Ich habe in den letzten Wochen schon 3× das Manifest zu 100% eingegeben. Einen Tag später waren jeweils nur noch 30% vorhanden.
Da ich erst im nächsten Jahr schippere, werde ich es weiter versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe in den letzten Wochen schon 3× das Manifest zu 100% eingegeben. Einen Tag später waren jeweils nur noch 30% vorhanden.
Da ich erst im nächsten Jahr schippere, werde ich es weiter versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Freitag Leute ![]()
kannst dir bis 4 Wochen vor Reisebeginn Zeit lassen
Aida hat eine neue Oberfläche beim MyAida Login, zumindest am Desktop. Man muss noch einmal ein Passwort für den Zugang anfordern.
Aida hat eine neue Oberfläche beim MyAida Login, zumindest am Desktop. Man muss noch einmal ein Passwort für den Zugang anfordern.
Über http://www.aida.de --> MyAida --> Login kommt tatsächlich ein neuer Login, aber meine bisherigen Daten für eine bestehende Buchung funktionieren, ohne ein neues Passwort anfordern zu müssen. Über http://www.myaida.de kommt man auf den alten Login.
Über http://www.aida.de --> MyAida --> Login kommt tatsächlich ein neuer Login, aber meine bisherigen Daten für eine bestehende Buchung funktionieren, ohne ein neues Passwort anfordern zu müssen. Über http://www.myaida.de kommt man auf den alten Login.
Ich logge mich über den Aida Club ein, da entfällt das anfordern von Passwörtern. Gestern ging es über Chrome nicht Edge hat funktioniert. Eine sichere Bank ist Mozilla.
Habe gerade versucht über myaida und über den Club mich einzuloggen. Beides fehlgeschlagen! ![]()
![]()
Bei mir funktioniert es. Ich benutze Edge
Komisch, jetzt ging es aufeinmal wieder! ![]()
![]()
bei mir funktioniert auch alles , und es sieht aus wie immer. nichts neues.
Bei mir geht es jetzt auch wieder ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da entfällt das anfordern von Passwörtern
Aber für den Club brauchst Du schon ein Passwort
Aber für den Club brauchst Du schon ein Passwort
Ja aber nur einmal das kannst du dann für alle künftigen Reisen verwenden.
Aida und IT. Bin auf Reisen und benutze nun mein IPad. Es kommt wieder das neue Profil. Muss alles wieder ausfüllen, auch email - und es kommt ein neues „initial“ Password, die fünfstellige Nummer. Beim Aufrufen der Verknüpfung kommt die alte Loginseite und ich kann mich mit meinem Passwort anmelden.
Nun das Aidaprofil aufgerufen, meine Daten eingegeben. Es erscheinen alle Reisen diese Jahres, gemachte und zukünftige. Jede einzelne Reise muss bestätigt werden. Dazu muss man das MyAida Passwort eingeben. Fehlermeldung, falsches Passwort.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man nur lachen. Vielleicht haben sie das ausgelagert an die Berliner Verwalung. Ich darf das sagen, bin selbst Berliner.
Als Spielkind wollte ich mich mal mit dem Aida Profil anmelden, darunter soll ja demnächst "alles unter einer Kennung" laufen.
Für mich das war "alles unter einer Kennung" bisher immer der Clublogin, aber wahrscheinlich muss auch Aida immer wieder alles neu erfinden.
Also Aida Profil erstellt. Um meine Reisen zu "importieren" musste ich diese mit dem MyAdia Kennwort bestätigen, Clublogin geht nicht.
Gut, da bislang nicht gebraucht erstmal die MyAdia Initialkennwörter für die Reisen angefordert und neu vergeben.
Danach versucht die Reisen im Aida Profil zu verifizieren: "Kennwort ungültig".
Nunja, die AIDA System sind ja nicht so schnell, also einfach mal 5 Minuten warten.
Siehe da, nun werden auch im Profil die neu vergebenen MyAida Kennwörter akzeptiert.
Leider bleibt es bei einer Reise bei dem Status "Reise bestätigen", obwohl auch bei dieser das Kennwort akzeptiert wird.
Nun hätte ich also einen schönen Grund, zur Auslastung der Hotline beizutragen....
Aber solange mein geliebter Clublogin noch geht, ist mir das egal.
Bin nur mal gespannt, was aus diesem "Aida Profil" werden soll, aktuell kann ich nicht verstehen, warum sich Aida hier noch eine neue Baustelle aufmacht.
...
Bin nur mal gespannt, was aus diesem "Aida Profil" werden soll, aktuell kann ich nicht verstehen, warum sich Aida hier noch eine neue Baustelle aufmacht.
![]()
Das was du schreibst erinnert mich an meinen Versuch mit der AIDA App auf dem Smartphone.
Hatte die vor ein paar Wochen installiert.
Der Import der gebuchten Reisen hat auch geklappt, aber ansonsten hatte für mich diese App einfach null Mehrwert.
Vielleicht habe ich aber auch irgendwas nicht verstanden.
Jedenfalls hab ich die wieder deinstalliert.
Ich verstehe das "Gebastel" an so Dingen wie myAIDA / Club-Login NULL, solange es an grundsätzlichen Dingen mangelt.
Des Weiteren verstehe ich absolut NULL, warum (aus welchen Gründen immer) stornierte/umgebuchte Reisen nahezu sofort vollständig gelöscht werden.
Als hätt's die gar nicht gegeben.
Keine Chance, die simpelsten Daten der Reise nochmal nachzuschauen unter myAIDA, weil: Reise ist einfach mal weg!
(Wenn ich z.B. ein Bahnticket storniere, kann ich hinterher immer noch schauen, weil es das Ticket noch gibt. Es ist dort halt ein Vermerk dabei "storniert".)
Das was du schreibst erinnert mich an meinen Versuch mit der AIDA App auf dem Smartphone.
Hatte die vor ein paar Wochen installiert.
Der Import der gebuchten Reisen hat auch geklappt, aber ansonsten hatte für mich diese App einfach null Mehrwert.
Eigentlich (tm) kann man mit der App beispielsweise schnell auf die gebuchten Reisen und MyAIDA zugreifen.
ich habe mich dazu mit dem Clublogin angemeldet.
Reisen wurden importiert, wenn ich auf eine Reise gehe komme ich dann auch in MyAIDA und kann bspw. Ausflüge buchen.
Eigentlich ganz nett um von unterwegs mal schnell die Kaffeemaschine zu sichern ![]()
Aber dann, am nächsten Tag -> Ich will über die App in MyAIDA -> prompt werde ich nach meinem MyAIDA Passwort gefragt.
Grund: Der Clublogin fliegt nach einiger Zeit immer wieder raus.
Nächstes Problem: Es wurden zwar alle vergangenen und zukünftigen Reisen importiert, ich komme aber nur bei der nächsten Reise in MyAIDA.
Hm, ich sollte wohl mal wieder die Hotline...
Mist, gestern Abend kam ich noch mit meiner Buchungsnummer und alten Passwort in MyAIDA rein, heute nicht mehr.
Muss man sich im AIDA Profil neu registrieren um wieder auf die Reisen zugreifen zu können? Bei mir sinds ja nur noch 2 Tage ![]()
Versuche es mal über den Aida Club. Ich komme auf manche Reisen über Myaida nicht rein, wohl aber über den Club und zukünftige Reisen.
Boah, die Seite ist aber auch neu
Aber Reise ist zu sehen
Hab ich mal Neu in AIDA Profil registriert und warte nun auch die Mail zum frei schalten ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()