Kabinen Ausstattung fehlerhaft

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Aber wie hieß es in der Primetime? Ist halt der gleiche Hersteller, wie der der Aufzüge..


    Fernseher ist LG, jedoch nie die AUfzüge...oder ist AIDA hier den deutschen Herstellern untreu geworden....

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • So richtig nervig war auch, das man die Klimaanlage nicht ausschalten konnte.


    Wir hatten eine Verandakabine.


    Das mit dem Spiegel in der Schublade ist auch nicht gut gelößt. :meinung:

  • Was machen die Personen nur, die Zuhause nur über 1 Badezimmer verfügen? Zwei Bäder zu haben ist in meinen Augen der pure Luxus und daher finde ich die Anmerkung "nervig" unangemessen.

    Hallo Marie - ich habe zu Hause nur ein Badezimmer ^^ und würde bei einer nächsten Tour mit AIDA auch nur eine Kabine mit einem Bad nehmen. Ich habe es als unpraktisch empfunden, dass "Bade"zimmer ständig zu wechseln - allerdings hatte ich das Dusch/Waschtisch-Zimmer und meinte Tochter das Toi/Waschtisch-Zimmer. Das heißt auf Toi in dem einen und dann rüber zum Zähneputzen in das andere.
    Aber jeder wie er mag :meinung:

    05/2002 - WMM
    04/2013 - Nordeuropa Luna
    10/2014 - ÖMM Diva
    05/2015 - ÖMM Stella
    02/2016 - Südstaaten Vita
    04/2016 - Fanreise Prima
    03/2017 - Nordlichtertour Cara
    05/2017 - Hafengeburtstag Prima
    09/2017 - Nordamerika Diva

    01/2020 - Südafrika Mira

    12/2021 - Metropolentour Prima

  • So richtig nervig war auch, das man die Klimaanlage nicht ausschalten konnte.


    Wir hatten eine Verandakabine.


    Das mit dem Spiegel in der Schublade ist auch nicht gut gelößt. :meinung:

    "Nicht gut gelößt" ist sehr nett formuliert. :) Ich empfand diesen Spiegel leider als unbrauchbar. Man muss ca 1 Meter weiter weg sitzen, um sich im Spiegel ansehen zu können. Man kann auch auf dem Tisch nichts mehr abstellen, da man immer erst alles wegräumen müsste um an den Stauraum mit Spiegel zu gelangen (irgendwie nicht durchdacht).Aber Hauptsache da hängt nun ein TV, der vermutlich größer ist als bei den meisten Gästen zuhause ;)


    Unser zweiter Spiegel war im Kleiderschrank versteckt. Fönen vor einem Spiegel war in unserer Kabine (16208) leider nur mit Akrobatik moglich, da die Schnur vom Fön ja auch nicht mega lang ist...

  • "Nicht gut gelößt" ist sehr nett formuliert. :) Ich empfand diesen Spiegel leider als unbrauchbar. Man muss ca 1 Meter weiter weg sitzen, um sich im Spiegel ansehen zu können. Man kann auch auf dem Tisch nichts mehr abstellen, da man immer erst alles wegräumen müsste um an den Stauraum mit Spiegel zu gelangen (irgendwie nicht durchdacht).Aber Hauptsache da hängt nun ein TV, der vermutlich größer ist als bei den meisten Gästen zuhause ;)


    Unser zweiter Spiegel war im Kleiderschrank versteckt. Fönen vor einem Spiegel war in unserer Kabine (16208) leider nur mit Akrobatik moglich, da die Schnur vom Fön ja auch nicht mega lang ist...



    Genau, kein Spiegel zum Haareföhnen, wer denkt sich sowas bloß aus :meinung:

  • :frage1: Gibt es denn gar keinen "richtigen" Spiegel zum Haareföhnen oder mit Komplaettansicht, so von oben bis unten? Das kann doch nicht sein,oder? Das will ich nicht glauben....

    2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 BLU 2019 PRIMA 2021 BLU 2021 BELLA 2022 COSMA 2023 PERLA 2024 COSMA





  • :frage1: Gibt es denn gar keinen "richtigen" Spiegel zum Haareföhnen oder mit Komplaettansicht, so von oben bis unten? Das kann doch nicht sein,oder? Das will ich nicht glauben....

