Beiträge von Chris_Christina

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    auf den Kurzreisen werden weder Clubtreffen noch Sternstunden durchgeführt. Das ist aber schon seit Ewigkeiten so.

    Das wusste ich nicht. Unsere letzte Kurzreise war im September 2015 und da gab es auf jeden Fall ein Clubtreffen.
    Wenn es das seit Oktober 15 generell nicht mehr gibt, finde ich es deshalb nicht weniger "bedauerlich". Ein Clubtreffen sollte meiner Meinung nach auch in 4 Tagen machbar sein. Schließlich predigt AIDA ja auch immer, wir seien die Treuesten der Treuen ;)

    Jetzt noch nach einem Gutschein oder einem freien Glas Champagner zu schreien, ist ziemlich peinlich, Das gabs doch alles, wenn man sich ein wenig umgesehen hat.

    Wir haben auch das Schiff erkundet, aber Cocktails oder Champagner for free sind uns leider nicht begegnet. Uns geht's auch gar nicht um den Gutschein als Solches, sondern um die Wertschätzung. Und ja, bei der ersten bezahlten Reise mit dem "SUPER-Schiff" hätten wir hier etwas mehr erwartet...

    Grüße an die Kollegen der Spray-Bar. Das war echt gigantisch.

    Die Spray-Bar ist wirklich gelungen :stossen:

    Euer Sundowner

    So richtig nervig war auch, das man die Klimaanlage nicht ausschalten konnte.


    Wir hatten eine Verandakabine.


    Das mit dem Spiegel in der Schublade ist auch nicht gut gelößt. :meinung:

    "Nicht gut gelößt" ist sehr nett formuliert. :) Ich empfand diesen Spiegel leider als unbrauchbar. Man muss ca 1 Meter weiter weg sitzen, um sich im Spiegel ansehen zu können. Man kann auch auf dem Tisch nichts mehr abstellen, da man immer erst alles wegräumen müsste um an den Stauraum mit Spiegel zu gelangen (irgendwie nicht durchdacht).Aber Hauptsache da hängt nun ein TV, der vermutlich größer ist als bei den meisten Gästen zuhause ;)


    Unser zweiter Spiegel war im Kleiderschrank versteckt. Fönen vor einem Spiegel war in unserer Kabine (16208) leider nur mit Akrobatik moglich, da die Schnur vom Fön ja auch nicht mega lang ist...

    Auf der Fanreise der Prima (25.04.-29.04.) fand leider weder ein clubtreffen noch eine Sternstunde statt. Wir waren sehr enttäuscht. Es handelte sich um die erste voll bezahlte Reise des neuesten Schiffes und für ein clubtreffen bzw. eine Sternstunde war keine Zeit...


    Selbst wenn wirklich keine Zeit war, hätte GM Herr Burkämper in einem kurzen Schreiben sein Bedauern ausdrücken können und als Entschuldigung zumindest auf einen Cocktail oder ein Glas Champagner einladen können... Der Wille zählt, aber es war einfach schlichtweg ega und wurde nichtmal erwähnt.


    Mal sehen, was die Mitarbeiter vom AIDA-Club für ein Argument liefern, warum nicht mal ein Gutschein oder ähnliches verschenkt wurde als kleine Anerkennung.


    Der Club ist und bleibt für AIDA scheinbar leider nur ein ungeliebtes "Stiefkind".

    Hallo maulwurf,


    leider finde ich bei myAida nur die Option "Sektfrühstück im Buffetrestaurant" und die kostet 36,50 EUR für 4 Personen.
    Wir würden gern mit unseren Freunden im Buffalo frühstücken, finden aber die Buchungsoption nicht... Oder kann man das nur direkt an Bord buchen?


    Vielen Dank vorab :)


    Chris_Christina: ist doch ganz einfach, die Reise wird so berechnet wie jetzt auch, als eine Gesamtreise, und somit kannst du dir ja selber ausrechnen, wie viel Seemeilen du bekommst (einfach in der Tabelle nachschauen nach Tage (Seemeilen) und dan den Faktor Premium/Vario und Kabinenkategorie, so einfach ist das.


