Norwegens Fjorde September / Oktober

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi ich bin neu hier und muss mich mit der Bedienung hier erstmal zurechtfinden.Eine Frage hätte ich schonmal..kann mir jemand Auskunft geben ob die Verandakabine 8217 auf der Sol okay ist was Geräuche bzw Evtl. störende Gerüche aus der Klimaanlage betreffen.Dank euch

    Willkommen!

    Es gibt hier im Forum eine Überkategorie AIDA Cruises Kabinentipps .

    Dort sind die einzelnen Schiffe aufgeführt, baugleiche Schiffe gemeinsam - in deinem Fall: AIDAblu, Sol, Mar & Stella.


    Für deine Kabine gibt es eine Bewertung von 2015, die nicht so gut klingt - allerdings sind Bewertungen immer subjektiv!

    8217

    Es macht auch Sinn, die unmittelbar angrenzenden Kabinen mitanzuschauen.

    8216

    8218


    die Apfelfrau


    edit: Pinguin2013 war schneller...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich fahre auch Ende September nach Norwegen bis Alesund. Da braucht man draußen wahrscheinlich schon immer eine Jacke usw oder? Wird sicher kein 30 Grad Sommer mehr sein, wie aktuell hier.

  • Hallo in die Runde!

    Brauche bitte Rat der erfahrenen Fjord-Fahrerinnen. Fahre Anfang September eine Tour bis Höhe Alesund. Soll ich Winterstiefel mit dicker Sohle (keine Treckingstiefel) für die Fjordeinfahrten (05.30 h an Deck) mitnehmen oder ist das übertrieben? Habe gehört, dass es ev. doch recht kalt an Deck sein kann. Danke schon mal für Eure Antwort und liebe Grüße aus Wien

    Winterstiefel sind Anfang September übertrieben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zweimal im August in Norwegen gewesen , zweimal von 5 bis 25 grad alles dabei gehabt . Winterjacke würde ich empfehlen , Winterschuhe sind nicht nötig . Feste Outdoorschuhe reichen aus

  • Die Norweger sagen selber, dass sie an jedem Tag im Jahr alle vier Jahreszeiten haben.

    Wir waren auch im September schon in Norwegen (und den traumhaften Fjorden) und hatten beispielsweise in Bergen eine extreme Regenschüttung, vermischt mit Hagel.

    Eine Stunde später saßen wir am Hafen an einer Bar (draußen), als der Himmel aufriss und die Sonne so dermaßen brannte, dass wir unsere Jacken und auch Strickjacken darunter auszogen und im T-Shirt dort saßen.

    Ich finde einen Zwiebellook sehr wichtig. So kann man sich immer spontan anpassen.

    Als Schuhwerk trugen wir Sneaker mit dicker Sohle und vor allem Socken.

  • Habe gehört, dass es ev. doch recht kalt an Deck sein kann.

    Ja, das ist richtig. Das kann einem aber auch im Sommer passieren.


    Auf dem Weg von Deutschland nach Norwegen kann es schon ganz schön ziehen. Selbst im Sommer habe ich dort schon Mütze und Handschuhe auf dem stürmischen Deck angezogen. Ansonsten, wie hier auch schon geschrieben, feste Schuhe. Stiefel müssen da nicht sein.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)