    Also bei uns in der Panoramakabine auf Deck 16 gab es nur einen Komplettspiegel IM Kleiderschrank...

  • In unserer "Verandakabine komfort mit 2 Badezimmern" gab es keinen großen Spiegel.
    In den Badezimmern gab es einen über den Waschbecken, im Duschbad war auf dem Spiegel noch ein kleiner Vergrößerungsspiegel aufgeklebt.
    Und man konnte eben den "Schreibtisch" zum Schminktisch umbauen, wenn man vorher alles weggeräumt hat. Wenn man sich dann mit ca 70 cm Abstand vor das Tischchen gesetzt hat, konnte man sich beim Haarstylen sehen.


    Im Schrank gab es bei uns (noch?) keinen Spiegel.

  • Hallo,



    wie sieht es eigentlich auf der Prima in den Innenkabinen und Meerblickkabinen bezüglich fehlerhafter Ausstattung/Einrichtung aus :gruebel:


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Fernseher ist LG, jedoch nie die AUfzüge...oder ist AIDA hier den deutschen Herstellern untreu geworden....

    Ja Aida ist bei den Aufzügen untreu geworden, die sind von Hyundai.

  • Das Sprichwort sagt: "Was lange währt, wird endlich gut". Trifft wohl nicht immer so zu !


    Ich weiß zwar noch nicht genau wann, aber spätestens im nächsten Jahr werde ich mir die prima oder perla auch mal anschauen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • So richtig nervig war auch, das man die Klimaanlage nicht ausschalten konnte.


    Wir hatten eine Verandakabine.


    Das mit dem Spiegel in der Schublade ist auch nicht gut gelößt. :meinung:

    Verstehe ich das richtig?
    Wenn die Balkontür geöffnet ist, schaltet sich die Klimaanlage nicht aus?

  • Zitat von »Hanny« So richtig nervig war auch, das man die Klimaanlage nicht ausschalten konnte.


    Wir hatten eine Verandakabine.


    Das mit dem Spiegel in der Schublade ist auch nicht gut gelößt. Verstehe ich das richtig?
    Wenn die Balkontür geöffnet ist, schaltet sich die Klimaanlage nicht aus?







    Wenn die Balkontür offen ist, geht diese aus.
    Aber nicht bei geschlossener Tür, und das ist Nachts echt nervig u. ziemlich laut.
    Das war bei den anderen Balkonkabinen auf den AIDA Schiffen anders.

  • Bei der Sphinx Klasse ging die Klimaanlage doch aber auch nur aus, wenn man die Balkontür aufgemacht hat, oder? Wenn die Tür zu war, lief auch die Klima weiter


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Das Sprichwort sagt: "Was lange währt, wird endlich gut". Trifft wohl nicht immer so zu !

    Moment mal, nicht dass da Missverständnisse auftreten: Ich finde die Prima richtig gut gelungen und hatte viel Spaß an Bord!


    Mein Beitrag ist eher so zu verstehen, dass ich das mit den Spiegeln anders gelöst hätte, auch den Vergrößerungsspiegel im Bad finde ich schlecht gemacht.


    Das heißt aber nicht, dass ich das Schiff nicht gut finde oder den ganzen Tag unter dem fehlenden Spiegel gelitten habe.

  • Moment mal, nicht dass da Missverständnisse auftreten: Ich finde die Prima richtig gut gelungen und hatte viel Spaß an Bord!


    Mein Beitrag ist eher so zu verstehen, dass ich das mit den Spiegeln anders gelöst hätte, auch den Vergrößerungsspiegel im Bad finde ich schlecht gemacht.


    Das heißt aber nicht, dass ich das Schiff nicht gut finde oder den ganzen Tag unter dem fehlenden Spiegel gelitten habe.


    Hallo Fr. Nashoernchen.


    War weder "böse", noch ( nur) auf Deinen Eintrag bezogen. Habe hier auch von fehlenden Haken oder Zahnputzbechern gelesen.
    Letztlich muss ich mir aber irgendwann selbst ein Bild von diesem neuen Schiff machen ....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bei der Sphinx Klasse ging die Klimaanlage doch aber auch nur aus, wenn man die Balkontür aufgemacht hat, oder? Wenn die Tür zu war, lief auch die Klima weiter







    Die Klimaanlage ging auch so aus, das konnte man einstellen.
    Das war bei den Schiffen davor viel besser regelbar.