    Chris_Christina: ist doch ganz einfach, die Reise wird so berechnet wie jetzt auch, als eine Gesamtreise, und somit kannst du dir ja selber ausrechnen, wie viel Seemeilen du bekommst (einfach in der Tabelle nachschauen nach Tage (Seemeilen) und dan den Faktor Premium/Vario und Kabinenkategorie, so einfach ist das.

    Da AIDA die Reise nicht als Kombi-Reise im Katalog anbietet, kann es auch sein, dass die Meilen für 13 Tage und 14 Tage berechnet werden und nicht für zusammenhängend 27 Tage... Bei MyAida wird die Reise auch nicht als 27-tägige Reise, sondern als 13- und 14-tägige Reise angezeigt... Naja wir lassen uns überraschen. Bei der einen Variante gäbe es mehr Meilen und bei der anderen mehr Bordguthaben :)

    Bekommt schon jemand die Seemeilen für künftige Reisen angezeigt?


    Bei mir steht aktuell noch "Ihre Seemeilen für diese Reise sind bald verfügbar.", da wir eine Kombi-Reise gebucht haben, bin ich gespannt wie die Meilen in solchen Fällen berechnet werden...

    Dieses Modell, wie du es schreibst, wäre zweifelsfrei das "Schönere" gewesen...


    Aber wenn AIDA den Verfall der Meilen so handhaben würde, hätten sie direkt für jeden Kunden die Seemeilen der letzten fünf Jahre zum Stichtag 01.10.2015 errechnet. :meinung:


    Es ist aber leider anders... Das heißt eben auch, das ein "Goldener, der im Jahr 2014 theoretisch gesehen 180.000 Meilen und in den Jahren zuvor jeweils 50.000 Meilen gefahren ist, trotzdem am 01.10.2016 ein "Grüner wird", sollte er in dem Zeitraum 01.10.2015 - 30.09.2016 keine Fahrt unternehmen...

    Wir kämen bei einer Umrechnung der letzten fünf Jahre auch deutlich über die zugrunde gelegten 150.000 Meilen. Ich denke auch, dass AIDA die theoretischen Seemeilen der letzten fünf Jahre aller Grünen angeschaut hat und dann ab einer bestimmten Anzahl für Gold entschieden hat...


    Ja und? Das ist doch bei allen Stufen so...
    Wer im März die Info bekommen hat, dass er Gelb ist und bis Oktober nicht genügend Nächte einfährt, um grün zu werden, bekommt auch "nur" 90.000 Seemeilen, auch wenn er am 30.09. bei 99 Nächten steht - da haben die Nächte dann auch keine Bedeutung.


    Und dein vorheriges Beispiel mit dem zurückfallen gilt ebenso


    Das stimmt, ich finde es ja auch bei den anderen Stufen nicht gut! Aber jede andere Clubstufe hat zumindest theoretisch die Chance die nächste Stufe (was natürlich bei GOLD Quatsch ist) zu erreichen und sich damit einen Bestandsschutz für zwei Jahre zu erhalten, bis ein Kunde wieder in die eigentlich Clubstufe Stand März 15 zurückfallen würde... (kompliziert :verzweifelt:)


    Aber ich möchte mich auch gar nicht streiten :P Ich halte die Berechnung, wie sie künftig sein soll, grundsätzlich für zu aufwändig und empfinde sie in vielerlei Hinsicht nicht gerade als fair... Warum nicht einfach alle Reisen der letzten fünf Jahre in Seemeilen umgerechnet wurden und künftig auch genau so verfallen, entzieht sich meinem Verständnis...


    Aber es ist wie es ist und AIDA wollte eben auch hier wieder was ganz Besonderes sein :P


    Hätte er nicht, weil er bis einschl. 30.09. - ebenso wie alle anderen - noch Nächte sammelt und natürlich werden auch für die Gold-Mitglieder die Nächte bis zu dem Termin weiter angerechnet...

