2014 AIDAmar MM 4/2015 AIDAblu Kanaren 8/2015 AIDAbella Westeuropa12 3/2016 AIDAdiva Karibik 7/2016 AIDAbella Adria 4/2017 AIDAblu Kanaren 7/2017 AIDAperla Mittelmeer 3/2018 AIDAblu. 7/2018 AIDAstella .... :gruebel: 2019 AIDA-Pause... 2020 geht es weiter :matrose:

  • clubschiff-profis.de
  • Klar kannst du für die Kinder auch eine Vario Kabine buchen. Bekommen dann Rabatt auf den Preis der 1./2. Person.
    Wenn die Kinder alt genug sind, um auch woanders am Schiff zu wohnen, kannst du das machen. zB mit Teenagern ist das doch eine gute Variante.
    Bei AIDA wird aber Premium 2 Kabinen mit Verbindungstür wohl billiger sein als eine Suite für 5.


    5er Kabinen gibts bei MeinSchiff.

  • Ihr glücklichen, wir müssen unsere Urlaubsplanung schon im November abgeben und habe dadurch sehr selten die Möglichkeit zu unserem Termin die Wunsch Route im Vario zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich dann auch mal Glück, wir hatten Premium Meerblick auf Aura und die Reise gab es Monate Später im Vario. Wir haben dann umgebucht auf Vario Balkon und unsere 17 Jährige eine Vario Meerblick allein für 400,00 Euro mehr. Das war eine gute Entscheidung, 2 wesentlich bessere Kabinen anstelle der Umbuchungsgebühr von 300,00 Euro für eine Kabine.
    Ja ich höre schon wieder, das ist doch kein Schnäppchen..... aber war für uns eine sehr viel entspanntere Reise nur eben auf 2 verschiedenen Decks und ich hatte meine Balkon der auf den kleinen Schiffen ziemlich zu Buche schlägt.

  • Hallo ihr lieben Eltern :ciao:
    Versuche gerade eine Reise im Oktober mit der Stella (Herbstferien Niedersachsen) für 2 Erwachsene und 1 Kind (8 Jahre) "durchzurechnen". Aber leider bekomme ich keine Preise mehr gezeigt, sobald ich das Kind hinzufüge... muss man für ein Angebot mit Kind extra Aida kontaktieren?
    Wir würden gerne mit meinem Neffen verreisen, wie ist das überhaupt? Reicht da dann eine Einverständniserklärung der Eltern?
    Vario außen wäre unser Wunsch, mit Flug.

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Vielleicht ist die dreier-Belegung schon ausgebucht? Das ist uns jetzt mit der Mein Schiff passiert - wir wollten auch für die Herbsferien buchen, keine Chance, nur noch 2 Personen Belegung möglich!
    Aber ruf einfach mal bei Aida an, vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Systemfehler.

  • clubschiff-profis.de
  • Ok, ich rufe direkt bei Aida an. Bei mir funktioniert es leider nicht. Hab gar keine Ahnung, wie Kinder berechnet werden und wie das dann läuft, wenn die Eltern nicht dabei sind.
    Aber wenn ich die Kids so an Bord sehe, wie happy die da immer alle so sind, dann muss ich meinen Neffen unbedingt mal mitnehmen :lachroll:

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Also ich kann die Buchung mit Kind durchspielen, 2500€ plus Flug. Meerblickkabine Vario

    04/14: AIDAsol - Metropolentour 1
    05/14: AIDAluna - Nordeuropa 3
    10/14 AIDAcara - Nordeuropa 6 mit NOK
    02/15: AIDAmar - Westeuropa 16
    06/15: AIDAbella - Metropolentour 4
    05/16: Aidacara - Kurzreise Mallorca 1
    07/16: Aidabella - Adria ab Venedig
    02/17: Aidaprima - Metropolen ab HH
    04/17: MSC Poesia Genua - Venedig
    05/17: MSC Preziosa HH - Nordkap - HH
    11/17: ColorMagic - Kiel-Oslo-Kiel
    01/18: MSC Meraviglia - WMM ab/an Genua
    09/18: MSC Meraviglia - Große Ostseetour bis St. Petersburg

    01/19: MSC Sinfonia - MM ab/an Genua

    01/20: MSC Opera - ostliches MM griechische Inseln und Israel