    Dem ist leider nicht so... Keiner weiß nach welcher Bemessungsgrundlage Kunden GOLD geworden sind. Aber wer im März 15 150.000 Seemeilen zugeteilt bekommen hat, bekommt am 01.10.15 auch "nur" 150.000 Seemeilen. Unabhängig davon wie oft in der Zwischenzeit in welcher Kabine und welcher Buchungsklasse Reisen unternommen wurden.


    Edit: Also natürlich werden die Nächte weiter angerechnet, aber sie haben keinerlei Bedeutung, vielleicht ist es so richtig formuliert.

    Zitat von »Anja1«
    Unsere beiden Reisen im Juli und im September 2015 zählen nicht
    Doch sie zählen, aber eben nach dem alten Modell, das heißt es werden Nächte berechnet...


    Wenn ihr mit den Reisen bis zum 30. September die 100 Nächte für Grün zusammenbekommt, werden zum 01. Oktober aus den 90.000 Meilen auch 120.000 Meilen. Bleibt ihr mit diesen Reisen unter 100 Nächten, bleibt es auch bei 90.000 Meilen.


    Mit Einschränkung der Kunden, die bereits im März 2015 in GOLD eingestuft wurden.


    Sämtliche Fahrten, welche zwischen der Einstufung in GOLD im März 15 und der Umsetzung des neuen Modells im Oktober 15 liegen, werden für GOLD-Mitglieder nicht berücksichtigt. Nun kann man natürlich sagen, dass dieser Umstand nicht wichtig ist, da man ja ohnehin nicht höher als GOLD sein kann. ABER, fährt der "GOLD-Kunde" zwischen Oktober 15 und Oktober 16 kein einziges Mal, rutscht er in Stufe GRÜN (automatischer Abzug von 30.000 Meilen), obwohl er möglicherweise bei den getätigten Reisen zwischen März 15 und Oktober 15 30.000 oder mehr Meilen gesammelt hat/hätte.

    wir hatten 2 seetage auf der vita und trotzdem wurde dieses angebot in der aida heute gedruckt.
    warum muss man dafür überhaupt mindestens 18 sein? wegen dem alkohol zwischendurch oder wie ?:D


    - auf der Vita scheint es laut RSM trotz Ankündigung in der AIDA Heute nicht genügend Teilnehmer zu geben.


    - weil Kinder und Teenies nicht überall dabei sein müssen, würde einfach zu viel Unruhe geben. Und bei 15 angebotenen Plätzen ist das auch richtig.

    Ich habe die Tour vergangenen Sonntag gemacht und kann nur sagen, dass es sich lohnt.


    Ich war auf der Bella im westlichen Mittelmeer und bin gleich am ersten Tag zum ReiseServiceManager und da konnte ich problemlos buchen.
    85 €, 3 Stunden, ein Begrüßungscocktail und zum Schluss Canapés, Sekt und ein kostenfreies Gruppenfoto. Ach ja die DVD gab's auch für jede Person, also hatte dieses Präsent schon einen Wert von 60 € bei 2 Personen.


    Fotografie- und Videoverbot kann ich nicht bestätigen, lediglich im Maschinenkontrollraum und auf der Brücke war es nicht gestattet, in allen anderen Bereichen war es erlaubt.


    Auf Touren mit max. zwei Seetagen wird die Tour nicht in der AIDA Heute veröffentlicht, da der Termin nur einmal stattfinden kann und da werden Vielfahrer bevorzugt eingeladen.
    Aber es gibt auch Touren auf denen wird "Inside" 4 mal angeboten.


    Besonders interessant war der Theater Bereich, die Küche und natürlich die Provianträume.


    Für alle, die sich für die Arbeit hinter dem schönen Urlaub interessieren, geht sofort am ersten Tag zum RSM und ihr habt die Tour :)


    Grüße


    Christina